SV Mattersburg vs Austria Wien

  • Schon länger nicht im 2. gewesen ha ? *g* - In der Gegend Praterstrasse, Ferdinandgasse usw gehört jedes zweite Zinshaus einen Juden.
    Zu deinem Bild - Dein Wille soll dir nicht genommen sein, aber warum soll ich mich als was ausgeben was ich nicht bin ?


    Und jedes zweite Zinshaus in meiner Gegend gehört eineM Nachkömmling von Leuten die von Arisierungen profitiert haben.
    Ganz sicher!


  • Und jedes zweite Zinshaus in meiner Gegend gehört eineM Nachkömmling von Leuten die von Arisierungen profitiert haben.
    Ganz sicher!



    Bester wennst ein Problem mit mir hast, kannst gern mit mir drüber reden, aber anfucken kannst von mir aus die Mizzi Tant. Ich spreche hier von Tatsachen und nur weil du es nicht wahrhaben willst kann ich nix dafür !

  • Schon länger nicht im 2. gewesen ha ? *g* - In der Gegend Praterstrasse, Ferdinandgasse usw gehört jedes zweite Zinshaus einen Juden. Zu deinem Bild - Dein Wille soll dir nicht genommen sein, aber warum soll ich mich als was ausgeben was ich nicht bin ?

    Ähm, ich glaube der erste Teil geht ein wenig am Thema vorbei... ;)


    Warum sollst du dich als etwas ausgeben was du nicht bist?


    Hmm, bevor ich mich hier jetzt über Metaphern, Synonyme und Symbole unterhalte muss ich noch eines wissen:
    Ich schreibe da jetzt schon mit einem Menschen hin- und her, und nicht mit einer Bulldogge, oder?

  • Bester wennst ein Problem mit mir hast, kannst gern mit mir drüber reden, aber anfucken kannst von mir aus die Mizzi Tant. Ich spreche hier von Tatsachen und nur weil du es nicht wahrhaben willst kann ich nix dafür !


    Ja und weiter was willst du damit sagen, dass jedes zweite Zinshaus in dem Grätzel einem Juden gehört? Das war ja deine Antwort auf die Behauptung es gäbe nicht mehr viele Juden in Wien und einen direkten Zusammenhang erkenn ich da irgendwie nicht. Oder weisst du vielleicht auch wer in diesen Häusern wohnt? Wenn nicht, hast du sicher eine Vermutung, oder?

  • Ähm, ich glaube der erste Teil geht ein wenig am Thema vorbei... ;)


    Warum sollst du dich als etwas ausgeben was du nicht bist?


    Hmm, bevor ich mich hier jetzt über Metaphern, Synonyme und Symbole unterhalte muss ich noch eines wissen:
    Ich schreibe da jetzt schon mit einem Menschen hin- und her, und nicht mit einer Bulldogge, oder?


    Ähm, ich glaube der erste Teil geht ein wenig am Thema vorbei... ;)


    Warum sollst du dich als etwas ausgeben was du nicht bist?


    Hmm, bevor ich mich hier jetzt über Metaphern, Synonyme und Symbole unterhalte muss ich noch eines wissen:
    Ich schreibe da jetzt schon mit einem Menschen hin- und her, und nicht mit einer Bulldogge, oder?



    Das war bezogen auf dein "Ich bin ein stolzer Jude" - also warum sollte ich mich als ein solcher ausgeben wenn ich keiner bin ? Aus Mitleid oder was weiß ich was ? Nebenbei sind mir die Juden genau so egal wie alle anderen Rassen - einzig was mich stört ist das sie nach wie vor so hofiert werden für Fehler die unserer Großeltern/Eltern begangen haben. Irgendwann muss damit auch schluss sein - aber das geht jetzt weit am Thema vorbei und hat in einem Fußballforum nix verloren.


    Ja du wirst lachen ich bin ein Mensch und man kann mit mir auch sprechen.


  • Ja und weiter was willst du damit sagen, dass jedes zweite Zinshaus in dem Grätzel einem Juden gehört? Das war ja deine Antwort auf die Behauptung es gäbe nicht mehr viele Juden in Wien und einen direkten Zusammenhang erkenn ich da irgendwie nicht. Oder weisst du vielleicht auch wer in diesen Häusern wohnt? Wenn nicht, hast du sicher eine Vermutung, oder?

    War zwar nicht an mich gerichtet, würde aber gerne kurz einschreiten. Ich weiß auch, dass es in Wien einige (ziemlich reiche) jüdische Familien gibt. Das tut in dieser Diskussion aber wenig zur Sache - und wenn nötig nehme ich den Seiten-Kommentar aus meinem Post wieder raus....


  • Ja und weiter was willst du damit sagen, dass jedes zweite Zinshaus in dem Grätzel einem Juden gehört? Das war ja deine Antwort auf die Behauptung es gäbe nicht mehr viele Juden in Wien und einen direkten Zusammenhang erkenn ich da irgendwie nicht. Oder weisst du vielleicht auch wer in diesen Häusern wohnt? Wenn nicht, hast du sicher eine Vermutung, oder?



    Ja ich weiß von vorher genannte Person im WZ Tempelgasse welche Leute vorwiegend in diesen Häusern wohnen - sollen sie auch, ist ja deren Recht. Ich habe nur der Aussage "Gibt nicht mehr viele Juden in Wien" entgegengewirkt. Wenn du daraus abgeleitet hast das ich ein Problem mit Juden habe, dann war das ein Schuss ins Knie. Einzige was mich nervt ist das sie noch immer so hofiert werden, aber das hab ich eh schon in einem anderen Posting geschrieben.


  • Das war bezogen auf dein "Ich bin ein stolzer Jude" - also warum sollte ich mich als ein solcher ausgeben wenn ich keiner bin ? Aus Mitleid oder was weiß ich was ? Nebenbei sind mir die Juden genau so egal wie alle anderen Rassen - einzig was mich stört ist das sie nach wie vor so hofiert werden für Fehler die unserer Großeltern/Eltern begangen haben. Irgendwann muss damit auch schluss sein - aber das geht jetzt weit am Thema vorbei und hat in einem Fußballforum nix verloren.


    Ja du wirst lachen ich bin ein Mensch und man kann mit mir auch sprechen.

    ;) Dachte ich doch, dass du keine Bulldogge bist - und trotzdem das Symbol verwendest...


    Mit der Nahostpolitik sollten wir jetzt in einem Fußballforum wirklich nicht anfangen - auch wenn für "Pauschalierungen" da das selbe gilt, wie überall sonst auch. Und mit der gerne eingesetzten, politisch korrekten Nazi-Keule, bei allen Themen in dem Zusammenhang habe ich persönlich so meine Probleme - Wie gesagt - Nicht hier.


    Ich bleibe dabei, "stolzer Jude" ist in diesem Zusammenhang das selbe wie wenn Mädels mit Shirts herumlaufen auf denen "Zicke", "Drama Queen", etc. steht - Es ist Selbstironie...

  • Ja ich weiß von vorher genannte Person im WZ Tempelgasse welche Leute vorwiegend in diesen Häusern wohnen - sollen sie auch, ist ja deren Recht. Ich habe nur der Aussage "Gibt nicht mehr viele Juden in Wien" entgegengewirkt. Wenn du daraus abgeleitet hast das ich ein Problem mit Juden habe, dann war das ein Schuss ins Knie. Einzige was mich nervt ist das sie noch immer so hofiert werden, aber das hab ich eh schon in einem anderen Posting geschrieben.


    Hat hier in dem Thread eigentlich nichts verloren. Ich wohne aber in dem Viertel und hab oft mit so Kommentaren zu tun, die ich nie weder real noch virtuell unkommentiert stehen lassen kann.
    Du schreibst "ich habe kein Problem mit Juden"...im nächsten Satz: "Einzige was mich nervt ist das SIE...."
    Der zweite Satz hätte den selben Sinn, wenn du geschrieben hättest: "das einzige Problem, das ich mit IHNEN habe..."
    Aber gut ich lasse dich gerne in dem Glauben, dass das nicht antisemitisch sei und überlasse dem Leser, der Leserin die weitere Interpretation.


  • gratuliere, du bist ja a absoluter volltrottel... unfassbar...
    unfassbar, was aufgrund der vorfälle hier alles verzapft wird....


  • Hat hier in dem Thread eigentlich nichts verloren. Ich wohne aber in dem Viertel und hab oft mit so Kommentaren zu tun, die ich nie weder real noch virtuell unkommentiert stehen lassen kann.
    Du schreibst "ich habe kein Problem mit Juden"...im nächsten Satz: "Einzige was mich nervt ist das SIE...."
    Der zweite Satz hätte den selben Sinn, wenn du geschrieben hättest: "das einzige Problem, das ich mit IHNEN habe..."
    Aber gut ich lasse dich gerne in dem Glauben, dass das nicht antisemitisch sei und überlasse dem Leser, der Leserin die weitere Interpretation.



    Gott sei Dank darf in diesem Land jeder seine eigene Meinung haben - wenn Du der Meinung bist für Fehler einzustehen welche vor 70 Jahren gemacht und nicht mal von unserer Generation begangen wurden soll es so sein. Ich sehe es nicht ein und das ist nun mal meine Meinung.


  • Gott sei Dank darf in diesem Land jeder seine eigene Meinung haben - wenn Du der Meinung bist für Fehler einzustehen welche vor 70 Jahren gemacht und nicht mal von unserer Generation begangen wurden soll es so sein. Ich sehe es nicht ein und das ist nun mal meine Meinung.


    GSD ist dem so, dass jeder seine Meinung sagen darf, aber die Augen vor der, leider politischen Realität, zu verschließen wird uns genau wieder dorthin führen, lieber Freund.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es lebe die freie Meinungsäußerung, auch wenn sie antisemitisch ist! Willkommen in Österreich.
    Apropos: Die Keltenkreuzfahnen sind ja auch erlaubt, also was scheißen sich einige an... Volltrottelszene Austria Wien.


  • Das ewige Tätervolkimage nervt aber auch schon gewaltig.


    Kein Mensch redet hier vom Tätervolk und ob dich das nervt, ist dein Privatvergnügen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Kein Mensch redet hier vom Tätervolk und ob dich das nervt, ist dein Privatvergnügen.

    Also wenn jemand "Lazio 100% Merda" in seinem Avatar stehen hat würde ich mal davon ausgehen, dass er durchaus seine Probleme mit den rechten Symbolen bei der Mattersburg-Partie hat, aber vielleicht hast du das ja auch übersehen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!