Blanchard: Ich bleibe "nur als GM"

  • Österreich-Online vom 27.05.2009


    Austria-Kapitän Jocelyn Blanchard reicht's! Jetzt sagt er, was er von Parits erwartet.


    Jocelyn Blanchard (37) hat genug von der Hinhaltetaktik der Austria. In ÖSTERREICH packt der Veilchen-Kapitän, der keinen neuen Profi-Vertrag mehr bekommt, aus: „Ich bleibe nur, wenn ich General Manager werde. Einen anderen Job gibt es für mich bei Austria nicht.“ Blanchard will in der Klub-Hierarchie hoch hinaus – auf eine Ebene mit den AG-Vorständen Thomas Parits und Markus Kraetschmer. Die vom Sportboss angebotene Position des Amateurspielers und Nachwuchstrainers kostet dem Franzosen hingegen nur ein müdes Lächeln: „Ich habe geglaubt, das ist ein Spaß. Was soll ich bei der U? 12 machen.“


    Neuer Boss
    Doch wie stellt sich Blanchard seinen neuen Job vor? „Ich wäre die Schnittstelle zwischen Parits und Kraetschmer, gleichzeitig zuständig für die Amateure, die Akademie und den Nachwuchs.“ Bei ihm sollen künftig die violetten Fäden zusammenlaufen – sonst ist er weg. Blanchard: „Ich habe Angebote aus Österreich und Frankreich. Wenn Austria keinen Job für mich hat, gehe ich eben.“

  • Zitat

    Beim Blick in den täglichen Pressespiegel ist es Jocelyn Blanchard heute morgen sauer aufgestoßen. Ausschlaggebend dafür ist eine Story in der Tageszeitung ÖSTERREICH mit der Headline „Bleibe nur als General Manager“. In weiterer Folge wird der Kapitän der Wiener Austria dort mit den Worten zitiert: „(…) Einen anderen Job gibt es für mich bei der Austria nicht (…)“

    Der Franzose, der am Sonntag sein insgesamt 255. Pflichtspiel für die Violetten bestreiten wird: „Was in diesem Zusammenhang in dieser Zeitung geschrieben wurde, stimmt in keinster Weise. Ich habe nie gesagt, dass ich nur als General Manager bleibe, Das ist Blödsinn.


    Blanchard würde es sich nie anmaßen, wie in ÖSTERREICH weiters berichtet wird, dass er seine Zukunft bei der Austria nur auf einer Ebene mit den beiden AG-Vorständen Markus Kraetschmer und Thomas Parits sieht. „Das sind die beiden Vorstände und das bleiben sie auch. Ich könnte mir eine Position als Bindeglied zwischen den einzelnen Abteilungen vorstellen, sozusagen als Anlaufpunkt für die Akademie, die Amateure, für den Nachwuchs, für die Kampfmannschaft, für Parits und Kraetschmer.“


    Fakt ist also, dass sich sowohl er als auch der Klub eine gemeinsame Zukunft gut vorstellen können, entschieden ist von beiden Seiten aber noch nichts. Vereinbart ist, dass man sich nach dem letzten Saisonspiel gegen Kärnten im Juni an einen Tisch setzen und dieses Thema im Detail besprechen wird.


    Quelle: fk-austria.at

  • Es wird Zeit, dass der Verein und die Spieler sich gegenüber gewisser Medien nicht mehr äussern!


    Ich würd dies ganz offen verkünden, dass alle relevanten Personen nur mehr mit dem KURIER sprechen, bis sich die Berichterstattung auf gesagte Tatsachen einpendelt!


    Den KURIER würde ich zusätzlich vermitteln, dass dies die einzige Chance ist, solten Unwahrheiten berichtet werden, endet diese exklusive Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung!

  • Naja, das berichtet ja wiederum nur "Österreich". Man kann sich echt auf kaum mehr was verlassen von dem was berichtet wird.


    Würde gerne wissen wie der momentane Stand der Dinge wirklich ausschaut.

  • Quelle: fk-austria.at


    War mir sofort klar das unser Kapitän sowas nicht von sich gibt und schon garnicht in so einem Schmierblattl. Eine bodenlose Frechheit was sich manche "Schmierfinken" alles einfallen lassen um ja negativ über unsere Austria berichten zu können.Und nein, ich habe keinen Verfolgungswahn!
    Wie schon hier erwähnt sollten die Spieler nicht mehr mit allen dahergelaufenen Medien sprechen. Meiner Meinung nach sollte sich der Verein endlich auch mal zu Wehr setzten und den Schreiberlingen nicht alles durchgehen lassen.

  • beim posten dieses "berichtes" war mir eigentlich eh klar das dies so nicht stimmen wird. ich bin ebenso für ein verbot von artikeln der österreichischen bildzeitung in diesem forum!


    mvg

  • beim posten dieses "berichtes" war mir eigentlich eh klar das dies so nicht stimmen wird. ich bin ebenso für ein verbot von artikeln der österreichischen bildzeitung in diesem forum!


    mvg


    das schlimme an "österreich" is, dass es diese scheiß zeitung gratis in ganz wien gibt und jeder zweite naive österreicher glaubt dann daran... :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!