Europa League 3.Runde: Austria Wien vs. Werder Bremen

  • ja, wir bräuchten im kader noch 1 spieler der links spielen kann (LV und LM) - fehlt irgendwie im kader. als LM hast eigentlich auch nur sulimani und acimovic was nicht soo variantenreich ist

    alternativen haben wir wenige.
    aber kann Klein nicht als Aussenverteitiger spielen ?
    was ist mit Liendl ? ist eher Mittelfeld wahrscheinlich !?


    es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als dass wir uns Ortlechner als Aussenverteidiger ansehen müssen.
    ich hoffe das beste :)

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich hoffe das geht heute gut aus für uns .... mein Gefühl sagt mir das Gegenteil .... aber vl. bin ich schon zu nervös um klar denken zu können.


    Wenn es sich ergibt und das Horr heute "brennt" dann werd ich sicher das ein oder andere Video machen.


    Vom Support bin ich fast davon überzeugt das unschlagbar sein wird .... Wechselgesang zwischen West und Ost > Ost und West kann kommen .... ;) :love:


    Ich hoffe wir schreien die Bremer heute raus aus unserem geliebten Horr Stadion. ;)

    • Offizieller Beitrag

    ja, wir bräuchten im kader noch 1 spieler der links spielen kann (LV und LM) - fehlt irgendwie im kader. als LM hast eigentlich auch nur sulimani und acimovic was nicht soo variantenreich ist


    Im Normalfall sollten aber 2 Leute für eine Position reichen... Abgesehn davon zeigt ja unser Trainer, das er als erster seit vielen Jahren sein System auchmal umstellen kann, wenn Schlüsselspieler ausfallen. Ein Jogi Löw, der ansich nicht so schlecht wie er gemacht wurde sein dürfte, hat stur auf seinem 4-4-2 beharrt, obwohl er Vastic als Stammspieler haben wollte. Vastic kann vieles, aber nicht in einem 4-4-2 mit Raumdeckung spielen.


    Und wieviele Leute haben wir die den rechte Verteidiger-Posten? Standfest, Klein, weiter? Wieviele für die 2 Innenverteidiger-Positionen: Bak, Drago, Orti, evtl Madl, und dann?


    Wir haben einen auf jeder Position einen dahinter, den man bedenkenlos einsetzen kann, und viel mehr haben aber europaweit kaum Mannschaften.

  • 3 Momo Matchwinnervarianten sehe ich:


    • Momo stolpert im Eifer über die eigenen Beine. Davon kann kein Referee ausgehen. Daher folgt eine Rote für einen Bremer.
    • Momo stolpert im Eifer im gegnerischen Strafraum. Drückt damit 2 Verteidiger auf die Seite und der Ball rollt hinter ihm vorbei ins Tor. Die Deutschen glauben es war Abseits und kaufen ihn uns um viel Geld ab
    • Momo haut mir dieses goscherte Getippse um die Ohren indem er im Stil eines Top Stürmers aus 2 Halbchancen 3 Tore macht.



    Mein Tip fürs Ergebnis: 1:1
    Weils irgendwie zu uns passt

  • Genial. mit pech ein tor mehr oder weniger selber geschossen, und dann nicht aufgegeben. so stell ich mir fußball vor. gratulation an die mannschaft! wer kann sonst sagen gegen bremen 4 tore erzielt zu haben :rofl:

  • Konnte nur die 2te Halbzeit im Fernsehen anschaun.
    War ein Wahnsinn!
    Der Ausgleich war mehr als verdient.
    Und Respekt an jene die im Stadion unterstützt haben.
    0:2 in der 70ten Minute und man hört trotzdem durchs ganze Stadion: "Hier regiert der FAK!" immer und immerwieder.
    Volle Unterstützung trotz schlechtem Spielstand.
    Und die Mannschaft hats belohnt.
    Der Sieg ist sich leider nicht mehr ausgegangen.
    Der Ausgleich war aber mehr als verdient.
    1:2 ein klassicher SulimaniKracher
    2:2 gut geköpfelt von Schuhmacher


    Leider sind die Chancen auf den Aufstieg damit praktisch dahin.
    Aber für mich überwiegt die Freude über das schöne Spiel.
    Und ein mit soviel Herz erkämpfter Punkt glänzt doch besonders schön.
    Und die Festung Horr hat mal wieder gehalten - weiter ungeschlagen. Und das bleibt auch so bis mindestens 2012

  • Wir haben offensichtlich Pech mit den Schiedsrichtern --> Elfmeter in Spanien --> Tor gegen Werder nicht gegeben....schön langsam habe ich das Gefühl die Veilchen sind in der Euroleague nicht erwünscht :grml:


    Da verpasst die Uefa dem Schiedsrichter 2 weitere Helfer für den Strafraum und was sehen die? NIX also 2 weitere "Blinde" 8| am Platz


    Über die Leistung von Bak :wall: schreib ich lieber nichts, das wäre nämlich nicht jugenfrei oder würde mich aus dem Forum bannen :D


    Viola per sempre

  • Bak...ja da lass ich mich jetzt auch nicht aus.


    Aus der mannschaftlichen Topleistung muss ich folgende Spieler hervorheben:


    Junuzovic
    Baumgartlinger


    Die zwei sind für mich derzeit die Leistungsträger neben Milenko.



    Und mir taugt der Schumacher um einiges mehr als der Momo.



    Schade, dass die Aufstiegschance mehr oder weniger dahin ist.

  • ein schöner abend... einziger wermutstropfen:


    "Sechs Minuten später hatten die "Veilchen" großes Pech, als ein regulärer Treffer von Zlatko Junuzovic zu Unrecht wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht anerkannt wurde."


    Quelle: Tagesschau.de


    Edit: Noch ein Zitat:


    "Nach der Pause macht Austria Druck. Glück für Bremen, dass Tagliavento nach einem Treffer von Junuzovic auf Abseits entscheidet – obwohl Frings den Ball zuletzt berührt (55.). Fünf Minuten später rettet Wiese bei einem Kopfball von Standfest."


    Quelle: Bild.de

  • Bak war nur in der 2. HZ teilweise ein bissl "daneben" sonst eine sehr solide Partie, Pizarro und Co richtiggehend abmontiert. Zumindest aus meiner Sicht.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Also zuerst mal das Negative:


    Ich möchte bitte Diabang NIE MEHR im violetten Dress sehen...ich weiß nicht, warum einige Fans ihn immer noch in Schutz nehmen...der Typ kann NICHTS...keinen Ball stoppen, passen und viel zu langsam im Überzuckern von Chancen...BITTE, BITTE Schumacher...der ist zwar noch nicht fit...aber das wird er noch...Diabang lernt aber nie Fußball spielen...


    Bak ist einfach nur noch ein Unsicherheitsfaktor...er hat bisher noch nicht so viel Schaden angerichtet, weil Dragovic viel für ihn ausputzt...aber der Fehler darf einem Spieler mit seiner Erfahrung nicht passieren...das kann uns den Sieg gekostet haben...vor allem war der Moment des 2:0 fürchterlich...da haben wir Werder gerade an die Wand gedrückt...warum spielt Daxbacher nicht mit Dragovic/Ortlechner in der IV...???


    Tolle Inovation der UEFA...jetzt haben wir 5 Schiedsrichter, die nix sehen und potentiell gegen uns pfeifen...ein reguläres Tor wurde aberkannt...Scheiß-Katzlmacher...


    Aber das Positive überwiegt:


    Tolle Choreo...Kompliment...man muss aber auch sagen, dass die Choreo von den Bremern genial und richtig lustig war...sehr kreativ...


    Stimmung war wirklich gut...mit kurzem Durchhänger nach dem 2:0...aber dann...!!!...noch nie so einen Hexenkessel im Horr erlebt...


    Wie auch beim Salzburg-Match ein tolles Match...wirklich schön anzusehen...Junuzovic ist das Um und Auf...speziell weil Acimovic völlig von der Rolle ist...Baumgartlinger auch ein Wahnsinn...


    Was mir an Schumacher gefällt...er bemüht sich sehr...verliert kaum Bälle, wenn er sie mal hat...deckt gut ab...und ist bei Kopfbällen wirklich gut...gegen diese Abwehr musst Du mal zum Kopfball kommen...


    Das war es fürs Erste mal...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.


    Mich wundert welch Kombinationsfußball gespielt werden kann. Leider ist dazu immer ein Rückstand notwendig...

  • Also wenn sie es schaffen in Bremen die Leistung aus der 2, HZ nochmal über 90 minuten zu bringen is da in meine Augen noch nicht alles verloren... Baumgartlinger schaffts anscheinend sich in jedem Spiel nochmal zu steigern, junuzovic is sowieso ein wahnsinn, milenko dürft wieder spass am kicken haben... so kanns weitergehn nur BITTE ich will den momo nicht mehr in unserem dress sehn... ich halt diesen menschen nicht aus auf dem feld... kamma den schumacher ned 14 tag aufs ergometer zum dauerradln setzen oder was weiss ich ? das kann doch nicht sein das sowas wie der diabang unsere einzige spitze für 90 minuten is, da kann i glei den topic spielen lassen, der hat wenigstens a chance sich noch zu steigern.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!