• Zum Thema passend wohl eher - kann man da nicht noch einiges zurechtbiegen? Wenn ich mir da einige Ältere aus den FCs anschaue oder die BV,die können die sicher auf die "richtige Supportbahn" bringen,bevor es zu spät ist.


    Wobei die meisten der sogenannten älteren FC's kein Interesse mehr haben, irgendwas "zurecht zu biegen", denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei erstbester Gelegenheit auf das, was die "Alten", sagen, machen oder wollen, "gschissn" wird.


    Ich habe fertig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Wobei die meisten der sogenannten älteren FC's kein Interesse mehr haben, irgendwas "zurecht zu biegen", denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei erstbester Gelegenheit auf das, was die "Alten", sagen, machen oder wollen, "gschissn" wird.


    Ich habe fertig.



    naja so einfach isses nicht. die alten wollen immer fordern, aber sind für neues nicht offen...und das in einer situation, wo sie längst ausgedient haben.


    die jetzige situation ist in diesem ausmaß neu bei uns und wir werden wohl ende der woche sehen wies weitergeht.


  • naja so einfach isses nicht. die alten wollen immer fordern, aber sind für neues nicht offen...und das in einer situation, wo sie längst ausgedient haben.


    Blödsinn, die "Alten" fordern garnix, ausser evtl. Respekt, jedes Engagement wird früher oder später ad absurdum geführt, da im Endeffekt eh jeder des macht was er will, darum, drauf geschissen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • naja so einfach isses nicht. die alten wollen immer fordern, aber sind für neues nicht offen...und das in einer situation, wo sie längst ausgedient haben.


    die jetzige situation ist in diesem ausmaß neu bei uns und wir werden wohl ende der woche sehen wies weitergeht.


    Ich denke da hast du etwas falsch verstanden bzw. hast du einen Denkfehler.
    Es geht vielmehr um:


    - Handschlagqualität
    - Konsensfindung aller Beteiligten
    - es kann nicht sein das man Solidarität einfordert wenn erforderlich, um dann wieder in Richtung "Alleingänge" zu marschieren.


    Und damit meine ich Jung/Alt (Alt/Jung) gemeinsam ;) .


    P.S.
    Was das Fanzentrum betrifft so wird hier sehr viel bla bla geschrieben aber keiner spricht es an WARUM es VOR dem Bilbao Spiel bereits
    geschlossen wurde, bzw. anders gehandhabt wurde.
    Schreibt nur weiter, das ist wirklich alles bla bla... (damit meine ich dich nicht explizit).



  • also VOR dem bilbao spiel war ich dirn, da war offen^^

  • also VOR dem bilbao spiel war ich dirn, da war offen^^


    Klar war offen! Aber es war vor Bilbao schon klar, dass es in der damaligen Form nicht weitergeht, weil zu viele Dinge im FZ passiert sind, die so nicht passieren hätten sollen und dürfen! Und es war klar, dass der Martin dran was ändern will und wird!


    Dass der Verein dem Martin dann durch die Causa Bilbao zuvorgekommen ist, ist ein anderes Thema!

  • Kenn leider viele Hintergründe nicht ... da ich aber bei 75 % der Spiele dabei bin, oft im Pub oder an anderen Plätzen so manche Fans antreffe, habe ich mir halt meine eigene Meinung über unsere Fanszene gebildet und diese in vielen Gesprächen mit anderen Fans adaptiert bzw. verfestigt.


    Ich denk ma oft, dass einfach viel zu oft der gegenseitige Respekt fehlt. Jeder macht sein eigenes Ding. Klar sollt jeder seine Interessen verfolgen dürfen, dies aber auch nur so weit, bis er jemand anderen auf den Schlips steigt ...


    Während meines Studiums habe ich immer wieder etwas über Organisationen (Vereine) lernen dürfen. Die Quintessenz dabei ist, dass das reibungslose Zusammenleben nur dann funktionieren kann, wenn die Organisation Normen und Werte besitzt, die den Mitgliedern bewusst sind und von diesen auch geteilt werden. Das fehlt mir bei uns schon ziemlich. Was sind unsere Normen und Werte ???


    Ich denke mir, so lange wir uns dessen nicht bewusst werden, wird es immer wieder Probleme geben. Wüssten wir, dass 97 % der Fans gewisse Normen und Werte teilen, hätten es die verlbeibenden 3 % relativ schwer, ihre Interessen durchzusetzen. Sie müssten sich halt mal akklimatisieren und sich in einem gewissen Rahmen bewegen, der von den anderen toleriert wird.

  • Ich denk ma oft, dass einfach viel zu oft der gegenseitige Respekt fehlt. Jeder macht sein eigenes Ding. Klar sollt jeder seine Interessen verfolgen dürfen, dies aber auch nur so weit, bis er jemand anderen auf den Schlips steigt ...


    Ich finde es sollten gemeinsame Interessen ( Stil ) gefunden werden, wo sich Jung-und Alt ; Englisch - oder Italienisch Freaks ; Ultraorientierte und Normalos identifizieren können und die gesamte OST sich endlich als Einheit darstellt. Ja, ich bin kein "Szenekenner" und ich habe auch keine Ahnung wie manche "Insider" das beurteilen oder einschätzen , aber ich glaube das wir von einem einheitlichen Auftritt auf unserer OST leider noch etwas länger träumen werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!