Die Wahrheit zum Mega-MAGNA-Projekt "Rothneusiedl" !


  • Uns, die jetzt sowieso auch kommen, "stört" am Horr sowieso nix, aber für das zukünftige Ãœberleben des Vereins is es nötig neue Stadiongeherschichten anzulocken, sonst bleibt man ewig auf den 5-8000 kleben, auch mit einem verbesserten Horr. Und um eben diese Schicht zu locken fehlts dem Horr an allen Ecken und Enden, da nützt auch ein Ausbau nix. Gut, jetzt kann man kommen und sagen, die denen sowas wichtig is sind eh keine Fans brauch ma ned - brauch ma doch, auch Sesselpupser a la Siezenheim bringen was. Am besten wäre man findet eben einen guten Kompromiß der alle zur Austria lockt --> mehr Leute, interessanter für Werbung und Businesskunden die sich im VIP-Klub verlieren und wo sich vielleicht wieder potente Sponsoren finden lassen etc...


    Ich mag die Tradition im Fußball eigentlich sehr, aber man sollte sich auch irgendwie den neuen Zeiten nicht verschließen, ansonsten muß man sich halt mit der unteren Tabellenhälfte, vielleicht sogar mal Liga 2, mit gelegentlichen Ausreißern nach oben abfinden. Das will aber auch keiner, dann jammert wieder jeder warum wir so herumgrundeln. Und jetzt bitte nicht das Argument auch mim Stronach haben wir nicht wirklich was erreicht (is ja beim vergleich Input-Output definitiv richtig...), es geht ja eher um die Zeit danach. Für eine gesunde, zukünftige Basis muß einfach ein modernes Stadion her, ansonsten --> Mittelmaß bis weg vom Fenster und ehrlich gesagt will das wohl keiner, auch wenn man noch sooft predigt die RLO usw. wäre so toll (ich wäre auch dort dabei....), es wünscht sich jedes Veilchen eine Austria die um den Titel mitspielen kann/könnte.


    In Österreich gehts wohl nicht anders um als Fußballklub halbwegs zu überleben, außer man hat eben eine Mäzen, ohne einen solchen funktioniert über kurz oder lang nur obiges in unserem Lande.

  • Zitat


    der erfolgreichste klub österreichs hat ein "stadion", welches selbst in der handyliga nicht herzeigbar ist. nur pasching und altach haben(hatten) vergleichbare plätze.


    unpockboa..


    Bitte was gibt es ständig an unserem Stadion zu jammern? Was willst du? So einen seelenlosen Neubau wie in Graz oder Salzburg? Bevor wir so etwas bekommen bleib ich mit Handkuß in unserem Stadion. Was gibt es dort? Du gehst beim Eingang rein und bis sofort bei den Plätzen, Infrastruktur im Stadion selbst gleich Null... Wir hingegen können uns glücklich schätzen, dass wir a) nicht nur eine der letzten großen Stehtribüenen des Landes haben sondern b) auch einen Sektor, indem man nicht nur reingeht und dann gleich auf seinem Platz ist, sondern mit einem richtigen Platz zum Plaudern, Leute treffen, Trinken bei den Stehtischen usw. Einen Platz wie hinter der West - das gibt es bei KEINEM der anderen großen Vereine! Hätte die scheiß UEFA nicht ihren Sitzplatzwahn, könnte wir uns die unnötige Diskussion ersparen.

  • Bitte was gibt es ständig an unserem Stadion zu jammern? Was willst du? So einen seelenlosen Neubau wie in Graz oder Salzburg?


    also das stadion in salzburg is ned übel^^und ja die haben dort auch stehplätze...dagegen ist unser bau ein grottenhässliches altes trum

  • Zitat von daemeth

    also das stadion in salzburg is ned übel^^und ja die haben dort auch stehplätze...dagegen ist unser bau ein grottenhässliches altes trum


    Naja, Geschmacksache... Wie gesagt, dort gibts aber Null Platz im Stadion (drum stehen ja auch alle davor), du gehst rein und bis schon bei deinem Sessel. Bei uns hinter der West find ichs eigentlich schon recht gemütlich bzw. West und Nord haben für mich noch ein gewisses Flair was keines dieser 0815 Stadien hat.
    Und alte Trümer - es sei denn es sind Frauen - können bisweilen ganz hübsch sein *gg*

  • Ich hab auch schon ein paar Stadien in Europa von innen gesehn, keine Angst.


    Aber das Horr mit einer verbauten Ost, und eventuell zugebauten Ecken ist könnt ein wirklich feines Schmuckkasterl sein.


    wenn wenn wenn...


    fakt ist, die ost ist lächerlich, und soviel ich weis sind auch die ecken nicht zu.


    ich habe schon gesagt, dass man aus dem horr ein schmuckkästchen machen könnte, aber zur zeit ist es das bestimmt nicht.


    Zitat

    Es gab mal einen Masterplan, den Ausbau über einen langfristigen Kredit zu finanzieren, hätte sich laut damaliger Berechnung nach ca. 10-15 Jahren gerechnet.


    Das war allerdings in der premagnatische Ära des Vereins.


    und warum wurde das damals in der premagnatischen zeit wie du sagst nicht umgesetzt?

  • Unser Stadion is mindestens so toll wie die 4 Tage alten Semmeln und Schnitzel die sie um 4€ dort verkaufen...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Kein Stadion in der Bundesliga ist unter den eigenen Fans und Vorstand!!! so unbeliebt wie das Horrstadion. Woran kann das bloß liegen??? Ganz einfach weil der Horrplatz Scheiße ist und für den Rekordtitelträger in Österreich eine Schande ist!!! Selbst mit allen möglichen Herumpfuschereien am Horr bleibt das Horr supoptimal, weil der Standort schlicht und einfach schlecht ist, da kannst einfach nicht mehr viel daraus machen. Nur mal ein Bsp gefällig. Gastronomie beim Horr oder in der Nähe??? Eine Sportkantine hinter der Nord und das wars oder? Beim Vogelhäusel im Westen von Wien jetzt das Goalador, 2Würstelstände und 4-5 Gasthäuser in unmittelbarer Nähe. Und die Liste wäre beliebig fortsetzbar. Viele von euch verteidigen das Horr ja nur deswegen(Mutmaßung) weil ihr euch halt einfach im Laufe der Jahre daran gewöhnt habt, und die Liebe zu Austria Wien über alles hinwegsehen lässt. Geht mir ja nicht anders so. Bin auch jedesmal live dabei auf der West aber wenn ich dann mitansehen muss wie zB. beim letzten Herbstspiel gegen Salzburg der Zaun von der Südtribüne "umfällt" weil das Stadion einfach schon so baufällig ist und kurz davor auf der West vorallem im Mittelblock eine Massenpanik ausbricht und alle Richtung Süd flüchten ja dann frag ich mich schon was so toll am Horrplatz sein soll, wenn sogar die Härtesten der Härtesten auf die Süd flüchten. Die Familien auf der Süd haben sich sicher gefreut über euren Besuch und kommen ganz gerne wieder ins Horr zurück. Vorrallem auch weil das Horr ja sehr kinderfreundlich ist was unser aller geliebter Präsident nur gerne bestätigt. In einem neuen Stadion würden sich die Familien nicht so wohl fühlen, weil erstens leider kein Besuch mehr von der West möglich wäre und zweitens viel zu groß da verliert man seine Kinder schon leichter. So genug des Ernstes.


    Ich bin der Meinung selbst mit einem verbesserten Horr(falls das überhaupt wer zahlt???) würden wir nicht über einen 9000(optimistisch gesehen) Schnitt hinauskommen. Mit einem neuen Stadion allerdings hätten wir unter Garantie über 10000 Zuschauer im Schnitt. Bei 30000 zweiter Rang zu und nur erster Rang offen(dh. 15000 Zuschauer) bei Meisterschaft. Kostet dann vom Aufwand nur unwesentlich mehr als das Horr, was aber durch die Mehreinnahmen der Zuschauer bei weitem gedeckt wäre abgesehen davon das wir mit einem neuen Stadion für Sponsoren um ein VIELFACHES ínteressanter wären!!! Es gibt eins was uns alle verbindet und das ist die Liebe zu Austria Wien. Im Sinne unserer Liebe gilt es über den eigenen Schatten zu springen und zu überlegen was für die Austria in Zukunft das Beste wäre!!! Und mit einem neuen Stadion wäre unsere Zukunft gesichert!!!

  • Ganz genau. BIn der gleichen Meinung, ich liebe das Horr-Stadion und bin auch bein jeden Spiel dabei. Aber bei aller Liebe,das Horr-Stadion passt nicht zur Wiener Austria. ICh hoffe das in den nächsten Wochen die Grundstücke gekauft werden und wir endlich mit dem Bau beginnen können. Die Verkehrsanbindun gist ja wurscht. Wenn ein Bus oder eine Bim hinfährt reicht das doch. Bitte fixiert endlich dieses Stadion und erfüllt der Wiener Austria den Traum von einem neuen Traumstadion!! Wir haben noch 4 Jahre bis zur 100 Jahrfeier und ich wünsche mir das wir dieses Stadion wenn´s den soweit ist mit einem Topgegner eingeweiht wird ( siehe die Dosen).

  • Kein Stadion in der Bundesliga ist unter den eigenen Fans und Vorstand!!! so unbeliebt wie das Horrstadion. Woran kann das bloß liegen??? Ganz einfach weil der Horrplatz Scheiße ist und für den Rekordtitelträger in Österreich eine Schande ist!!! Selbst mit allen möglichen Herumpfuschereien am Horr bleibt das Horr supoptimal, weil der Standort schlicht und einfach schlecht ist, da kannst einfach nicht mehr viel daraus machen. Nur mal ein Bsp gefällig. Gastronomie beim Horr oder in der Nähe??? Eine Sportkantine hinter der Nord und das wars oder? Beim Vogelhäusel im Westen von Wien jetzt das Goalador, 2Würstelstände und 4-5 Gasthäuser in unmittelbarer Nähe. Und die Liste wäre beliebig fortsetzbar. Viele von euch verteidigen das Horr ja nur deswegen(Mutmaßung) weil ihr euch halt einfach im Laufe der Jahre daran gewöhnt habt, und die Liebe zu Austria Wien über alles hinwegsehen lässt. Geht mir ja nicht anders so. Bin auch jedesmal live dabei auf der West aber wenn ich dann mitansehen muss wie zB. beim letzten Herbstspiel gegen Salzburg der Zaun von der Südtribüne "umfällt" weil das Stadion einfach schon so baufällig ist und kurz davor auf der West vorallem im Mittelblock eine Massenpanik ausbricht und alle Richtung Süd flüchten ja dann frag ich mich schon was so toll am Horrplatz sein soll, wenn sogar die Härtesten der Härtesten auf die Süd flüchten. Die Familien auf der Süd haben sich sicher gefreut über euren Besuch und kommen ganz gerne wieder ins Horr zurück. Vorrallem auch weil das Horr ja sehr kinderfreundlich ist was unser aller geliebter Präsident nur gerne bestätigt. In einem neuen Stadion würden sich die Familien nicht so wohl fühlen, weil erstens leider kein Besuch mehr von der West möglich wäre und zweitens viel zu groß da verliert man seine Kinder schon leichter. So genug des Ernstes.


    Ich bin der Meinung selbst mit einem verbesserten Horr(falls das überhaupt wer zahlt???) würden wir nicht über einen 9000(optimistisch gesehen) Schnitt hinauskommen. Mit einem neuen Stadion allerdings hätten wir unter Garantie über 10000 Zuschauer im Schnitt. Bei 30000 zweiter Rang zu und nur erster Rang offen(dh. 15000 Zuschauer) bei Meisterschaft. Kostet dann vom Aufwand nur unwesentlich mehr als das Horr, was aber durch die Mehreinnahmen der Zuschauer bei weitem gedeckt wäre abgesehen davon das wir mit einem neuen Stadion für Sponsoren um ein VIELFACHES ínteressanter wären!!! Es gibt eins was uns alle verbindet und das ist die Liebe zu Austria Wien. Im Sinne unserer Liebe gilt es über den eigenen Schatten zu springen und zu überlegen was für die Austria in Zukunft das Beste wäre!!! Und mit einem neuen Stadion wäre unsere Zukunft gesichert!!!


    Paraphrasen...besonders der fette Teil...
    Stimmt ja alles, doch rehtfertigt ein neues Stadion sicher ned die Liebe zum Verein, da gehts um Finanziellen Schnickschnack, um Werbeflächen, ned um Zuschauerschnitte, da gehts um Vergebührung der Parkplätze, da gehts um politischen Poker, wer denn nun die Ubahn ins Erdbeerland besser rechtfertigt, alles zitierte rechtfertigt aber kein Stadion, und schon gar ned in der Gegend. Austria Wien hat halt ned soviele Fans, verständlich zur Zeit, und gerade dann wenn der Zuschauerschnitt einfach ned steigen will denken wir über Stadien nach... Wir wurden in den letzten paar Jahren 2X Meister, 4 mal Cubsieger, und sind wirklich nur im Europacup soweit gekommen und haben den Zuschauerschnitt dadurch angehoben.. Wegen 2, 3 mal im Jahr müssen wir in eine wahrscheinlich seelenlose schirche Betonschüssel a la Graz, Salzburg (IKEA) oder Kärnten ausweichen ? Sollten wir wieder so weit kommen dass wir gegen Parma an Rekord erzielen, spielen wir wieder im Happel...Bullshit

  • Paraphrasen...besonders der fette Teil...
    Stimmt ja alles, doch rehtfertigt ein neues Stadion sicher ned die Liebe zum Verein, da gehts um Finanziellen Schnickschnack, um Werbeflächen, ned um Zuschauerschnitte, da gehts um Vergebßhrung der Parkplätze, da gehts um politischen Poker, wer denn nun die Ubahn ins Erdbeerland besser rechtfertigt, alles zitierte rechtfertigt aber kein Stadion, und schon gar ned in der Gegend. Austria Wien hat halt ned soviele Fans, verständlich zur Zeit, und gerade dann wenn der Zuschauerschnitt einfach ned steigen will denken wir ßber Stadien nach... Wir wurden in den letzten paar Jahren 2X Meister, 4 mal Cubsieger, und sind wirklich nur im Europacup soweit gekommen und haben den Zuschauerschnitt dadurch angehoben.. Wegen 2, 3 mal im Jahr mßssen wir in eine wahrscheinlich seelenlose schirche Betonschßssel a la Graz, Salzburg (IKEA) oder Kärnten ausweichen ? Sollten wir wieder so weit kommen dass wir gegen Parma an Rekord erzielen, spielen wir wieder im Happel...Bullshit

    Immerhin haltet Austria Wien den Zuschauerrekord in der Bundesliga. Also erzähl mir nicht das wir keine Fans haben. Wir haben genug Fans. Nur lockst du die nicht mit dem Horr hervor das ist TATSACHE. Da können wir noch soviel daran herumwurschteln. Ich geb dir schon recht das der Standort nicht grad der Beste ist, aber noch 1000mal besser als der schirche Horrplatz. Was wir brauchen um auch in Zukunft erfolgreich zu sein ist schlicht und einfach neue Infrastruktur sprich ein neues Stadion!!! Schau dir nur an was in Zukunft auf uns zukommt. Kärnten mit einem neuen Stadion, Lask mit einem 50Milleausbau der Gugl, Red Bull neues Stadion, Rapid ist zuschauermässig längst an uns vorbei gezogen, bald Schwadorf dabei. Mit den Horrplatz sind wir meiner Meinung nach nicht mehr wirklich konkurrenzfähig.

  • Hallo, ich habe mir soeben die Beiträge rund um Stadion und EKZ durchgelesen,
    dazu möchte ich ein bisschen in die Vergangenheit schweifen.
    Also los gehts, ich war im Fanshop und zu Besuch war Kraetschmer, damals im Meisterjahr.
    Nach seinen Worten nach müßte jetzt bereits der Rohbau stehen.
    Monate später wurde die halbe Mannschaft verkauft, und uns der Weg mit jungen Österreichern (Akademie) aufgezwungen.
    Wieder Monate später liegt man am Tabellenende, Trainer und Sportlicher Leiter werden entlassen.
    Plötzlich sieht man ein, das das der falsche Weg war, es wird investiert neuer Trainer neue Spieler kommen.
    Also wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, so leid es mir auch tut, das ist ganz einfach
    Austria Wien. Das gibt es nur bei uns. Deswegen bin ich sehr negativ eingestellt, das wir ein neues Stadion bekommen. das noch dazu bis
    zur 100-Jahr Feier fertig ist.
    Trotzdem werde ich immer VIOLETT bleiben. FORZA VIOLA!!!!! ?( ?(


  • Also wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, so leid es mir auch tut, das ist ganz einfach
    Austria Wien. Das gibt es nur bei uns.


    d.h. nur das die leute sich halt einfach keine gedanken machen und es jedem der was zum sagen hat total egal ist^^


    das ist ned austria wien, das ist einfach nur inkompetenz. die sollten primär den verein vertreten...

  • Was heisst da wir haben keine Fans?? In ganz Wien und ausserhalb gibt es genug von uns. Jeden muss klar sein das uns alle fast Vereine in der Infastruktur schon weit voraus sind. Das Stadion ist überlebenswichtig!!! Ohne Stadion keine Austria. Die Leute von der Bürgerinitative sollten es bleiben lassen dagegen zu protestieren!!! Ob ein Stadion oda Müllverbrenungsanlage oda Wohnhäuser es ist Fakt das etwas in diesen Gebiet hinkommt!! Und wenn die sagen die haben auch Austrianer dabei. Was sind das für Austrianer?? Wenn die wirrklich Veilchen wären dann würden sie ja auch wissen wie dringend die Wiener Autria verdammt nochmal ein Stadion braucht! Also Häupl und Co. gibt den Bauern ihr Geld was sie verlangen sonst wird das nie was mim Stadion.

    • Offizieller Beitrag

    So einfach ist die Welt halt nicht... :rolleyes:


    Noch einmal...


    - das Hauptinteresse dort besteht im Einkaufszentrum, unabhängig vom
    - Stadion, das ist nur der "Aufhänger"
    - es gibt "Bauern", die wollen überhaupt nicht verkaufen, daher keine "Preisfrage"
    - Enteignung ist hier keine Option mangels öffentlichem Interesse etc
    - der Bürgermeister von Wien ist kein Monarch und hat tw faktisch weniger Pouvoir als der Bürgermeister von Kikeritspatschen, wo Jeder Jeden kennt und viele Einigungen, sagen wir einmal, im persönlichen Bereich erzielt werden
    - es gibt Austrianer, die "Neusiedl Roth" wenig abgewinnen können
    - es gäbe vielleicht andere Möglichkeiten, mit denen sich aber derzeit kaum wer beschäftigt/beschäftigen will, da
    - das Hauptinteresse am EKZ liegt, usw. (wieder von vorn)


    v.p.s.
    _pantera_


  • GANZ GENAU !
    Sehr gut ausgedrückt, vor allem die Tatsache dass man dem Bürgermeister ob seiner Deklaration als Violetter nicht vorwerfen und auftragen kann, er soll bitte das Grundst+ck herschenken, bzw die Wohnenden und Arbeitenden dort auch noch aus ihren Häusern werfen !
    Wie kommts Ihr euch dabei vor wenn wegen einem EKZ (es geht definitiv ned um ein Fußballstadion für egal welchen Verein) euer Haus abgerissen würde ? Noch dazu und das ist auch Fakt: Der Geschäftsteil Favoritenstraße als Wiener Einkaufsstraße verliert mmer mehr an Wert... So ein Entertainment Center würde dem Stadtteil ganz seiner Daseinsgrundfunktionen berauben. (Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut :finger: ) Und erzählt mir aber nicht der Standort ist das Weh...
    Aus dem Standort kannst einiges machen, nur muss der Wille da sein !
    Wenn man die Zeit, die Kraft und die Mittel aufbringt eine 30000 Arena im Niemalsland hinzustellen, und dabei einen neuen Stadtteil finanziert, dann kann man auch halb so viel an allem aufwenden das Horr mit Parkplätzen zu versorgen und die Ecken zu schließen, aus den Stehplätzen provisorische Sitzer zu machen und das ganze noch tiefer zu legen (so wie in Salzburg unter Lichtniveau) das funktioniert auch wenn man bedenkt dass vor paar jahren dort unterirdisch die Leitungen verlegt worden sind ! Dann sind da 15 000 Sitzplätze drin. Mehr brauchen wir in den nächsten 30 Jahren eh ned ! Bzw ist euch schon aufgefallen dass hinter der Osttribüne noch ein ganz schönes Fleckchen Platz ist ? da bringt man die Tiefe von 2 Westtribünen unter wenn man den Platz managt !


    Wenn man aber lieber Geld rauswirft um ein EKZ zu bauen um der SCS Konkurrenz zu machen dann geht ma halt lieber her und lässt an halberten bezirk verkommen...


  • Wenn man die Zeit, die Kraft und die Mittel aufbringt eine 30000 Arena im Niemalsland hinzustellen, und dabei einen neuen Stadtteil finanziert, dann kann man auch halb so viel an allem aufwenden das Horr mit Parkplätzen zu versorgen und die Ecken zu schließen, aus den Stehplätzen provisorische Sitzer zu machen und das ganze noch tiefer zu legen (so wie in Salzburg unter Lichtniveau) das funktioniert auch wenn man bedenkt dass vor paar jahren dort unterirdisch die Leitungen verlegt worden sind ! Dann sind da 15 000 Sitzplätze drin. Mehr brauchen wir in den nächsten 30 Jahren eh ned ! Bzw ist euch schon aufgefallen dass hinter der Osttribüne noch ein ganz schönes Fleckchen Platz ist ? da bringt man die Tiefe von 2 Westtribünen unter wenn man den Platz managt !


    Wenn man aber lieber Geld rauswirft um ein EKZ zu bauen um der SCS Konkurrenz zu machen dann geht ma halt lieber her und lässt an halberten bezirk verkommen...


    Wieso sollte irgendwer irgendwas ins Horr investieren, so wie du es vorschlägst, wenn nur Geld draufgeht? Am EKZ verdient der Investor am Schluß ja was, an einem alleinigen Horrausbau nix und sonst steckt ja keiner Geld einfach mal so wo rein ohne Gegenwert. Die Stadt Wien allein scheißt einen Krapfen auf einen Horrausbau...

  • Wenn die Austria kein neues Stadion bekommt, dann wird sie eines Tages nicht nur das Feld den Grünen überlassen, sie wird sich auch eher in die Reihe der Vereine wie Vienna und Sportklub einreihen müssen.
    Was ein Verein, der in die Zukunft blickt und in Europa mitspielen will braucht, ist einfach aufgezählt:


    Ein Stadion mit einer Sitzplatzkapazität von mindestens 25.000 (lt. einer Meldung, die ich vor Jahren gelesen habe, sieht die UEFA in Zukunft vor, nur mehr Vereine in der CL zuzulassen, die mindestens ein Stadion von 30 000 haben)
    Ein Trainingszentrum für alle (Amas, Akademie, Nachwuchs...) mit entsprechendem Umfeld (von der Kraftkammer bis zu Entspannungsbecken und medizinischer Versorgung)
    Eine angeschlossene Akademie
    Einen VIP-Sektor, der etwa 50 VIP-Kabinen mit den notwendigen großen Aufenthaltsräumen einschließt (derzeit sind es 16 Kabinen und viel zu kleine Räume, in denen man sich um einen Stehplatz beim Essen raufen muss) um der Wirtschaft nicht nur ein Lobbying-Terrain zu bieten, sondern auch gleichzeitig Sponsoren im höheren Maßen aufzutreiben. Dort ist das meiste Geld zu lukruieren.
    Eine Sicherheitszone, die es ermöglicht, auch internationale Spiele dort reibungslos abhalten zu können.
    Ein oder mehrere Treffpunkte für Fans vor und nach dem Spiel mit allen Ergänzungen wie Fanshops, Restaurant und Museum.
    Genügend Parkplätze, gute Zufahrtswege und gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.


    Das alles kann das Horr nie bieten, denn auch ein Ausbau kann daran fast nichts ändern oder würde höchstens die Zuschauerkapazität verringern, was dann total kontraproduktiv wäre. Ãœbrigens ist die Ausbauhöhe, bdingt durch den noch vor kurzem festgelegten Grüngürtel auf etwa die Höhe begrenzt, die derzeit die Südtribüne aufweist.


    Ein EKZ könnte die Kosten der Stadionerhaltung hereinspielen, eine zusätzlich Vermietung von Büroräumen im Stadion täte das gleiche.


    Wer, so wie ich, die Zukunft der Austria im Auge hat, der sollte sich die einzelnen Punkte einmal deutlicher vor Augen führen. Ein Klub, der nichts besseres anbieten kann wie ein anderer, der wird auch nicht wachsen.
    Besser ist/sind: Erfolge, Fanerlebnisse, Stimmung, Umfeld, Erreichbarkeit, niedrige Kosten mit höheren Nutzen, Spassfaktor für die ganze Familie und ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!