Fanclubreform

  • Wie auch ich werdet ihr alle, die bei der Austria als Fanclubleiter eingetragen seit, vor 1, 2 Monaten einen Brief
    mit der Information, dass ein FC aus 10 oder Mehr ABO-Besitzern/Mitgliedern bestehen muss, erhalten haben.


    Da wir als maddogz diesen Wert nicht erreichen werden, habe ich mit Martin ausgemacht:
    - wir laufen bei ihm unter "Fangemeinschaft" weiter
    - Fetzen aufhängen usw. alles wie bisher


    Ich schätze, dass wir nicht die einzigen betroffenen sind, daher meine Frage:
    Wie macht ihr als kleine Fanclubs weiter?


    antworten gerne auch per pn!


    mfg
    Forza Viola

  • am anfang war ich angfressn wie ich das gehört habe, da wir seit fast 15 jahren genau acht mann sind.
    da wir aber nicht gewillt sind mit zwang offiziell zu sein(sprich, fantasiemitglieder zu nennen), stehen wir auf dem standpunkt das uns der verein in diesem punkt am arsch lecken kann, und sich für uns persönlich genau gar nichts ändert.
    so schauts aus!


    habe die ehre
    Vectra20
    "fangemeinschaft" kampftrinker wien

  • am anfang war ich angfressn wie ich das gehört habe, da wir seit fast 15 jahren genau acht mann sind.
    da wir aber nicht gewillt sind mit zwang offiziell zu sein(sprich, fantasiemitglieder zu nennen), stehen wir auf dem standpunkt das uns der verein in diesem punkt am arsch lecken kann, und sich für uns persönlich genau gar nichts ändert.
    so schauts aus!


    habe die ehre
    Vectra20
    "fangemeinschaft" kampftrinker wien


    Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass die Fanclubmitglieder - quasi - gezwungen werden, Mitglied zu sein, bzw. ein Abo zu kaufen. :grml:
    mlg oma

  • dass ein FC aus 10 oder Mehr ABO-Besitzern/Mitgliedern bestehen muss


    Was soll diese "Regelung" seitens der Vereinsführung bzw. welche Vorteile haben dann FCs mit >9 Mitgliedern? ?(


    Ich gehe davon aus, das ist aber nur eine Vermutung das der Verein "verhindern" will das alle 2 Wochen ein 4 Mann FC auftaucht und schreit "Hurra do sama mit de Christbama" und 2 Monate später hört und sieht man von denen nix mehr weil es sie nicht mehr freut oder was auch immer. Das man jedoch bei FC´s wie den Kampftrinkern welche schon jahrelang existieren keine Ausnahme macht versteh ich allerdings auch nicht.

  • Ich finde die Regelung durchaus nachvollziehbar und erleichtert dem Martin die Arbeit ungemein.


    Die Aktualisierung dient ja auch dazu einmal zu überprüfen welcher Fanclub bzw. dessen Mitglieder überhaupt noch aktuell ist.


    Diejenigen die nicht die erforderlich Anzahl von Mitgliedern bzw. Abos oder Mitgliedschaften haben, dürfen sich halt nicht "offizieller Fanclub" nennen, deshalb werden sie ja nicht schlechter behandelt wie alle anderen Fans.


    Für registrierte FC's wird es eigene Informationen und Veranstaltungen geben, dass wird einer der "Goodies" sein.


    In weiterer Folge könnte es dann Ermäßigungen bei Abos geben, etc. .


    Also kein Grund sich zu echauffieren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Solltest du mit "registrierte FC´s" nur die mit 10 oder mehr Mitgliedern meinen, dann halte ich diese Regelung in Bezug auf zB die Kampftrinker schon bedenklich. Denn warum ist ein Fanclub mit weniger als 10 Mitgliedern "schlechter" als einer mit mehr als 10 Mitgliedern.


    just my 2 cents


  • Solltest du mit "registrierte FC´s" nur die mit 10 oder mehr Mitgliedern meinen, dann halte ich diese Regelung in Bezug auf zB die Kampftrinker schon bedenklich. Denn warum ist ein Fanclub mit weniger als 10 Mitgliedern "schlechter" als einer mit mehr als 10 Mitgliedern.
    just my 2 cents


    Isser er ja ned, aber vielleicht kann der Martin das besser erklären als ich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • tsts, also gerade die "kampftrinker" sind von dieser neuen regelung überhaupt nicht betroffen und werden mwn weiterhin als off. fc bei der austria geführt. es ging ,wie schon zuvor geschrieben, nur darum, das auftauchen und schnelle verschwinden von ~3-mann-fc zu thematisieren. denn ein off. austria-fc sollte ja schon einen bezug zur austria haben, der sich durch abo oder mitgliedschaft relativ leicht "überprüfen" lässt. bei langgedienten fc wie den "kampftrinkern" kommt ihre optische wie gut duftende präsenz seit jahren bei home- wie away-spielen dazu und daher gibt es keinen grund am off. fc-status etwas zu ändern.


    @vectra: hätte martin dir in einem kurzen gespräch sicher erklärt, da muss man nicht gleich mit dem schlimmsten drohen (am arsche lecken ... ;( ;) )

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • naja es ist auch hilfreich, die fc-liste, die derzeit seit 15 jahren nicht mehr aktualisiert wurde, einmal zu erneuern .


    evtl fallen dann ein paar fcs weg, die zwar noch mit sehr vielen mitgliedern in der liste drin sind, aber in wirklichkeit vielleicht nur 2,3 aktiv sind...


  • Also irgendwie versteh i das ned....laut FC Liste auf der Homepage seit ihr nun doch ein offizieller FC ?(

  • anscheinend werden kleine fcs berücksichtigt, große aber nicht.


    Awak is ein großer und steht auf Liste.
    Diejenigen die nicht angeführt sind, haben die Datenweitergabe verweigert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Awak is ein großer und steht auf Liste.
    Diejenigen die nicht angeführt sind, haben die Datenweitergabe verweigert.


    wobei datenweitergabe ja ein bißchen übertrieben ist, denn von fedayn, fanatics und/oder brigaden haben wohl zumindest 10 leute ein abo und daher die daten bereits bekanntgegeben. und das diese nicht den jeweiligen fc zugeordnet werden können ist wohl nur ein wunschdenken. aussderem arbeiten die jeweiligen capos ja eh mehr oder weniger friktionsfrei mit martin zusammen.


    naja, diese liste ist nicht mehr aussagekräftiger als die alte, aber wehe ich sehe bei irgendwelchen fanevents leute aus den nun inoffiziellen fanclubs ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Felly
    bzgl. der datenweitergabe kann so nicht stimmen da wir erst gar nicht danach gefragt wurden.
    ist uns zwar eh blunzn, wollte es aber nur richtig stellen. 8)


    zkk
    darauf kannst du einen lassen ;)



    fazit der reform: die liste wird mit der zeit um nichts besser sein als die alte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!