20. Runde: Austria Wien - SV Ried

  • Selbst anstimmen wäre auch eine Möglichkeit ;)

    Also auf der Ost, untererer Rang, rechts unten, wird des öfteren ein Lied angestimmt (wer kennt nicht den "Opernsänger" :) und es stimmen auch genügend mit ein. Leider, und das obwohl man merkt, das ein immer grösserer Teil der (unteren) Tribüne miteinstimmt, wird man früher oder später übersungen. Genauso ists auch, wenn die Nord ein Lied anstimmt. Man hat zeitweise wirklich den Anschein, das sich "jemand" denkt: scheiss drauf, Lieder stimmen WIR an, und geben WIR vor.
    Oder liegt es einfach nur an der "Reaktionszeit", das man nicht mitbekommt, das "andererorts" ein Lied angestimmt wird.


    Zusatz: No na, werden von der Nord, oder auch unteren Ost in erster Linie dann Lieder angestimmt, wenn es gerade "ein Loch" gibt.
    Würde denen mehr aufmerksamkeit, b.z.w. Respekt geschenkt werden, würde das der Stimmung sicher gut tun. Dann hätten auch diese Fans das Gefühl, und die Motivation, etwas zur Stimmung beizutragen.
    Nur irgendwann pfeifft man halt drauf (obwohl es oft versucht wird) wenn man JEDESMAL übersungen wird. Das man ein .- zweimal nicht gehört wird, kann passieren, aber nicht jedesmal. Nur, und leider bin ich da pessimistisch, denke ich, das es da doch eine EGO Problem gibt, wer die "Berechtigung" hat, den Ton anzugeben auf der Ost (oder im Stadion, sprich Nord)

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Also ich bin immer froh, wenn die nord etwas anstimmt. Gerade im frühjahr gg mattersburg hat das damals gut geklappt. Aber wenn ich ehrlich bin, ist mir im herbst nie aufgefallen, dass auf der nord angestimmt worden ist. Vielleicht hat es dass eine oder andere mal daran gelegen. Dass jedoch oft lieder von leuten auf der ost angestimmt werden und diese dann übersungen werden, will ich nicht bestreiten und ist mir auch selbst schon passiert. Meine meinung zu liedern wie meine liebe ist austria wien ist eigentlich nicht so negativ wie bei euch, ich finds nicht so schlecht, WENN es nur hin und wieder gesungen wird. Trotzdem finde ich, ist es jetzt endlich an der zeit, dass ich aufhöre zum sudern, weil besser wirds eh nicht dadurch. Ich versuche ab jetzt einfach den qualitätsmangel in sachen support zu ignorieren, brav mitzusingen und einfach die 100 jahre saison zu genießen. Damit wenigstens einmal halbwegs ruhe herrscht. :)

  • um ehrlich zu sein habe ich die nord heuer beim lieder anstimmen gar nicht gehört, vll liegts auch daran das ich nicht darauf geachtet habe.....aber wenns mal eine ärgerliche schiedsrichter entscheidung gibt dann hört man die leute auf der nord natürlich schon, vorallem dann wenns alle vor wut aufspringen ;)

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

  • Solange uns auf Nord nicht die Vorsänger hören wird das wahrscheinlich nie was werden,
    ein paar auf Ost hören uns und machen vielleicht mit. :thumbup:
    Aber wir werden dann immer von anderen Liedern überstimmt X(

  • wie wärs mal mit einem lied den das ganze stadion singt... die nord ist singwillig und auf da süd denk ich würd auch was gehen...


    zb. da mani/reini stimmt an: das ganze stadion.....5..4..3..2..1 und dann kommt das wir wollen euch siegen sehen lied..

  • zb. da mani/reini stimmt an: das ganze stadion.....5..4..3..2..1 und dann kommt das wir wollen euch siegen sehen lied..

    viel. auch ein schlichtes Austria wien!! bleibt dem vorsänger überlassen...


    wie wärs mal mit einem lied den das ganze stadion singt... die nord ist singwillig und auf da süd denk ich würd auch was gehen...

    idee gefällt mir sehr gut, ich als regelmäßiger nordbesucher würde sofort mitanstimmen :D

  • Das ganze Stadion.. 5, 4, 3, 2, 1 .. "Jeder hängt sich bei seinem Nachbarn ein!" :D


    Nein, im Ernst, bei passendem Spielstand und guter Stimmung sicher auch einen Versuch wert. Hat man bereits im Vorjahr in der Europa League gesehen, wie wir das Stadion in einen rund-um Hexenkessel verwandeln können, und vorallem wie es die Spieler pusht! ;)

  • Die Idde ist sehr gut und ich glaub auch das da einiges gehen würde, nur muss das ergebnis und die situation passen das da wirklich viele mitmachen.
    Und das "wir wollen euch siegen sehen" is auch eines der passendsten lieder dafür, kennt jezt schon fast jeder und bringt richtig stimmung rein

    Der Stolz von Wien sind Wir !


    Austria Wien - 1911


    Austria regiert - Rapid kassiert - 0:3 Derbysieg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!