15.04.1989: Hillsborough

  • 11 der Opfer waren unter 16, das jüngste Opfer 10 (!!!!) Jahre alt (der Cousin von S. Gerrard).


    38 waren unter 20,......


    Da fehlen einem schon die Worte.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Mir stellts grad ein bissl die Nackenhaare auf, wenn der Chairman vom LFC den Taylor-Report für gut empfindet und meint, dass man weiterhin Stehplatz-Stadien um jeden Preis verhindern muss, weil Stehplatzstadien keine Sicherheit für Fans garantieren können!

  • meiner meinung nach san de veranstalter und de security schuld wenns ned kontrolliern können ob schon voll ist
    also wenn ma aufpasst is in den stehplatzsektoren genauso die sicherheit gegeben


    und rip

  • Mir stellts grad ein bissl die Nackenhaare auf, wenn der Chairman vom LFC den Taylor-Report für gut empfindet und meint, dass man weiterhin Stehplatz-Stadien um jeden Preis verhindern muss, weil Stehplatzstadien keine Sicherheit für Fans garantieren können!


    Sitzplätze sind "leichter" zu kontrollieren als eine offene Stehplatztribüne.


    Is ja bei uns auf der Ost nicht anders, da drängt auch alles in den 2. Rang und dem Veranstalter stellts jedesmal die Grausbirnen auf, weil keine Fluchtwege mehr frei sind,.........


    So gesehen, hat der Chairman nicht ganz unrecht, abgesehen davon, was soll er schon großartig anderes sagen, an so einem Tag?


    Vor allem, wenn wahrscheinlich ein Großteil der Mütter, Frauen, usw., daran glaubt, dass dieses Desaster mit Sitzplätzen nicht passiert wäre.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • kA was Gillhunter gesagt hat, aber wenn man sich seine anderen beiträge anschaut, kanns nix gscheites gwesen sein. tipp an fuzzy: sperre ihn komplett!


    ansonsten: rip


    und vom stadionchaos in afrika hab ich auch schon gehört, da sterben sicher auch jedes jahr einige... :thumbdown:

  • Akten zur Hillsborough-Katastrophe werden freigegeben


    Die britische Regierung will bisher unter Verschluss gehaltene Polizeiakten zur Stadionkatastrophe von Hillsborough aus dem Jahr 1989 öffentlich machen. Das bestätigte das Innenministerium am Sonntag.


    Ministerin Jacqui Smith habe die Polizei der Grafschaft South Yorkshire um eine vorzeitige Freigabe ihrer Unterlagen über das Unglück in Sheffield gebeten, hieß es. Normalerweise sind Akten dieser Art 30 Jahre lang gesperrt.


    "Besser spät als nie"


    Der Schritt wurde von Angehörigen der Opfer begrüßt, die seit langem eine weitere, offizielle Untersuchung fordern. "Besser spät als nie", sagte Trevor Hicks von der Unterstützergruppe der Hillsborough-Familien.


    Am 15. April 1989 waren bei einem Massengedränge zu Beginn eines Cup-Spiels zwischen Liverpool und Nottingham Forest im Hillsborough-Stadion von Sheffield 96 überwiegend junge Liverpool-Fans ums Leben gekommen.


    orf.at

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!