Blitzturnier

  • Habe gehört das das Allstargame aus dem Vorjahr Geschichte sein soll und es in der Bullenarena ein Blitzturnier mit dem Meister, Vizemeister und dem Cupsieger geben soll. Kann mir das jemand bestätigen und eventuell nähere Infos bezgl. Datum und Uhrzeit nennen? Danke sehr!!!

  • Habe gehört das das Allstargame aus dem Vorjahr Geschichte sein soll und es in der Bullenarena ein Blitzturnier mit dem Meister, Vizemeister und dem Cupsieger geben soll. Kann mir das jemand bestätigen und eventuell nähere Infos bezgl. Datum und Uhrzeit nennen? Danke sehr!!!


    Das Bltzturnier findet am 30. Juni statt. Teilnehmer sind der Meister der BL, der Meister der Rec Zac, der 'Vicemeister der BL und der Cupsieger.. Ãœblicherweise (bei drei Mannschaften) spielt Jeder gegen Jeden und dies 45 Minutne lang. Da dies aber 4, 5 Stunden dauern würde, könnte ich mir vorstellen, dass man die Spielzeit auf 30 Minuten begrenzt oder ein anderes System spielt.

  • Das Bltzturnier findet am 30. Juni statt. Teilnehmer sind der Meister der BL, der Meister der Rec Zac, der 'Vicemeister der BL und der Cupsieger.. Ãœblicherweise (bei drei Mannschaften) spielt Jeder gegen Jeden und dies 45 Minutne lang. Da dies aber 4, 5 Stunden dauern würde, könnte ich mir vorstellen, dass man die Spielzeit auf 30 Minuten begrenzt oder ein anderes System spielt.


    Lieber tifoso danke für deine Antwort.Aber ich glaube du hast dich verzählt, ich komme lt. deiner Info immer auf vier Mannschaften??? :D (Dosen,Lask,Ried und AUSTRIA)

  • Lieber tifoso danke für deine Antwort.Aber ich glaube du hast dich verzählt, ich komme lt. deiner Info immer auf vier Mannschaften??? :D (Dosen,Lask,Ried und AUSTRIA)


    deshalb ja die erklärung mit drei mannschaften.bei 4 mannschaften würde es nämlich 4,5 stunden dauern ;)

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!

  • Liga vs. Liga


    Während Promis auf Gletschern werbetragend ein 5:5 zwischen der Schweiz und Österreich zelebrierten, fiel ein Ländermatch der besonderen Art dem Terminchaos zum Opfer. Die Bundesliga wollte, Salzburg, Austria und Rapid auch, die <herausgeforderten> Schweizer Klubs FC Zürich, FC Basel und Greasshoppers ebenfalls, wie auch die Schwyzer Liga: Ein Liga-Länderspiel Österreich gegen die Schweiz zum Saisonauftakt, als Spielort war Salzburg vorgesehen und vor allem die Modalitäten hatten Teamchef Hickersberger geradezu begeistert: "Super, dreimal super!"
    Der Ligavergleichskampf wäre an einem Abend folgendermaßen abgelaufen: Rapid gegen Grasshoppers, zweimal 25 Minuten, anschließend nach einer kurzen Pause Austria gegen FC Basel, ebenfalls zweimal 25 Minuten und beide Teams müssen mit dem Ergebnis des Rapidspieles weitermachen. Beide Matches werden zusammengezählt und weiter geht's mit Red Bull gegen FC Zürich, natürlich auch zweimal 25 Minuten.
    Das Resultat der insgesamt sechsmal 25 Minuten ergibt dann den Endstand <T-Mobile vs. Super League>. Ein Beispiel: Rapid verliert 0:1, Austria remisiert 1:1 und Red Bull gewinnt 2:0, also endet das Liga-Ländermatch 3:2 für Eh-schon-wissen, also für uns.
    Während das Nationalteam trotz des Sieges über die Schweiz als wesentlich schwächer als der EM-Partner einzuschätzen ist, hätten wir ernsthafte Hoffnungen, dass die österreichische Liga über die der Schweiz zu stellen ist.
    Doch die Schweizer mußten letztlich aufgrund von Terminschwierigkeiten die für Anfang Juli geplante Fussballnacht absagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, immerhin sucht man neue Termine, vielleicht als Auftakt der Frühjahrssaison 2008.
    Wer Pech hat, den hat auch das Glück verlassen. Die Bundesliga hatte quasi als Reserve einen lokalen Plan parat: Ebenfalls in Salzburg, ebenfalls als Saisonauftakt. Ein ähnlich gestricktes Turnier: Meister (Red Bull) gegen Aufsteiger (LASK), Cupsieger (Austria) gegen T-Mobile-Zweiter (Ried), jeweils 45 Minuten. Anschließend Verlierer gegen Verlierer und danach Sieger gegen Sieger, ebenfalls je 45 Minuten. Damit wäre jede der vier Teilnehmer zu einem kompletten Match gekommen, wenn auch mit unterschiedlichen Gegnern.
    Warum's doch nicht dazu kommt? Salzburg mußte absagen, selbst am 30. Juni muß im Akkord an der Fertigstellung des Stadions gearbeitet werden, damit das prestigeträchtige Match gegen Arsenal nicht gefährdet wird.
    (copyright sportventil)


    also doch kein blitztunier? würd mich ned störn, auf solche halblustigen tuniere kann man verzichten, hättens lieber den supercup lassen können

  • ist ja wieder eine billige ausrede!!! ...stadion nicht fertig :finger:
    ist der rinderstall das einzige stadion in aut???


    wenn alle beteiligten spielen hätten wollen, wäre sicher ein anderer austragungsort gefunden worden
    (da der lask beteiligt gewesen wäre, wär die gugl doch perfekt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!