Austria Wien vs LASK

  • anscheinden ! na i packs echt ned ! da sind wir von 2 jahren um die gleiche zeit auf dem letzten platz.


    ausstieg magna alles super geklappt, im herbst echt super spiele gegen bremen geliefert, überhaupt fast den ganzen herbst ohen einsersturm, im winter in sotchi gewonnen, vor 10 tagen noch voll im titelrenne und jetzt "traurig wies mit der austria bergab geht". :wall:


    alles wie gewohnt auf http://www.austriafanssudern.at

    und genau darum gehts mir....
    VOR dem beginn des "frühjahrs" war die TABELLE noch in ordnung, keinesfalls die leistungen immer dazu passend.
    JETZT (4 runden) gehts doch leistungstechnisch bergab, kanns sagen wast willst....


    ok, du hast dei meinung, i hab meine....feddisch.

  • das frühjahr ist eine katastrophe! 2 heimsieg, dann in mattersburg, wo wir uns immer schwer getan haben nur remisiert und dann daheim gegen den LASK in einer wetterpartie wo alles passieren kann nicht gewonnen! eine katastrophe!


    auf rapid NUR 5 Punkte gutgemacht in 4 Runden, und die Salzburger sind uneinholbar davongezogen! wir sollten den verein auflösen!

  • Ihr redets alle, als würden wir in die 5.Liga abgestiegen sein! Kann passieren der Ausrutscher oder glaubst ihr alle wir sind eine Macht im Horr! Morgen werd ma dann sehen, wie die Kicker das verkraftet haben! Bei Sieg und Derbysieg, liegen sich dann alle wieder in den Armen :wall:


    Es geht hier nicht um den Ausrutscher gegen den LASK, sondern für die (zumindest für mich ) schwachen Leistungen im Frühjahr (Kärnten,Kapfenberg,M´burg und Lask). Die Partie gegen die Linzer kann man,noch dazu auf so einem Boden, schonmal verlieren, aber die Leistungen in den Vorrunden waren leider auch nicht überzeugend wobei da wenigstens noch das Ergebnis gepasst hat.
    Ein Aufstieg im Cup und ein erträumter Sieg im Weststadion würden da sicherlich für einiges Entschädigen. Für Beides muss allerdings eine enorme Leistungssteigerung und eine höhere Lauf-bzw.Kampfbereitschaft her!!! Ohne hier das Ganze schwarzmalen zu wollen.


    ... ich spar euch mal die Aussage, was mir die Brigitte Ederer gestern in der Arbeit gesagt hat über unsere momentane sportliche Situation :rolleyes:


    Geh bitte, neugierig machen und dann nicht ausplappern. Los, raus mit der Sprache - DANKE :D

    • Offizieller Beitrag

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]
    Ich weiß ich hatte es schon mal gepostet trotzdem nochmal...


  • und genau darum gehts mir....
    VOR dem beginn des "frühjahrs" war die TABELLE noch in ordnung, keinesfalls die leistungen immer dazu passend.
    JETZT (4 runden) gehts doch leistungstechnisch bergab, kanns sagen wast willst....


    ok, du hast dei meinung, i hab meine....feddisch.

    Bevor jetzt ne Krise herbeigeredet wird, sollte man erst die zwei kommenden Runden abwarten. Sind ohnehin schon schwer genug, ohne das man quasi den Notstand ausruft.
    Es stimmt zwar, das keine der bisherigen Spiele wirklich souverän gewonnen wurden, jedoch gabs solche Spiele auch im Herbst. Und das Spiel gegen den LASK als Gradmesser hernehmen, wie gut oder schlecht die Leistung ist, ist ein wengerl weit hergeholt. Dieses Spiel KANN man verlieren, wenn man die äusseren Umstände mit einbezieht. Ein Spiel zu zerstören, zu verschleppen, oder eben das Tempo rauszunehmen ist eben bei diesen Bedingungen leichter, als ein geordnetes Spiel aufzuziehen.
    Sicher tut diese Niederlage weh, war notwendig wie ein Kropf, jedoch jetzt Rückschlüsse auf das Leistungsniveau der Veilchen zu ziehen, ist übertrieben.
    Ein (möglicher) Sieg gegen Rapid, ein positives Ergebniss gegen Red Bull (zumindest ein Unentschieden) und die welt sieht schon wieder anders aus. Nur die "umfaller" gegen Nachzügler, regen mich als "gelerntes" Veilchen (bedingt durch die jahrelange "Umfaller erfahrung" der Veilchen) zwar immer wieder aufs neue auf, aber soooo überraschend sind sie eben auch wieder nicht, oder??

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Bevor jetzt ne Krise herbeigeredet wird, sollte man erst die zwei kommenden Runden abwarten. Sind ohnehin schon schwer genug, ohne das man quasi den Notstand ausruft.
    Es stimmt zwar, das keine der bisherigen Spiele wirklich souverän gewonnen wurden, jedoch gabs solche Spiele auch im Herbst. Und das Spiel gegen den LASK als Gradmesser hernehmen, wie gut oder schlecht die Leistung ist, ist ein wengerl weit hergeholt. Dieses Spiel KANN man verlieren, wenn man die äusseren Umstände mit einbezieht. Ein Spiel zu zerstören, zu verschleppen, oder eben das Tempo rauszunehmen ist eben bei diesen Bedingungen leichter, als ein geordnetes Spiel aufzuziehen.
    Sicher tut diese Niederlage weh, war notwendig wie ein Kropf, jedoch jetzt Rückschlüsse auf das Leistungsniveau der Veilchen zu ziehen, ist übertrieben.
    Ein (möglicher) Sieg gegen Rapid, ein positives Ergebniss gegen Red Bull (zumindest ein Unentschieden) und die welt sieht schon wieder anders aus. Nur die "umfaller" gegen Nachzügler, regen mich als "gelerntes" Veilchen (bedingt durch die jahrelange "Umfaller erfahrung" der Veilchen) zwar immer wieder aufs neue auf, aber soooo überraschend sind sie eben auch wieder nicht, oder??


    Sieg vs Rapid und X vs RBS helfen uns gar nix! Wenn dann X vs Rapid und Sieg vs RBS, damit wäre uns weit mehr geholfen! Rapid wird in der 25. Runde, wenn wir RBS empfangen in Graz nicht gewinnen!


    Das Horroszenario wäre, wenn Rapid am Mittwoch gg die Blau-Weissen rausfliegt!

  • Bevor jetzt ne Krise herbeigeredet wird, sollte man erst die zwei kommenden Runden abwarten. Sind ohnehin schon schwer genug, ohne das man quasi den Notstand ausruft.
    Es stimmt zwar, das keine der bisherigen Spiele wirklich souverän gewonnen wurden, jedoch gabs solche Spiele auch im Herbst. Und das Spiel gegen den LASK als Gradmesser hernehmen, wie gut oder schlecht die Leistung ist, ist ein wengerl weit hergeholt. Dieses Spiel KANN man verlieren, wenn man die äusseren Umstände mit einbezieht. Ein Spiel zu zerstören, zu verschleppen, oder eben das Tempo rauszunehmen ist eben bei diesen Bedingungen leichter, als ein geordnetes Spiel aufzuziehen.
    Sicher tut diese Niederlage weh, war notwendig wie ein Kropf, jedoch jetzt Rückschlüsse auf das Leistungsniveau der Veilchen zu ziehen, ist übertrieben.
    Ein (möglicher) Sieg gegen Rapid, ein positives Ergebniss gegen Red Bull (zumindest ein Unentschieden) und die welt sieht schon wieder anders aus. Nur die "umfaller" gegen Nachzügler, regen mich als "gelerntes" Veilchen (bedingt durch die jahrelange "Umfaller erfahrung" der Veilchen) zwar immer wieder aufs neue auf, aber soooo überraschend sind sie eben auch wieder nicht, oder??


    na, durchaus ned....NUR, i hab irgendwann genug von diesen ausreden....hab noch nie irgendwas ähnliches gepostet...glaub i jedenfalls...irgendwann muss das erste mal sein.


    hat vl auch mitn oasch wetter zu tun ... ;)


    werd mi scho wieder einkriegen.dauert vl nur etwas länger diesmal.


    grundsätzlich kann i deinem post nur zustimmen, is momentan halt verdammt zaaach...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich schon sudda dann schipf i weil "Das Spiel war scheiße, kalt war es, des Hot Dog war kalt, Des Bier war zu warm, der Nachbar hat Gesungen (oder nicht), der Wind bläst immer auf die Ost, kana wü mi, der Ball war auch Orange des is jo da Sponsor von de Grünen usw." mir einfach zu blöd ist, ein einfaches "OLLES ORSCH" tuts da auch ;)

  • Sieg vs Rapid und X vs RBS helfen uns gar nix! Wenn dann X vs Rapid und Sieg vs RBS, damit wäre uns weit mehr geholfen! Rapid wird in der 25. Runde, wenn wir RBS empfangen in Graz nicht gewinnen!


    Das Horroszenario wäre, wenn Rapid am Mittwoch gg die Blau-Weissen rausfliegt!

    Natürlich hilft es nix, wenn man zuhause "nur" ein x-erl spielt gegen Red Bull. Mir gings ja nur darum, wenn man zumindest ein x-erl gegen DEN TITELFAVORITEN erreicht, kann man im Normalfall nicht von einer Formkrise reden. Und die Rapunzler muss man zur Zeit schlagen, wenn nicht am Sonntag wann dann?

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Wenn ich schon sudda dann schipf i weil "Das Spiel war scheiße, kalt war es, des Hot Dog war kalt, Des Bier war zu warm, der Nachbar hat Gesungen (oder nicht), der Wind bläst immer auf die Ost, kana wü mi, der Ball war auch Orange des is jo da Sponsor von de Grünen usw." mir einfach zu blöd ist, ein einfaches "OLLES ORSCH" tuts da auch ;)

    I nimm Dir viel ab, aber das daß Bier zu warm ist/war, sicher nicht. 8)
    Bei den letzten Spielen konnt ich den Becher fast nicht halten, aufgrund der (Aussen) Temperaturen.

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • Skandal war nur, dass


    a.) 25 min vor Beginn der Tee mit Rum AUS war und
    b.) die Becher von der Post AG sich auflösen, wenn du warme Flüssigkeit einfüllst! Mit dem ERgebnis, dass dir der Glühwein über die Finger rinnt, wenn du - im Gegensatz zu uns - für diesen mehr als 3 Minuten brauchst!

  • Skandal war nur, dass


    a.) 25 min vor Beginn der Tee mit Rum AUS war und
    b.) die Becher von der Post AG sich auflösen, wenn du warme Flüssigkeit einfüllst! Mit dem ERgebnis, dass dir der Glühwein über die Finger rinnt, wenn du - im Gegensatz zu uns - für diesen mehr als 3 Minuten brauchst!

    Na jo, wenn Du 35 minuten vor Beginn anfängst Tee mit Rum zu schlürfen, ists eh normal das er 10 minuten später aus ist, oder??? :rofl:


    Und das mit den Post Bechern ist auch leicht erklärt. Immerhin ist ja deren "Leitspruch": Wir bringen allen was.
    Den Stadionbesuchern eben pickate Finger. Ist ja auch schon was, oder?? :nana:

    Nur wer das Leben durch die Augen eines Austrianer sieht, ist ein Sieger ! :thumbup:

  • fußball ist eben kopfsache.


    leider ist kärnten schon fix abgestiegen, sodass es für die meisten teams der liga schon jetzt um orginal gar nix mehr geht. die kommen daher ohne druck, können nix verlieren. viele spieler haben noch keine verträge für die kommende saison, möchten sich anbieten oder für höhere aufgaben empfehlen. klar dass die befreit aufspielen können.
    hingegen gibt es etliche verein die mit druck nicht umgehen können und sich mit den so genannten "kleinen" auch sehr schwer tun. siehe gestern rapid und auch red bull hat am samstag gepatzt! das dürfen wir bitte nicht vergessen......


    umgekehrt ist es natürlich auch einfach zu spielen wenn gerade einen lauf hast (siehe sturm)


    und unsere herren bräuchten vielleicht den ein oder anderen mental trainer um auch in solchen spielen motiviert zu sein und um das eigene können auch wirklich abzurufen in diesen partien.


    entscheidend wird sein wie wir uns gegen unsere konkurrenten verhalten, solange wir in diesen spielen nicht scheitern wird es mit einem EL-startplatz gut aussehen, davon bin ich überzeugt, denn umfaller leisten sich alle.


    was mich ankotzt ist die teilweise überhelblichkeit unseres verenis


    die offizielle homepage (immerhin das wohl wichtigste sprachrohr des vereins) produziert einen furchtbaren artikel nach dem anderen. die berichte nach den siegen gegen kapfenberg und kärnten haben sich gelesen als wären wir schon meister geworden. in der vorbereichterstattung wird nur darauf verwiesen wer im horrstadion die favoritenstellung innehat und unsere funktionären plappern die ganze zeit nur von heimspiel-nimbus und ähnlichem kauderwelsch. das is nimma zum aushalten diese überheblichkeit


    leider haben sich davon auch unsere spieler zum teil anstecken lassen und das is wirklich enttäuschend. nochmal ich verstehe, wie schwer es momentan ist gegen die s.g. "kleineren" - aber fitness im kopf ist im sport schlichtweg das um und auf das oft den unterschied macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!