Neues Lied für die OST

  • So neu registriert bitte um gnade erstmal.


    Ich selbst bin seit mich meine Mutter damals vor 25 Jahren in den richtigen Farben eingekleidet hat Austrianer...


    Ich war lange in Deutschland und hab seit dieser Saison zum Geburtstag eine Jahreskarte für die OST geschenkt bekommen.


    1. mir is die ID wurscht...
    2. find ich die Stimmung war einfach generelll von Anfang an irgendwie nicht so wie normal warum auch immmer.



    Speziell 2te hälfte selbst mit der OST Choreo. Da war null da.
    Was ich so von meinem Platz aus betrachten konnte das ziemlich viel "Schaulustige" da die sicher nicht bei allem mitmachen was eigentlich sein müsste.


    Ich find man kann das derby nicht an den Vorsängern aufhängen (ich bin kein fanatics).


    Ich find z.B. die beiden neuen Lieder besser als den normalen kram. Was ich z.B. schade find is halt das ich relativ lang im Ausland war und mir echt mit ein paar versuchten englischen liedern ich echt nix anfangen kann weil nirgendwo dokumentiert (oder ich weiß nicht wo..


    Bei neuesten Lied was ich super genial find muss man halt auch schaun. Wenn wieder die "normale" OST vorhanden ist dann springt die OST schon und wenns davor noch vielleicht ein info von inferno gibt dann geht sicher verdammt ab wenn die ost es will..

  • die Melodie von "Von den blauen bergen kommen wir" gehört wieder mal gesungen

    Haben doch die Grünen schon ein Lied mit dieser Melodie....


    (ich weiß, es gibt mehrer Melodien, die von beiden verwendet werden, aber wir brauchen ihnen trotzdem nicht zusätzlich noch was nachmachen mMn...)

  • Wenn schon neue Lieder, dann wirklich eigens erfundene, mit sinnvollem Text und schöner Melodie.


    Denn alles, was in letzter Zeit an neuem Liedgut dazugekommen ist, ist mehr oder weniger gut von anderen Vereinen übernommen worden.


    Dann braucht sich aber auch keiner wundern, wenn wir in Sachen Stimmung etc. nur eine billige Kopie von vielen sind. Denn mehr sind wir im Moment nicht.

  • Wenn schon neue Lieder, dann wirklich eigens erfundene, mit sinnvollem Text und schöner Melodie.


    Denn alles, was in letzter Zeit an neuem Liedgut dazugekommen ist, ist mehr oder weniger gut von anderen Vereinen übernommen worden.


    Dann braucht sich aber auch keiner wundern, wenn wir in Sachen Stimmung etc. nur eine billige Kopie von vielen sind. Denn mehr sind wir im Moment nicht.


    ..

  • Also die Stimmung beim Derby war nicht gerade berauschent vor allem die 2.HZ war oasch.... was sicher auch an den Liedern hängt die wir singen, denn im Moment sind die ganz schwach und es is kein richtiger ohrwurm dabei !!! 1.HZ war eh ganz okay weil alle mitgesungen haben aber das neue Lied find ich echt leiwand -----> :thumbup:


    FK Austria Wien seit 19hundert11,


    du bist der geilste Klub der Welt,


    wir haben unser herz an dir verlorn,


    drum singen und springer wir im Stadion !!!


    p.s. tut mir leid wenn ich was falsch geschriebn hab oder der text falsch ist !!! aber wenn alle mitsingen is der eindruck Top ;D


    und vl sollte man die neuen lieder nicht ununterbrochen singen weil das wird dann echt zach ----> wir wollen euch siegen sehen



  • haben wir das leicht schon mal gesungen ??? wenn ja wie war der text weil ich finde es nicht schlecht aber wenn wir da wieder ieinen scheiß text haben bringt sich das nix und das lied wer auch perfekt fürs gemeinsame springen (hat beim Derby ganz gut geklappt aber wenn es heißt alle hackn sich ein egal wer da nachbar is sollte es auch so sein ) :motz:

  • Naja, das wir im Moment nicht laut sind,liegt mMn nicht an den fehlenden Plexiglasscheiben. Wie kannst du dir sonst erklären,dass wir vor nicht allzu langer Zeit schon des öfteren tolle Stimmung bei uns hatten?

    also das sind jz ausreden weil jeder weiß das der 2te rang lauter is auch ohne plexigals scheiben und das beide tribühnen aufgestockt werden davon hab ich auch noch nie was gehört also könnte das noch lange zeit dauern.... leider is die verteilung auf den rängen sehr schlecht was an der freien platzwahl liegt (wird man auch nicht ändern können weil keiner wird sich freiwillig an den rand stelln) :wall:

  • Wenn schon neue Lieder, dann wirklich eigens erfundene, mit sinnvollem Text und schöner Melodie.


    Denn alles, was in letzter Zeit an neuem Liedgut dazugekommen ist, ist mehr oder weniger gut von anderen Vereinen übernommen worden.


    Dann braucht sich aber auch keiner wundern, wenn wir in Sachen Stimmung etc. nur eine billige Kopie von vielen sind. Denn mehr sind wir im Moment nicht.


    nix für ungut, aber hast du's dann bald?
    Konstruktive Kritik ist gut und wichtig, sonst geht nix weiter... aber dir kann man es scheinbar echt nicht recht machen
    vor ein paar Monaten hast du neue Lieder gefordert um Schwung ins Geschehen zu bringen, jetzt haben wir innerhalb kurzer Zeit zwei echt geile neue Scheiben bekommen (Austria ist der geilste Klub der Welt, FK Austria Wien seit 1911,...) - und du hörst nicht auf zu nörgeln und neue Wunder zu verlangen


    wenns so einfach wäre, sich ein neues Lied aus der Nase zu ziehen, das allen gefällt, mit toller Melodie, tollem Text und was du nicht noch ales haben willst: dann bitte schlag was vor! immernur verlangen, und wenn was neues kommt weiterraunzen bringt auch keinen weiter... glaub mir, bezüglich neuer Lieder rauchen in der Szene jeden Tag die Köpfe - aber sowas fällt halt nicht vom Himmel...


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • nix für ungut, aber hast du's dann bald?
    Konstruktive Kritik ist gut und wichtig, sonst geht nix weiter... aber dir kann man es scheinbar echt nicht recht machen
    vor ein paar Monaten hast du neue Lieder gefordert um Schwung ins Geschehen zu bringen, jetzt haben wir innerhalb kurzer Zeit zwei echt geile neue Scheiben bekommen (Austria ist der geilste Klub der Welt, FK Austria Wien seit 1911,...) - und du hörst nicht auf zu nörgeln und neue Wunder zu verlangen


    wenns so einfach wäre, sich ein neues Lied aus der Nase zu ziehen, das allen gefällt, mit toller Melodie, tollem Text und was du nicht noch ales haben willst: dann bitte schlag was vor! immernur verlangen, und wenn was neues kommt weiterraunzen bringt auch keinen weiter... glaub mir, bezüglich neuer Lieder rauchen in der Szene jeden Tag die Köpfe - aber sowas fällt halt nicht vom Himmel...

    Ich glaube es geht den meisten Leuten hier nicht um neue Scheiben oder Lieder sondern generell um den Support. Um das Durchpeitschen eines Songs,der von Sekunde zu Sekunde abflaut und trotzdem durchgezogen wird und immer noch weiter angestimmt wird. Um den ultraorientierten Support mit zuviel Shalala usw.. Um zu wenig spielbezogenen Support. Ich bin der Meinung die Mischung macht´s aus. Aber leider auch der Meinung,dass sich so schnell nicht´s zum Guten ändern wird. Wenngleich mir die neuen Lieder gut gefallen.

  • Wenn schon neue Lieder, dann wirklich eigens erfundene, mit sinnvollem Text und schöner Melodie.


    Denn alles, was in letzter Zeit an neuem Liedgut dazugekommen ist, ist mehr oder weniger gut von anderen Vereinen übernommen worden.


    Dann braucht sich aber auch keiner wundern, wenn wir in Sachen Stimmung etc. nur eine billige Kopie von vielen sind. Denn mehr sind wir im Moment nicht.

    es gibt ned viel was ned schon andere singen. Also is ma egal ob es andere singen, wenns ned der gleiche Text is

  • es gibt ned viel was ned schon andere singen. Also is ma egal ob es andere singen, wenns ned der gleiche Text is

    Blödsinn! Was andere singen ist mir egal. Eigene Melodien von Austro-Pop oder NDW,Onkelz usw. übernehmen und mit Text für unsere Mannschaft und unsere Verein im Stadion singen. Da brauche ich nicht aufpassen was die Anderen singen. Selbst was neues erfinden. Wien ist anders, heisst´s immer so schön und mir persönlich würde es gefallen, wenn wir es schaffen würden auch beim Support anders als der Rest (wo ja fast jede Kurve,Szene usw. beinahe gleich ist) zu sein. Also es gibt mMn genug Melodien und Lieder,welche noch nicht gesungen werden.

  • Haben doch die Grünen schon ein Lied mit dieser Melodie....


    (ich weiß, es gibt mehrer Melodien, die von beiden verwendet werden, aber wir brauchen ihnen trotzdem nicht zusätzlich noch was nachmachen mMn...)


    das lied gibts (gabs) schon ewig bei uns:


    von der wiener austria kommen wir
    unsre heimat ist das polizei revier
    mit dem messer in der tasche
    das ist unsre neue masche
    von der wiener austria kommen wir


    (egal was man von dem lied halten mag)

  • LoL naja alles halb so schlimm gabs ja auch das Pumuckl Lied mit anderm Text.
    Spielbezogener Support wird ned wirklich groß geschrieben - lieber wird ein Lied auf muss gehalten wobei wenn sichs auf spielt bezieht sicher der funken leichter überspringt auch auf andere und die leichter mitreisst - zumindest könnt ich mir das vorstellen den den meisten gehts ums spiel und ned darum ob a lied jetzt besonders gut rüberkommt

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Danke! Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das gar nicht kannte...

  • DAS NENN ICH MAL NE CHOREO!!!!!!! Sehr geil! :thumbup:


    Bin dafür, dass wir das nicht nur beim nächsten derby, sondern überhaupt als choreo einführen! Bräuchte bei uns vermutlich eh ewig, bis mal die abstimmung passt...


    nicht vergessen, dass das keine fans sind, sondern sie für ihr auftreten bezahlt werden, eine art cheealeading auf der tribüne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!