Austria Wien vs LASK

  • @glücksveilchen:
    hast genau meinen nerv getroffen.....
    meine gedanken aufgeschrieben. passt


    ÜBERHEBLICHKEIT ist genau DAS thema im moment das uns zu schaffen macht (verein/spieler) ....


    passt eigentlich nicht zu uns...ist aber wohl so eingerissen.

  • Das Traurige ist, daß wir immer wieder gg. Vereine wie Kärnten, Kapfenberg, Magna, Mattersbrunz, Tirol, die hinten stehen, ohbeißen in peinlicher, leistungsverweigernder, überheblicher Art und Weise. Und jedes Mal werden nachher die gleichen hohlen Phrasen geklopft - man hätte die Fehler erkannt, sowas würde nicht vorkommen usw. Ich kann es nicht mehr hören, es ist eine Zumutung, daß wir gg. den LASK keine einzige Chance herausgespielt haben (oder hab i was verpaßt) und uns lächerlich machen haben lassen, die Ergebnisse der ersten beiden Matches waren okay, nicht wie sie zustandekamen. 3 Tore gg. die Steirer dürfen ned passieren, gg. Ktn auch erst stärker geworden, als die einer weniger waren, gg. Mattersburg hätten wir zur Pause den Sack zumachen müssen und jetzt dieser Schas gg. LASK. Da kümmert es mich einen feuchten Pups, ob wir auf Rapid was aufgeholt haben, wenn wir so unnötig, arrogant und deppert die Punkte herschenken. Wir haben um die MS mitzuspielen, DAS hat der Anspruch einer Austria zu sein und ned hoffen, irgendwie in die EL zu kommen, ansonsten brauch ma ka 15 Mio Budget, wann kapieren das endlich - manche - unserer Spieler inkl. unserer Diva Mile, der samstags wieder mal seine Tage hatte? Traurig auch, daß sich offenbar kein einziger andere Spieler traut, das Heft in die Hand zu nehmen.


    Und der Daxbacher meinte nach M'burg, letztendlich müsse man halt zufrieden sein. Scheiße. Gar nix muß man, der Pacult hätte wahrscheinlich gekotzt vor Wut, bei uns nimmt man es zur Kenntnis. Unsere Spieler sollten mal auf Bildungsreise zu Bayern fahren und sich dort eine Portion von deren Arroganz eineignen - nämlich immer und überall mit dem Willen und der Überzeugung hinzufahren, die 3 Pkt. hol ma uns. Stattdessen machen wir uns ins Hemmat, sobald a paar Holzhackerbuama ausm Stall kommen und a bisserl härter einsteigen. Wenn Parits zufrieden ist mit der Spielkultur, dann muß er blunzfett sein. SCHÖN SPIELEN tun wir nämlich selten. Und das zieht sich seit über 2 Jahren, ich kann's nicht mehr hören und sehen.


    Daxbacher hatte 2 Jahre Zeit, ein System aufzubauen, nix passiert. Es wird fast immer der gleiche Stiefel gespielt, wenn er gg. LASK so haß war, daß wir so oft mit lange Pässe dilettiert haben, wann gedenkt er das der Mannschaft einzuimpfen, daß man es nicht so plump angeht?


    Und so typisch Ö ist es auch, daß jegliche Kritik als Sudern abgetan wird, aber deutliche Worte hat man ja hierzulande nicht gerne, weil es könnte ja jemand beleidigt sein.

  • Danke. Mir ist des immer im offiziellen Austriaboard so am Zager gangen, daßt, wennst massive Kritik geübt hast, sofort als Suderant etc. beflegelt wurdest. Und auch hier gibt es manche Meldungen derart, daß man doch als Austria auch Anspruch auf schön spielen haben sollte - dem stimme ich zu, aber das tun wir großteils leider nicht und zum zweiten sollte der Endzweck doch bitte nicht - zynisch gesagt - das Sterben in Schönheit sein.


    Das, was mich so ankotzt, ist, daß wir zB gg. Bremen stärker und engagierter aufgetreten sind als gg. Kapfenberg und Co. DAS stinkt mir. DAS ist für mich auch eine Einstellungs-, eine Charakterfrage mancher Spieler bzw. des Teams.




    Oder noch so ein imho bezeichenendes Verhalten aus dem offiziellen Forum - manche meinten immer, man dürfe ned vergessen, wie oft wir einen Rückstand aufgeholt hätten. Bam Oida, soll das unser Anspruch sein??? Unser Anspruch als Austria Wien muß sein, daß wir in Führung gehen, nichts anderes und uns ned mit an Beistrich in der Hosen hinstellen, weil zB da Gregoritsch an der Outlinie den Wüden markiert. Oder es schneit. Oder es regnet. ODer das Publikum pfeift.


    Oder 2 weitere bezeichnende Meinungen aus dem offiziellen Forum - da meinte einer ernstlich, er sei in Kärnten NACH dem 0:2 mit unserem Einsatz zufrieden gewesen ..... ein anderer meinte wieder, wir hätten ja eh bei Magna 3 Tore auswärts geschossen, was ja normal eh reichen würde ..... bei solchen postings geht mit das G'impfte auf. Wir ham immer Pech, wir ham immer ka Massel. Usw. Blah Blah. Ich kann es nimmer hören.


    Und wie oft passiert/e es unter Daxbacher, daß wir stark anfingen und dann nach 20 min , 30 min wieder auf üblichen Schlendrian umgestellt haben? Wenn ein Trainer das nach fast 2 Jahren nicht in den Griff bekommt, gehört sportlich reagiert.


    Und ich hoffe, daß wir heute gwinnen in Linz, aber auch in diesem Falle fände ich die Leistung vom Sa noch ärgerlicher, weil wir ja wissen, daß es geht, aber die Einstellung im Team oft und oft ned stimmt. Ich bin auch ned immer motiviert oder mit Freude bei der Arbeit, aber ich bringe täglich meine Leistung und das erwarte ich mir auch von unseren Spielern, ansonsten bin ich nicht bereit, Support zu leisten für aufreizende Lässigkeit und Pomadigkeit.

  • Selten das ich ein Posting mit meiner Zustimmung versehe. Aber zu den Postings vom Kojoten kann man nichts anderes sagen.
    Wir sind die Austria Wien und nicht irgendein Pimpferl Verein. Wir wollen einen Anspruch haben, dann muß man ihn auch leben.

  • Wir haben, meiner Meinung nach, qualitativ den zweitbesten Kader in Österreich. Acimovic, Junuzovic, Okotie, Dragovic,Baumgartlinger, Safar, zählen allesamt zu den Besten in ihren Positionen.
    Jetzt mit Linz ist einer der derzeit besten Stürmer österreichs bei uns, mit Bak wohl einer der erfahrensten Spieler in Ö, dazu muss man sich auch mal vor Augen halten wieviele bei uns schon im Nationalteam gespielt haben.


    Und dennoch ist seit Daxbacher da ist, absolut kein Fortschritt zu sehen. Weder im System, noch in der Spielweise. Das was wir vorne schießen, kriegen wir gleich wieder hinten rein, und trotzdem ist plötzlich jeder glücklich danach, dass wir knapp mit 5:4 gewinnen (Beispiel).


    Wenn das, was das Team gegen Linz gebracht hat zufriedenstellend für den Betreuerstab ist, dann müssen wir ernsthaft unsere Saisonziele zurücksetzen (Europa-League zB.) und uns als Mannschaft im Mittelfeld, neben Ried, Lask bezeichnen.


    Sturm ist derzeit eine Stufe höher als wir, und das, obwohl jeder gemeint hat, nach den Abgängen wird Sturm zerfallen - und siehe da, es sind paar Neue gekommen, paar Junge und Sturm ist die beste Frühjahrmannschaft.


    Ich mag den Daxi, ist ein ehrlicher Kerl und Austrianer, aber wir sollten uns langsam fragen ob er auch in der Zukunft was bewegen kann, denn in der Zeit, wo er da ist hat sich nichts getan.


    Ja, wir waren in der Europa-League, und das nur mit unnötig-mühevollen "Siegen" (Vojvodina, Donezk) die uns viel Energie gekostet haben.


    Wir haben ein Team, welches in 2,3 Jahren wirklich ganz oben mitspielen könnte, müssen uns aber jetzt entscheiden, welchen Weg wir gehen und ob ein Daxbacher uns dabei hilft - oder ob wir die nächste Zeit immer und immer wieder nur in unserem kleinen Tümpel schwimmen dürfen.


  • Das, was mich so ankotzt, ist, daß wir zB gg. Bremen stärker und engagierter aufgetreten sind als gg. Kapfenberg und Co. DAS stinkt mir. DAS ist für mich auch eine Einstellungs-, eine Charakterfrage mancher Spieler bzw. des Teams.


    Das denk ich mir auch...aber nach langem Überlegen bin ich auf was gestoßen^^
    Wie kommt es dann, dass wir im Cup so stark sind..ich glaub 7jahre lang glück in einem Bewerb zu haben, ist eher unrealistisch oder? und wenn man sagt, man kann sich auf den tag x gut vorbereiten...dann sollen sie sich halt auf jeden tag x am wochenende vorbereiten..an was liegt es? :S
    also kanns eine einstellungsfrage ja auch iwie nicht sein, oder?


    komische sache, die iwie keinen wirklichen Grund hervorruft..finde ich..

  • Das denk ich mir auch...aber nach langem Überlegen bin ich auf was gestoßen^^
    Wie kommt es dann, dass wir im Cup so stark sind..ich glaub 7jahre lang glück in einem Bewerb zu haben, ist eher unrealistisch oder? und wenn man sagt, man kann sich auf den tag x gut vorbereiten...dann sollen sie sich halt auf jeden tag x am wochenende vorbereiten..an was liegt es? :S
    also kanns eine einstellungsfrage ja auch iwie nicht sein, oder?


    komische sache, die iwie keinen wirklichen Grund hervorruft..finde ich..


    In Österreich hat der Cup aber sowas von keine Bedeutung, für so etwas ist unsere Liga einfach zu klein, es geilt keinen mehr auf, 4,5,6 mal im Jahr gegen den gleichen Gegner zu spielen. Vergleich dass mit Deutschland, England, da können alle kleineren Clubs zeigen was sie drauf haben, 20.000, 30.000 Leute im Stadion supporten ihren lokalen Club aber bei uns? Es spielen die üblichen Verdächtigen wie immer mit.


    Das war ja auch Anstoss vor einigen Jahren beim ÖFB und Bundesliga, die selber unzufrieden über den fehlenden Enthusiasmus bzgl. des Cups waren, eine Aktion zu starten "Der Sieger spielt in Europa mit!" und dennoch hat sich nichts verändert. Der Cup bleibt einfach ein notwendiges Übel welche die Spieler nur noch mehr auspowert.


    Und wieso "Wir" überheblich gegen "kleine" Vereine spielen? Das macht Red Bull doch genauso, groß Ankündigen dass die österr. Liga zu schwach ist und man wegziehen will und dann gegen Magna scheisse spielen. Das ist typisch Österreich.


    Es gibt die großen FOUR, RedBull, Rapid, Austria, Graz, und der Rest ist fürn Arsch. Da motivierst keinen ins Stadion zu kommen wenn M`Burg gegen Kärnten spielt...

  • Das war ja auch Anstoss vor einigen Jahren beim ÖFB und Bundesliga, die selber unzufrieden über den fehlenden Enthusiasmus bzgl. des Cups waren, eine Aktion zu starten "Der Sieger spielt in Europa mit!" und dennoch hat sich nichts verändert. Der Cup bleibt einfach ein notwendiges Übel welche die Spieler nur noch mehr auspowert.


    kein Wunder - fängt ja schon beim SchORF an - kleine Randnotiz das heute überhaupt Cup
    Spiele sind, Livespielstände auf sport.orf.at gibts nicht ... wenn die Medien darüber nicht
    berichten - wie soll sich auch einer dafür interessieren? ...

  • Cup hat imho 2 Aspekte - einerseits haben wir außer Sturm 09 away teils schon (sehr) günstige Lose bekommen, andererseits zeigt es wohl nur, daß sich manche bei uns zu fein für die "normale Tagesarbeit" sind, anders ist das nicht mehr zu erklären, meine ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!