Daxbacher der richtige Trainer?

  • bzgl. daxbacher.
    meine meinung habe ich seit ca. 1,5 jahren.
    daxi ist a ganz lieber, keine frage. ich mag dem wirklich.
    aber wir leben nun mal in einer art leistungsgesellschaft, das ist halt so.
    und ich bin austria wien fan und net von discobowling verein hirschstetten.
    ich will das die austria auch erfolge hat und net ständig in schönheit stirbt.
    ich will siege, titeln befeiern und mehr.


    aber schreibt und sagt man das kommt gleich irgendwas von mobbing and bashing,
    die meisten die das verfassen haben net amal a echte ahnung was das ist, aber okay. hauptsache in geschützten werkstätten sein und solchen scheiss schreiben.
    forza ddr :D .
    ich bin aber demokrat durch und durch und daher soll jeder seine meinung haben.
    aber daher verlange ich auch a ordentliche diskussion über andere meinungen, eben wegen der demokratie halt.


    punktum;
    es ist zeit umzudenken und es ist zeit für etwas neues.
    daxi, bist a feiner, trainer die u17 denn mit jungen kann er gut, ivo soll übernehmen.
    punkt aus.


    snoop

  • Domi wieder einmal in Höchstform :love:
    Bist du eigentlich mit Tadic verwandt? Oder bist du Tadic?



    Auch wenn du keine Namen nennen möchtest, versuch ich's mal: An wen denkst du da? :huh:


    Hlinka!!!
    Linz ist so eine Sache..., er schiesst zwar Tore, macht aber sonst nichts für die Mannschaft! Das "Roland Linz Eskort-Service" kann ich einfach nimmer sehen! Der sollte seinem Gegenspieler nicht nur nebenher rennen sondern eventuell auch mal attakieren!

  • herst dr saurer,
    die tussi hat ja panik,
    der erkannte recht rasch das der bara ihm schwindlich spielt wann immer er will.
    daher hat er auch letztes jahr einen auf dicke hose aufgrund seiner kapitänsschleife gemacht und den bara ein paar mal während des spiels zur sau gemacht.
    jeder hats gemerkt, sau dumme aktion die dem linz seine echte identität offenlegte.


    was linz wirklich kann zeigt er wenn es international geht, null meter und null durchsetzungsvermögen.
    bei uns grosser star, macht einen auf super cool in der passage und co, aber das wars dann schon wieder.
    traurig an der sache ist ja nur das, das wir in ö solche leute gerade zu feiern dennw so traurig das ist, wir brauchen dem linz.
    stürmer sind in ö selten, daher fühlt er sich als superstar der aber einfach nicht ist.


    für mich einfach nur eine tussi sonst nix.
    wem ich ihm sehe das er unsere mannschaft anfführt kommt mir das weinen.
    für mich eine fehlentscheidung vom dax, manche behaupten er hätte den linz damit zum mehr laufen gebracht.
    ja wer weiss...

    • Offizieller Beitrag


    Linz ist so eine Sache..., er schiesst zwar Tore, macht aber sonst nichts für die Mannschaft! Das "Roland Linz Eskort-Service" kann ich einfach nimmer sehen! Der sollte seinem Gegenspieler nicht nur nebenher rennen sondern eventuell auch mal attakieren!


    Unglaublich!


    Wennst einen Stürmer willst der im defensiven Mittelfeld Bälle abräumt, dann hätten wir uns den Maierhofer holen sollen. Das ist dann einer nach Deinem Geschmack.


    Linz ist ein STRAFRAUMSTÜRMER! Das heisst, wenn er Tore schiesst dann erledigt er seinen Job! Punkt!


    Und wenn mal - wie gestern - das Spiel so ist dass wir nicht pausenlos im Strafraum des Gegners sind, dann ackert der extrem. Gestern ist er vermutlich WEIT mehr als z.B. ein Junuzovic gelaufen (Dem man sehr wohl angesehn hat dass wieder Scouts im Stadion sind).
    Und "Eskort-Service", wie du es so schön nennst, kann teilweise schon extrem wichtig sein! Sorry, aber nur Leute ohne Ahnung vom Fußball können der Meinung sein, dass es das wichtigste ist den Gegner immer und überall zu attackieren. Oft ist es viel besser dem Gegner das Tempo aus dem Spiel , bzw ihm Optionen zu nehmen.


    Linz nach dem gestrigen Tag zu kritisieren versteh ich schlicht und einfach überhaupt nicht!

  • @ Domi: Ich bin Daxbacher.
    Unglaublich. Jetzt kennen wir uns schon so lange und noch immer hast dir nichts von meinem großen Fußballwissen abschneiden können. :(
    Aber gut, in der 2. HZ, wo Linz oft ausgewechselt wird, bist ja scho blattelfett. :rolleyes:


    @ Snoopy: STOP! Nichts gegen Hirschstetten! ;)


    @ Dr.Saurer: Hlinka war zu Saisonbeginn nicht gesetzt, in Wr. Neustadt ebenfalls nur auf der Bank. Dein Ernst?

  • Ich kann nichts dafür, wann Hlinlka spielen darf und wann nicht!


    Aso? :D
    Das meinte ich nicht, aber ich sehe Hlinka nicht als so einen Fixstarter, der immer spielt. Zu Saisonbeginn, aber auch zuletzt in Wr. Neustadt war er nicht gesetzt, mittelfristig wird er wohl durch Mader ersetzt.

  • Aso? :D
    Das meinte ich nicht, aber ich sehe Hlinka nicht als so einen Fixstarter, der immer spielt. Zu Saisonbeginn, aber auch zuletzt in Wr. Neustadt war er nicht gesetzt, mittelfristig wird er wohl durch Mader ersetzt.


    Schon klar, aber bei der Leistung die er zeigt, wundert es mich jedesmal aufs neue, daß er mal von Beginn an spielen darf!
    Und noch mehr wundert mich, daß er nicht ausgetauscht wird!

  • Schon klar, aber bei der Leistung die er zeigt, wundert es mich jedesmal aufs neue, daß er mal von Beginn an spielen darf!
    Und noch mehr wundert mich, daß er nicht ausgetauscht wird!


    Naja, die Alternativen heißen Dilaver und Mader. Letzterer hat sich in Wiener Neustadt nicht wirklich mit Ruhm überschüttet und wirkt noch wie ein Fremdkörper im Team und Dilaver schätze ich nicht wirklich stärker als Hlinka ein.

  • Koch: schon mal im Training Koch mit Klein verglichen?

    und deswegen wird er konsequent ignoriert und nicht mal eingewechselt? außerdem warum statt klein? stellen wir die spieler doch auf ihre stärksten positionen!


    Vermutlich einer, der nichtmal auf der Bank Platz nehmen durfte... *hust* Tadic *hust*...

    tadic hättest gestern vermutlich auch schmeißen können.

    Naja, die Alternativen heißen Dilaver und Mader. Letzterer hat sich in Wiener Neustadt nicht wirklich mit Ruhm überschüttet und wirkt noch wie ein Fremdkörper im Team und Dilaver schätze ich nicht wirklich stärker als Hlinka ein.

    ob dilaver im spiel besser als hlinka ist, kann man gar nicht beurteilen. er spielt ja nie.

  • und deswegen wird er konsequent ignoriert und nicht mal eingewechselt? außerdem warum statt klein? stellen wir


    ob dilaver im spiel besser als hlinka ist, kann man gar nicht beurteilen. er spielt ja nie.


    und deswegen wird er konsequent ignoriert und nicht mal eingewechselt? außerdem warum statt klein? stellen wir die spieler doch auf ihre stärksten positionen!

    tadic hättest gestern vermutlich auch schmeißen können.

    ob dilaver im spiel besser als hlinka ist, kann man gar nicht beurteilen. er spielt ja nie.


    Das zu beurteilen ist ja eine der Aufgaben des Trainers!

  • Daxbacher scheint einfach schon reif fürs Pensionsantrittsalter. Schön und gut wenn wir das bisschen Klein-Klein-kombinieren ab und an beherrschen, aber ein Taktikfuchs wird der Daxbacher keiner mehr und Taktik ist mehr oder mindern das Um und Auf über die 90 Minuten. Es war ja schon bezeichnend als der Partis nach dem Wr. Neustadt Spiel meinte, dass die Mannschaft es mit Weitschüssen probieren hätte müssen, wenn für den letzten Pass einfach zu viele Neustädter vor dem eigenen Tor waren. Das zu erkennen und die Mannschaft dann darauf auszurichten, damit dann dieses Mittel mehr verwendet wird, sollte doch klar die Aufgabe des Trainers sein. Als Spieler mag einem der Spielverlauf oft anders vorkommen, aber von außen muss das vom Trainer besser beurteilt werden können. Und die Aussage "Nach dem 1:0 sind wir aus unerklärlichen Gründen zurückgefallen" (oder ähnlich Aussagen), könnens ihm eigentlich schon um den Hals hängen oder in die Stirn ritzen. Ich glaub dieses Phänomen stellen sie in dieser Saison schon zum vierten/fünften Mal fest. Keine Ahnung mehr wie oft das in der Vorsaison schon der Fall war. Warum reagiert der Trainer nicht und setzt mit Auswechslungen ein Zeichen, dass trotz einer Führung weiter mehr nach vorne gearbeitet werden muss, oder tut sich mit einer 1:0 Führung eine Blockade im Kopf der Spieler auf? (normal nicht zu erwarten). Ein Wahnsinn ist bitte auch unsere Wechselbank beim Charkiw Match. Nachdem ein Stankovic und Gorgon gekommen waren, waren nur mehr Defensivspieler für die nicht gestartet Aufholjagd auf der Bank --> Transferverfehlung + falsche Kaderplanung. Apropos: ich glaub mittlerweile errät schon jeder im Stadion die wöchentliche Aufstellung und die im Spiel vorgenommenen Auswechselungen. Vor einer taktischen Überraschung von Beginn an oder neuen taktischen Zügen während dem Match, braucht sich kein gegnerischer Trainer zu fürchten. Traurig aber wahr.


    Daxbacher raus - die Trainerzukunft gehört jüngeren & MODERNERN Trainern wie man sehen kann (Tuchl, Dutt, Klopp, Villas-Boas, usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!