Europa League Startplatz

  • Es gibt Änderungen bezüglich des EL Startplatzes,
    der Cup Sieger aus den 6 besten Europäischen Liegen erhält automatisch einen Startplatz in der Gruppenphase.


    Siehe dazu http://www.laola1.at/135+M5d19d5ab0f4.html


    Ich frag mich nur, was die kleineren Länder, unter anderem auch wir, davon haben.
    Es ist halt mühsam, dass die großen Erfolgreichen automatisch damit gefördert werden und die kleineren keine Chance haben, welche sie auch nützen können.


    wäre es nicht von Vorteil, den kleinen Ländern diese Chance zu geben? Es hat auch sicher viel mit den Prämien, Startgeldern etc. zu tun.


    was sagt ihr dazu?

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Würde diese neue Regelung bei uns greifen wäre das eine unbezahlbare Aufwertung des heimischen Cup-Bewerbes. Da kann ich mir hoch emotionale Finalspiele vorstellen wenn der Sieger automatisch EL Gruppenphase spielt.

  • Die gescheiten Leute sollen das lieber den Ländern mit der besten "Fairplay" Wertung geben. Dann würd sich das auch mal auszahlen und wär ein Signal in die richtige Richtung (hoffentlich nicht Schiribestechung ... ;)).


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die UEFA tut ja wirklich alles damit die Lücke zwischen großen und kleinen Nationen immer größer wird! Nach der CL und der Euroleague jetzt das!


    Gratulation!!! So tötet die UEFA den europäischen Fußball....

  • Für was überhaupt noch Cup gespielt wird? Der Cup der Cupsieger abgeschafft, warum auch immer. Sicher einer der intersanteren der kleinen Ligen und jetzt auch noch diese Abwertung.



    @ Uefa :rote: dann machts doch bitte endlich eure Millionenliga, ohne Abstieg dafür mit Einkaufen.


    Die kleineren Ligen sollten sich zusammentun und einen eigenen Verband gründen.

  • Eine Gemeinheit ist sowas!
    Der Hohn ist ja, dass die UEFA dann mit Slogans wie "we care about football" wirbt. "We care about money" wäre treffender.


    Angefangen hat alles mit der Einführung der Champions League - mehr große fix qualifiziert, mehr kleine müssen sich erst qualifizieren.
    Dann wurde auch noch der Cup der Cupsieger abgeschafft, der für mich immer der interessanteste und abwechslungsreichste aller internationalen Bewerbe war und den ich sofort wieder einführen würde. Das hat zweifellos zum Niedergang der nationalen Cupbewerbe beigetragen.
    Jetzt machen wir noch eine tolle Europa League (wobei ich dieses Gruppensystem ja grundsätzlich nicht schlecht finde, wenn die Teilnehmer fair verteilt sind!) und bevorzugen da wieder die besten Nationen.
    Super UEFA, you know how to destroy football! :rote:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!