Stellungnahme

  • und unser verein lernt anscheinend nur durch strafen.


    Ich glaube du sprichst hier bessere Kontrollen an,stimmt´s ? Was hätte den der Verein deiner Meinung nach noch besser machen können, oder was soll er daraus gelernt haben um es beim nächsten Mal besser zu machen?

  • Ich glaube du sprichst hier bessere Kontrollen an,stimmt´s ? Was hätte den der Verein deiner Meinung nach noch besser machen können, oder was soll er daraus gelernt haben um es beim nächsten Mal besser zu machen?


    1. amal, der verein macht absolut gar nichts gegen den politischen extremismus der unter den jungen fans immer beliebter wird. wenn man sich so umhört, gibt es sehr viele junge die immer mehr zur extremen rechte abwandert.


    2. der ordnerdienst hätte die transparente bei den kontrollen gar nicht reinlassen dürfen. wenn der ordnerdienst vor gewalttätigen auseinandersetzungen mit gewalttätern angst hat (zitat eines austria mitarbeiters), darf man sich doch die frage stellen, warum der verein keinen ordnerdienst anstellt, wo z.b. kampfsportler angestellt sind. die reine präsenz von durchtrainiertem, gut geschultem wachpersonal ist extrem wichtig.


    der verein muß jetzt einmal investieren. dieses problem wird man nicht los, indem man wegschaut oder spart und gerade einmal die auflagen der bundesliga erfüllt.

    • Offizieller Beitrag

    ... und es ist zwar toll, ein Fanzentrum zur Verfügung zu stellen, aber wenn man sich schon, wie immer hervorgehoben, Fachkräfte leistet, sollte man die dann nicht so mit Administration zuschütten, dass sie ihrer eigentlichen Arbeit zeitlich gar nimmer nachgehen können...

  • 1. amal, der verein macht absolut gar nichts gegen den politischen extremismus der unter den jungen fans immer beliebter wird. wenn man sich so umhört, gibt es sehr viele junge die immer mehr zur extremen rechte abwandert.


    2. der ordnerdienst hätte die transparente bei den kontrollen gar nicht reinlassen dürfen. wenn der ordnerdienst vor gewalttätigen auseinandersetzungen mit gewalttätern angst hat (zitat eines austria mitarbeiters), darf man sich doch die frage stellen, warum der verein keinen ordnerdienst anstellt, wo z.b. kampfsportler angestellt sind. die reine präsenz von durchtrainiertem, gut geschultem wachpersonal ist extrem wichtig.


    der verein muß jetzt einmal investieren. dieses problem wird man nicht los, indem man wegschaut oder spart und gerade einmal die auflagen der bundesliga erfüllt.


    1. amal, der verein macht absolut gar nichts gegen den politischen extremismus der unter den jungen fans immer beliebter wird. wenn man sich so umhört, gibt es sehr viele junge die immer mehr zur extremen rechte abwandert.


    2. der ordnerdienst hätte die transparente bei den kontrollen gar nicht reinlassen dürfen. wenn der ordnerdienst vor gewalttätigen auseinandersetzungen mit gewalttätern angst hat (zitat eines austria mitarbeiters), darf man sich doch die frage stellen, warum der verein keinen ordnerdienst anstellt, wo z.b. kampfsportler angestellt sind. die reine präsenz von durchtrainiertem, gut geschultem wachpersonal ist extrem wichtig.


    der verein muß jetzt einmal investieren. dieses problem wird man nicht los, indem man wegschaut oder spart und gerade einmal die auflagen der bundesliga erfüllt.


    @1: Weil es dem Verein auch nichts angeht.... Punkt aus

  • die austria geht es sehr wohl etwas an, schließlich haben sie eine mitschuld an dem ganzen dilemma.


    auch wenn du es nich gerne hörst, die austria muß endlich aktive sozialarbeit für unsere jungen anbieten...oder wir haben in 5 jahren hunderte gewaltbereite extrem rechte fans.


    ich bin ein anhänger eines "unpolitischen" blocks und war früher auch kein armutschgerl, aber das was derzeit abrennt ist einfach zu arg.

  • Weiß nicht wie man doppelt zitiert, darum gilt die Antwort für euch beide.


    Es hat einen Fußballverien nicht zu interessieren, wie die politische Einstellung der einzelnen Leute ist. Du kannst nicht von Seiten eines FUSSBALLverein beginnen, gegen eine politische Ausrichtung zu arbeiten. Sorry, aber es gibt liberale Grundfreiheiten, die zu respektieren sind und dazu gehört die Gedanken- und Meinungsfreiheit.


    Und noch was. Wenn es unser Verein so einen Schritt jemals wagen würde, dann wäre das für mich ein moralischer Bruch und ich würde dann meine unpolitische Haltung im Sektor auch überdenken.....

  • jeder verein kann sich seine fans aussuchen und wie du weißt das es in österreich nur eine beschränkte meinungsfreiheit gibt.


    Kann er das wirklich?
    Ich warne nur davor sowas nur anzudenken, das würde zu internen Problemen führen und Risse aufbrechen, die keiner von uns haben will.....

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht wie man doppelt zitiert, darum gilt die Antwort für euch beide.


    Es hat einen Fußballverien nicht zu interessieren, wie die politische Einstellung der einzelnen Leute ist. Du kannst nicht von Seiten eines FUSSBALLverein beginnen, gegen eine politische Ausrichtung zu arbeiten. Sorry, aber es gibt liberale Grundfreiheiten, die zu respektieren sind und dazu gehört die Gedanken- und Meinungsfreiheit.


    Und noch was. Wenn es unser Verein so einen Schritt jemals wagen würde, dann wäre das für mich ein moralischer Bruch und ich würde dann meine unpolitische Haltung im Sektor auch überdenken.....


    Solange die politische Einstellung der einzelnen Leute nicht nach außen getragen wird, richtig.
    Wenn diese nach außen mit dem Verein verknüpft wird, falsch. Da hat der Verein auch die Grundfreiheit zu sagen, dass er das nicht will.

  • natürlich, jeder verein kann sich durch dsa hausrecht aussuchen wen sie nicht im stadion haben wollen. dafür gibt es ja das hausverbot.


    also in unserer jetzigen position finde ich alle mittel die uns helfen unsere probleme zu lösen als legitim an.

  • ich muss sagen, dass sich die billbao fans, bei der schweigeminute für martinez sehr anständig verhalten-, und bei der videoeinspielung auch applaudiert haben. abgesehen davon waren das keine ultrà fans, mit denen man solchen hick hack austauscht. die basken praktizieren das, was immer alle haben wollen, wenn sie gegen den modernen fußball schimpfen. nur spieler aus der eigenen region. also eigentlich eine ganz sympathische truppe. und fantechnich wenig offensiv und provokativ. warum muss man solche gäste von vorn herein so beleidigen. die rapidler haben auch immerwieder nazischeiße in der kurve. aber wir schaffens jedesmal, die mieseste reputation in europa zu haben.
    vollkommen zu unrecht, war doch schon der große friedrich torberg ein glühendes veilchen. und der war ja bekanntlich ein jude.

  • ich muss sagen, dass sich die billbao fans, bei der schweigeminute für martinez sehr anständig verhalten-, und bei der videoeinspielung auch applaudiert haben. abgesehen davon waren das keine ultrà fans, mit denen man solchen hick hack austauscht. die basken praktizieren das, was immer alle haben wollen, wenn sie gegen den modernen fußball schimpfen. nur spieler aus der eigenen region. also eigentlich eine ganz sympathische truppe. und fantechnich wenig offensiv und provokativ. warum muss man solche gäste von vorn herein so beleidigen. die rapidler haben auch immerwieder nazischeiße in der kurve. aber wir schaffens jedesmal, die mieseste reputation in europa zu haben.
    vollkommen zu unrecht, war doch schon der große friedrich torberg ein glühendes veilchen. und der war ja bekanntlich ein jude.


    geh bitte, hör mit dieser beweihräucherung auf.


    bilbao ist zum kotzen. die sind genauso nationalisten wie die ostdeutschen, nur eben in die andere richtung. und unsere fans haben zweimal in bilbao gespürt wie nicht offensiv sie sind. die away fans sind nicht so wie die fans bei denen zuhause, das muß man ihnen aber auch zugute halten.


    was hat ein jude mit unserer reputation zu tun? die zeiten wo das ganze noch ein thema war, sind längst vorbei.


  • Es hat einen Fußballverien nicht zu interessieren, wie die politische Einstellung der einzelnen Leute ist.


    Naja, Partei, dieses argument gilt natürlich nur so lange die leute ihre politische(n) einstellung(en), ganz gleich welcher ideologie diese entspringt, nicht im stadion offen zur schau stellen.


    Oder bist du nicht der meinung, dass politische oder ideologische symbolik, ganz gleich aus welchem ende des spektrums, von einer(unserer) fantribüne ferngehalten gehören?

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-

  • Zitat

    Weiß nicht wie man doppelt zitiert, darum gilt die Antwort für euch beide.


    Es hat einen Fußballverien nicht zu interessieren, wie die politische Einstellung der einzelnen Leute ist. Du kannst nicht von Seiten eines FUSSBALLverein beginnen, gegen eine politische Ausrichtung zu arbeiten. Sorry, aber es gibt liberale Grundfreiheiten, die zu respektieren sind und dazu gehört die Gedanken- und Meinungsfreiheit.


    Und noch was. Wenn es unser Verein so einen Schritt jemals wagen würde, dann wäre das für mich ein moralischer Bruch und ich würde dann meine unpolitische Haltung im Sektor auch überdenken.....


    Das ist ein Blödsinn...wenn die politische Einstellung zu weit geht und man damit Gesetze bricht oder Minderheiten diskriminiert hat das sehr wohl den Verein zum interessieren und da ist es sehr wohl wichtig das der Verein reagiert. Und das gerade jemand mit deinem politischen Hintergrund von liberalen Grundfreiheiten redet ist ja wohl ein Witz sorry... Und tu nicht so als würdest du dich so unpolitisch verhalten. Bei jeder Gelegenheit musst du zeigen, dass die rechten/rechtextremen eh net so bös sind und das ja alle nur paranoia haben. Das ging bereits soweit, dass du geschrieben hast wie wichtig die Burschenschaften nicht für unsere Geschichte /Gesellschaft waren...postest hier Briefe die an HC weitergeleitet werden (natürlich nur um einen FAn von der Tribüne zu helfen)...


    Fakt ist: nur die Rechten, ob man diese politische Einstellung jetzt gut findet oder nicht, schaffen es nicht unsere Kurve unpolitisch zu halten und sich zu benehmen. Ich habe noch nie Hammer und Sichel...eine Che Fahne oder sonstige linke Symbole auf unserer Tribüne gesehen oder linkspolitische Lieder gehört. Und auf der Ost sind genug Leute die dieser politishcen Einstellung angehören. Warum ist das wohl so?

  • gegen eine politische Ausrichtung zu arbeiten.


    Nicht gegen eine politische Ausrichtung , aber für eine unpolitische Kurve bzw. "No Politics" im Stadion. Eigentlich lächerlich wenn bei uns Bengalen angerissen werden bekommt man vom Stadionsprecher verbal "die Rote Karte", da wäre es besser sie starten eine Offensive für eine unpolitische Kurve. Nicht gegen links,rechts oder sonstwas sondern wirklich gezielt gegen "No Politics" im Stadion.

  • Das ist ein Blödsinn...wenn die politische Einstellung zu weit geht und man damit Gesetze bricht oder Minderheiten diskriminiert hat das sehr wohl den Verein zum interessieren und da ist es sehr wohl wichtig das der Verein reagiert. Und das gerade jemand mit deinem politischen Hintergrund von liberalen Grundfreiheiten redet ist ja wohl ein Witz sorry... Und tu nicht so als würdest du dich so unpolitisch verhalten. Bei jeder Gelegenheit musst du zeigen, dass die rechten/rechtextremen eh net so bös sind und das ja alle nur paranoia haben. Das ging bereits soweit, dass du geschrieben hast wie wichtig die Burschenschaften nicht für unsere Geschichte /Gesellschaft waren...postest hier Briefe die an HC weitergeleitet werden (natürlich nur um einen FAn von der Tribüne zu helfen)...


    Fakt ist: nur die Rechten, ob man diese politische Einstellung jetzt gut findet oder nicht, schaffen es nicht unsere Kurve unpolitisch zu halten und sich zu benehmen. Ich habe noch nie Hammer und Sichel...eine Che Fahne oder sonstige linke Symbole auf unserer Tribüne gesehen oder linkspolitische Lieder gehört. Und auf der Ost sind genug Leute die dieser politishcen Einstellung angehören. Warum ist das wohl so?


    So, das Posting macht mich jetzt echt sauer.....aber der Reihe nach...


    Welche Gesetze bricht denn eine rechte Einstellung? Du stellst rechte politische Meinungen außerhalb des Verfassungsbogen,unglaublich eigentlich. Es sollte jedem klar sein,dass es in der Demokratie neben links auch rechts geben muss.


    @liberale Grundfreiheiten: Die wurden von den bösen rechten Burschenschafter 1848 erkämpft. Viktor Adler, Pernersdorfer, KarlMarx waren auch böse Burschis. Lern Geschichte,dann kommts auch net so lächerlich rüber.


    @Messergeschcihte: Also das find ich die Frechheit schlechthin, darüber werden wir noch zu reden haben, darauf kannst dich jetzt schon einstellen. Ich hab mittels parlamentarischer Anfrage Ermittlungen der Polizei angeheizt, nachdem ein sehr bekanntes Veilechen abgestochen wurde und die Ermittlungen nicht weitergeführt wurde. Mit ein bisschen Pech wäre derjenige heute tod und du ziehst das ins Lächerliche? DU bist eine erbärmliche Kreatur sondergleichen....

    • Offizieller Beitrag

    Weiß nicht wie man doppelt zitiert, darum gilt die Antwort für euch beide.


    Es hat einen Fußballverien nicht zu interessieren, wie die politische Einstellung der einzelnen Leute ist. Du kannst nicht von Seiten eines FUSSBALLverein beginnen, gegen eine politische Ausrichtung zu arbeiten. Sorry, aber es gibt liberale Grundfreiheiten, die zu respektieren sind und dazu gehört die Gedanken- und Meinungsfreiheit.


    Und noch was. Wenn es unser Verein so einen Schritt jemals wagen würde, dann wäre das für mich ein moralischer Bruch und ich würde dann meine unpolitische Haltung im Sektor auch überdenken.....


    Interessiert auch den Verein nicht solange sie a) nicht im Stadion ausgelebt wird und b) nicht gegen das Gesetzt (z.b.: Wiederbetätigungsgesetzt) verstösst.



    2. der ordnerdienst hätte die transparente bei den kontrollen gar nicht reinlassen dürfen. wenn der ordnerdienst vor gewalttätigen auseinandersetzungen mit gewalttätern angst hat (zitat eines austria mitarbeiters), darf man sich doch die frage stellen, warum der verein keinen ordnerdienst anstellt, wo z.b. kampfsportler angestellt sind. die reine präsenz von durchtrainiertem, gut geschultem wachpersonal ist extrem wichtig.


    Geld Frage! Woher nimmst du solcheLeute um 5,30€ Brutto die Std.?



    Kann er das wirklich?
    Ich warne nur davor sowas nur anzudenken, das würde zu internen Problemen führen und Risse aufbrechen, die keiner von uns haben will.....


    Galubst du echt das es den Verein jetzt noch interessiert ob und wo es Risse in der Szene gibt?


  • Dann nenne es Gräben,I-tüpfelreiter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!