BL Zukunft... Rinner Präse! TV Vertrag?

  • Ich sehe die ganze Diskussion eigentlich nicht aus der Sicht der Unaussprechlichen. Das Edlinger und Co lächerlich sind sollte ja schon seit Jahren klar sein


    EDITH:
    Waren schon immer lächerlich, nur da Blade so richtig seit Amtsantritt


    ... (etwas offtopic, den derzeitigen richtigen Hass (nicht mehr Rivalität) zwischen den Purkersdorfen und uns geht zu einem sehr großen Teil auf seine Kappe)


    Das Gesammtbild TV Vermarktung der Liga hat schon lange Risse, denn die Summen für 1. Saison sind hier wirklich nicht hoch genug, für 9Mio hat SKY die Exklusivrechte für die BL und die 1. (wobei ich nicht weiß ob sie die nicht eh einstampfen wollen). Falls das wirklich alles ein soll, dann sollens bitte gepflegt eh scho wissen. Das Argument der Reichweite gilt hier nämlich sehr wohl, also bitte dann darf es auch schon das doppelte bis dreifache sein um etwaige Kürzungen der Sponsoren in der Gesammtliga abzufangen.


    FInde es bezeichnend, wie kurzsichtig sich die Liga hier anstellt sowie sehr gut das von unserer Seite eine abwartende Haltung an den Tag gelegt wird.
    Und bezüglich ORF, wenn man es wirklich professionell aufziehen würde, wäre Fussball am mit 5 BL Spielen in einer 1,5h Sendung der King im Öffentlich Rechtlichen, und das zu keiner schlechten Zeit, von z.b: 20:15 an auf ORF2 oder so, wenn die Spiele um 18:00 beginnen würden
    Grundsätzlich finde ich man sollte hier nicht unbedingt an das Budget von den kommenden Saisonen denken, sondern langfristig Popularität der Liga aufbauen.


    Sonntagsspiele gehen mir sowieso am A.....

  • Der Edlinger ist ein Vollidiot :


    Zudem sei man auch den eigenen Sponsoren verpflichtet. "Die wollen präsent sein. Nicht nur zwölfmal." Edlinger ....




    Der ist doch wirklich zu dumm für alles. Wie oft ist den Hütteldorf jetzt live zu im "Free-TV" zu sehen ? Auch nicht jede Runde, oder ist mir da was entgangen ? Aber wieso hinterfragt das keiner in Medien ? Da wird nur jeder Schwachsinn vom Wurstsemmelrudi übernommen und unkommentiert veröffentlicht. Neustadt wurde im ganzen Herbst 2mal live gezeigt und davon 1mal auf TW1. Was sollen deren Sponsoren sagen ? (Okay vielleicht a schlechtes Beispiel, aber bei Kapfenberg und Mattersburg wirds auch ned viel besser ausschauen). Und bis vor einigen Jahren gabs doch fast gar keine Livespiele im ORF und da hatte der Verein auch Sponsoren oder ned ? Alles Fragen die ich dem Edlinger stellen würde, aber unsere Journalisten bzw. seine Gegenparts kommen scheinbar nicht auf die einfachsten Gegenargumente.

    • Offizieller Beitrag


    http://kurier.at/sport/fussball/1986455.php

  • Falls es Servus TV wird kann man hier nach schauen wie man es empfangen kann!
    http://www.servustv.com/cs/Sat…ult_Title-011259088564552


    In Wien per Kabel nur durch UPC Digital!!!
    http://www.servustv.com/cs/Sat…ult_Title-011259271745730



    Dann würds auf dem Sender wenigstens mal was sinnvolles spielen. Jedesmal wenn ich über den stolperte wars Scheissndreck ;(
    Ups nein hab ich ganz vergessen, letzte Woche haben sie mal die Caps live gezeigt

    • Offizieller Beitrag

    15 Mille von Servus (Red Bull) + evtl ein paar von Sky ? Ob der ORF bei dem DEal auch noch was zahlen muss steht leider nicht...


    Wobei die Frage ist ob das vereinbar ist RedBull als TV Sender mit exklusiv Rechten + RedBull als Mannschaft!
    Wobei wenn ich mir die Bullen Homepage anschaue könnte das sogar technisch ein Fortschritt sein.

  • 15 Mille von Servus (Red Bull) + evtl ein paar von Sky ? Ob der ORF bei dem DEal auch noch was zahlen muss steht leider nicht...


    Wobei die Frage ist ob das vereinbar ist RedBull als TV Sender mit exklusiv Rechten + RedBull als Mannschaft!
    Wobei wenn ich mir die Bullen Homepage anschaue könnte das sogar technisch ein Fortschritt sein.


    naja fuzzy schlimmer als der grüne orf kanns auch nicht sein

  • 15 Mille von Servus (Red Bull) + evtl ein paar von Sky ? Ob der ORF bei dem DEal auch noch was zahlen muss steht leider nicht...


    Wobei die Frage ist ob das vereinbar ist RedBull als TV Sender mit exklusiv Rechten + RedBull als Mannschaft!
    Wobei wenn ich mir die Bullen Homepage anschaue könnte das sogar technisch ein Fortschritt sein.



    Naja wenn anscheinend auch die Möglichkeit besteht das sich die grüne Brut selbst vermarkten kann ( ansonsten würd es ja derzeit nicht zu dem ganzen Trara kommen ), denke ich nicht das es ein Problem geben würde wenn sich die Zuckerlwasserhersteller die Rechte sichern. Ich hab den Artikel aber so verstanden das Red Bull (oder ist Servus TV gar ein eigenes Tochterunternehmen ) für das gesamte Paket 15 Mille zahlt und dann die Rechte tlw. an dritte weiterverkauft. In diesem Fall an Sky und an den Sterbehilfe vom Küniglberg. Sollte Sky die Rechte seitens Red Bull nicht erwerben wollen, dann werden diese halt an einen anderen Pay-TV Sender angeboten bzw. weiterverkauft. Sollte ich es falsch verstanden haben bitte ich um Korrektur.

  • Ich würde das so verstehen, das RedBull TV alle Recht hat und dafür 15 Mille hinblättert. also mehr wirds dsann wohl nicht werden. Viel ist die BL 1+2 aber nicht wert.


    Samstag 18 Uhr die Bullen und jeden Sonntag die grünen im ORF

  • Naja wenn anscheinend auch die Möglichkeit besteht das sich die grüne Brut selbst vermarkten kann ( ansonsten würd es ja derzeit nicht zu dem ganzen Trara kommen ), denke ich nicht das es ein Problem geben würde wenn sich die Zuckerlwasserhersteller die Rechte sichern. Ich hab den Artikel aber so verstanden das Red Bull (oder ist Servus TV gar ein eigenes Tochterunternehmen ) für das gesamte Paket 15 Mille zahlt und dann die Rechte tlw. an dritte weiterverkauft. In diesem Fall an Sky und an den Sterbehilfe vom Küniglberg. Sollte Sky die Rechte seitens Red Bull nicht erwerben wollen, dann werden diese halt an einen anderen Pay-TV Sender angeboten bzw. weiterverkauft. Sollte ich es falsch verstanden haben bitte ich um Korrektur.


    Servus TV ist ein eigenes Unternehmen, siehe http://www.firmenabc.at/servus…nsehgesellschaft-mbh_FEjp


    Ich kann dem Konzept von denen einiges abgewinnen gegenüber dem Sky/ORF Deal derzeit weil ich mal einfach davon ausgeh das eine höhere Präsenz im Free TV eventuellen Sponsoren sicher besser gefällt. Die Qualität, angeblich wollens alle Spiele in HD produzieren, leidet da ganz sicher nicht drunter so wie ich den Metschitz einschätz und keine Freitagsspiele mehr ist für Auswärtsfahrten auch ka Nachteil (3x Samstag 16 Uhr, 1x 18 Uhr, 1x Sonntag). Was die damit meinen das wenn Sky nicht will sie ein anderes Pay-TV Unternehmen an Bord holen würd mi interessieren weil so auf die schnelle fallt ma keiner ausser Sky ein mit einer ansatzweisen Reichweite in Österreich...

  • Wien (APA) - Während die Entscheidung über die TV-Rechtevergabe der Fußballbundesliga am Montag weiter aufgeschoben worden ist, blühen die Spekulationen über die gelegten Angebote: Vor allem die kolportierte konzertierte Bewerbung von ORF gemeinsam mit Servus TV gab in den vergangenen Tagen Anlass für Medienberichte. Demnach soll das Angebot 15 Millionen Euro schwer sein und 72 Live-Spiele im Free-TV beinhalten. Das dürfte vor allem den Bezahlsender Sky schmerzen, dessen Verhandlungslinie bisher gelautet hatte, dass man sich bei höchstens 36 Spielen im frei empfangbaren Fernsehen eine Beteiligung an den Übertragungsrechten vorstellen könne.


    Mit der Finanzkraft von Red Bull im Hintergrund gilt Servus TV weiter als aussichtsreicher Kandidat für die Rechtevergabe. Nach dem jüngst kolportierten Szenario, bei dem 15 Millionen Euro an die Bundesliga fließen sollen, würden darin alle Verwertungsrechte, also auch jene für Pay-TV und Online beinhaltet sein.


    Die geplante Kooperation mit dem ORF sieht demnach auch eine Änderung des Spielplans vor: So soll am Freitag die Erste Liga komplett spielen. Am Samstag fänden vier Spiele der Bundesliga - drei um 16.00 Uhr, eines um 18.00 Uhr - statt, von denen das Spät-Spiel live in Servus TV laufen soll. Im Anschluss will der Sender von Red Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz dem Vernehmen nach eine 90-minütige Live-Fußballshow senden.


    Das Topspiel am Sonntag könnte nach diesem Entwurf weiter live im ORF laufen. Sky hätte bei diesem Vorschlag das Exklusivrecht auf die drei frühen Samstag-Spiele sowie die Erste Liga am Freitag. Bei Sky wollte man sich zu den Vorgänge weiterhin nicht äußern. Auch ob 72 Spiele im Free-TV ein Grund wären, gänzlich auf die Bundesliga zu verzichten, wurde nicht kommentiert.


    Die Bundesliga hatte sich zuletzt bei einer Präsidentenkonferenz am Montag mit dem Thema auseinandergesetzt. Zu einer Entscheidung kam es vorerst nicht, diese soll bis etwa Ende April fallen. Der ORF-Publikumsrat sprach sich am Mittwoch in einer Aussendung dafür aus, dass die Bundesliga weiter im ORF übertragen werden solle.

  • also alles ausser dem sch.orf ist begrüssenswert. servus tv ist ein hervorragender sender, der arte unter den heimatsendern. immer wieder sehr gute dokus, hochwertige filme (eher weniger blockbuster, aber dafür gibt es ja das deutsche trash-tv) und auch das kinomagazin zb ist toll. aber vor allem die sportshow am motag (live aus dem hangar 7) ist in ö beispiellos, auf diesem niveau eine samstag-abend-fussballsendung wäre ein jackpot für den ö fussball.


    ist natürlich ärgerlich für sky, denn die samstag-nachmittagsspiele werden dann eher ohne den top4-mannschaften stattfinden und sind daher nur von mäßigem interesse.


    würde dem ö fussball gut tun und vor allem diese unerträgliche inkompetenz des sch.orf beenden. bitte daher an herrn mateschitz, dem sch.orf NICHT die sonntagsspiele zu überlassen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • auf sky zu scheißen wäre der größte Fehler überhaupt...aber bei der Bundesliga wundert mich nix. 2 mal 36 Spiele live im free TV wird ihnen noch schwer auf den Kopf fallen. Servus TV ist leiwand hat nur leider ne technische Reichweite von 20 %? Ich kann aus beruflicher Erfahrung sagen dass es ewig dauert eine vernüftige technische Reichweite zu bekommen...vorallem mit den hunderten Kabelnetzbetreibern außerhalb Wiens...


    Zitat

    samstag-abend-fussballsendung wäre ein jackpot für den ö fussball.


    Glaubst du? Ich frag mich wer sich die Sendung anschauen wird. Die Zielgruppe ist wohl entweder am weg heim vom Stadion, schon unterwegs ins Nachtleben oder wird von der Freundin verdrängt die sich lieber den Hollywoodfilm auf Pro7,ORF etc anschauen will.


    Außerdem denk ich mir dann am Samstag wohl auch...Sport am Sonntag zeigts eh auch warum soll ich mich jetzt vors KAsteln stressen...

  • servus tv kann man doch über dvb-t empfangen, das sollte doch für reichweit genügen? über sat sowieso.


    Zitat

    Glaubst du? Ich frag mich wer sich die Sendung anschauen wird. Die Zielgruppe ist wohl entweder am weg heim vom Stadion, schon unterwegs ins Nachtleben oder wird von der Freundin verdrängt die sich lieber den Hollywoodfilm auf Pro7,ORF etc anschauen will.


    die zielgruppe der couchpotatos ist und war nie im stadion, daher ist eine sendung samstag um 20 uhr durchaus sinnvoll, da diese nesthocker auch nicht mehr soviel samstag unterwegs sind ...


    schau dir die montagsendung an und dann sport am sonntag, den unterschied kannst normal nicht in worte fassen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • dvb-t haben in österreich 7% aller TV Haushalte...


    Sat haben 50% ...Servus TV ist nur entweder nicht eingespeichert oder hat auf Platz 4hundertirgendwas. Weißt du wie lange es dauert bis der Allgemeinseher das checkt?

  • ich glaub der deal wird gemeinsam mit dem orf so ausgehen.


    die technische reichweite wird relativ rasch steigen.


    sky braucht man nicht, wenn das geld auch anders aufgetrieben werden kann.


    ich frag mich trotzdem immer noch, warum keiner bedenkt, dass es ev. kaum sa-spiele geben kann, wenn wieder vier vereine in der europa league spielen sollten.

  • Zitat

    schau dir die montagsendung an und dann sport am sonntag, den unterschied kannst normal nicht in worte fassen.


    du Qualitativ bin ich bei dir...mir taugt servus TV auch...ich wollt nur sagen dass die Rechnung nicht aufgehen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!