Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Grüne

  • ma ihr zwei halblustigen hab mich halt verschrieben bin halt nicht so perfekt wie ihr zwei.


    Ein bisschen vorsichtig sein mit solchen Ausdrücken....
    Wenn Du keine Kritik verträgst, solltest Du in keinem Forum posten...Schon gar nicht mit so einem Deutsch, daß ja(so nehme ich mal an) Deine Muttersprache ist,oder?

  • soll ich mich jetz fürchten oder was..ich vertrage serwohl kritik aber anscheinend du nicht


    Konstruktive Kritik ist kein Thema, aber als "Halblustiger" bezeichnet zu werden ist keine Kritik, sondern eine Beleidigung....
    Und niemand hat gesagt, daß Du Dich fürchten sollst/musst, wenn Du das so interpretierst, bitte...
    Du bist keine 2 Tage hier und schaffst es bereits, Dich unbeliebt zu machen...Gratulation, mit 3 Postings hat das noch niemand geschafft.... :thumbup:


  • Konstruktive Kritik ist kein Thema, aber als "Halblustiger" bezeichnet zu werden ist keine Kritik, sondern eine Beleidigung....
    Und niemand hat gesagt, daß Du Dich fürchten sollst/musst, wenn Du das so interpretierst, bitte...
    Du bist keine 2 Tage hier und schaffst es bereits, Dich unbeliebt zu machen...Gratulation, mit 3 Postings hat das noch niemand geschafft.... :thumbup:


    wie hieß noch schnell mal der typ mit der rechtsschutzversicherung? :)

  • Verfahren gegen 93 Rapid-Rowdys


    Der radaufreudige harte Kern des Rapid-Anhangs könnte eine Vielzahl künftiger Spiele geschlossen versäumen. Haftbedingt, läuft doch gegen gleich 93 Rowdys ein monströses Strafverfahren.


    Der Fall war Chefsache: Polizeipräsident Gerhard Pürstl hat die Ermittlungen persönlich angeordnet. "Wenn einige wenige das Gros der anständigen Fans terrorisieren, dann ist Schluss mit lustig", so Pürstl zum KURIER. Man hätte schon früher ein- und durchgreifen müssen, bekritteln mit der Szene befasste Beamte. Endgültig zum Überlaufen kam das Fass dann aber am 21. Mai.


    Rückblick
    Rapid spielte daheim, Erzrivale Austria in Linz. Polizisten fiel auf, dass sich großteils amtsbekannte grün-weiße Rädelsführer nach dem Match im "Rapid-Dorf" unüblich benahmen: Es wurde nicht gegrölt und auch nicht gesoffen, vielmehr verhielten sich die Capos konspirativ, einige hatten Masken eingesteckt. Der Reihe nach verschwanden sie von der Bildfläche, um sich draußen zu formieren - und zum Westbahnhof zu ziehen, den verhassten Austria-Anhang "abholen", wie es "erlebnisorientierte Fans", so der Szene-Jargon, nannten.


    Die Polizei ging mit einem viel zu kleinen Aufgebot am Bahnsteig in Stellung und sah sich dort noch nie dagewesenen Aggressionen ausgesetzt: Die Horde kam mit Kampfgeschrei über die Stiegen gestürmt, die Ordnungshüter wurden im Kung-Fu-Stil angesprungen und mit allem beworfen, was zu greifen war. "Das waren Szenen, die man nicht vergisst", erinnert sich ein WEGA-Mann, der einiges gewöhnt ist.
    Der Spuk war so schnell vorbei, wie er begonnen hatte. Fazit: sechs verletzte Polizisten, vier Festnahmen.


    Doch dieses Mal ging man nicht zur Tagesordnung über und beließ es auch nicht bei den sonst üblichen Anzeigen gegen unbekannte Täter. Präsident Pürstl beauftragte das Landeskriminalamt (LKA), die Attacke "ausführlich zu untersuchen". Grunddelikt: Landfriedensbruch in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung, schwerer Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt.

  • nicht unwitzig ... ;)



    Polizisten fiel auf, dass sich großteils amtsbekannte grün-weiße Rädelsführer nach dem Match im "Rapid-Dorf" unüblich benahmen: Es wurde nicht gegrölt und auch nicht gesoffen.


    im kurier steht noch, dass sich mareks blasbub zuerst frech echauffiert hat, weil er nur als nur 47 geführt wurde, wo er doch die nummer 1 sei ... und schon war er die nr. 1 im verfahren und hat als rädelsführer eine höhere strafe zu erwarten, auch wenn er nicht in der schlägerei mit der polizei involviert gewesen sein soll. sskm :finger:

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • nicht unwitzig ... ;)



    im kurier steht noch, dass sich mareks blasbub zuerst frech echauffiert hat, weil er nur als nur 47 geführt wurde, wo er doch die nummer 1 sei ... und schon war er die nr. 1 im verfahren und hat als rädelsführer eine höhere strafe zu erwarten, auch wenn er nicht in der schlägerei mit der polizei involviert gewesen sein soll. sskm :finger:


    Hier zu lesen :


    Zitat

    Im Verhör hatte Oliver P., 27, Capo der Ultras in der "West", noch frech beklagt, wieso sein Foto von der Randale nur die Nummer 47 trägt, wo er doch die "Nummer eins" sei. Dem Einwand wurde Rechnung getragen, nun führt er die Verdächtigenliste in der Akte an. Für P. und andere Leitfiguren der Szene könnte es vor Gericht sehr eng werden. Einige haben bedingte Strafen offen, P. nach der Randale 2007 in Kapfenberg zwölf Monate. Seit der Vorwoche soll er noch weitere rechtliche Probleme haben: Die Rede ist einmal mehr von einer alkoholbedingten Schlägerei, anschließender Autofahrt (mit Führerscheinabnahme) und aggressivem Verhalten gegenüber den Polizisten.


    Rapid sah bisher keinen Grund, Stadionverbote über P. & Co. zu verhängen. Im Gegenteil: Funktionäre halten an ihnen fest, attestieren unersetzbare Aufgaben in der Fangemeinde, etwa was die Choreografie anbelangt. Sogar für anwaltlichen Beistand will man sorgen, man sei eben "eine Familie mit Zusammenhalt".


    Harter Kern
    Der Verdacht hat zwei strafrechtliche Aspekte: Die Beteiligung an der Randale, strafrechtlich eben "Landfriedensbruch" (bis zu zwei Jahre Haft). Bis drei Jahre sind es für jene, die gegen Absatz 2 der Bestimmung verstoßen haben, also an den Ausschreitungen tatkräftig mitgewirkt haben. Dieser "harte Kern" umfasst 30 Personen.
    Was Stadionverbote anbelangt, halten Insider eine Grundlage dafür im Veranstaltungsgesetz für überlegenswert.


  • das würd da marek nie zulassen ..


    Der is oba ned da Richta.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!