Abo 2010 / 2011 die Infos:


  • a) zahlen
    b) Kinderkarten dort kaufen wo es welche zu kaufen gibt
    c) daheimbleiben
    das sind die Optionen - eine weitere Option ist derzeit nicht in Sicht - daran wird sich auch durch Beschimpfungen ("Vollpfosten)" anderer User nichts ändern


    a) klar kann man das, ich frage mich nur, ob es für die kinder dann sicherer ist, wenn man den vollpreis zahlt? und das war ja das argument vom verein, oder nicht?
    b) lesen üben! wir sind ein fanklub, stehen seit 20 jahren gemeinsam auf einer tribüne. nun sollen wir uns im stadion verteilen, nur weil es der verein aus (meiner meinung nach) fadenscheinigen gründen schwer macht?
    c) das ist KEINE opotion! ich/wir sind seit 30 jahren tief violett und mit sicherheit "überleben" wir so manchen herren vom verein. also werde ich einen dreck tun und mir die austria nicht mehr anschauen.


  • Danke für deinen Erklärungsversuch - bevor du aber weiter rechnest - noch einmal: es wird auf der Ost weder ein Kinderabo noch eine Kinderkarte angeboten: Deine Berechnungen sind daher eher nicht so brauchbar. Es gibt auch seit geraumer Zeit kein preisreduziertes Ticket für Frauen (dafür wurde die Familienkarte eingeführt) - die Welt hat sich trotzdem weiter gedreht.
    Wenn ihr unbedingt auf Ost bleiben möchtet (das versteht wahrscheinlich auch jeder, dass man "seiner" Tribüne treu bleibt) fallen nach deiner "Berechnung" Mehrkosten für die U15 in Höhe von 84 Euro an - es sind ab morgen noch 45 (oder sogar 52)Tage bis zum ersten Heimspiel der neuen Saison. D.h. jeden Tag 1,87 Euro in ein Körbel (wenn das erste Heimspiel in der zweiten Runde stattfinden sollte, täglich 1,62) legen und du hast zu Meisterschaftsbeginn das nötige Geld für die Mehrkosten eines U15 Busfahrer zusammen. Wenn die Gschroppen das 15. Lebensjahr erreicht haben, ist ohnehin alles zu spät. :P
    PS.: Überlegt´s euch das ganze noch einmal - im Ernst gemeint.


    Im Ernst, das als Argument anzusehen ist eigentlich ein Witz. Eine Frau kann sich die paar Euro mehr locker leisten, evtl. zahlt die Karte sogar der Freund bzw. Ehemann. Aber bei einem Kind schaut das Ganze anders aus. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, glaubst du offenbar, Kinder gehen nur mit Familienangehörigen ins Stadion. Dann hör dich mal bitte im Stadion um, gerade auf der OST gibt es mehr als genug Kinder im Alter von 12 oder 13 Jahren, die sich mit Freunden zusammentun u. gemeinsam ins Stadion gehen. In der Regel bezahlen sich diese Kinder die Karten selbst. Jetzt kannst du dir vorstellen, wie es für die auf einmal ist, statt den üblichen 5 Euro nun 18 bezahlen zu müssen oder 150 statt 66. Und diese Berechnungen und Vergleiche mit den 6 Topspielen, die schon alleine 150 Euro ausmachen würden, kannst du vergessen, weil diese Vorteile schon im "alten" Kinderabo beinhaltet waren. Genau aus diesem Grund habe ich mir nämlich vor 2 Jahren das Kinder-Abo gekauft. Und ich kann dir bestätigen: Bis auf die ersten drei Male (da war ich so um die zehn Jahre alt) war ich jedes Mal allein oder mit Freunden im Stadion, aber nie mit den Eltern. Somit habe ich mir die Karten und Abos auch selbst bezahlt. Und ich bin mir sicher: Wenn ich vor zwei Jahren 150 Euro für mein West-Abo zahlen hätte müssen, hätte ich mir auf jeden Fall keines gekauft, denn ich war zuvor noch nie auf der West, u. da wären mir (noch dazu als 14-jähriger) 150 Euro auf jeden Fall zu viel gewesen!


    @ Herrn Breitfuss: Es sind mit Sicherheit mehr als 200 Betroffene, dass kannst du mir glauben. Wie Mambo gesagt hat, wenn man sich den ersten Rang mal genauer angesehen hat, waren die Kinder schon fast in der Überzahl, und das ganz ohne Mami und Papi. Klar, die Kinder, die wirklich ein Abo wollen, werden sich auch ein teures besorgen, aber anlocken kann man mit diesen Preisen auf jeden Fall keine weiteren bzw. wird man einige verlieren! Und das ist genau das, was man sich auf so einer Riesen-Tribüne, die des öfteren spärlich gefüllt war, nun gar nicht erlauben!

  • wie seid denn ihr austrianer geworden?`


    als ich war zuerst mit meinem papa hin und wieder mal dort auf der alten holztribüne.


    eingefleischter austrianer wurde ich im alter von 12. od. 13 jahren, als ich mit ein paar freunden
    mein spärliches geld gesammelt habe um mir eine
    karte auf der "coolen" fantribüne zu kaufen.


    die "alten" wurden bestaunt, langsam sind wir reingewachsen.


    nüchtern betrachtet würde ich HEUTE wohl kein richtiger austria fan mehr werden.
    mit - sagen wir mal 13 jahren - ein vollpreis abo oder eine vollpreis karte nehmen. geht unmöglich.
    in dem alter (mit massenhaft hummeln im hintern) auf die haupttribüne gehen? never! ich will auf die (coole) fantribüne, stehen, mitschreien...


    seht es mal von dieser warte. die ganze kinder und jugendlichen, die sich jetzt auf der ost tummeln sind die zukünftigen hardcore fans (im positiven sinne)


  • bei mir u. bei vielen anderen hier im forum war es sicher genauso. U. wie du sagst, mit Vollpreisabos wird man die Kinder in Zukunft mit Sicherheit nicht anlocken. Nicht mal auf die West lässt man die Kinder mit Tageskarten rein. Einfach nur Vollidioten am Werk, man kanns nicht anders ausdrücken...die 100er Saison steht kurz bevor u. der Verein baut weiterhin scheiße...einfach nur schade drum!!!

  • Im Ernst, das als Argument anzusehen ist eigentlich ein Witz. Eine Frau kann sich die paar Euro mehr locker leisten, evtl. zahlt die Karte sogar der Freund bzw. Ehemann. Aber bei einem Kind schaut das Ganze anders aus. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, glaubst du offenbar, Kinder gehen nur mit Familienangehörigen ins Stadion. Dann hör dich mal bitte im Stadion um, gerade auf der OST gibt es mehr als genug Kinder im Alter von 12 oder 13 Jahren, die sich mit Freunden zusammentun u. gemeinsam ins Stadion gehen. In der Regel bezahlen sich diese Kinder die Karten selbst. Jetzt kannst du dir vorstellen, wie es für die auf einmal ist, statt den üblichen 5 Euro nun 18 bezahlen zu müssen oder 150 statt 66. Und diese Berechnungen und Vergleiche mit den 6 Topspielen, die schon alleine 150 Euro ausmachen würden, kannst du vergessen, weil diese Vorteile schon im "alten" Kinderabo beinhaltet waren. Genau aus diesem Grund habe ich mir nämlich vor 2 Jahren das Kinder-Abo gekauft. Und ich kann dir bestätigen: Bis auf die ersten drei Male (da war ich so um die zehn Jahre alt) war ich jedes Mal allein oder mit Freunden im Stadion, aber nie mit den Eltern. Somit habe ich mir die Karten und Abos auch selbst bezahlt. Und ich bin mir sicher: Wenn ich vor zwei Jahren 150 Euro für mein West-Abo zahlen hätte müssen, hätte ich mir auf jeden Fall keines gekauft, denn ich war zuvor noch nie auf der West, u. da wären mir (noch dazu als 14-jähriger) 150 Euro auf jeden Fall zu viel gewesen!


    Frage: Wenn das Abo auf der West nur 50 (45) Euro kostet, was würdest du machen, wenn du noch einmal jünger wärst?
    Das, im Vergleich zu früher, noch günstigere Abo auf der West holen oder doch ein Abo auf der Ost kaufen?
    Ehrlich Antwort bitte.



  • Ich persönlich würde alles daran setzen, ein Abo auf der Ost zu bekommen, wenn ich unbedingt dort da dabei sein wollte. Und ich habe immer mein Ziel mehr oder weniger erreicht...
    Wenn ich allerdings zurück an meine Jugend/Kinderzeit denke, dann war es mir ganz egal, wo ich im Stadion war, Hauptsache ich war dabei und es war nicht zu teuer. Auf heute umgelegt wäre ich auf der Nord oder Süd mit einer Kinderkarte oder würde mir ein Abo auf der West kaufen.


  • bei mir u. bei vielen anderen hier im forum war es sicher genauso. U. wie du sagst, mit Vollpreisabos wird man die Kinder in Zukunft mit Sicherheit nicht anlocken. Nicht mal auf die West lässt man die Kinder mit Tageskarten rein. Einfach nur Vollidioten am Werk, man kanns nicht anders ausdrücken...die 100er Saison steht kurz bevor u. der Verein baut weiterhin scheiße...einfach nur schade drum!!!



    andererseits ist es perfekt um den leuten endlich das gefühl und die vorteile eines abos beizubringen.


    das es auf der west keine tageskarten gibt, ist dumm...denn schließlich kann man den menschen dort, nen gusta auf ein ost-abo machen... auf der ost solltens die tageskarten abschaffen und eine reine abotribüne machen. das primäre ziel der meisten ist ja auf der ost zu stehen und diejenigen die unbedingt wollen, nehmen sich halt ein abo. für touristen ist halt jede andere tribüne besser.

  • Frage: Wenn das Abo auf der West nur 50 (45) Euro kostet, was würdest du machen, wenn du noch einmal jünger wärst?
    Das, im Vergleich zu früher, noch günstigere Abo auf der West holen oder doch ein Abo auf der Ost kaufen?
    Ehrlich Antwort bitte.


    Weil ich ja nicht gerade um die Ecke wohne, war ich damals noch kein regelmäßiger Stadiongänger. Ich war in der Saison vor meinem ersten Abokauf gerade mal auf zwei Heimspielen, einmal auf Nord (dank einer Kinder-Aktion), u. einmal auf Süd. Weil mir das Abo um 60 Euro relativ günstig erschien, habe ich mir dann dieses gekauft. Wenn es damals 150 Euro gekostet hätte, hätte ich mir es mit Sicherheit nicht gekauft. U. das jetzt günstige Abo auf der West hätte ich mir gar nicht holen können, weil ich nicht mit meinen Eltern im Stadion bin/war. Und hätte ich mir damals wirklich das Abo um 50 Euro kaufen hätte können, hätte ich es mir, mit großer Wahrscheinlichkeit, trotzdem nicht gekauft, da es für mich keinen Reiz hat, mit 100 Leuten auf einer 2000er Tribüne zu hocken, direkt neben den Away-Fans. Damals habe ich mehr zwischen Nord und Westtribüne geschwankt, dank der Stimmung habe ich mich damals für die West entschieden. ZURECHT!

  • andererseits ist es perfekt um den leuten endlich das gefühl und die vorteile eines abos beizubringen.


    das es auf der west keine tageskarten gibt, ist dumm...denn schließlich kann man den menschen dort, nen gusta auf ein ost-abo machen... auf der ost solltens die tageskarten abschaffen und eine reine abotribüne machen. das primäre ziel der meisten ist ja auf der ost zu stehen und diejenigen die unbedingt wollen, nehmen sich halt ein abo. für touristen ist halt jede andere tribüne besser.


    Genauso ist es! OST als Fantribüne und NUR Zutritt mit Abo und das dafür für Jedermann(frau)!!! Nord-und Südabos bleiben gleich und auf der West das vom Verein neu eingeführte Famillienabo! Wenn die OST als Abotribüne gehandhabt wird, bleiben auch die "Gloryhunter" und oft unerwünschten Touristen der Fantribüne fern. Kinder müssen nicht fernbleiben, sie sind die Zukunft in der Fanszene und die "Vollpreiszahler" der kommenden Jahre!!!
    Einige haben anscheinend noch immer nicht begriffen das es den Meisten hier nicht um die minimale Verteuerung des Abos geht sondern um Gerechtigkeit.

  • ich lese seine meinungen schon sehr lange und IMMER, ich betone IMMER vertritt er einen zutiefst egoistischen standpunkt à la "mir gehts gut, mich betrifft es nicht, also is es mir wurscht". noch dazu kommt dann immer ein "scheissts euch nicht in die hosen" in richtung der betroffenen. ich kann diese lebenshaltung eben auf den tod nicht ausstehen und darum wird er von mir als vollpfosten tituliert.


    Danke dafür, dass du meine Beiträge mit solchem Interesse verfolgst. Ich könnte dir jetzt natürlich, nachdem du in höchst polemischer und unsachlicher Art und Weise mir deine Meinung über mich mitgeteilt hast, dir ebenso auf diesem Wege mitteilen, was DU für mich darstellst. Da dies in diesem Qualitätsforum absolut keinen Platz finden sollte, verzichte ich darauf.
    In diesem Thread werden zwar sachlich richtige Dinge angeführt, diese werden aber unsachlich interpretiert, Äpfel, Birnen und Bananen bunt durcheinandergemischt und dann verglichen. Hauptsache, es kann gesudert werden.

  • Nachdem ich mir das jetzt ein paar Tage lang durchgelesen hab will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Meine Wenigkeit hat kein Problem damit 150 Euronen für das Abo abzulegen da ich ja doch den 30 iger ein bissl überschritten habe und damit seit 15 Jahren den Vollpreis zahle. Mein erstes Spiel das ich selbst bezahlte kostete mir glaub ich um die 7 Schilling ( ja ist schon ein paar Tage her).
    Was ich jedoch auch absolut nicht korrekt finde ist a.) die Kids welche nicht wenige sind mit ihren Vätern von der Ost mehr oder weniger auszuschliessen. Im ganzen Stadion gibt es mehr oder weniger Kinder oder ermäßgite Abos, nur auf der Ost nicht. b.) Detto ist es mit dem Nachwuchs -Für einern "Lehrbam" im ersten Lehrjahr welcher vielleicht 300 und ein paar zerquetschte im Monat verdient ist so ein Abo fast ein halber Monatsgehalt. Ich mein ich war in meiner Lehrzeit auch schwer deppat und hab mit meinem ersten Gehalt den Nike Shop in der Schlachthausgasse aufgekauft, aber das ist schon krass. So gewinnt man keine Kunden und schon gar keine Familien.


    Wie bereits erwähnt trifft es mich mit den Nachwuchs "noch" nicht - aber wenn es so kommt dann leg ich für einen 7 jährigenen (vorher muss er ja nix zahlen, aber man weiß ja nicht was kommt) sicher keine 150 Euronen für ein Ost-Abo hin.

  • Im Ernst, das als Argument anzusehen ist eigentlich ein Witz. Eine Frau kann sich die paar Euro mehr locker leisten, evtl. zahlt die Karte sogar der Freund bzw. Ehemann. Aber bei einem Kind schaut das Ganze anders aus. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, glaubst du offenbar, Kinder gehen nur mit Familienangehörigen ins Stadion. Dann hör dich mal bitte im Stadion um, gerade auf der OST gibt es mehr als genug Kinder im Alter von 12 oder 13 Jahren, die sich mit Freunden zusammentun u. gemeinsam ins Stadion gehen. In der Regel bezahlen sich diese Kinder die Karten selbst. Jetzt kannst du dir vorstellen, wie es für die auf einmal ist, statt den üblichen 5 Euro nun 18 bezahlen zu müssen oder 150 statt 66. Und diese Berechnungen und Vergleiche mit den 6 Topspielen, die schon alleine 150 Euro ausmachen würden, kannst du vergessen, weil diese Vorteile schon im "alten" Kinderabo beinhaltet waren. Genau aus diesem Grund habe ich mir nämlich vor 2 Jahren das Kinder-Abo gekauft. Und ich kann dir bestätigen: Bis auf die ersten drei Male (da war ich so um die zehn Jahre alt) war ich jedes Mal allein oder mit Freunden im Stadion, aber nie mit den Eltern. Somit habe ich mir die Karten und Abos auch selbst bezahlt. Und ich bin mir sicher: Wenn ich vor zwei Jahren 150 Euro für mein West-Abo zahlen hätte müssen, hätte ich mir auf jeden Fall keines gekauft, denn ich war zuvor noch nie auf der West, u. da wären mir (noch dazu als 14-jähriger) 150 Euro auf jeden Fall zu viel gewesen!


    @ Herrn Breitfuss: Es sind mit Sicherheit mehr als 200 Betroffene, dass kannst du mir glauben. Wie Mambo gesagt hat, wenn man sich den ersten Rang mal genauer angesehen hat, waren die Kinder schon fast in der Überzahl, und das ganz ohne Mami und Papi. Klar, die Kinder, die wirklich ein Abo wollen, werden sich auch ein teures besorgen, aber anlocken kann man mit diesen Preisen auf jeden Fall keine weiteren bzw. wird man einige verlieren! Und das ist genau das, was man sich auf so einer Riesen-Tribüne, die des öfteren spärlich gefüllt war, nun gar nicht erlauben!


    da geb ich dir recht ich bin jetzt 13 und muss jetzt vom taschengeld viel sparen für das abo -.-
    auf eine andere tribüne kann ich nicht da meine freunde alle auf der ost sind


  • Im Ernst, das als Argument anzusehen ist eigentlich ein Witz. Eine Frau kann sich die paar Euro mehr locker leisten, evtl. zahlt die Karte sogar der Freund bzw. Ehemann. Aber bei einem Kind schaut das Ganze anders aus. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, glaubst du offenbar, Kinder gehen nur mit Familienangehörigen ins Stadion. Dann hör dich mal bitte im Stadion um, gerade auf der OST gibt es mehr als genug Kinder im Alter von 12 oder 13 Jahren, die sich mit Freunden zusammentun u. gemeinsam ins Stadion gehen. In der Regel bezahlen sich diese Kinder die Karten selbst. Jetzt kannst du dir vorstellen, wie es für die auf einmal ist, statt den üblichen 5 Euro nun 18 bezahlen zu müssen oder 150 statt 66. Und diese Berechnungen und Vergleiche mit den 6 Topspielen, die schon alleine 150 Euro ausmachen würden, kannst du vergessen, weil diese Vorteile schon im "alten" Kinderabo beinhaltet waren. Genau aus diesem Grund habe ich mir nämlich vor 2 Jahren das Kinder-Abo gekauft. Und ich kann dir bestätigen: Bis auf die ersten drei Male (da war ich so um die zehn Jahre alt) war ich jedes Mal allein oder mit Freunden im Stadion, aber nie mit den Eltern. Somit habe ich mir die Karten und Abos auch selbst bezahlt. Und ich bin mir sicher: Wenn ich vor zwei Jahren 150 Euro für mein West-Abo zahlen hätte müssen, hätte ich mir auf jeden Fall keines gekauft, denn ich war zuvor noch nie auf der West, u. da wären mir (noch dazu als 14-jähriger) 150 Euro auf jeden Fall zu viel gewesen!


    @ Herrn Breitfuss: Es sind mit Sicherheit mehr als 200 Betroffene, dass kannst du mir glauben. Wie Mambo gesagt hat, wenn man sich den ersten Rang mal genauer angesehen hat, waren die Kinder schon fast in der Überzahl, und das ganz ohne Mami und Papi. Klar, die Kinder, die wirklich ein Abo wollen, werden sich auch ein teures besorgen, aber anlocken kann man mit diesen Preisen auf jeden Fall keine weiteren bzw. wird man einige verlieren! Und das ist genau das, was man sich auf so einer Riesen-Tribüne, die des öfteren spärlich gefüllt war, nun gar nicht erlauben!

    Kinderarbeit ?? Oder wie zahlt sich ein Kind selbst ein Abo ??? Kein Kind kauft sich ein Abo aus EIGENER TASCHE !! Woher auch, da es keine Verdienstmöglichkeit gibt.
    Meistens kommt das Geld von Papi (oder Mami,) auch Omis sind gut "geeignet" für solche Fälle. Und wenn es "UNBEDINGT" ein Ost - Abo sein muss, und eben kein günstigeres Kinderabo auf ner anderen Tribüne, wird sich in gut geschätzten 70% wer dafür finden, der die Differenz auslegt, oder nicht??
    Es wird jetzt so hingestellt, als wäre es für den Grossteil der Kinder der finanzielle Ruin, weil keine Kinderabos mehr auf der Ost angeboten werden.
    Einerseits gibt es jetzt keine Betrügereien mehr auf der Ost durch falscher Benutzung von Abös, andererseits ist genauso wenig einzusehen, warum es NOCH VERSCHÄRFTERE Kontrollen für alle Fans geben soll, weil sich in der Vergangenheit nichtberechtigte mit Kinderkarten b.z.w. Abos reingeschummelt haben.


    Die Verantwortlichen der Veilchen haben sich etwas gedacht (OHNE DIE FANS ZU FRAGEN, warum wohl ????) es durchgezogen, und so ist es eben. ES WIRD SICH DARAN NIX ÄNDERN !!!!
    Und wenn (laut deiner Interpretation) hunderte von Kindern (die Du im ersten Rang gesehen hast, die mir aber anscheinend entgangen sind, obwohl ich immer im ersten Rang anzutreffen bin) alleine auf die Fantribüne gehen, ist der Schritt der Veilchen zu begrüssen. Ganz so unbedenklich ist es m.M.n. für einen 10 bis 14 jährigen eh nicht, auf der Fantribüne zu sein. Denke nur an das "Vorbild" besoffene Fans zu sehen, oder sollte mal aus irgendeinem Grund ne Panik ausbrechen, oder wer haftet für mögliche Schäden bei ner Verletzung eines Kindes. Wenn schon "Kinder" auf der Osttribüne sein sollten, dann möglichst mit ner (erwachsenen) Begleitperson.
    Und was spricht dagegen, ein Kinderabo auf der Nord zu erwerben, und als Gegenpol zur Ost von dort für Stimmung zu sorgen ??
    a) entwickelt sich auf der Nord schon ne gute (sichere) Fanszene, b) wenn die jungen Fans für Stimmung sorgen wollen (also keine "Touristen" sind) können sie sich auf der Nord ihre ersten Sporen verdienen.
    Und sind wir mal ehrlich, der Anteil der "Kinder" auf der Ost (also bis zum 15 Lebensjahr) ist (auch in den diversen grossen Fanklubs) kein sehr hoher Anteil (im unteren einstelligen Prozentanteil)
    Ab 15 Jahre muss man sowieso ein Vollpreis Abo kaufen. Also soooo sehr den grossen Einschnitt seh ich da nicht.


    Es ist für den einzelnen sicher schmerzhaft, aber es wird (überspitzt ausgedrückt, aus ner Mücke ein Elefant gemacht. Alternativen werden ja angeboten. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen.
    Kinderabos auf der Ost, weil ich mich diskrimiert fühle bringt gar nix. Die Entscheidung ist nur die:
    Entweder Ost mit Vollpreisabo, oder Alternative wählen für (im Durchschnitt?? ein oder zwei Jahre ??) und ein billigeres Kinderabo auf ner anderen Tribüne nehmen. Wenn die Kinder "eh alleine" gehen, ist das für die nichtbegleitenden Väter eh kein Problem, oder??

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Ich persönlich würde alles daran setzen, ein Abo auf der Ost zu bekommen, wenn ich unbedingt dort da dabei sein wollte. Und ich habe immer mein Ziel mehr oder weniger erreicht...
    Wenn ich allerdings zurück an meine Jugend/Kinderzeit denke, dann war es mir ganz egal, wo ich im Stadion war, Hauptsache ich war dabei und es war nicht zu teuer. Auf heute umgelegt wäre ich auf der Nord oder Süd mit einer Kinderkarte oder würde mir ein Abo auf der West kaufen.


    Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen tifoso !


    Die Zeiten haben sich geändert und als heute 13, 14, 15, 16 Jähriger gibts nur eine Tribüne - das ist die OST - die FANtribüne. In dem Alter ist man wenn dann nur aus dem Grund auf Nord/Süd, wenn man mit der gesamten Familie ins Stadion geht.

  • Einige haben anscheinend noch immer nicht begriffen das es den Meisten hier nicht um die minimale Verteuerung des Abos geht sondern um Gerechtigkeit.

    Wenn es den Veilchen wirklich nur ums Finanzielle gehen würde, hätten sie die Vollpreisabos noch etwas verteuert (mit Hinweis auf die Sicherheitsauflagen z.B.)
    Glaube nicht, das sie deswegen keine Kinderabos mehr verkaufen, weil sie die Kinder abzocken wollen. Ist ja lächerlich. Eher um den ausufernden Betrug mit fälscjlich verwendeten Kinderkarten, b.z.w. Abos zu unterbinden.
    Also geht der Vorwurf "Gerechtigkeit" ins Leere.
    Und warum soll die Austria die Kontrollen beim Eingang noch mehr verschärfen, weil sie in jedem Jugendlichen, oder sogar Erwachsenen (das sich als Kind ausgibt) automatisch einen Betrüger sehen sollten/müssen ?


    Wenn es nur um die "minimale" Verteuerung ginge, hätten die Veilchen eh alles richtig gemacht.
    Den Betrug mit den Abos auf einfachste Weise unterbunden, und gleichzeitig trotzdem Möglichkeiten angeboten, für Kinder entsprechende Abos zu erwerben.
    Verbrieftes Recht auf Kinderabos auf der Ost gibts halt leider nicht.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • tschuldige Papa B. aber eine verschärfung der kontrollen ??? wo genau siehst du die ?? die lampen beim drehkreuz zu kontrollieren is sicher kein mehraufwand und keine verschärfung.
    und sollte mal bei einem gast was unklar sein, dann checkt man den ausweis. stehn eh immer a paar sinnlos herum von die ordner.

  • tschuldige Papa B. aber eine verschärfung der kontrollen ??? wo genau siehst du die ?? die lampen beim drehkreuz zu kontrollieren is sicher kein mehraufwand und keine verschärfung.
    und sollte mal bei einem gast was unklar sein, dann checkt man den ausweis. stehn eh immer a paar sinnlos herum von die ordner.



    Ist halt schwer für manche Leute das System der "Farben" zu erkennen. "Huch jetzt ist es auf einmal der Betrug mit Kinderkarten der Grund weil die Abopreise raufwandern und es keine Kinderabos mehr gibt". Oder war es doch die Geschicht gegen Bilbao ? Papa B. scheint sich noch nicht sicher zu sein in welche Richtung der Wind weht um sich wie eine Fahne zu drehen.

  • wie seid denn ihr austrianer geworden?`als ich war zuerst mit meinem papa hin und wieder mal dort auf der alten holztribüne.

    Ich bin mit meinem Opa einem eingefleischten Hütteldorfer auf einige Matches gegangen. Das war der endgültige Grund Violetter zu werden:



    Seither war der alte Herr scheissbeleidigt :cursing: und ist mit mir auf kein Match mehr gegangen ich aber dafür ins Horr :D


    Viola per sempre


  • Dieses Spiel war eines meiner Highlights in der langen Anhängerschaft zu meiner Austria. Das werde ich nie vergessen, vor allem auch, weil es zwei Dinge gab, die nachher mein Leben veränderten. Zum einem gewann ich gegen einen bis dahin von mir ungeschlagenen und eingefleischten Rapidler gleich nach dem Match am Billardtisch in Schwechat (der war wegen der Niederlage fertig...) und zum zweiten ging ich dann berufsbedingt für acht Jahre nach Italien...
    Das 6:0 tat so gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!