ViolaNews - die Austria jetzt auf iOS, Android, Samsung bada und Nokia Geräten

  • 2 anregungen:
    - kann man den liveticker nach spielende nicht noch etwas stehen lassen?
    - wann wird denn eigentlich die tabelle aktualisiert? (aber das ist auch ein problem auf der offizielle, oder hängt das gar zusammen?)

    Ich bin umgeben von grünen und trotzdem ein veilchen - und ich bin stolz darauf !

  • 2 anregungen:
    - kann man den liveticker nach spielende nicht noch etwas stehen lassen?
    - wann wird denn eigentlich die tabelle aktualisiert? (aber das ist auch ein problem auf der offizielle, oder hängt das gar zusammen?)


    Für den Liveticker werden wir uns noch etwas überlegen, wir sind mit der derzeitigen Lösung auch nicht ganz glücklich. Ich les selbst gerne nach dem Match nochmal den Live-Ticker nach. Die Tabelle kommt wie du richtig erkannt hast von der Homepage, sprich wenn sie dort aktualisiert wird, ist sie auch automatisch in der App aktualisiert.


    ist noch eine weiterentwicklung der symbian app geplant?


    Die Symbian App wurde extern entwickelt, wir werden schaun was man hier noch tun kann. Wir halten euch am Laufenden.

  • Das Problem besteht nach wie vor!
    Ist es auch möglich die App so umzuschreiben, dass man beim Liveticker eine Minutenangabe einblenden kann?


    lg


    Das Problem ist uns bekannt, tritt allerdings nicht bei allen Spielen auf. Sehr seltsame Geschichte, aber wir wollen das im nächsten Update ausbessern - sowie auch den Ticker erweitern (zB um die Minutenangabe) und schöner gestalten. Außerdem kommen noch einige coole neue Dinge dazu :)


    Übrigens das derzeitige Bilder-Problem liegt daran, dass der fk-austria.at Server leider nicht erreichbar ist.


    @Wilfried - am besten direkt bei Apple.

  • ja natürlich, nur sind die sicher alles andere als günstig. nachdem das gerät keine garantie mehr hat, brauch ich eine alternative zu apple direkt.


    wird ja in wien eine andere firma geben, die iphones repariert. im stadion center gibts auch eine firma, aber wenn ich mir die preise auf der homepage anschau, da schwant mir schlimmes was die reparaturpreise anbelangt.

  • Aufgrund der anhaltenden Server Probleme von fk-austria.at funktionieren die ViolaNews Apps leider auch nicht zu 100%. Wir bitten um Entschuldigung, es liegt leider nicht in unseren Händen.


    PS @Wilfried - was ist denn kaputt? Manche Teile kann man auch sehr einfach selbst wechseln.

  • hat ein ladeproblem, akku ist schon neu, beim anstecken (macht einen ton) schauts so aus, wie wenn der akku geladen wird, allerdings sinkt die %-anzeige und der akku ist wieder leer. ganz merkwürdiges problem, hab dazu noch nix gefunden. am stecker eher nicht, weil ein softwareupdate hab ich machen können.

  • Gratuliere!!!
    ist euch auch gut gelungen.


    nur eine kurze Frage am Rande, wann kommen die Push Nachrichten für das Viola App? :D

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Gratuliere!!!
    ist euch auch gut gelungen.


    nur eine kurze Frage am Rande, wann kommen die Push Nachrichten für das Viola App? :D


    Sie werden kommen ;)
    Wann, kann ich dir leider noch nicht sagen (sicher aber erst im nächsten Jahr), denn dafür sind leider umfangreiche Änderungen am fk-austria.at Server notwendig. Aber geplant sind Push Meldungen bei wichtigen Nachrichten sowie beim Live Ticker.

  • Mir fällt gerade nicht der Titel des Lieds ein, aber ich hätte so gern den Klingelton mit der Textpassage "Mia wern heite wieda ollas gebn, weu Austria DES is unser Lebn"


    Die Leute die die CD auswendig kennen, wissen bestimmt was ich mein :)


    Gibts da ne möglichkeit das aufs Iphone als Klingelton zu bekommen??

  • Du kannst im Prinzp jedes Lied als Klingelton fürs iPhone nehmen - bissl herumbasteln muss man halt


    1. Die gewünschte Jodelei in Itunes einfügen.
    2. Lied mit der rechten Maustaste ankllicken und dann "Informationen" auswählen
    3. Registerkarte "Optionen" auswählen
    4. Bei Start ein Hackerl setzen und die Zeit wo das Lied Starten soll - danach das gleich bei Stoppen (Opimalerweise sollte es die Stelle sein die man als Klingelton haben will - Zeitraum darf aber nicht länger als 30 Sekunden sein da es das Telefon sonst nicht als Klingelton annimmt.
    5. Das ganze dann mit OK bestätigen
    6. Danach das Lied wieder mit der rechten Maustaste anklicken und "AAC-Version" auswählen - nun wird das Lied in AAC formaitert und scheint ein zweitesmal in der Liste auf (Die 30 Sekunden Version)
    6. Diese nimmst du jetzt und ziehst sie auf den Desktop
    7. Nun benennst du die Version auf deinem Desktop in der Endung auf .m4r um
    8. Die umbenannte Version ziehst du nun wieder rüber auf iTunes in die Katekorie "Klingeltöne"
    9. Jetzt das iPhone mit iTunes synchronisieren und der Klingelton scheint im iPhone unter Töne auf Auswählen und fertig
    10. Die AAC Version welche noch immer in deiner Wiedergabeliste in Itunes aufscheint kannst du jetzt löschen.


    Hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!