Schwere Ausschreitungen beim FS R***d geg Dinamo Zagreb

  • deameth:


    Vorschlag: Du stellst Dich hin mit einem Mopedhelm am Kopf
    und ich schmeiß Dir ein Fahrrad und einen Metall-Tisch auf den Schädel
    nachdem ich Dir ca 15 faustgroße Steine auf den Pelz gebrannt habe ...


    Bist dabei?!


    Dein Argument mit dem Kleinkind, na ja, ich wiederhole mich, manchmal bist einfach nicht ernst zu nehmen ...


    Rechtlicher Hinweis Schuß- bzw Waffengebrauch:


    Auch ein Holzsteckerl kann eine Waffe sein!
    Steine, Fahrräder, Metall-/Tische, die geworfen werden, um Menschen zu treffen, zu verletzen, gelten sehr wohl als Waffen.
    Im Falle Kapfenberg, wenn ~ 300 gewaltbereite Hools auf ~ 50 Cops losgehen, und die auf den Bildern/Videos ersichtlichen Gegenstände geworfen werden, dann ist ein Beamter
    * BERECHTIGT zum WAFFENGEBRAUCH, wenn er gefährdet ist, allerdings muß der Waffengebrauch verhältnismäßig erfolgen, zB körperliche Gewalt gegen Fußtritte/Faustschläge, Gummiwurst gegen massive Angriffe bzw gegen mit Holzpflock bewaffneten Angreifer, ...
    * VERPFLICHTET zum Waffengebrauch, wenn zB eine Gewalttat nicht anders verhindert werden kann, d h zB ein Passant oder Kollege kommt zu Sturz, die Hools treten auf den Gestürzten ein, werfen Tische, ein Gummiwurst/Pfefferspräh-Einsatz wird bei einer 1:6 Unterlegenheit nicht wirklich helfen ...
    (so Pfefferspräh überhaupt [noch] vorhanden ist), gezielte Kopfschüsse zwischen die Augen sind NICHT verhältnismäßig, aber ein Schuß in die Beine NACH einem Warnschuß sicher!


    Meiner Meinung ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis der erste Cop (berechtigt oder nicht ... ;( ) bei Fanausschreitungen ala Kapfenberg seine Glock verwendet! ...


    Nochmals, JEDE(R) österr. RichterIn wird einen (Schuß-) Waffengebrauch der Cops NICHT verurteilen, wenn Bilder/Videos ala Kapfenberg als Beweise vorhanden sind, völlig egal ob Test-, Freundschafts-, oder Weltmeisterschaftsfinalspiel und ob ein Fan geflitz ist oder nicht, und Fans finden, dies währe aus "Deeskalationsgründen" nicht zu verfolgen ...


    P.S.: ich habe einen Garten in Hirschstetten an der Ostbahn, und über den Gleisen ist die ehemalige Fertigteile-Fabrik in Neu-Kagran, dort üben seit Monaten die Cops für die EM08, nicht erst einmal brannten Reifen, waren Reizgas-Schwaden in der Luft und auch Schüsse zu hören, tatü-tata sowieso dauernd ... :S

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • blödsinn, in amerika wär das auch ned erlaubt^^evtl mit tasern, aber ned mit schußwaffen

    Also viel dürftest von Amerika aber noch ned mitbekommen haben...da werden Leut schon erschossen wenns den Cop anspucken...wenns nur der Teaser ist kannst froh sein....und du kannst dir sicher sein...wenn du in Amerika mit Steinen und Tischen nach einem Cop wirfst bist schneller tot als du (dann nicht mehr) schaun kannst.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • warst du nicht der der sich beschwert hat wegen einem strafzettel wegen falschparken? und dann kommst mit der argumentation "die machen nur ihren beruf?"
    solangs dich net betrifft ist es also in ordnung eine amtshandlung durchzuführen, sehr witzige art von rechtsverständnis :D


    niemand rechtfertigt die ausschreitungen wegen der verhaftung, aber das fehlende fingerspitzengefühl bzw. die schlechte organisation der cops darf schon kritisiert werden. oder is durch den typen der am feld war irgendjemand zu schaden gekommen?

    Es ist ein Unterschied ob ich mich über einen Strafzettel aufreg oder das Einschreiten der Polizei bei Ausschreitungen kritisiere....wenn du genau nachliest kommst du auch drauf, dass ich mich damals zwar aufgeregt hab aber nicht über die Polizei sondern über die Leut, welche die Polizei gerufen haben.

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:


  • bertl du bist ned ernst zu nehmen^^ ich hab schon mal ein fahrrad bei ner straßenschlacht aufn kopf bekommen...is ned so dramatisch, also bitte




    wenn ein kieberer bei solchen ausschreitungen die schußwaffe verwendet und sagen wir es stirbt einer, dann is er auf alle fälle den job los und sitzt...das ist weit über der verhältnismäßigkeit hinaus und das wissen die auch, deswegen machen sies auch ned (natürlich nur wenn er keine andere wahl hat...in paris zb hatte er keine andere, da er um sein leben bangen mußte)

  • bertl du bist ned ernst zu nehmen^^ ich hab schon mal ein fahrrad bei ner straßenschlacht aufn kopf bekommen :thumbup: ...is ned so dramatisch, also bitte :rofl:


    Ganz großes Kino hier...


    was mischst du dich da ein?...

  • wenn du nicht willst, dass andere sich über deine Lächerlichkeiten eine Meinung bilden, dann klär deine Probleme ( mit der am. Polizei usw.) per pn, ansonsten reg dich nicht auf, wenn jemand seinen Senf dazugibt... e basta

  • Wie sehr der Verein durchgreift wird man noch sehen, bin gespannt ob der Hr. Oberultra ( der ja in jedem Video usw. zu sehen ist ) auch dabei ist :rote:

    Der wird dadurch wohl entgültig zum Helden...wirst sehn was sich da für ein trara am bw abspielen wird sollte er wirklich sv bekommen

  • wenn du nicht willst, dass andere sich über deine Lächerlichkeiten eine Meinung bilden, dann klär deine Probleme ( mit der am. Polizei usw.) per pn, ansonsten reg dich nicht auf, wenn jemand seinen Senf dazugibt... e basta


    ich sag ihm meine meinung wann und wos mir passt und du misch dich dabei ned ein^^

  • Naja, wie gesagt, er is auf jedem Video "klar" zu erkennen, außerdem war er schon mal längere Zeit weg von der Bühne, oder?


    Und wenn so hart durchgegriffen werden soll, dann wären solche Kandidaten, als erste heranzuziehen, mMn...


    daemeth: ...und ich antworte auf was ich willvv ;(

  • Die gesamte Waffendiskussion is sowieso unnötig, da die EE normalerweise gar keine Schusswaffen mitführt.


    Ich seh an der ganzn Gschicht auch ein Problem für 2008. Ich glaub nicht, dass wir uns um die Wiener, Salzburger,... EE groß Sorgn machn müssen, die wissn schon, was sie tun (auch wenn sie bis jetzt "nur" Training in Österreich hatten).


    Problematischer wirds da für den weitaus größeren Anteil der Polizei bei der EM. Die werdn in an 2 Wochen Training "geschult" (Abschießen mit Tennisbällen, etc.), bekommen Turtle-Uniform, Schild und Schlagstock in die Hand gedrückt und sollen gegen die bösen Hooligans vorgehen, obwohl sie bis jetzt maximal an Gsoffenen ausn Wirtshaus festgenommen habn. Kann nicht gut gehn (siehe zB. Kapfnberg), dass fangen jetzt auch die Kiberer intern an zu begreifen...


    PS: SV für genannten UR --> :rofl:

  • Ich wünsche natürlich niemandem ein stadionverbot, ganz im gegenteil, aber ein armutszeugnis wäre es schon für unsere geilen skbs und co wenn nach den großkotzigen ankündigungen vom edlinger nix kommen würd

  • hätt mal eine grundsätzliche frage zu den stadionverboten... :rote:


    wie wird das eigentlich kontrolliert?!?!
    kann ja sein dass die ordner vom parasitenstadion die gesperrten typen kennen aber der "otto-normal-ordner" in z.B. Altach wird die doch nicht alle kennen
    die Ordner sind doch immer von Sicherheitsfirmen und es sind ja sehr oft andere Leute...


    oder sind die strafen zu hoch wenn man erwischt wird, dass das risiko nicht eingegangen wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!