NEUER FANCLUB!!!!

  • Und eines noch generell: Diese Ultra-vf englsich Diskussion bringt sowieso nix. Im Moment wird ein Mix gesungen aus als/italo/englisch/und neuen deutschen Liedern, also gibts da von keiner Seite wirklöich was zu beanstanden.....

  • geh bitte, diese "diskussion" dreht sich im kreis. alle paar wochen dasselbe. egal ob irgendwer einen supportthread eröffnet, es eine diskussion um abos (stichwort abotribüne) oder jemand seinen neuen fc vorstellt, wird von dir jedesmal die diskussion in dieselbe richtung geleitet.


    langsam solltest du verstehen, dass du in einem öffentlichen internetzforum unsere fantribüne nicht umstrukturieren kannst...

  • eh, hast eh recht. wozu miteinander öffentlich reden.....wird ja sowieso alles gemacht, nur bekommen halt viele keine infos und nach außen ist halt ein anderes weltbild als es real ist

  • Themenverfehlung, 5 setzen... Danke Bartl.... nur du diskutierst dich in einen Strudel hinein, der völliger Quatsch.
    Nochmals zu Erinnerung. Es geht um Struktur und net um ultra vs. englisch.... Und bei besserer Struktur ist das keine Ultra- Dominanz, sondern da würden die anderen "nicht-ultra Fcs" ja auch wachsen... Also stell dich bitte net so....


    Didi auch wenn wir sonst normal immer auf einer Linie sind darf und muss ich Dir hier jetzt widersprechen., denn Du widersprichst Dir mit diesem Posting selbst. Ich hab nirgends behauptet das ich englisch oder italienisch besser finde - wenn es passt wie schon erwähnt sollen von mir aus peruanische Volkslieder gesungen werden. Jedoch ist es in meinen Augen nicht ok wenn man versucht Lieder welche überghaupt keinen Anklang finden versucht mit Gewalt durch zu drücken. Das ist dann meiner Ansicht nach schon ein Versuch eine gewisse Dominanz an den Tag zu legen und dann darf man sich auch nicht wundern warum viele nicht mitgröhlen. Des Popey Gsangl zb. wenn der Trommler noch ned von der Chemie vom Vortag herunten ist, wird zum "Hardcoretechnolied" - grad das die leut ned anfangen zum "krochen" auf der Tribüne.
    Ich will es zwar nicht, aber schreibe es auch hier jetzt rein da ich es in einen grünen Forum gelesen habe und die derzeit ein ähnliches Problem haben wie es scheint. Es scheint Gruppierungen zu geben die sich zu wichtig nehmen, im Vordergrund sollte jedoch der Verein und auch die Mannschaft stehen. Mehr will ich jetzt ehrlich gesagt nicht dazu sagen, bzw. wenns jemanden genauer interessiert kann er mich morgen in Linz ansprechen.

  • BartL sieh es endlich ein. deine art ist auf der ost am aussterben. bei dem "popeye"-liedl singen viel mehr mit als bei you`ll never walk alone...


    es fand mindestens ein generationenwechsel statt und die heutige jugend steht nunmal auf so etwas flippiges...akzeptiers.

  • BartL sieh es endlich ein. deine art ist auf der ost am aussterben. bei dem "popeye"-liedl singen viel mehr mit als bei you`ll never walk alone...


    es fand mindestens ein generationenwechsel statt und die heutige jugend steht nunmal auf so etwas flippiges...akzeptiers.


    Stimmt eh.


    Ich kenne auch keine jungen Fans, denen der englische Support so taugt wie dem Großteil die Ultra-Mentalität. Ich bleib trotzdem dabei: Die Mischung machts aus, dann werden wir alle auch wieder an EINEM Strang ziehen.

  • BartL sieh es endlich ein. deine art ist auf der ost am aussterben. bei dem "popeye"-liedl singen viel mehr mit als bei you`ll never walk alone...


    es fand mindestens ein generationenwechsel statt und die heutige jugend steht nunmal auf so etwas flippiges...akzeptiers.


    Ich akzeptier es ja - einzig und allein der meint das ich es nicht akzeptiere bist du. Jedoch musst Du dann auch einsehen das es Leute gibt, die da nicht mitsingen. Du hast offensichtlich ein Problem damit das nicht jeder Deine Einstellung teilt. Und ja ich sing nicht überall mit und ja ich werde mir auch nächste Saison ein Ostabo besorgen und Ja ich werde Morgen in Linz sein um die Mannschaft zu unterstützen und Nein ich werde nicht bei jedem Gsangl mitsingen. Bin ich ich jetzt ein schlechter Fan ? oder darf ich es vielleicht anders formulieren bzw. zum Ausdruck bringen


    Gröhlst überall mit ohne nachzudenken => Super Supporter
    Gröhlst tlw. mit und denkst dabei nach => Supporter
    Gröhlst gar ned mit => Bist a Luschn und musst auf die Pensionistentribüne


    Deameth denk doch ein wenig nach.

  • Gröhlst gar ned mit => Bist a Luschn und musst auf die Pensionistentribüne


    Deameth denk doch ein wenig nach.



    sorry, aber für leute die gar nicht singen hab ich eh auch gar kein verständnis,##sonst paßts eh. ich find halt diese ego trips mancher fans sehr fehl am platz. betrifft vielleicht dich nicht so stark wie andere.

  • Puh. Was für eine Diskussion. Ich bin da ziemlich bei Bartl. Wenn mir was nicht taugt, sing ich nicht mit. Da geht es vor allem um Gekasperl-Lieder (Poppey-Song ist so einer). Sonst bin ich halt dabei, wenn ich es gut finde. Der Ansatz, dass man immer an den Verein denken soll und immer mitsingen soll, kann auch ganz einfach umgekehrt werden. Wenn gewisse Lieder ganz offensichtlich nicht bei allen ankommen, kann man auch auf sie verzichten. Aber genau da sind wir ja schon beim Problem. Gewisse Gruppen wollen sich durchsetzen und singen halt so lange ihre Lieder, bis jeder mitsingt (wird aber nie passieren). Insgesamt ist das auf jeden Fall auch nicht DER ideale Weg für die Austria, der aber genau von diesen personen gefordert wird.

  • wie willst du wissen das es manchen nicht gefällt wenn die stumm in der masse untergehen?


    Sieht man ganz klar und deutlich wenn man sich länger damit beschäftigt , ..... das generell fast immer nur der mittlere Teil der Ost mitsingt ..... die Masse nenne ich aber die GANZE OST.


    Wann kapiert man endlich einmal das WIR ALLE AUSTRIA WIEN SIND > jeder einzelne von uns , und es man es sich nicht leisten kann ..... andere vor die Kante zu stossen.
    Das ist nicht gerade produktiv.


    Englisch und Italienisch ergeben eine sehr gute Mischung !

  • wie willst du wissen das es manchen nicht gefällt wenn die stumm in der masse untergehen?


    Nur weil man etwas nicht hört, bedeutet dies nich tautomatisch es nicht wahrzunehmen.


    Ahja...die Polizei muss isch an Regeln halten? Die Tribüne ist aber kein rechtsfreier Raum! Und Gewalt mag viellecht aus Deiner Sicht dazu gehören, aber noch lange kein sinnvolles Mittel seine Vorstellungen durchzusetzen. Und wenn ich Deine Argumente und Postings so lese habe ich das Gefühl immer suggeriert zu bekommen was die Masse so will, aber es sich immer nur um einen Bruchteil der Tribüne zu drehen weil sie die aktivsten sein zu scheinen. Und wenn Du so oft von akzeptanz schreibst, akzeptier es vielleicht auch, dass es immer, und ob das viele sind, diese wichtig sind, oder eh alles nur Seselfurzer ist eine subjektive Betrachtung, Leute geben wird die da nicht mitsingen, mithupfen, oder sonst wie mitkasperln.


    Wenn man diese Leute überzeugen will, dann wird das nur durch Überzeugung auf der Tribüne funktionieren und da meine ich nicht in die Goschn haun bis sie mit singen. Zwang war seit menschen Gedenken immer nur ein kurzfristiges und sehr untaugliches Mittel. Und dazu gehört auch der Gruppenzwang.

  • wenn ich hier in die runde höre und schaue wer davon in salzburg zu sehen war, dann bemerke ich, dass ich einen großen teil der aktiv mitdiskutierenden im auswärtssektor gesehen habe. alleine schon deshalb führt sich die guter-/schlechter fan diskussion auf die das ganze jetzt hinausläuft ad absurdum.

  • Nur weil man etwas nicht hört, bedeutet dies nich tautomatisch es nicht wahrzunehmen.


    Ahja...die Polizei muss isch an Regeln halten? Die Tribüne ist aber kein rechtsfreier Raum! Und Gewalt mag viellecht aus Deiner Sicht dazu gehören, aber noch lange kein sinnvolles Mittel seine Vorstellungen durchzusetzen. Und wenn ich Deine Argumente und Postings so lese habe ich das Gefühl immer suggeriert zu bekommen was die Masse so will, aber es sich immer nur um einen Bruchteil der Tribüne zu drehen weil sie die aktivsten sein zu scheinen. Und wenn Du so oft von akzeptanz schreibst, akzeptier es vielleicht auch, dass es immer, und ob das viele sind, diese wichtig sind, oder eh alles nur Seselfurzer ist eine subjektive Betrachtung, Leute geben wird die da nicht mitsingen, mithupfen, oder sonst wie mitkasperln.


    Wenn man diese Leute überzeugen will, dann wird das nur durch Überzeugung auf der Tribüne funktionieren und da meine ich nicht in die Goschn haun bis sie mit singen. Zwang war seit menschen Gedenken immer nur ein kurzfristiges und sehr untaugliches Mittel. Und dazu gehört auch der Gruppenzwang.


    erstens amal solltest du meine beiträge richtig lesen lernen. da wurde nie gewalt gegen leute angedroht die nicht singen. ja, der sektor ist ein bereich wo der stärkere regiert, demokratie ha tnoch nie im stadion funktioniert. das ist eine tatsache. es war immer so und wird auch immer so bleiben. das ist einfach das effizientere system. also laut deinen aussagen sollte man sich fragen was die leute bekümmert die nicht singen und auf die eingehen, anstatt sie durch motivation zur mitarbeit zu bewegen. nur wer soll die leute fragen? soll man da jetzt trupps hinschicken und jeden einzelnen befragen? schade das der verein keinen fixen teil der west als regulären platz für heimfans zur verfügung stellt, da würden sich nämlich sicher einige die mit der derzeitigen situation unzufrieden sind gerne hinüberwagen und etwas eigenes aufziehen als eben mit der aktiven masse mitzuziehen.



    bei der ganzen diskussion geh ich übrigens NIE von einem away spiel aus, da die leute dort immer nach einer längeren fahrt motiviert für den verein singen. es geht um die ostkurve und auch nicht um die nord oder süd.

  • erstens amal solltest du meine beiträge richtig lesen lernen. da wurde nie gewalt gegen leute angedroht die nicht singen. ja, der sektor ist ein bereich wo der stärkere regiert, demokratie ha tnoch nie im stadion funktioniert. das ist eine tatsache. es war immer so und wird auch immer so bleiben. das ist einfach das effizientere system. also laut deinen aussagen sollte man sich fragen was die leute bekümmert die nicht singen und auf die eingehen, anstatt sie durch motivation zur mitarbeit zu bewegen. nur wer soll die leute fragen? soll man da jetzt trupps hinschicken und jeden einzelnen befragen? schade das der verein keinen fixen teil der west als regulären platz für heimfans zur verfügung stellt, da würden sich nämlich sicher einige die mit der derzeitigen situation unzufrieden sind gerne hinüberwagen und etwas eigenes aufziehen als eben mit der aktiven masse mitzuziehen.



    bei der ganzen diskussion geh ich übrigens NIE von einem away spiel aus, da die leute dort immer nach einer längeren fahrt motiviert für den verein singen. es geht um die ostkurve und auch nicht um die nord oder süd.


    Da wär ich mir gar nicht so sicher!

  • erstens amal solltest du meine beiträge richtig lesen lernen. da wurde nie gewalt gegen leute angedroht die nicht singen. ja, der sektor ist ein bereich wo der stärkere regiert, demokratie ha tnoch nie im stadion funktioniert. das ist eine tatsache. es war immer so und wird auch immer so bleiben. das ist einfach das effizientere system. also laut deinen aussagen sollte man sich fragen was die leute bekümmert die nicht singen und auf die eingehen, anstatt sie durch motivation zur mitarbeit zu bewegen. nur wer soll die leute fragen? soll man da jetzt trupps hinschicken und jeden einzelnen befragen? schade das der verein keinen fixen teil der west als regulären platz für heimfans zur verfügung stellt, da würden sich nämlich sicher einige die mit der derzeitigen situation unzufrieden sind gerne hinüberwagen und etwas eigenes aufziehen als eben mit der aktiven masse mitzuziehen.



    bei der ganzen diskussion geh ich übrigens NIE von einem away spiel aus, da die leute dort immer nach einer längeren fahrt motiviert für den verein singen. es geht um die ostkurve und auch nicht um die nord oder süd.


    Keine Sorge ich lese schon genau. Und habe das auch nirgends gelesen. Aber wie Du ihier ohenhin nochmals unterstreichst, ist Gewalt ein Faktor der die Tribüne beherrscht wenn nötig. Das kannst Du gerne so sehen. Allerdings bin ich gespannt wann man begreift, dass das Staion und somit auch die Tribüne kein rechtsfreier Raum ist, geschweige denn ein eigener Stadtstaat oder sont was. Und wenn die Gesetzte die in Planung sind auch so umgesetzt werden, dann hat eine "harmlose" Fetzerei möglicherweise gleich andere Folgen als, dass einer mit blauen Augerln heim kommt.


    Was die Überzeugung betrifft, schreib ich nichts von Trupps die quatschen gehen. Aber das kann man natürlich lesen wie man will. Besser und das ist das Gemeinte, wäre sie durch Aktivität auf der Tribüne zu überzeugen. Linz gestern hat es vorgezeigt. Denn jedes Gsangl, zu seiner Zeit, spielbezogen und ned nur Selbstdarstellung. Die Mischung hats ausgemacht, und das ist es was als einzige Motiviation hilft. Denn gestern habe sogar ich Cavalese gesungen. Weils 1A gepasst hat und kein Dauergejammere war.


    Und so sehe ich den Weg auch daheim. Die Mischung und Flexibilität muss passen. Denn nicht jedes Spiel ist gleich ud somit gibts kein Stimmungsrezept, dass 08/15 abzwickeln ist egal wie der Gegner heißt, wie unserer Mannschaft drauf ist oder welche Temperatur es draußen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!