Fotos aus Mattersburg

  • eine möglichkeit wäre das sich fangemeinde und verein immerwieder merkbar gegen solche geistigen nackerbazis abgrenzen und sich so unatraktiv für sie machen . vom verein ist soetwas vorstellbar aber von den Fc´s eher nicht.

  • also ich denk schon das sich der Verein von diesen wachbirnen abwendet, aber kann als Fc-loser nicht im Namen von irgendeinem Fc sprechen das, dass bei denen nicht so ist!


    aber glaube persönlich schon das der größteil der Mitglieder der Fcs so erwachsen und reif ist das sie sich gegen sowas quer stellen müssen!
    das Fazit ist einfach ES MUSS ETWAS UNTERNOMMEN WERDEN, das kann doch nicht so weiter gehn. unsere Tribüne ist ja mittlerweile fast nur noch ein Tummelplatz für Geisteskranke und Verhaltensgestörte Selbstdarsteller

  • Ist euch eigentlich klar das ihr mir eurer Raunzerei im Internetz die Leute nur bestätigt ? Hier schreibt fast keiner von den UST, aber ich nehme an mitlesen werden einige und die lachen sich einen ab wenn sie das Gesudere lesen - ehrlich gesagt würde ich auch.
    Abgesehen davon dass das Keltenkreuz unter anderem keinen Strafbestand darstellt. Mich würd ja viel mehr interessiern ob der gleiche "Bahöö" wäre wenn jemand eine Che Fahne aufhängt.

  • Ist euch eigentlich klar das ihr mir eurer Raunzerei im Internetz die Leute nur bestätigt ? Hier schreibt fast keiner von den UST, aber ich nehme an mitlesen werden einige und die lachen sich einen ab wenn sie das Gesudere lesen - ehrlich gesagt würde ich auch.
    Abgesehen davon dass das Keltenkreuz unter anderem keinen Strafbestand darstellt. Mich würd ja viel mehr interessiern ob der gleiche "Bahöö" wäre wenn jemand eine Che Fahne aufhängt.



    Werden wir wohl nie rausfinden, linke Symbole gab es meiner Erinnerung nach nie, rechte Symbole aber immer wieder. Darum ist auch der Banner falsch. Es geht nicht um Politik, es geht um die Nazischeiße und das Argument das diese Fahnen nicht gesetzteswidrig sind ist mehr als entbehrlich.

  • Mich würd ja viel mehr interessiern ob der gleiche "Bahöö" wäre wenn jemand eine Che Fahne aufhängt.

    Mich würde interessieren ob die Fanclubs, die sich die rechtsradikalen Transparente gefallen lassen haben und jetzt im Internet sich drüber aufregen und Statements abgeben, im Stadion etwas gemacht hätten, wenn die selben Leute Rapidfahnen vor den Austria-Fanblock gehängt hätten.


    Man sollte aber auch differenzieren: Die Fanclubs Bulldogs und Atzgersdorf haben ja zum Beispiel sicher kein Problem mit den rechtsradikalen Transparenten gehabt. Ich nehme an sie hätten den UST wahrscheinlich "Rückendeckung" gegeben, wenn sich einer was getraut hätte etwas dagegen zu machen.
    Die Bulldogs haben ja auch fesche Schals mit Keltenkreuz und ihrem Fanclublogo gehabt. Aufnäher auch. Legendär auch der Auftritt der Atzgersrofer und Bulldogs beim Länderspiel gegen Kamerun 2002. Und Wuddles White Power Peckerl find ich auch superleiwand.


    Ich warte ja noch auf das Statement der unpolitischen Partei.

  • Mich würde interessieren ob die Fanclubs, die sich die rechtsradikalen Transparente gefallen lassen haben und jetzt im Internet sich drüber aufregen und Statements abgeben, im Stadion etwas gemacht hätten, wenn die selben Leute Rapidfahnen vor den Austria-Fanblock gehängt hätten.


    Man sollte aber auch differenzieren: Die Fanclubs Bulldogs und Atzgersdorf haben ja zum Beispiel sicher kein Problem mit den rechtsradikalen Transparenten gehabt. Ich nehme an sie hätten den UST wahrscheinlich "Rückendeckung" gegeben, wenn sich einer was getraut hätte etwas dagegen zu machen.
    Die Bulldogs haben ja auch fesche Schals mit Keltenkreuz und ihrem Fanclublogo gehabt. Aufnäher auch. Legendär auch der Auftritt der Atzgersrofer und Bulldogs beim Länderspiel gegen Kamerun 2002. Und Wuddles White Power Peckerl find ich auch superleiwand.


    Ich warte ja noch auf das Statement der unpolitischen Partei.


    Runter vom Gas - Du brauchst jetzt nicht ganze FC´s pauschalisieren, vor allem nicht wenn du die Einstellungen der einzelnen Personen nicht kennst.
    Ich merks nur an, bei uns gehts politisch genau so in alle Richtungen wie überall.

  • Runter vom Gas - Du brauchst jetzt nicht ganze FC´s pauschalisieren, vor allem nicht wenn du die Einstellungen der einzelnen Personen nicht kennst.
    Ich merks nur an, bei uns gehts politisch genau so in alle Richtungen wie überall.


    Wieso gibt es dann Fanartikel von euch (mit eurem Namen und eurem Logo) mit einem rechtsradikalen Symbol? Ich verlange keine Rechtfertigung, denke aber, dass die Frage mehr als legitim ist.


    Wenigstens wart ihr so klug, die Bilder vom angesprochenen Schal und Aufnäher von eurer Homepage (wo früher glaube ich eure Bulldoge auf der Startseite auch vor einem Keltenkreuz stolz dagestanden ist?) zu geben.

  • Ist euch eigentlich klar das ihr mir eurer Raunzerei im Internetz die Leute nur bestätigt ? Hier schreibt fast keiner von den UST, aber ich nehme an mitlesen werden einige und die lachen sich einen ab wenn sie das Gesudere lesen - ehrlich gesagt würde ich auch.
    Abgesehen davon dass das Keltenkreuz unter anderem keinen Strafbestand darstellt. Mich würd ja viel mehr interessiern ob der gleiche "Bahöö" wäre wenn jemand eine Che Fahne aufhängt.

    Ob die jetzt "lachen", weil ihre Provokation wieder mal aufgegangen ist, ist mir ehrlich gesagt so wurscht wie nix anderes. Fakt bleibt aber auch, dass sie gerade einen tiefen Graben zwischen die FCs graben, die Normalos haben sie sowieso verloren. Und ja, mich persönlich würden Hammer & Sichel genauso ärgern - aber möglicherweise ist das eine Einzelmeinung. (Bin in diesem Punkt etwas komisch, weil ich auch das Verbotsgesetz für Schwachsinn halte, aber das würde jetzt zu weit führen...)
    @kein Straftatbestand: Nanonanet, SO deppert sind sie dann ja doch wieder nicht, der Polizei einen Vorwand zu geben, um sie gleich mal mit zu nehmen. Dazu aber vielleicht mal ein Hinweis. Es gibt Gesetze, und die Polizei ist dazu da, um diese zu exekutieren. Wenn es jetzt also keine Rechtsgrundlage gibt, jemanden für ein Keltenkreuz mitzunehmen, dafür aber sehr wohl wenn der selbe mit Pyro zündelt.... (einfach mal drüber nachdenken).


    PS: Al Capone wurde für Steuerhinterziehung eingesperrt...

  • Ist euch eigentlich klar das ihr mir eurer Raunzerei im Internetz die Leute nur bestätigt ? Hier schreibt fast keiner von den UST, aber ich nehme an mitlesen werden einige und die lachen sich einen ab wenn sie das Gesudere lesen - ehrlich gesagt würde ich auch.
    Abgesehen davon dass das Keltenkreuz unter anderem keinen Strafbestand darstellt. Mich würd ja viel mehr interessiern ob der gleiche "Bahöö" wäre wenn jemand eine Che Fahne aufhängt.



    Ich kann dieses dämliche "aber es ist ja gar nicht verboten" nicht mehr hören. Scheißegal ob es verboten ist oder nicht, es hat NICHTS mit der Austria zu tun und daher da auch nichts verloren. Genauso wenig wie Hammer & Sichel, eine Homofahne oder was weiß ich für anderer Dreck. Sollen sich die, die es wollen, den Dreck zu Hause am Häusl aufhängen oder von mir aus gerne in Madrid...


    P.S.: Du weißt ohnedies dass ein Che-Fetzen am Freitag wahrscheinlich keine 5 Minuten hängen geblieben wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe einmal davon aus, dass weder bei UST (dort weiß ich es zumindest in Einzelfällen) noch bei den anderen angesprochenen FC's eine politische Einheitsmeinung herrscht oder verlangt wird. Insofern ist es hier ebenso unzulässig, alle in einen Topf zu werfen, wie bei anderen aktuellen Problemstellungen.


    Wollen wir uns bitte nicht von der persönlichen Verantwortung verabschieden und die Sippenhaftung fordern, die wir andernorts zurecht ablehnen.


    Und dass der aktuell moderne Konfrontationskurs unerwünschte Nebenwirkungen hat, musste ja vermutet werden...


    v.p.s.
    _pantera_



  • Danke Uli und alles gute zum Geburtstag im nachheinein - obwohl ich hab dir glaub ich eh auch gestern via Gesichtsbuch gratuliert :)

  • Inhaltlich hast du damit vollkommen recht, auch innerhalb der FCs wird es unterschiedliche privat-Meinungen geben. Aber wenn ich mich für einen FC einsetze, der diese Fetzen dann über die Transparente hängt muss ich mir schon gefallen lassen, dass es zumindest so aussieht, dass ich es mittrage. Kurz gesagt: Transparente haben Außenwirkung. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, wie mit dieser Wirkung umgegangen wird muss ich mich halt von dem betreffenden FC verabschieden.
    Eigenverantwortung ist auch in diesem Fall die oberste Maxime. Im Mindestfall müssen sich die betreffenden dann schon den Vorwurf gefallen lassen, dass sie es zumindest geduldet haben.


    Sich so billig hinter "Ich persönlich war's ja nicht" oder "IIIICHHH denke ja GAAAANZ anders" verstecken geht nicht. An anderen Stellen sind sie ja auch nicht so wehleidig. Nur meine Meinung.

  • Bin mir jetzt echt nicht sicher, ob du das ironisch meinst?


    Falls nicht: War das leicht nur die "UST Sektion Nazi" mit dem Keltenkreuz? Steht doch eindeutig auch bei der veränderten Reichkriegsflagge der ganze Fanclubnamen und nicht "Sektion Nazi" dort.
    Bei den Bulldogs Artikeln mit rechtsradikalem Symbol is auch der Fanclubnamen plus Logo drauf gewesen.
    Ich kann auch nicht im Namen meiner Firma etwas unterzeichnen und dann sagen das zählt nicht für die ganze Firma und mich der Verantwortung entziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Da habt's schon nicht unrecht, nur ist das in dieser Form ja eine relativ junge Entwicklung, während (bei allen FC's) nicht alle Mitglieder regelmäßige Stadiongeher sind. Organisiert sind's auch nicht einheitlich (also jeder FC gleiche Struktur). Insofern wird dann Jeder für sich entscheiden müssen, wer sich womit wie weit identifizieren kann und / oder ob die neuerdings nach außen getragene "Corporate Identity" veränderbar ist.


    bulldogs Artikel... die wurden ja scheinbar entfernt, was auch eine Aussage ist
    @Firma / Unterschrift... wird vom Einzelfall abhängen, wie weit die Vollmacht reicht und / oder wie der Augenschein ist (Vertrauensschutz)


    Mir geht's vor allem darum, bei der Ablehnung von Pauschalierungen konsequent zu sein, und ich halte Ausgrenzung für fragwürdig bis kontraproduktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!