Vertragsverhandlungen 2011

  • Auch wenns nie wirklich im Raum stand, außer im Sommer kurz (glaub ich zumindest), ist Bodnar nun völlig vom Tisch. Wäre eh nur ein Vorschlag von mir gewesen, falls uns Klein wirklich verlassen sollte. Bin scho gespannt, was sich da so tut in den nächsten Tagen/Wochen.


    Sikorski war im Sommer (und auch die Jahre davor) mal ein Thema, als sein Vertrag ausgelaufen ist. Jetzt brauch ich ihn eigentlich nimmer, da er 1. Vertrag bis 2013 hat und die Austria für ihn keine Ablöse zahlen will/kann und er 2. in der ersten Saisonhälfte nur 2 Tore geschossen hat in der polnischen Liga, welche mMn nicht viel stärker (vllt. sogar schwächer) als unsere ist.

  • Christoph: Bodnar war schon ein Thema...

    Meinst jetzt oder im Sommer? Dass er im Sommer ein Thema war, ist mir schon klar, da wir damals eigentlich keinen echten RV hatten, nachdem wir den Standfest verschenkt haben. Jetzt hab ich eigentlich nichts davon mitbekommen, aber ich könnts natürlich auch verschwitzt haben. Naja wurscht, der Klein ist noch ned sicher weg und wenn sich da was tun sollte, wirds der Parits scho richten :)


    Dass Sikorski und Okotie jetzt in Wien sind, passt zu unseren Spekulationen, is aber wahrscheinlich nur Zufall, oder doch nicht... :S Naja, bin scho gespannt, was sich die Medien da so zusammenreimen werden :rolleyes:

  • Meinst jetzt oder im Sommer? Dass er im Sommer ein Thema war, ist mir schon klar, da wir damals eigentlich keinen echten RV hatten, nachdem wir den Standfest verschenkt haben. Jetzt hab ich eigentlich nichts davon mitbekommen, aber ich könnts natürlich auch verschwitzt haben. Naja wurscht, der Klein ist noch ned sicher weg und wenn sich da was tun sollte, wirds der Parits scho richten :)


    Dass Sikorski und Okotie jetzt in Wien sind, passt zu unseren Spekulationen, is aber wahrscheinlich nur Zufall, oder doch nicht... :S Naja, bin scho gespannt, was sich die Medien da so zusammenreimen werden :rolleyes:


    ad 1) korrekt, im sommer. Jetzt mWn nicht mehr - haben ja Klein, Koch und Troyansky. ;)


    ad 2) Zufall - sind ja nicht just 4 fun da, sondern wegen eines Termines ;)

  • Die Gerüchte über Bodnar ( der mir persönlich bei uns sehr gut gefallen hätte ) können aufhören. Bodnar ist in die Mozartstadt zurückgekehrt.

    Das hab ich eh schon mitbekommen. Es ging nur darum, ob er im Winter überhaupt ein Thema bei uns war ;)
    Mir hätte er auch gut bei uns gefallen. Aber jetzt müssen wir uns einen anderen suchen, falls wir das überhaupt müssen.

  • Die einzigen Spieler die wir noch holen sollten sind: Deni Alar von Kapfenberg
    Grünwald von Wiener Neustadt
    Dibon von Admira


    mehr brauchen wir nicht mehr.
    Wenn wir diese Spieler in nächster zeit verpflichten können dann wäre das Top.

  • Aber jetzt müssen wir uns einen anderen suchen, falls wir das überhaupt müssen.

    Ich glaube wir haben auf dieser Position mit Fabian Koch schon einen guten Spieler geholt, sollte uns Florian Klein verlassen. Nach dem Abgang von Standfest sah ich eigentlich Handlungsbedarf und da hätte ich mir Bodnar gewünscht. Klein hat sich für meinen Geschmack von Spiel zu Spiel gesteigert und ein Abgang würde mittlerweile sehr schmerzen.

  • Das wären dann eh schon wieder 4 im Winter...

    Dir ist aber schon klar, das uns spätestens im Sommer Dragovic verlässt (und etliche noch unsichere Juno, Klein, )
    Und Acimovic hat uns ja auch verlassen, wenn du im Herbst dann wieder vorne mitspielen willst dann brauchst du
    diese genannten Verstärkungen (nebenbei brauchen neue Spieler eine gewisse Zeit ).
    Verhandlungen mit neuen Spieler brauchen Zeit (siehe Koch).
    Das sagt ja nicht das sie gleich im Winter zu uns kommen können.
    Man muß langfriesig Planen um gute Spieler holen zu können.

  • mambo: Ich bin mir nicht sicher, ob Koch als rechter Verteidiger geplant ist. Er hat mWn in Innsbruck im rechten Mitelfeld agiert. Aber natürlich könnten wir ihn auch umfunktionieren, wie es bei Klein ja auch geklappt hat :)


    diamante: die drei von dir genannten Spieler würd ich auch sehr gerne bei der Austria sehen, auch weil mir diese Transfers als durchaus realistisch erscheinen. Mit Alar hätten wir im Sturm völlig ausgesorgt, mit Dibon hätten wir wieder nen super Back-up, so wie derzeit Margreitter. Grünwald seh ich zwar nicht auf dem Niveau eines Junuzovic, aber wenn er sich ähnlich stark wie der Sladdi entwickelt, seh ich da kein Problem.
    Dann würden zwar den 3 möglichen Abgängen (Klein, Junuzovic, Dragovic) 4 mögliche Neuzugänge gegenüber stehen, jedoch würde mir dann die "Breite" des Kaders fehlen, welche man unbedingt benötigt, wenn man wieder international vertreten sein möchte und um Langzeitverletzungen, die ja bei uns häufig auftreten, zu kompensieren. Natürlich würden auch ein paar Amateure genügen, aber die müssen schon auf dem Niveau eines Tadic sein, um uns als Ersatzspieler zu nützen. Lieber wäre mir allerdings ein echter Flügelspieler fürs linke Mittelfeld (sozusagen ein Acimovic-Ersatz von der Position her), der auch gut Standards schießen kann. Ohne unseren momentanen Ecken- und Freistoßschützen zu nahe treten zu wollen, aber das war im herbst wirklich erbärmlich. Vor einem Jahr waren wir noch bei den gefährlichsten Mannschaften der Liga bei Standardsituationen dabei (natürlich wegen Acimovic) und heuer sind wir extrem ungefährlich (außer Schnick-Schnack-Schnuck im Frühjahr und ein Sutti-Hammer gegen Kapfenberg; an mehr kann ich mich momentan ned erinnern). Sun würde mir da einfallen, aber ich weiß nicht ob der finanzierbar wäre.

  • mambo: Ich bin mir nicht sicher, ob Koch als rechter Verteidiger geplant ist. Er hat mWn in Innsbruck im rechten Mitelfeld agiert. Aber natürlich könnten wir ihn auch umfunktionieren, wie es bei Klein ja auch geklappt hat :)


    diamante: die drei von dir genannten Spieler würd ich auch sehr gerne bei der Austria sehen, auch weil mir diese Transfers als durchaus realistisch erscheinen. Mit Alar hätten wir im Sturm völlig ausgesorgt, mit Dibon hätten wir wieder nen super Back-up, so wie derzeit Margreitter. Grünwald seh ich zwar nicht auf dem Niveau eines Junuzovic, aber wenn er sich ähnlich stark wie der Sladdi entwickelt, seh ich da kein Problem.
    Dann würden zwar den 3 möglichen Abgängen (Klein, Junuzovic, Dragovic) 4 mögliche Neuzugänge gegenüber stehen, jedoch würde mir dann die "Breite" des Kaders fehlen, welche man unbedingt benötigt, wenn man wieder international vertreten sein möchte und um Langzeitverletzungen, die ja bei uns häufig auftreten, zu kompensieren. Natürlich würden auch ein paar Amateure genügen, aber die müssen schon auf dem Niveau eines Tadic sein, um uns als Ersatzspieler zu nützen. Lieber wäre mir allerdings ein echter Flügelspieler fürs linke Mittelfeld (sozusagen ein Acimovic-Ersatz von der Position her), der auch gut Standards schießen kann. Ohne unseren momentanen Ecken- und Freistoßschützen zu nahe treten zu wollen, aber das war im herbst wirklich erbärmlich. Vor einem Jahr waren wir noch bei den gefährlichsten Mannschaften der Liga bei Standardsituationen dabei (natürlich wegen Acimovic) und heuer sind wir extrem ungefährlich (außer Schnick-Schnack-Schnuck im Frühjahr und ein Sutti-Hammer gegen Kapfenberg; an mehr kann ich mich momentan ned erinnern). Sun würde mir da einfallen, aber ich weiß nicht ob der finanzierbar wäre.


    Gutes Posting.


    Kann mich dem nur anschließend: Die 3 von ihm genannten Neuzugänge (Alar, Dibon, Grünwald) sind zwar schön und gut (ich rechne zudem realistisch gesehen auch nur mit einem von den 3 und zwar Grünwald), jedoch zu wenig bei der Anzahl an Spielern, die uns wahrscheinlich verlassen werden.


    Als LM würde mir da sofort Simkovic einfallen.



    Meine Wunschliste sieht so aus:


    ZU:
    Dibon (oder Hoheneder)
    Manuel Weber (oder Jürgen Säumel - Hlinka und Freitag alleine als defensive zentralen MF-Spieler sind zu wenig)
    Fabian Koch (ohnehin bereits fix)
    Alexander Grünwald
    Tomás Simkovic
    Deni Alar
    Mr. X ;)


    (Endgültige) BEFÖRDERUNG:
    Arnberger
    Mally
    David Harrer
    Freitag
    (Gorgon, Tadic/Tiffner ohnehin)


    AB:
    Junuzovic
    Klein
    Baumgartlinger
    Dragovic (alle ins Ausland - natürlich kein Wunsch, sondern realistisch betracht)
    Safar (Karriereende)
    Troyansky (Tut mir persönlich sehr weh, sehe für ihn aber in der KM keine große Zukunft mehr, auch wenn ich ihn lange verteidigte, was ich auch weiterhin tun werde)
    Vorisek
    Wallner (überzeugte mich nicht - statt ihm Mally "hochziehen")
    Schumacher (muss sich steigern - ansonsten wird es für ihn, so weh es mir als Fan von ihm tut, sehr eng)


    Ist mal eine grobe Wunschzusammenstellung - mal sehen, was eintreten wird... ^^


    So, ich habe fertig.
    Fußball Onlinemanager ruft ;)

  • Safar (Karriereende)


    Ob es Zufall ist, dass sich unser guter Safar die Black Wings Linz gegen Laibach im Vip-Club angesehen hat? Will kein Gerücht in die Welt setzen, vielleicht war es ja nur ein Verwandtschafts-Freundschaftsbesuch in Linz mit anschließendem Eishockeybesuch.


    Christoph: Was ich so mitbekommen habe, war Koch in IBK anfangs RAV und wurde dort zum RM-Spieler (nach einer Verletzung?) eingesetzt.Glaube daher das mit Koch als RAV (bei einem Klein-Abgang) bei uns geplant wird. An einem Stankovic in Form, würde Koch mMn nicht vorbeikommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!