Nürnberger Zündler

  • In Deutschland fordert das Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Nürnberg (0:0) acht Verletzte wegen Pyrotechnik.
    Sieben Zuschauer ziehen sich Brandverletzungen zu, ein weiterer muss wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt werden.


    Am schwersten erwischt es zwei Nürnberger Fans, die mit Verbrennungen dritten Grades eingeliefert werden.


    Ein schwer löschbares Magnesiumpulver, das bei über 1.000 Grad verbrennt, soll kurz vor Anpfiff den Zwischenfall ausgelöst haben

  • ..sollte jeden den Pyro im Stadion was wert ist interessieren.


    Für´s Fekterele bzw den/die Verantwortlichen Gsichter im Innenministerium hört der Horizont in dieser Angelegenheit sicher nicht bei den Staatsgrenzen auf.
    :( Solche Nachrichten sind der Wind in deren Segeln :(

  • Dem 1. FC Nürnberg droht nun eine hohe Geldstrafe. Bereits im April 2008 waren Club-Anhänger negativ aufgefallen. Beim Bundesliga-Gastpiel in Frankfurt waren immer wieder Feuerwerkskörper aus dem Gästeblock auf den Platz geworfen worden. Der DFB verurteilte Nürnberg damals zu 50?000 Euro Geldbuße. Strafe hin oder her - die Diskussionen werden weitergehen. Ebenso wie die gefährlichen Pyro-Shows in den Stadien.

  • Sehe ich anders. Nicht weil sie "deppert" sind, sondern weil in Deutschland noch strenger gegen Pyrotechnik vorgegangen wird und somit kein kontrolliertes Zünden möglich ist, sondern jeder nur drauf schaut möglichst nicht erwischt zu werden und dass alles husch-husch geht.

  • Zitat

    Bochum - Gleißend helles Feuer erleuchtet den Auswärtsblock beim Bundesligaspiel in Bochum. Plötzlich stehen zwei Menschen in Flammen. Mit schweren Verbrennungen werden die beiden in Spezialklinken eingeliefert. Der Fall zeigt, wie gefährlich es ist, wenn Fans verbotene Pyrotechnik in volle Stadien schmuggeln.


    Gelb-roter Nebel steigt aus dem Gästeblock auf. Anhänger des 1. FC Nürnberg hängen Sekunden vor dem Anpfiff des Bundesliga-Spiels gegen den VfL Bochum am Zaun des Gästeblocks und peitschen ihr Team an. Eine alltägliche Szenerie, die an diesem Spieltag fatale Folgen hat.


    Acht Menschen wurden durch das Abbrennen der Feuerwerkskörper verletzt, zwei von ihnen schwer. “Das war natürlich unrühmlich. Zwei Menschen haben schwerste Brandverletzungen an den unteren Gliedmaßen erlitten und sind in Spezialkliniken eingeliefert worden. Das ist sehr heftig”, sagte Bochums Vorstandsmitglied Ansgar Schwenken nach dem Spiel, das 0:0 endete.


    http://news.gepflegt-arrogant.…nach-nurnberger-pyroshow/

  • die lustigkeit daran will sich mir nicht erschliessen. Der Vorfall is bitter für die Verletzten und für die aktuelle Diskussion bzw. die Aktionen.
    Gute Besserung jedenfalls!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!