100 Jahre Trikots 2010/11

  • Ich finde, dass die blau-schwarzen Balken extrem geil ausschauen!!
    Mich würd auch interessieren, wann die Dressen präsentiert werden!!


    Stimmt, die sind dieses jahr schon sehr spät dran. vor zwei jahren habe ich mir damals beim aboverkaufsstand bereits die dress kaufen können.


  • Stimmt, die sind dieses jahr schon sehr spät dran. vor zwei jahren habe ich mir damals beim aboverkaufsstand bereits die dress kaufen können.

    Wär ja jetzt a schlechter Zeitpunkt. Jetzt raunzen ja noch alle über die Änderungen bei den Abos und wenns jetzt die Dressen auch präsentieren, wüßten ja die unsrigen Paraderaunzer ja gar ned worüber sie mehr raunzen sollten. Daher wartet man mal bis sich das mit den Abos beruhigt hat und kommt dann mit den Dressen und alle Raunzereien können sich auf das Thema konzentrieren und so füllt man auch das Sommerloch :D


  • Leider ist es so, dass die Fans keinerlei Einfluss auf das Design der Dress haben ... Natürlich wäre es rein marketingtechnisch wohl sinnvoller, dass die, die das Dress im Endeffekt auch kaufen, sich das Design aussuchen können, welches ihnen am besten gefällt ... Siehe First Vienna FC dass dies möglich ist ...


    @ glücksveilchen: Bezüglich Dress im Retro Style mit den schwarz-blauen Cricketer Streifen muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass sie sehr wohl mit violett harmonieren ... Mir gefällt international, wenn ein Verein, wie zB Ajax, Monaco, PSG, Sampdoria, Boavista, Bordeaux usw. ein Design über Jahre beibehalten, um damit eine gewisse Identität aufzubauen ...


    bitte ja keine abstimmung über das aussehen der dressen! wenn ich mir anschau, wie ein großteil der leute auf unserer tribüne sich selbst einkleidet, darf es hier keine mitsprache geben.

  • dann hast am ende ein krocha shirt oder was weiß ich was ungustiges... oder vielleicht ein dress mit 1000 bezirksabzeichen und wappen mit schriftzug stolz, ehre, hauptstadt am buckel... da hab ich viel zu wenig vertrauen in das urteilsvermögen der "masse". auch wenn das sehr antidemokratisch klingt

  • Also Deine Befürchtungen halte ich für unbegründet ... Ich mein, die Textilien die im Fanshop angeboten werden erfüllen zwar auch zu 90 % nicht meine Vorstellungen von Stil und Geschmack ... Beim Dress wird Nike schon ein Wörtchen mitzureden haben, wenn sie nicht sogar die Entscheidung alleine treffen ... Daher glaube ich nicht, dass ein komplett verschandeltes Dress auf den Markt kommt ... Aber 2 bis 3 Designs zu präsentieren, zwischen denen die Fans wählen können, welches ihnen am besten gefällt, wär jetzt nicht die große Kunst - und nebenbei noch ein PR Event ... Da schaun die Verantwortlichen halt wieder einmal nicht über den Tellerrand hinaus ...

  • Geschmack ist nun einmal subjektiv - Orange hat mMn absolut nichts mit der Austria zu tun und das Dress ist pothässlich ... Aber naja, anderen gefällts ...


    Also jetzt noch einmal mein letzter Erklärungsversuch, wie ich das mit der Abstimmung zwischen 2 oder 3 Designs gemeint hab:


    - Nike hat einige Designs zur Auswahl (siehe nike.com) ... Dort werden 2 oder 3 verschiedene Dressen ausgewählt und über einem Link auf der Homepage einer Abstimmung unterworfen ... warum zum Teufel sollte, dann irgendein Krocha oder weiß der Gott doch was für Zeugs oben sein ??? ... Einfach nur 2 bis 3 (objektiv) schöne Design zur Auswahl ...

  • will mich hier jetzt nicht aufpudln, aber meinen informationen nach ist das jahrhundertdress schon seit einigen wochen unter dach und fach.
    der entwurf weiter oben schaut auf jeden fall recht leiwand aus.


    lass ma uns überaschen ,
    im prinzip wirds ziemlich wurscht sein wie es aussieht, die meisten werden es aufgrund der 100 jahre sowieso kaufen ,
    hauptsache es ist violett-weiss :D

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • will mich hier jetzt nicht aufpudln, aber meinen informationen nach ist das jahrhundertdress schon seit einigen wochen unter dach und fach.
    der entwurf weiter oben schaut auf jeden fall recht leiwand aus.


    lass ma uns überaschen ,
    im prinzip wirds ziemlich wurscht sein wie es aussieht, die meisten werden es aufgrund der 100 jahre sowieso kaufen ,
    hauptsache es ist violett-weiss :D


    Das Problem mit dem Abstimmen bleibt immer das gleiche: Die User von Austriafans.at? Die User des O-Forum? Oder doch ein Stimmzettel im Stadion? Egal welche art der Abstimmung gewählt würde, es wäre nur ein "kleiner" Teil der Stadiongeher/Trikotkäufer...


    Und egal wies wirklich wird, ein Teil wirds gut finden und ein anderer eben nicht; die einen wollen unbedingt das Wien Logo - einige vielleicht nicht - und den meisten wäre es wahrscheinlich egal...


    Zu den Entwürfen: Einige sind grundsätzlich ok aber leider wird immer wieder vergessen, dass der Verbund definitif auf weissen Hintergrund sein wird und somit die Entwürfe wiederum nicht so gut sind/wären. Übers CI vom Verbund wird sich nicht streiten lassen...


    mm

  • nachdem die variante mit dem kreuz anklang gefunden hat :D , hab ich mich noch etwas bemüht und noch 2 varianten gebastelt. vielleicht siehts ja ein FAK-funktionär.


    Wie bereits erwähnt, glaube nicht, dass es noch was nutzt wenn ein "Funktionär" die Vorschläge sieht - gehe davon aus, dass die Dressen bereits fixiert sind...

  • nachdem die variante mit dem kreuz anklang gefunden hat :D , hab ich mich noch etwas bemüht und noch 2 varianten gebastelt. vielleicht siehts ja ein FAK-funktionär.



    diese Kreuzvariante könnte ich mir gut als Auswärtstrikot vorstellen, aber in rot weiß - Wiener Wappen!

  • Geschmack ist nun einmal subjektiv - Orange hat mMn absolut nichts mit der Austria zu tun und das Dress ist pothässlich ... Aber naja, anderen gefällts ...


    Also jetzt noch einmal mein letzter Erklärungsversuch, wie ich das mit der Abstimmung zwischen 2 oder 3 Designs gemeint hab:


    - Nike hat einige Designs zur Auswahl (siehe nike.com) ... Dort werden 2 oder 3 verschiedene Dressen ausgewählt und über einem Link auf der Homepage einer Abstimmung unterworfen ... warum zum Teufel sollte, dann irgendein Krocha oder weiß der Gott doch was für Zeugs oben sein ??? ... Einfach nur 2 bis 3 (objektiv) schöne Design zur Auswahl ...



    punkto klassischen designs hat adidas derzeit die nase vorne. die kommen auf der retro-schiene besser und glaubwürdiger daher. damit müssen wir leben, seit wir bei nike sind. nike hat dafür progressivere designs, ich denke dabei an portugal away (kommt aber ebenfalls nur als away-shirt in frage) und die dressen der usa. das wäre etwas neues, aber 1. sind wir dazu bereit? und 2. wollen wir gerade im jubiläumsjahr ein experiment? 3. die latte wurde durch das vorgängerdress sehr hoch gelegt.


    wie kam denn das orange aufs auswärtsdress? jahrelang wurde orange von der fantribüne verwendet, der fanshopchef - kreativ wie er ist - hat das einfach übernommen. dann kam nike und raunzt herum, dass unser violettes dress eh schon so extravagant ist aus sicht der anfertigung (selten und eher teurer farbstoff) und möchte dafür beim away-shirt mitreden dürfen. aus einigen vorschlägen wird dann orange ausgewählt. gut gemeint ist eben das gegenteil von gut gemacht.


    und diverse extrawürstel, wie sie hier kursieren (sind einige gute ideen dabei, das stell ich nicht in frage) kriegt inter aber nicht wir - die kriegen auf der seite am rumpf eine schlange aufs away-dress. und die ist aus dem stadtwappen mailands entnommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!