Brice Taton, Supporter des TFC

  • Brice Taton, ein Supporter des französischen Erstlegisten FC Toulouse, welcher beim Euroleague Spiel Partizan Beograd gegen FC Toulouse am 17. September (2-3) schwer verletzt wurde, starb in der Nacht auf heute ! Er wurde im Zuge von Ausschreitungen, welche von den Partizan-Fans nach der Niederlage angezettelt wurde, schwer verletzt. Er erlitt schwere Verletzungen am Kopf und am Rumpf. Er wurde noch in der Nacht in einem Belgrader Spital drei Stunden lang notoperiert um ein Hämatom zu entfernen, sein Zustand war dennoch lebensbedrohend, da einige innere Organe so schwer verletzt waren, dass er an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen werden musste. In den Morgenstunden des 29.9.2009 erlag er seinen Verletzungen. Er wurde 28 Jahre alt. Brice Taton war Mitglied der Gruppe INDIANS TOLOSSA. Bei diesen Ausschreitungen in einem Lokal wurden zwei weitere Franzosen, ein Partizanfan und der Barmann des Lokales verletzt. Die Polizei in Belgrad nahm zehn Personen fest. Ihnen droht unter anderem eine Anklage wegen gemeinschaftlichen Mordes.




    http://www.lemonde.fr/sport/ar…-danger_1242352_3242.html


    http://www.blic.rs/society.php?id=5242



  • Gut zwei Wochen nach den Ausschreitungen beim Spiel Partizan Belgrad gegen den FC Toulouse ist der durch Partizan Hooligans schwer verletzte französische Fan im Krankenhaus verstorben. Brice Tanton hatte zu schwere Kopf und Brustverletzungen, schon in den ersten tagen gaben die Ärtzte ihm so gut wie keine Chance. 30 Belgrader stürmten vor dem Spiel eine Kneipe in der die Franzosen sich auf das Spiel einstimmten. Es handelte sich wohl um französische normalo Fans, das macht die Sache nicht besser.


    Unser Beileid an die angehörigen in Frankreich, das ist nicht sinn der Sache. Personen die Gewalt ausüben um zu vernichten sind krank und stehen nicht auf unserer Stufe.


    R.I.P


    Partizan-Drecksäcke, ohne Waffen seid ihr nix

  • drecksäcke sinds keine und von waffen stand da auch nichts. außerdem verwenden alle waffen, mit ausnahme bei fww gschichten. alle, auch bei uns. mfg

  • Will niemanden verteidigen, aber ich denke nicht, dass die Aussage irgendwie rassistisch gemeint war...
    Wenn sich der Überfall so abgespielt war, wie es kommuniziert wurde(u.a. auch mit Waffen), dann sind es Drecksäcke!!!!!
    Waffen sind sowieso das allerletzte..:Egal, von wem sie eingesetzt werden!

  • Ich habe zwar einen anderes "Gedankengut" als viele andere hier im Forum, aber wenn "Drecksäcke" als rassistisch angesehen wird, dann müsste sollte man Wörter wie Bananenfresser, Spaghettifresser, Piefkesau usw. auch als rassistisch ansehen. Egal ich will hier jetzt kein Politthema anfangen, für mich bleiben sie trotzdem Drecksäcke!


    8)

    • Offizieller Beitrag

    Man kann über "sportliche" Begegnungen im Allgemeinen geteilter Ansicht sein, aber das klingt nicht grad nach fairer ausgemachter Geschichte mit ungeplanten Folgen (was schrecklich genug wäre).
    Einigen wir uns vielleicht ganz wertfrei und ohne rassistische Missverständnisse auf Mörder als Bezeichnung für die Täter.


    R.I.P., Beileid der Familie und Freunden ;(


    (Themen zusammengefügt)

  • Man kann über "sportliche" Begegnungen im Allgemeinen geteilter Ansicht sein, aber das klingt nicht grad nach fairer ausgemachter Geschichte mit ungeplanten Folgen (was schrecklich genug wäre).
    Einigen wir uns vielleicht ganz wertfrei und ohne rassistische Missverständnisse auf Mörder als Bezeichnung für die Täter.


    R.I.P., Beileid der Familie und Freunden ;(


    (Themen zusammengefügt)


    naja mörder is übertrieben, genau wie die gschicht mit dem herrn der den alten mann im stiegenhaus geschubst hat. mord ist was anderes. trotzdem sehr heftig das ganze und einige medien werden das wieder zum anlaß nehmen um zu pauschalieren. genauso wie einige über ein volk oder eine gruppe pauschal herziehen ;)

  • "Geschubst" ist nett umschrieben. Er hat einen unschuldigen Vater/Großvater/Sohn/Ehemann die Stiegen runtergetreten.


    Und hat wahrscheinlich nicht mehr als 3 Jahre zu erwarten.....
    Mittlerweile kotzt mich unsere Justiz dermassen an, ich kann das niemandem sagen....
    Der eine oder andere wird sich noch an einen unserer Leute erinnern, der abgestochen wurde von 5 Leuten....
    Müsste 97 gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere....
    ALLE Täter sind mittlerweile wieder in Freiheit...


  • ALLE Täter sind mittlerweile wieder in Freiheit...


    Echt?
    Is ja ned zu glauben,...............



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    daemeth
    Halte ich nicht unbedingt für übertrieben... Legaldefinition: Wer einen anderen tötet, ... (Strafmaß)
    Wenn die a) hoffentlich erwischt werden und b) Glück haben, wird es etwas in der Art von Körperverletzung mit tödlichem Ausgang
    (von unserer Rechtslage ausgehend)
    Das entscheidende Detail wird vermutlich der (bedingte) Vorsatz sein... wenn ich Jemandem zB (womöglich noch mehrfach) gegen den Kopf trete, muss ich damit rechnen, dass das tödlich ist... bei Waffengebrauch sowieso... ergo "billigend in Kauf genommen"...


    BootBoyVienna
    Da fehlen einem echt die Worte, wenn die nach nur 12 Jahren schon wieder draußen sind (also v.a. der Haupttäter, den es vermutlich gegeben hat)


    LvG,
    _pantera_


  • 5 Täter...
    Einer davon 7 Jahre(da zum Tatzeitpunkt über 19 Jahre alt), die anderen 4 jeweils 3,5 Jahre.... :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!