Optionen im Sturm

  • die austria ist ohne stürmer in die saison gegangen. einzige option auf besserung ist, das man in der winterpause 2 stürmer holt. selbst ein fiter okotie ist torgefährlich wie ein 60jähriger...............ich weiss nicht warum von ihm alle so begeistert sind. von den anderen dreien brauch ma gar nicht reden. aber das kommt davon wen man junge spieler verhätschelt und in den himmen hebt wen sie 2 gerade schüsse zusammenbringen. und natürlich angemessen bezahlt......................

  • Könntest Du bitte den sechzigjährigen, der in nur 4 Einsätzen 4 Tore schiesst der Austria bekanntgeben? Der ist sicher günstig und mit einem noch besseren Schnitt als ein Tor pro Spiel sicher ein Kandidat für den goldenen Schuh...


    mein Nachbar aus der dritten Stiege im zweiten Stock 8)

  • Rotter hin, Rotter her. Mal schauen ob der bei Bielfeld überhaupt bei den Amas kicken wird. Nur weil einer im Profikader mittrainiert heißt das noch lange nichts.
    Kärntens Sand war auch schon in jungen Jahren in Deutschland und nun wurde zu Winter sein Vertrag nicht verlängert und bei unseren Amas war der auch nix.
    Außerdem hat sich die Austria im Sommer den Bernhard Ungerböck von Wiener Viktoria geholt, also die schauen sehr wohl auch nach unten. Unser Stürmerproblem wird sich im Winter nicht beheben lassen, man kann nur hoffen, dass Okotie fit wird und entsprechende Leistung zeigt und sich Schumacher steigert. Mit zweiterem rechne ich aber ehrlich gesagt nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Unser Stürmerproblem wird sich im Winter nicht beheben lassen, man kann nur hoffen, dass Okotie fit wird und entsprechende Leistung zeigt und sich Schumacher steigert. Mit zweiterem rechne ich aber ehrlich gesagt nicht...


    Ich frag mich echt was da die meisten gegen den Schumacher haben! Der ist technisch stark, kann den Ball sehr gut halten, wenn er im Winter seine körperlichen Defizite behebt ist der ein wirklich guter Stürmer!


    Aber was sag ich, ich kann mich noch erinnern wie sich bei uns die Leut über den Rushfeld oder noch früher über den Polster aufgeregt haben...

  • Ich frag mich echt was da die meisten gegen den Schumacher haben! Der ist technisch stark, kann den Ball sehr gut halten, wenn er im Winter seine körperlichen Defizite behebt ist der ein wirklich guter Stürmer!


    Aber was sag ich, ich kann mich noch erinnern wie sich bei uns die Leut über den Rushfeld oder noch früher über den Polster aufgeregt haben...



    Die körperlichen "Defizite" hatte er schon bei Kärnten. Technisch stark ? Wenn ihm nicht gerade jemand den Ball an den Kopf knallt oder er im Fünfer stolpert schiesst der nie ein Tor und mit einem Rutschfest oder Polster zu vergleichen gleicht ja schon an Gotteslästerung.

    • Offizieller Beitrag

    Die körperlichen "Defizite" hatte er schon bei Kärnten. Technisch stark ? Wenn ihm nicht gerade jemand den Ball an den Kopf knallt oder er im Fünfer stolpert schiesst der nie ein Tor und mit einem Rutschfest oder Polster zu vergleichen gleicht ja schon an Gotteslästerung.


    Ich hab die nicht verglichen, sondern nur angemerkt, dass auch über die allerbesten gelästert worden ist. Was genau ist übern Polster gesagt worden? Selbst nach den 3 Toren gegen die DDR hab ich mir GENAU diese Aussagen anhören lassen: "Die Tore hätt jeder gemacht, ein Elfer ist keine Kunst, den muß man ja anschiessen, etc, etc".


    Und ich glaub ehrlich ihr solltet Euch mal die Partien vorurteilsfrei anschaun, der ist wirklich nicht so schlecht!!!

  • Und ich glaub ehrlich ihr solltet Euch mal die Partien vorurteilsfrei anschaun, der ist wirklich nicht so schlecht!!!



    a.) liegt lästern in der Mentalität der Wiener und b.) (Fuzzy verzeih mir, aber ich bin der letzte der einen Schütteldorfkomplex hat) hat der Verein schon beim Jelavic oder wie man den immer schreibt versagt. Der wäre um einen "Pappenstil" zu haben gewesen, aber man wollte ihn sich nicht leisten - heute rennt halb Europa den Schüttlern wegen ihm die Türe ein.


    Najo eh wurscht, mich wundert nix mehr bei dem Verein und mich regt inzwischen ned mal mehr was auf.

  • Okotie ist unser bester Stürmer und auch wenn es um die Technik geht der wohl beste österr. Stürmer (Arnautovic mal ausgenommen) aber er hat gew. Defizite die er nur schwer verbessert und das wären die Torgefährlichkeit und die Arroganz am Ball. Es fehlen ihm eben diese Sachen die aus ihm einen Topstürmer machen würden. Außerdem legt er sich genauso gern hin wie ein Acimovic, er muss robuster werden und nicht immer jammern wenn mal der Schiri nicht pfeifft.

  • Man kann von Okotie halten was man will, aber auch seine größten Kritiker müssen hier zugeben das er unserer Mannschaft sehr abgeht und wir vermutlich mit ihm und Jun in der Tabelle noch mehr Punkte hätten.
    Hier glauben alle wir bekommen für wenig bis kein Geld "Wunderstürmer" die uns Jahr für Jahr zum Meister Bomben und ins CL-Finale. Wir haben mit Okotie und Jun für unsere Liga zwei sehr gute Stürmer (die leider beide verletzt sind) und mit Schumacher einen, sollte er die Vorbereitung mitmachen können ein "Backup" das uns sicher auch noch einige Tore erzielen wird.

  • Fizz: Ich glaube nicht, dass wir im Frühjahr einen superfiten Schumi sehen werden und das dieses Kapitel deswegen im Sommer erledigt sein wird. Ich glaube bei ihm fehlt es im Kopf, wenn er voll fit wäre würde ich erm pro Saison 10-12 Tore zutrauen, aber so ist er mMn nicht bundesligareif. Es ist teilweise peinlich mitanzusehen wie erm nach 60, 65min komplett die Luft ausgeht... ich hoffe und irre mich und erm geht über die Winterpause der Knopf auf.
    Technisch ist er klar stärker als Diabang, aber er ist sicherlich kein Polster II oder Rushfeldt II. Die beiden waren in einer anderen Leistungs- und Gehaltsklasse.

  • Es ist teilweise peinlich mitanzusehen wie erm nach 60, 65min komplett die Luft ausgeht... ich hoffe und irre mich und erm geht über die Winterpause der Knopf auf.


    Daxbacher und sein Trainerstab haben in der Vorbereitung dafür zu sorgen das Schumacher fit wird für 90 Minuten. Das gehört schliesslich auch zu einem Job des Trainers.

  • also ich find, da Diabang könnt auch Torgefährlicher werden, wenn er smal gscheit trainiert, oder es wird nie was, aber ehrlich gsagt bemüht er sich schon und er hängt sich schon rein, nur fehlts ihm an der Torgefährlichkeit, wenn er schießt dann meisens am Tormann oder daneben....
    dafür is er mim Kopf für seine Größe gar net soo schlecht.

  • "Abseits Diabang" wird niemals torgefährlicher werden, mein Gott der Typ war es nie, ist es nie uns alt ist er dazu auch.


    Wir sind wohl sowieso eine seiner letzten "guten" Stationen, wenn der von uns weggeht wird er eh irgendwo in Deutschlands Regionalligen kicken oder beim Fc Kärnten.


    Und ein Daxbacher hat nicht zu sorgen dass ein Schumacher fit ist sondern er selbst hat dafür zu sorgen.


    Einige vergessen das man nicht alle Spieler zu einem Topfussballer trainieren kann, das ist schließlich nicht der Manager Simulator, einige haben Talent andere nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!