31.Runde: Rapid vs. Austria Wien

  • tja


    da geht man 1:0 in führung. spielt einigermassen passabel. und dann:


    ja dann kommt der grosse tag von franz schiemer.


    bitte lieber karl zeig endlich eier und lass ihn ab nun draussen. der ist in gedanken nicht mehr bei der austria. und das merkt man.

  • war ein super derby!! so, wie ich mir die veilchen vorstelle! leider eine unverdiente niederlage! ein X oder auch ein sieg wäre drinnen gewesen!!! der momo ist ein eier, dass er 2 min vor schluss aus 6 m nicht trifft!! ;( tja, und schiemer hat uns 2 tore gekostet! andererseits hat uns safi im spiel gehalten!! trotzdem wäre mehr drinnen gewesen! und alle achtung: so voll war der auswärtssektor schon lange nimmer und auch die stimmung ist im TV gut rübergekommen!! heute top: rubin, drago und safar; flopp: schiemer und momo

  • normalerweise bash ich gern aufn okotie...was aufgrund seiner bisherigen leistung auch gerechtfertigt war :)


    heute allerdings hat er mich positiv überrascht. hoffentlich bleibt die leistung konstant und er verfällt nicht wieder in seinen dribblingwahn...

  • nagut, stimmung bei mir gedämmt.


    aber ich bin Stolz das sich unsere Veilchen so präsentiert haben!
    und natürlich das X wäre einerseits verdient gewesen, aber aus anderer sicht, ohne den Szabolcs kanns 5:2 ausgehen.
    also für mich war das ergebnis etwas unverdient.
    Lob an Okotie,Suttner,Safar !
    Diabang hat eine 100%tige vergeben, war ee klar X(


    Wegen Schiemer, nicht draußen lassen, bei dem stand 1:1 hat er für den am boden liegenden Safar doppelt geklärt, ohne fränky an der stelle stehts 2:1 für R***d.


    forza viola !

  • gutes spiel unserer veilchen, tolle unterstützung unserer fans ;)
    auf der leistung und auf der unterstützung lässt sich aufbauen.
    platz 3 ist immer noch möglich (aber sturm wartet auch noch auswärts!);
    aber sollte es dafür nicht reichen, haben wir ja immer noch den cup.


    Rubin, Sutti, Safi :thumbup:

  • Kann mich gar nimma dran erinnern, wann wir das letzte mal bei den Gschissanen so eine Stimmung gehabt haben. War trotz Niederlage ein richtig leiwandes Derby.


    ...scheisse...musste nach dem Marsch auf die Vorstadt wieder heim, da ich keine Karten hatte (notorisch pleite...)
    und zaus geht ma dann der Fernseher ein, noch vorm Anpfiff...


    livescore.com war net annähernd so unterhaltsam wie ein lautstarker Untergang live in unserm Sektor ;(

  • Auch wenn wir knapp verloren haben , ..... für mich persönlich bester Spieler heute > SAFAR.


    Was der alles gehalten bzw. abgewehrt hat > RESPEKT.


    Warum man nach einer 0:1 Führung noch das Spiel "hergibt" , versteh ich nicht. Und noch dazu einen so schnellen Ausgleichstreffer hinnehmen muss. Unsere Verteidigung hat heute das ein oder andere mal geschlafen.


    Mfg.

  • Das war mein erster Wiener Derby.. Und ich muss sagen dass es wirklich super war. Die einzige schlime Sache das wir verloren haben . Aber etwas ist mir nicht klar .. Ich wartete auf ein Freund von mir bei der u-bahn station Huttledorfer Strasse , und wir sind nach Stadion mit ein voller Bahn "HARDCORE" Rapid fans gefahren und gab Zwei Fans(umgefaehr 20 yahre alt ) mit Austria Shirts , und niemand machte ihnen nichts ... Ist es immer so , oder diese zwei Fans hatten Gluck :) .
    Und ich entschuldige mich fur mein slechtes Deutsch , aber ich bin Wien nur seit Fevruar :)

  • ist eigenltich immer so.



    zum spiel: stimmun gtop, Leistung auch ganz ok. aber immer wieder die 10 min nach der Pause. der Maierhofer hätte mMn ausgeschlossen gehört für das was er sich geleistet hat.


    aber naja was solls, gut gespielt und leider verloren.



    noch eine kleine frage, war das ein fetzen der brigaden?

  • Grad Heim gekommen.


    War nach dem Spiel noch im Viola Pub auf a g´scheits Bier.


    Spieler kamen auch mit´n Mannschaftsbus.


    Leider haben wir unverdient verloren, obgleich der Szabolz uns einige male gerettet hat.


    Aber man spürte heute deutlich das unsere Mannschaft sich einen Sieg zutraut.


    Stimmung war auch super.


    Ich muß sagen ich kann mit dem heutigen Tag gut leben.


    Natürlich ist eine Niederlage gegen den Erzfeind nicht schön.


    Aber die Austria Mannschaft hat sich heute sowohl kämpferisch als auch Spielerisch hervorragend präsentiert.


    Auch die Austria Fans haben heute eine tolle Leistung gebracht, sodaß es einige male ganz still wurde im ach so viel gepriesenen St. Harnpippi (kotz) und die Grünschwänze nur deppat g´schaut haben. So solls sein. Mir ist auch nichts von Ausschreitungen bekannt.


    So idiotisch es klingt (wegen Niederlage) aber heut bin ich stolz Austrianer zu sein.


    Burschen weiter so.


    Und den 3 ten Platzu holen wir auch noch. :nana:

  • schade, der beginn war ganz gut, aber im direkten vergleich mit rapid schauen wir halt was die offensive angeht immer noch sehr schlecht aus. wir haben keine starken flügelspieler... sulimani heute ganz schwach, verliert bei etlichen vorstößen leichtfetrig den ball und fordert fouls wo nicht mal annähernd ne feindliche berührung war. kann der überhaupt einen spieler ausspielen? den krammer kann ich überhaupt nimma sehen, extrem schwache vorstellung auch von ihm.


    schiemer wurde eh schon erwähnt, eine zumutung seine leistung in der 2. HZ! bazina hat leider auch nicht mehr die form, einfach nicht konstant über 90 minuten, aber immer noch gut für ein paar wichtige pässe.


    die besten: ruuuubin und safar - da brauch ma net diskutieren.


    die einwechslungen: diabang sehr schwach, sulimanis bruder bekommt hoffentlich nocht öfter eine chance, hattenberger freut mich zu sehen dass er wieder fit ist. ein mann der vor keinem zweikampf zurück schreckt! sehr gut


    platz 3 ist noch lange nicht verloren. sturm wird ja auch nimma alles gewinnen, muss noch gegen uns ran und spielt auch noch in ried auswärts. jetzt nicht locker lassen veilchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!