EUROPA LEAGUE 4. Quali Runde Rückspiel: Austria Wien vs. Metalurg Donezk

  • karten gibts auch bei jeder erstebank zu normalen preisen zu kaufen.
    meistens bekommt man sogar derby karten bis einen tag davor!


    ich weiß das, weil ich dort arbeite und meine karten immer so kaufe.

  • Nicht nur das Derby gegen Rapid lockt die Massen an, auch Metallurg Donezk. Nach den sehenswerten Erfolgen der vergangenen Wochen und den tollen Leistungen ist das Horr-Stadion diese Woche das Epizentrum der Fußball-Fans.



    Die Ausgangslage für das Rückspiel gegen Donezk sorgt für Hochspannung und genau das wollen die Leute sehen. Das 2:2 läßt alle vom Aufstieg in die Gruppenphase träumen, damit wäre der gesamte Herbst eine internationale Angelegenheit. Bereits jetzt sind 6.400 Karten für dieses Alles-oder-Nichts-Spiel abgesetzt, Tendenz und Nachfrage stark steigend.



    Im Europacup ist unser Stadion für 10.800 Besucher zugelassen, demnach werden die Vorräte schön langsam knapp. Noch bleibt bis Donnerstag Zeit, Anpfiff ist um 19:15 Uhr.



    Für das Derby am Sonntag gibt es nur noch 200 Ticktes auf der neuen Osttribüne, der Rest ist mit 13.100 Besuchern rappelvoll. Es winken zwei ausverkaufte Häuser, die jeweils Gänsehaut-Atmosphäre garantieren werden. „Sold out“ zweimal innerhalb von vier Tagen? Das hat es schon Ewigkeiten nicht mehr gegeben.



    Wo gibt es noch Tickets?
    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr im GET VIOLETT Megastore beim Stadion und dem GET VIOLETT Citystore in der Praterstraße 59.


    FK-Austria.at


  • Bereits jetzt sind 6.400 Karten für dieses Alles-oder-Nichts-Spiel abgesetzt, Tendenz und Nachfrage stark steigend.
    Im Europacup ist unser Stadion für 10.800 Besucher zugelassen, demnach werden die Vorräte schön langsam knapp. Noch bleibt bis Donnerstag Zeit, Anpfiff ist um 19:15 Uhr.


    Lediglich 6.400 Interessenten zwei Tage vor einem "Alles oder nichts"-Spiel (vor allem aus finanzieller Sicht), sportlich obenauf - offensichtlich gibt es wirklich nichts was den vermeintlichen Austriafan ins Stadion lockt.

  • Also ich finde das jetzt nicht gerade viel! Wenn man bedenkt, dass wir im Vorverkauf immer so 4-5000 Karten absetzen! Werden wohl 8000 werden

  • würd ich so nicht sagen


    im vergleich zum derby, gibt es halt keinen druck von seiten der novi sad fans das wir früher karten kaufen müssen ;)


    interessant wäre es ja, ob die restlichen karten eigtl nur für die ost zu haben sind oder ob es da auch auf der nord/süd karten gibt. falls letzteres, sollte man evtl die abonnenten anstacheln die karten eher zu kaufen ;)

  • Aussage vom Martin gestern ( Mittagszeit ) via E-Mail fürs EC - Match "Auf der Ost noch 910 Karten verfügbar". Ich war dann am Nachmittag noch im Horr ( wengan Museum warats, muss man auch mal gesehen haben ) und da kauften die Leute Karten für das Spiel wie die Irren.

  • naja wird zeit das wir beim kartenverkauf ein wenig nen druck haben


    wär nice wenn ma noch mehr abos hätten. als abonnent hat man ja ein vorkaufsrecht ;)

  • Ost ausverkauft
    Nord paar Restkarten aber keine Plätze nebeneinander
    Süd paar Restkarten aber keine Plätze nebeneinander
    West gibts noch Karten


    quelle: martin und zahlreiche fluchende veilchen welche sich verschätzt haben....

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • ist richtig, ich war 18 uhr im fanshop und es hieß ost & nord ausverkauft, auf süd gibts noch wenige plätze und auf west noch einige. ich rechne mit mindestens 9000 zuschauern.


    fürs derby gibts noch wenige karten auf der ost, der rest ist voll.

  • quelle: martin und zahlreiche fluchende veilchen welche sich verschätzt haben....


    Natürlich schade für die die sich verkalkuliert haben, aber das ist der erste Schritt für mehr Abos und schnelleren VVK bzw. auf Sicht ein mehrmals ausverkauftes Horr. Die Leute die jetzt keine Karten mehr bekommen haben werden sich in Zukunft die Karten schneller besorgen und somit andere Veilchen unter Druck setzen sich ebenfalls ihre Karten schneller (früher) zu kaufen. Wäre toll wenn es in diese Richtung weitergehen würde.


  • Natürlich schade für die die sich verkalkuliert haben, aber das ist der erste Schritt für mehr Abos und schnelleren VVK bzw. auf Sicht ein mehrmals ausverkauftes Horr. Die Leute die jetzt keine Karten mehr bekommen haben werden sich in Zukunft die Karten schneller besorgen und somit andere Veilchen unter Druck setzen sich ebenfalls ihre Karten schneller (früher) zu kaufen. Wäre toll wenn es in diese Richtung weitergehen würde.


    ... bis irgendwann alle Abonennten am ersten Tag des geschützten Vorverkaufs im Megastore stehen und sich die Köpfe einschlagen :D


    ernsthaft, es läuft derzeit sehr gut, endlich mal ein im vorhinein ausverkauftes Haus, da dürfte der erzieherische Effekt wirklich enorm sein :)
    ein bisschen Mitleid habe ich da mit den Bundesländerveilchen die vielleicht nicht beim Vorverkauf zuschlagen können... aber es gibt ja das Internet.... und: wozu hat man Freunde ;)


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • ... bis irgendwann alle Abonennten am ersten Tag des geschützten Vorverkaufs im Megastore stehen und sich die Köpfe einschlagen :D


    ernsthaft, es läuft derzeit sehr gut, endlich mal ein im vorhinein ausverkauftes Haus, da dürfte der erzieherische Effekt wirklich enorm sein :)
    ein bisschen Mitleid habe ich da mit den Bundesländerveilchen die vielleicht nicht beim Vorverkauf zuschlagen können... aber es gibt ja das Internet.... und: wozu hat man Freunde ;)


    abo nehmen, übers netz die karte im vorverkauf holen ;)


    ns: kann man eigtl die ec spiele aufs abo aufbuchen? wäre ja logistisch um einiges praktischer

  • abo nehmen, übers netz die karte im vorverkauf holen ;)


    ns: kann man eigtl die ec spiele aufs abo aufbuchen? wäre ja logistisch um einiges praktischer


    stimmt so gehts auch... aber ich hab ohnehin ein Abo ;)
    "EC-Karte aufs Abo buchen" interessante Idee, könntest du dem Verein mal unterbreiten - vielleicht kriegst eine Belohnung :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Natürlich schade für die die sich verkalkuliert haben, .


    empfinde eh nicht einen funken mitleid.
    abo nehmen und den geschützten vvk nutzen bzw. beim nächsten mal halt ein bisserl früher kaufen gehen.
    jetzt sollen die "verkalkulierer" halt das beste daraus machen und am donnerstag von der west aus das horr zum hexenkessel werden lassen!

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien


  • jetzt sollen die "verkalkulierer" halt das beste daraus machen und am donnerstag von der west aus das horr zum hexenkessel werden lassen!


    ich als einer der "verkalkulierer" (der sich allerdings bis dato immer rechtzeitig bemüht hat und diesmal v.a. wg. urlaub ein wenig "weg vom fenster" war) bin gar net verärgert oder enttäuscht - ganz im gegenteil, genau so stell ich mir das vor, buben und mädchen! werd mich einfach auf die good old west begeben, die nostalgie genießen und freu mich auf den einen oder anderen wechselgesang. so solls weiter gehen! forza erzieherischer effekt. abo und so... eh schon wissen.

  • hört sich gut an, nur wie solls funktionieren? für wieviele ec spiele zahlst du? bis ins finale oder doch nur quali?


    Hab ich Martin schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen, muss aber gestehen das ich mir das ganze von den Vorstadtgnomen abgeschaut habe denn die machen das bereits so. Funktioniert folgenderweise => OnlineVVK mittels Abonummer - das betroffene EC-Spiel wird aufs Abo gebucht und man geht ganz normal mittels Abo durch. Bezahlt wird mit Kreditkarte. Martin fand die Idee recht gut, weíß aber nicht ob das mit unseren Kartensystem umsetzbar ist und wird es auf jeden Fall an die EDV weiterleiten.

  • Zitat von »fermin«
    jetzt sollen die "verkalkulierer" halt das beste daraus machen und am donnerstag von der west aus das horr zum hexenkessel werden lassen!

    ich als einer der "verkalkulierer" (der sich allerdings bis dato immer rechtzeitig bemüht hat und diesmal v.a. wg. urlaub ein wenig "weg vom fenster" war) bin gar net verärgert oder enttäuscht - ganz im gegenteil, genau so stell ich mir das vor, buben und mädchen! werd mich einfach auf die good old west begeben, die nostalgie genießen und freu mich auf den einen oder anderen wechselgesang. so solls weiter gehen! forza erzieherischer effekt. abo und so... eh schon wissen.


    Tjo, dann sieht man sich auf der West 8)

  • Hab ich Martin schon vor ein paar Wochen vorgeschlagen, muss aber gestehen das ich mir das ganze von den Vorstadtgnomen abgeschaut habe denn die machen das bereits so. Funktioniert folgenderweise => OnlineVVK mittels Abonummer - das betroffene EC-Spiel wird aufs Abo gebucht und man geht ganz normal mittels Abo durch. Bezahlt wird mit Kreditkarte. Martin fand die Idee recht gut, weíß aber nicht ob das mit unseren Kartensystem umsetzbar ist und wird es auf jeden Fall an die EDV weiterleiten.


    habs ihm auch gestern gemailt, derzeit ist das aber leider noch nicht umsetzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!