5. Runde, Sturm Graz vs. Austria Wien

  • Okotie ist mit seinen 22 Jahren kein allzu junger Bursch mehr, aber es kommt nicht nur aufs Alter an, sondern auf die Zeit die er hatte um sich auf dem Niveau der Bundesliga weiterzuentwickeln. Er hat letzte Saison seine erste Profisaison fertiggespielt, und da waren vor allem am Ende der Saison erhebliche Fortschritte zu sehen. Und er hat auf alle Fälle das Potential sich weiter zu verbessern. Für mich ist er momentan schon der technisch beste Stürmer in Österreich und auch der Killerinstinkt kommt bei ihm immer besser zum Vorschein. Ein gewisser Egoismus gehört auch dazu, solangs nicht ausartet. Mit Jun an seiner Seite hats doch bis jetzt sehr gut funktioniert.

  • mehr kämpfen weniger zaubern? najo, no comment, nochdazu, wo rubin mehr meter macht als alle anderen stürmer der liga.. noch dazu ein krasser widerspruch zu den meisten anderen deiner postings hier, gestern hat zb. spielerisch nix geklappt, gekämpft wurde aber um jeden ball. passt da jo a net..


    da hat die austria endlich wieder einen jungen österr. spieler, der in 15 spielen 14 bummerl macht, aber weil er "davor oft nicht getroffen hat" ist er ein antikicker ohne torriecher.. scheiße, wie kann man sich nur mit gewalt ständig irgendwas zum sudern suchen..

    also entschuldige aber da muss ich mal eine lanze für daemeth brechen, ja okotie hat riesen potenzial, aber er ist noch weit davon entfernt es wirklich auszuschöpfen, er ist noch immer viel zu eigensinnig und ballverliebt. sicher muss ein stürmer auf eine gewisse weise egoistisch sein aber halt eher mit zug zum tor und nicht mit 8 übersteigern wobei er 3 spieler ausspielt und dann beim 4. hängen bleibt. das hat sich im frühjahr eh stark verbessert, aber teilweise treibt er mich trotz wichtiger tore einfach in den wahnsinn. vor allem da er, wenn er dieses eigensinnige abstellt, noch um einiges besser und wichtiger wäre.


    aja zaubern kann man auch mit schnellem direktem kurzpassspiel ohne den ball ewig lang zu halten. versteh mich nicht falsch ich hab nichts dagegen wenn ein spieler mal 1 oder 2 gegenspieler überspielt aber man muss dann halt auch im rechten moment abspielen und bei okotie passt da die relation noch nicht ganz.


    @sturmspiel: ja das spiel war wirklich grausam trotz der 3 punkte, aber diese saison haben wir auch schon einige gute spiele gesehen. mit bak, junuzovic und okotie wirds auch spielerisch wieder klappen, denk ich.

    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

  • na, stimmt schon, scheiße gespielt und zu Unrecht gewonnen. :gruber:


    Wir sollten im Sinne des Fair Play Gedanken die drei Punkte an Sturm zurück geben, wie kommen wir den bloß auf die Idee ein Tor zu schießen und noch dazu dort zu gewinnen. :nana:

  • man muss aber auch dazu sagen, dass wir vorige saison meistens nur mit 1 stürmer gespielt haben und unser spiel sehr schleppend war!! hätten einige herren nicht so gezögert bzw das spiel nicht so verlangsamt, hätte es mehr chancen geben können -> und im enddeffekt vielleicht auch mehr tore von okotie!!


    3 punkte in graz!!! super gekämpft, verteidigung noch immer nicht sattelfest, aber endlich mal zu 0 gespielt!!! lassts den burschen zeit, ausserdem haben nicht gerade 4 unwichtige spieler bei uns gefehlt!!!

  • Tja, und wo sind jetzt die ganzen Volltrotteln, die immer meinen ein ACAB ist nicht angebracht ? Wo ????


    hier! keine frage, hier haben sich die kieberer wie bei vielen anderen matches schlecht verhalten, was aber dennoch nicht rechtfertigt alle über einen kamm zu scheren.

  • Ein Okotie ist in Österreich sicher der kompletteste Stürmer.Eigensinnig ist er sicher nicht(hat auch sehr viele Tore und Chancen vorbereitet),aber er hält die Bälle gut.Letzte Saison hatte er eine Solovorstellung in der gegnerischen Hälfte und hat trozdem viele Freistöße für Milenko herausgeholt.Ich kenne keinen anderen Stürmer (in Ö)der alleine dem Gegner soviel Schaden zufügen kann.Wieoft hat er sich gegen 3 Verteidiger durchgesetzt?Wenn man alleine sehr viel ausserhalb des Strafraumes arbeiten muss,kann man keine 39 Tore schiessen.Der Janko ist auch ein super Stürmer,aber er hätte bei uns letzte Saison weniger zusammengebracht.Damit meine ich auch Bälle halten,Freistöße herausholen und Torvorlagen machen.Einen Stürmer nur nach Toren messen,zeugt nicht vom großen Fußballwissen.Es ist noch immer ein Mannschaftssport!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!