1. Runde: Red Bull vs. Austria Wien

  • ohne dass es heißt, war ja erst das erste spiel und nicht übertreiben,


    daxbacher als veilchen in ehren, aber letzte saison und der gestrige tag haben gezeigt dass da irgendwas nicht stimmt, die taktik sehr oft unnötig defensiv eingestellt, spielerweinwechslungen unverständlich und es zieht irgendwie eine demotivierte phase durch die ganze letzte saison.


    die spieler scheinen ständig lustlos am feld zu stehen.


    und wenn wir ehrlich sind, der karl ist zwar ein sehr netter mensch aber er hat wenig charisma. vielleicht bräuchte das team jemanden der mal ordentlich auf den putz haut wenn was nicht klappt und der bisserl mehr emotionen zeigt.

  • Zitat

    Der Support war weder am Staatsfunk noch auf Sky wirklich gut zu hören, wahrscheinlich hatten die Kündiglkasperln alle verfügbaren Mikros im Praterstadion,.......


    Die Mikros stehen doch generell beim Heim-Team oder?


  • und wenn wir ehrlich sind, der karl ist zwar ein sehr netter mensch aber er hat wenig charisma. vielleicht bräuchte das team jemanden der mal ordentlich auf den putz haut wenn was nicht klappt und der bisserl mehr emotionen zeigt.


    genau, ein coordes g´hört her ... :wall:


    bis zum unglücklichen ausgleich war für mich alles ok, immerhin spielten wir auf der kunststoffweide des regierenden meisters, danach hatten die bullen die zweite luft und trotzdem musste eine einzelaktion in der nachspielzeit herhalten um uns zu besiegen.


    war für ein unterschied zum letzten spiel in wals (bis auf die stimmung, die war gestern auch topp).


    noch gebe ich die meisterschaft nicht verloren, hehe.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Red ma nach 6 Runde weiter und schau ma mal auf welchen Platz ma sind! Vielleicht war das eine Eintagsfliege, vielleicht aber auch nicht! Auf jeden Fall !!muss!! gegen den LASK ein Sieg her, X-ler ist zu wenig!

  • leistung war nicht berauschend aber die mannschaft hat auf jedenfall mehr potential als letzte saison...
    einwechslungen waren nicht ganz nachvollziehbar....
    acimovic hätte ich 2 halbzeit ausgewechselt...
    ebenso okotie der beim nächsten training eine tackling einschulung vom drago bekommen sollte, so lustlos und stümperhaft wie er den tschoy in der 91 angetänzelt hat vor dessen schuss... org..


    beste leistung erbrachten wieder die vielen mitgereißten fans.. super stimmung... super choreo...
    salzburg fans sind mit abstand das lächerlichste was der fussball je gesehen hat..

  • Wer so einen Angsthasenfussball ab Minute 60 spielt muss einfach bestraft werden! Da wurde ja echt nur mehr darauf gewartet dass die Salzburg uns endlich ein türl reindrücken!


    Stimmung: Im ORF waren die Veilchen-Fans sehr wohl gut zu vernehmen, vor allem in hälfte 1. Keine Ahnung wo ihr so hinhört ?(

  • Stimmt die stimmung war ein wahnsinn ich dachte vor den fernseher ich bin live dabei


    Also super support alle achtung an alle die das bewirkt haben


    Ja, war in Salzburg mit dabei, und bis zur 70. Minute war die Stimmung auch sehr gut.
    Aber als die Mannschaft nachgelassen hat, haben wir's (leider!) auch .. :S

  • einfach eine schande diese leistung/taktik!! da machma das 1:0 (im prinzip die einzige "chance" im ganzen Spiel) und machen uns dann in die hose. Stellen uns nur noch hinten rein und machen nichts mehr für die offensive, wie eine mannschaft im tabellenkeller. (a la Mattersburg) Wie schon teilweise letzte Saison, einfach feige und ohne Mut...


    Stürmer raus, Defensivmann rein... Daxbacher mach da ned immer ins Hemd...


    Junuzovic hat es richtig gesagt, man muss in einer solchen Situation frech weiterspielen...


    Ich verstehs einfach ned!!

  • alles oasch...trainer raus...und 11 neue spieler...


    Nein passt schon, is e alles großartig!!!


    Mir egal wenn viele sagen es war ja nur das erste spiel usw...


    Das ist einfach eine taktische Gschicht, da is egal welche mannschaft da herum läuft...
    Versteh halt nich warum wir uns immer so verstecken...

  • man kanns auch mit Kritik uebertreiben...ueberhaupt nach dem ersten Spiel.....


    Aber das ist ja hier nichts Neues...


    Vielleicht mag meine Kritik etwas übertrieben sein, doch es zipft mich einfach an wennst auswärts fahrst und du dir dann so ein feiges gekicke anschaun musst...

  • Ist schon klar, dass viele enttäuscht sind.
    Aber die Mannschaft, die vielen Jungen Spieler haben Potenzial und die erste Halbzeit war ja nicht so schlecht.
    Und man darf auch nicht vergessen, wir haben da gegen Salzburg gespielt und nicht gegen eine Mittelburgenlandauswahl ;)


    Also, .. Hoffen wir das Beste und ich sag jetzt einfach mal ..


    IN LINZ - BEGINNT'S ! ;) :thumbup:

  • Kritik muss erlaubt sein, auch nach der ersten Runde und vor allem dann, wenn die Mannschaft ohne Herz und Leidenschaft auftritt, weil zumindest DAS kann ich verlangen, wenns spielerisch ned so rennt, wie man erhofft hat.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!