Markus Suttner

  • Ich möchte jetzt endlich einmal eine Lanze für Markus Suttner brechen. Der Junge bringt Spiel für Spiel eine gute Leistung, war Meiner Meinung nach in den letzten Spielen (u.a. Saloniki und Kapfenberg) der beste Mann bei uns und ist seit 15 Jahren beim Klub.
    Markus läßt hinten kaum etwas anbrennen, an ihm vorbei zu kommen ist schwieriger als ohne Stau über die Tauern zu kommen und nach vorne erfüllt er alle Kriterien, die man von einem offensiven, modernen Außenverteidiger erwarten soll und kann. Seine Pässe sind immer sehr genau und wohlüberlegt, er hat Übersicht, antizipiert gut und hat auch einen - leider Richtung fremdes Tor zu wenig eingesetzten - guten Schuss.
    Eigentlich erfüllt er alle Voraussetzungen für höhere Aufgaben, aber unser Nationaltrainer hat offensichtlich für Leute, die unauffällig durchs Leben gehen und keine Starallüren zeigen bzw. sonst irgendwie auffallen, kein Auge.
    Selbiges muss man anscheinend auch Journalisten vorwerfen, die Leistungen wie Sutti sie abliefert, ganz einfach als "Normal" einstufen.
    Als wären wir in Österreich so gesegnet mit modernen AVs.
    Irgendwie erinnert er mich an das Schicksal von Robert Sara. Zu seiner Zeit wer er mMn sogar einer der besten Außenverteidiger in Europa, aber halt immer konstant und unauffällig und nicht so spektakulär wie Prohaska, Baumeister, Gasselich und Co. (um nur Austrianer zu nennen)
    Anscheinend können nur Mittelfeldspieler oder Stürmer (von Torleuten einmal abgesehen) bei den Fans und Journalisten punkten, da sie nicht nur mehr im Mittelpunkt stehen, sondern auch, weil sie es mit Tricks, Zirkusspielchen und Torschüssen einfach leichter haben, Eindruck zu schinden. Wenn da einmal etwas schief geht, ist noch nichts verhaut und wird auch leichter verziehen - im Gegensatz zu Verteidigern, bei denen immer zuerst die Schuld an erhaltenen Toren gesucht wird, was zwar naheliegend, aber grundsätzlich falsch ist.
    Suttner kommt aus der Schule von Hollabrunn, genauso wie Dragovic und alle anderen Spieler, von denen inzwischen die halbe Liga und auch das Ausland profitiert.
    Er hat, wie alle anderen, eine hervorragende Ausbildung in technisch/taktischer Hinsicht genossen und bestätigt grundsätzlich den hohen Wert der Akademien bzw. BNZs.
    Ich appelliere daher an unsere Fans, lasst Sutti endlich einmal mit Gesängen hoch leben und an Journalisten, seht ihn euch doch einmal genauer an und vergesst seine Bescheidenheit zu Gunsten seiner fußballerischen Eigenschaften.
    An Constantini appelliere ich nicht, der scheint ohnehin allen Empfehlungen und Einwänden immun gegenüber zu stehen...

  • muss ich beipflichten.. suttner ist ein super außenverteidiger..wobei ich aber auch sagen muss, dass leovac ebenfalls sehr sehr gut ist. und auch die flanken besser bringt.
    warum man den nicht statt vorisek rechts einsetzen kann.

  • "Wenn der Vorhang fällt, sie hinter die Kulissen, die Bösen sind auf gut und die Guten sind gerissen, geblendet vom Szenario erkennt man nicht, die wahren Stars stehen nicht im Rampenlicht" (Freundeskreis - Wenn der Vorhang fällt)


    @ Tifoso Vero: Toll formuliert, Du sprichst mir aus der Seele ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wobei,.. unauffällig ist irgendwie das falsche Wort. Ich kenn keine Statistiken vom Vorjahr, aber im Jahr davor hat er schon nach Acimovic die meisten Assists gegeben, wenn ich mich richtig erinnere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!