FANS - VEREIN; Wie soll´s jetzt weiter gehen?

  • was damit ereicht werden soll, wird ja hoffentlich jeder verstehen.


    Nein, ich verstehe es nicht.Warum müssen alle Fans auf der OST in Zukunft durch ein Netz klotzen??? Das ist ein Punkt den ich absolut nicht verstehe. Der Verein hätte sich halt von Beginn an die Mühe machen müssen die Bilder der Werfer anzusehen und diese mit HV oder SV belegen müssen. Da droht man lieber der ganzen Tribüne und geholfen hats leider nichts.
    Ich bin dafür das die Werfer und die Stürmer eine angemessene Strafe erhalten, die sollte auch so ausfallen das sich ein JEDER überlegt ob er einmal den Platz stürmt oder etwas auf den Rasen wirft. Und nochmal zum Schluss, nicht die ganze OST gehört bestraft, sondern die Leute die gegen die Basken einen Fehler begangen haben. Alte "Geschichten" jetzt aufzuwärmen ist meiner Ansicht nach ebenfalls nicht angebracht.

  • Der Red Bull-Vergleich ist absolut unpassend und sicherlich nicht angebracht.
    Uns wurden nicht die Farben weggenommen oder verändert und unser Name ist seit der Ära Katzian zum ersten Mal seit ca. 30 Jahren wieder sponsorfrei.


    Wir haben eine neue Fantribüne bekommen, ein Museum, ein Pub und ein Fanzentrum. Was war der Dank? Einige haben sich wie Anarchos benommen, den Harten raushängen lassen, sich daneben benommen und noch dazu ein ganz klares (unpassendes) politisches Bild reingebracht!
    Bilbao war doch nur die Spitze des Eisbergs. Einige haben Lech Posen (Stichwort Vorsängerpult) und diverse Pub-Auftritte (Verwüstungen, Schlägerein untereinander bzw. gegen Normalos, politische Parolen, etc.) schon wieder vergessen.


    Der Grund für die extremen Maßnahmen des Vereins, die ich tlw. zu überzogen finde, lieferte nicht die Geschäftsstelle, sondern die Osttribüne bzw. ein Teil davon selber...
    Man kann jetzt nicht einfach hergehen und sagen: Böser Verein, bist so gemein zu mir.


    Zunächst einmal muss man sich selbst reflektiert und überlegen was einem die Fanszene wirklich wert ist, denn in Wirklichkeit ist der gegenseitige Respekt der Fans auf dieser Tribüne so gut wie nicht vorhanden... Wie oft hat alleine der Martin ausgeholfen und aus Dank wurde immer wieder auf erm geschissen. Warum das Ganze?! Warum die verdammte Politik? Warum die Wickel untereinander? Warum die Respektlosigkeit? Warum???

  • es ist halt nicht immer so einfach das man die alleinschuld dem einzelnen zuschieben kann. es war jahrelang absehbar das wir für die würfe richtung tor ein netz bekommen würden, dank martin und anderen wurde das aber aufgeschoben. wenn immer behauptet wird das wir probleme intern lösen, dann kann der verein oder scharfmacher im verein sehr wohl argumentieren das wir das so wollten. wären wir eine einheit wäre das ganze wohl eher weniger ein problem. bedanken können wir uns bei ein paar trotteln die die situation ausgenutzt haben und ihr ding durchgezogen haben und zwar ohne rücksicht auf verluste, dann dem m.k. die schuld zuzuschieben ist schon sehr frech. vielleicht sollten die leut einmal nachdenken und überlegen wer denn in letzter zeit nur scheiße gebaut hat. wenn ich jemandem die nase breche und verurteilt werde, dann bin ich dafür verantwortlich und nicht der richter.



    Stimmt soweit, nur habe ich niemanden die Nase gebrochen. Wenn mich ein Richter verurteilt weil der xy jemanden die Nase gebrochen hat und ich vielleicht zufällig am selben Ort war, ja dann bin ich sicher sauer auf den Richter, und das zu recht. Und auch der Mitgehangen - Mitgefangen Vergleich gilt hier nicht, ich gehe aufs Match um meine Mannschaft siegen zu sehen und sie anzufeuern.


    Diese Sippenhaftung ist absolut zu verurteilen und wie man seit dem Massnahmenpaket sieht, war Martins Rauswurf nur der Wegbereiter für drastische Massnahmen. Und der RB Vergelich ziehlt nicht auf die Farben oder den Vereinsnamen ab, sondern wie mit Fans umgegangen wird. Und da hinkt der Vergleich nicht mal so sehr.

  • Stimmt soweit, nur habe ich niemanden die Nase gebrochen. Wenn mich ein Richter verurteilt weil der xy jemanden die Nase gebrochen hat und ich vielleicht zufällig am selben Ort war, ja dann bin ich sicher sauer auf den Richter, und das zu recht. Und auch der Mitgehangen - Mitgefangen Vergleich gilt hier nicht, ich gehe aufs Match um meine Mannschaft siegen zu sehen und sie anzufeuern.


    Diese Sippenhaftung ist absolut zu verurteilen und wie man seit dem Massnahmenpaket sieht, war Martins Rauswurf nur der Wegbereiter für drastische Massnahmen. Und der RB Vergelich ziehlt nicht auf die Farben oder den Vereinsnamen ab, sondern wie mit Fans umgegangen wird. Und da hinkt der Vergleich nicht mal so sehr.


    das netz kommt weil versucht mal wieder etwas reingeflogen ist...das sind fakten und das kann niemand bestreiten. der verein ist sowas von angepisst, das die das jetzt so entscheiden und niemand kann was dagegen machen. versteht niemand warum die in der bringschuld sind? die haben von der uefa und von den sponsoren so einen extremen druck für ordnung zu sorgen, sonst können wir zusperren und nächstes jahr in der zweiten oder dritten liga wieder anfangen.

  • Warum das Ganze?! Warum die verdammte Politik? Warum die Wickel untereinander? Warum die Respektlosigkeit? Warum???


    Diese Fragen stellen sich vermutlich sehr viele Fans auf der OST.


    wären wir eine einheit wäre das ganze wohl eher weniger ein problem.


    Warum gibt es bei uns keine Einheit bzw. warum kocht bei uns auf der OST (fast) jeder sein eigenes Süppchen??? Diese Frage stelle ich mir auch schon sehr lange.

  • Es ist so, dass der Verein dadurch auch sehr viele Fans verliert, die sich das nicht mehr antun wolln und entweder daheim bleiben oder die Tribüne wechseln.


    Die Leute, die an dem Schuld sind wird es eh wurscht sein, weil denen bedeutet die Austria auch nix.
    Die suchen sich halt neue Plätze, wo sie Unruhe stiften können.
    Das Stadion ist für die nur ein Ort um ihre Probleme mit Aggression zu bekämpfen und wie man sieht Unschuldige mitzureissen und deren ( = UNSER) Hobby bzw. mehr als nur ein Hobby zu zerstören.
    Wenn einfach diese Leute aus dem Verkehr gezogen werden, bräuchte man kein Netz oder eine Deinstallation der Mikroanlage usw.
    Man hat ja diese Videoüberwachungswunderwaffe, aber anscheinend wird diese nicht wrklich gut eingesetzt bzw. bringt sie gar nix, da man wahrscheinlich eh niemanden darauf erkennen kann.


    Weiters sollte sich der Verein Gedanken um die Securityfirma machen: diese Leute stehen auf bzw. vor der Tribüne und schauen den "Fans" zu, wie diese Gegenstände Werfen oder zum Randalieren anfnagen!
    Da unternimt niemand etwas.
    Selbst beim Platzsturm haben die sich nicht wirklich bemüht......

  • Weiters sollte sich der Verein Gedanken um die Securityfirma machen: diese Leute stehen auf bzw. vor der Tribüne und schauen den "Fans" zu, wie diese Gegenstände Werfen oder zum Randalieren anfnagen!
    Da unternimt niemand etwas.
    Selbst beim Platzsturm haben die sich nicht wirklich bemüht......


    Die Leute sollen sich gefälligst so verhalten das die Securityfirma arbeitslos ist. Platzsturm und Wurfgegenstände haben uns nun das Maßnahmenpaket beschert.Wenn die "Aufpasser" sich geprügelt hätten, wäre das Ganze vermutlich noch viel mehr eskaliert.


  • Die Leute sollen sich gefälligst so verhalten das die Securityfirma arbeitslos ist. Platzsturm und Wurfgegenstände haben uns nun das Maßnahmenpaket beschert.Wenn die "Aufpasser" sich geprügelt hätten, wäre das Ganze vermutlich noch viel mehr eskaliert.


    Die Leute sollen sich gefälligst so verhalten das die Securityfirma arbeitslos ist. Platzsturm und Wurfgegenstände haben uns nun das Maßnahmenpaket beschert.Wenn die "Aufpasser" sich geprügelt hätten, wäre das Ganze vermutlich noch viel mehr eskaliert.

    ja logisch!
    Natürlich sollen sich die Leute so verhalten, dass die Sicherheitsfirma arbeitslos ist, da geb cih dir ganz recht.
    Aber eine Securityfirma ist eben da, dass wenn etwas passiert sie einschreiten.
    Die richtigen und normalen Fans stellen normalerweise auch nix an, ich hab in Anbetracht auf die Sicherheitsfirma die Unruhestifter gemeint, die keine Fans sind und sich leider auch auf unseren Tribünen befinden und gegen diese Leute sollten sie im Falle eines Falles auch richtig vrogehen, wie eben beim Bilbao Spiel, wo sicherlich 95% der Stürmer keine echten Fans waren.


  • Die Leute sollen sich gefälligst so verhalten das die Securityfirma arbeitslos ist. Platzsturm und Wurfgegenstände haben uns nun das Maßnahmenpaket beschert.Wenn die "Aufpasser" sich geprügelt hätten, wäre das Ganze vermutlich noch viel mehr eskaliert.



    Wiedermal kompletter Schwachsinn.............Dieses Maßnahmenpaket hat uns weder der letzte Platzsturm noch ein Werfer beschert...........Natürlich gelten diese Punkte als Auslöser, jedoch hätte von Seiten des Vereins schon viel früher reagiert werden müssen, nur hat halt unser Vorstand keine Eier in der Hose.....diverse Krawallmacher hätten aufgrund unserer Technikanlage schon viel früher identifiziert und zur Verantwortung gezogen werden können, jetzt müssen aber leider wieder mal hauptsächlich die Unschuldigen büssen.......zumal einige Punkte in diesem Maßnahmenpaket kompletter Schwachsinn sind.......( z.B.: Mikroanlage demontieren, Netz vor der Ost,...)

  • Wiedermal kompletter Schwachsinn.............Dieses Maßnahmenpaket hat uns weder der letzte Platzsturm noch ein Werfer beschert...........


    Kompletter Schwachsinn ist es nicht. Wäre nichts passiert, hätte es kein Maßnahmenpaket gegeben, nicht???


    .diverse Krawallmacher hätten aufgrund unserer Technikanlage schon viel früher identifiziert und zur Verantwortung gezogen werden können, jetzt müssen aber leider wieder mal hauptsächlich die Unschuldigen büssen.......zumal einige Punkte in diesem Maßnahmenpaket kompletter Schwachsinn sind.......( z.B.: Mikroanlage demontieren, Netz vor der Ost,...)


    Da bin ich komplett bei dir. Auch ich habe es schon irgendwo hier gepostet, das der Verein mit seiner Technikanlage schon früher durchgreifen hätte müssen.

  • habens auch.. aber dem vorstand wurde besserung versprochen.. gebessert hat sich niemand.. die idioten ziehen ihr ding durch und der rest der ost schaut zu bzw lasst sich von den 100 sauidioten am schädl sch.....

  • erst wurde wegen jeder auch nur angesprochenen Sanktion von der Selbstreinigung der Tribüne gesprochen und der Verein soll sich raushalten "wir" regeln das schon unter uns ...


    jetzt hat aufeinmal der Verein zu spät reagiert ...


    wissts jetzt langsam was wollts?

  • Einige verwechseln die Security-Firmen mit Türstehern.


    In Ö Stadien (mit wenigen Ausnahmen, Südstadt, Mattersburg) gibt es nicht solche Security-Firmen wie in Polen, Ungarn, etc. bei uns stehen da irgendwelche Studenten, Weiber oder vom AMS hergeschickte Leut die aber sowas von nichts zu melden haben und ein Taschengeld verdienen.


    Hier in unserem Land ist hauptsächlich noch immer die Polizei für Ordnung zuständig, die "Security-Firmen" können eh nichts mehr als abgrapschen beim Eingang, Regenschirme halten oder dumm rumstehen.


    Wie also sollen die für Ordnung sorgen?


  • Kompletter Schwachsinn ist es nicht. Wäre nichts passiert, hätte es kein Maßnahmenpaket gegeben, nicht???



    Da bin ich komplett bei dir. Auch ich habe es schon irgendwo hier gepostet, das der Verein mit seiner Technikanlage schon früher durchgreifen hätte müssen.

    Das mein ich eben mit "Gedanken machen", weil die absolut nix tun.
    Ein paar wenige nehmen die Arbeit wenigstens ernst.


    Aber es muss doch zumindest eine Firma geben, die wirklich gut ausgebildete Leute hat und wenn nicht in Österreich dann halt aus einem der Nachbarländer, wird wohl teurer sein, aber wenn dem Verein etwas an Sicherheit liegt, sollte er sich das mal überlgen, denn wenn am Eingang schon mal gescheit kontrolliert wird, könnten ein paar Unruhestifter schon da abgefangen werden.

  • [..]


    Wir haben eine neue Fantribüne bekommen, ein Museum, ein Pub und ein Fanzentrum. Was war der Dank? Einige haben sich wie Anarchos benommen, den Harten raushängen lassen, sich daneben benommen und noch dazu ein ganz klares (unpassendes) politisches Bild reingebracht!


    [..]

    gibts für dich im stadion ein passendes politisches bild ?


  • Kompletter Schwachsinn ist es nicht. Wäre nichts passiert, hätte es kein Maßnahmenpaket gegeben, nicht???



    Da bin ich komplett bei dir. Auch ich habe es schon irgendwo hier gepostet, das der Verein mit seiner Technikanlage schon früher durchgreifen hätte müssen.



    in diesem Punkt bin ich absolut nicht bei dir, ich denke das einige dieser Sanktionen so oder so gekommen wären, nur hat mittlerweile sogar unser größter Schwachkopf M.K. ein wenig dazu gelernt, und setzt diese Aktionen bewusst in einer langen Winterpause, da hier so gut wie kein Protest möglich ist....

  • Ich bin zwar nicht so oft auf der ost aber ich glaub es is auch ein problem dass es so viele verschiedene fanklubs gibt.Das haben die schütteldorfer uns voraus.Die haben einén großen Fanklub.Wir haben zwei große(Fanatics,Boys Viola) und etliche kleine (z.b. Kai2000,Unsterblich....).Wieso können wir nicht einen großen Fanklub machen?

  • Ich bin zwar nicht so oft auf der ost aber ich glaub es is auch ein problem dass es so viele verschiedene fanklubs gibt.Das haben die schütteldorfer uns voraus.Die haben einén großen Fanklub.Wir haben zwei große(Fanatics,Boys Viola) und etliche kleine (z.b. Kai2000,Unsterblich....).Wieso können wir nicht einen großen Fanklub machen?


    die Unaussprechlichen haben uns genau gar nix voraus, und wenn du ein wenig älter bist, wirst du dies auch verstehen

  • Weil es immer heisst, die heutige Zeit ist schuld, der Kommerz usw...Joschi Walter, die Austria Legende hätte wahrscheinlich nicht so lange mit Konsequenzen gewartet und nicht so lang den Dialog gesucht....der hätte (symbolisch oder auch nicht) Watschn verteilt und früher Massnahmen ergriffen....


    Und ein bisserl Kommerz ist bei jedem (!) Verein ein Muss wenn man eine Konkurrenzfähige Profimannschaft zumindest in die EL bringen will...bei uns ist es immer noch die AUSTRIA WIEN, gerade darauf wurde nach Magna viel Wert gelegt, Violett die dominierende Farbe, der Verein im Logo und Namen von Magna befreit und wieder zum Ursprung zurückgeführt...Austrianer als Präsidenten, Kuratoriumsvorsitzende und Trainer....WO, bitte WO (!) ist der Vergleich zu Red Bull, das ist einfach lächerlich in der Argumentation .... da sind Welten dazwischen...nahezu JEDER Profiverein in England oder Deutschland hat mehr Kommerz als wir...also sucht nicht den Vergleich zu den Dosen, nur weil ein paar randalierende agressive Leute rausgeworfen werden sollen, ist ja nicht so, als ob es ihnen nicht schon oft genug angerdoht wurde...


    Wenn ein HAberer von mir, auch ein noch so guter, zum dritten Mal bei einem Festl in meinen Garten speibt oder in die Küche brunzt, fliegt er auch raus und wird nicht mehr eingeladen...so ist das einfach...



  • Wollten nicht gerade Leute wie du eine anarchische Kurve und um Gottes Willen ja keine Hierachie? Heuchler.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!