Friede den Hütten...

  • einmal eine anregung an den threadersteller... wenn manche leute oder gar ganze fanclubs die sich gerne gegen megaphone aufregen, nicht singen, ist es klar das die stimmung SCHEISSE ist. wieso gibt es immer noch leute im sektor die 0 !!! stimmung machen??? manchmal würde ich mir eine hierarchische kurve wünschen, denn da muß man sich rechtfertigen wenn man bei einem der wichtigsten spiele der saison nicht die eigene mannschaft anfeuert.


    nein das hat nichts mit dem megaphon zu tun, sondern mit der faulheit mancher alteingesessener fans die anscheinend zu müde für diese mannschaft sind, aber so ein verhalten hat auf einer fantribüne nichts verloren.


    achja an die leute die gerne die jungen motivierten fans bashen, heute war hauptsächlich von denen stimmung zu hören, das sollte manchem fan der meint das er die alleinige wahrheit über die richtige unterstützung eines fans weiß mal zu denken geben...


    Gebe dir fast in allen punkten recht. Nur mit der Faulheit mancher Alteingesessenen muss ich dir wiedersprechen. Ich stehe Ost ganz oben und das stehen auch sehr viel junge Leute die das Maul 90 Minuten nicht aufbringen.
    An den Vorsängern, die sehr gute Arbeit leisten :thumbup: und Spiel für Spiel alles geben, liegt es sicher nicht. Es liegt an jedem einzelnen auf der Ost der seinen Mund warum auch immer nicht für den Support aufbringt und dass ist das wahre und einzige Problem. Da sollte es nicht heissen ich bin gegen Dauersupport oder ich singe lieber englische oder italienische Lieder ich mag nicht klatschen oder ich mag nicht hüpfen. In den 90 Minuten sehe ich die Pflicht eines Fans die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen.


    P.s: Hoffentlich kommt jetzt nicht nach jedem Spiel ein Threaderöffner daher der unsere Stimmung kritisiert. Auch wenn sie schon mal besser war. Anscheinend dauert die "Eingewöhnungsphase" auf die Ost halt länger als von mir erwartet.

  • Gebe dir fast in allen punkten recht. Nur mit der Faulheit mancher Alteingesessenen muss ich dir wiedersprechen. Ich stehe Ost ganz oben und das stehen auch sehr viel junge Leute die das Maul 90 Minuten nicht aufbringen.
    An den Vorsängern, die sehr gute Arbeit leisten :thumbup: und Spiel für Spiel alles geben, liegt es sicher nicht. Es liegt an jedem einzelnen auf der Ost der seinen Mund warum auch immer nicht für den Support aufbringt und dass ist das wahre und einzige Problem. Da sollte es nicht heissen ich bin gegen Dauersupport oder ich singe lieber englische oder italienische Lieder ich mag nicht klatschen oder ich mag nicht hüpfen. In den 90 Minuten sehe ich die Pflicht eines Fans die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen.


    P.s: Hoffentlich kommt jetzt nicht nach jedem Spiel ein Threaderöffner daher der unsere Stimmung kritisiert. Auch wenn sie schon mal besser war. Anscheinend dauert die "Eingewöhnungsphase" auf die Ost halt länger als von mir erwartet.


    :thumbup:

  • Gebe dir fast in allen punkten recht. Nur mit der Faulheit mancher Alteingesessenen muss ich dir wiedersprechen. Ich stehe Ost ganz oben und das stehen auch sehr viel junge Leute die das Maul 90 Minuten nicht aufbringen.
    An den Vorsängern, die sehr gute Arbeit leisten :thumbup: und Spiel für Spiel alles geben, liegt es sicher nicht. Es liegt an jedem einzelnen auf der Ost der seinen Mund warum auch immer nicht für den Support aufbringt und dass ist das wahre und einzige Problem. Da sollte es nicht heissen ich bin gegen Dauersupport oder ich singe lieber englische oder italienische Lieder ich mag nicht klatschen oder ich mag nicht hüpfen. In den 90 Minuten sehe ich die Pflicht eines Fans die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen.


    P.s: Hoffentlich kommt jetzt nicht nach jedem Spiel ein Threaderöffner daher der unsere Stimmung kritisiert. Auch wenn sie schon mal besser war. Anscheinend dauert die "Eingewöhnungsphase" auf die Ost halt länger als von mir erwartet.


    also gestern war ich echt erschüttert wie fcs die für ihren früher lautstarken support mucksmäuschen still waren...bis aus 2,3 kehlen wurde da nicht gesungen...

  • also gestern war ich echt erschüttert wie fcs die für ihren früher lautstarken support mucksmäuschen still waren...bis aus 2,3 kehlen wurde da nicht gesungen...


    liegt auch daran, daß man im zweiten rang die leute nicht hört, wenn man nicht gerade in der mitte steht. da hört man sie vom ersten rang besser - und umgekehrt. ist glaube ich auch ein problem der beschissenen akustik, da die tribüne nach beiden seiten hin offen ist. war auf der west anders.
    was ich gestern auch unnötig fand war das "über den platzssprecher singen" vor dem spiel gestern. hat absolut keinen sinn....
    daemeth du weisst was ich meine....
    und wenn man unten im ersten rang steht und man guckt hinauf und die erste reihe im zweiten rang macht alles mögliche ausser singen fragt man sich dann schon, wozu soll man selber singen, wenn die leute, die hinter den ultratransparenten stehen, dies nicht tun. ist einfach ein schlechtes bild, ich weiß das die jungs dahinter singen aber wie gesagt, von unten sieht man die erste, vielleicht zweite reihe und wenn da keiner singt, dann - tja.....

  • nur als Torjubel und sonst bleiben lassen, dann aber richtig laut!!! ist ja quasi auch ein Jubellied, in Cavese wird das zb nur bei den toren gesungen... Man muss akzeptieren dass bei uns nur 50% bock auf lalala Dauergesang haben...


    Etwas traurig nur, dass die restlichen 50 Prozent auch bei "englischen" Liedern nie die pappn aufbekommen... deswegen scheißt halt der mittelblock auf die seiten, weil von dort sowieso nie was kommt, und bei der großen tribuene auch nie kommen kann...


    Bei unserer Tribuene gehts halt ned anders...


    traurig ist auch, daß man fünfmal pro spiel das gleiche lied anstimmen muss, weil 80% der leute nur fünf, sechs lieder kennen. und damit sind nicht die leute der fcs gemeint sondern die anderen, die oben stehen. wenn geschimpft wird sind alle dabei aber ansonsten bleibt man stur bei seiner meinung - "na des is scheisse, des sing i net"....

  • traurig ist auch, daß man fünfmal pro spiel das gleiche lied anstimmen muss, weil 80% der leute nur fünf, sechs lieder kennen. und damit sind nicht die leute der fcs gemeint sondern die anderen, die oben stehen. wenn geschimpft wird sind alle dabei aber ansonsten bleibt man stur bei seiner meinung - "na des is scheisse, des sing i net"....


    ganz deiner meinung!!
    es gibt so viel geile (neue und alte) lieder und wir singen immer die gleichen.. klar das dann leute nicht mehr so mitgehn, wenn man ein lied einfach nicht mehr hörn kann!!
    ansonsten, die, die sich immer aufregen über die entwicklung unsrer tribüne, machts es besser, stellts was auf die beine und überzeugts die menge das eure ideen und meinungen um so viel besser sind!!
    reden und sudern kann ich schnell über was, aber taten sprechen lassen ist dann wieder eine andre gschicht
    ich mein die leut auf dem podest reissen sich regelrecht den arsch auf für uns und für die austria und versuchen seit jahrn was geiles auf die beine zu stelln und anstatt lob auszusprechen, wird nur gsudert!!
    wie gsagt, machts as besser, wird sicher kein problem sein, wenn "ihr" euch mit den fanatics/boys etc. absprecht und einmal ein spiel lang das heft in die hand nehmt, dann mag ich mir anschaun was dabei rauskommt!! vorallem wenn alle die mit der jetzigen situation zufrieden sind, bei "euch" auch boykottiern..
    :wall: :wall: :wall:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Also da ich unten stehe muss ich sagen, mich interessiert es kaum ob oben die ersten 2 Reihen oben singen oder nicht. Da mich das SPiel interessiert und ned die Selbstdarstellung einiger konzentrier ich mich auf dieses.
    Nach oben wird nur geschaut wenn einige Deppen es tatsächlich schaffen die Bengalen so nach unten tropfen zu lassen das unten verletzungsgefahr besteht bzw. dadurch ein eigenes Transparent feuer fängt. Das geeiere bzw gesudere hier kann man sich ja wirklich kaum anhören, genauso wie wen am Mikro jemand 5 min erklärt wer wir nicht sind und das sich der Gegner anschei.... muss wenn wir singen und das er es traurig findet das dem nicht so ist.
    Die meisten Leute kennen nur 5 oder 6 Lieder - ja kann schon möglich sein aber auch mit 5 oder Liedern kann man über ein ganzes Match gute Stimmung zusammen bekommen.
    Man muss halt einfach mehr aufs Spiel eingehen und ned 20 min das selbe lalala Lied singen das mit der Zeit eher einschläfernd wirkt aber kurz bevor dann alle einschlafen wird eh durchs mikro schnell geschrien so und jetzt no amoi laut des hört ja fast kanner mehr.
    Scheiss auf die Selbstdarstellung was für einen Austria Bezug haben denn manche Lieder ??
    Da würd ich ja eher noch verstehen das einzelne Spieler phasenweise angefeurert oder motiviert werden und ned nur wenns einen Freistoss tretten.
    Mehr spielbezogener Support als 20 min Selbstdarstellung und die Stimmung wird auch wieder besser werden. Denn einige fragen sich sehr wohl warum soll ma 20 min was singen was eigentlich nix mitn Match zu tun hat sondern rein der Selbstunterhaltung dient.
    Bei einem ziemlich vollen Haus wie gestern kann man doch mit den Jungs aus Favoriten oder auch der Welle bzw steht auf wenn ihr Veilchen seid die Seitentribünen viel leichter mit einbinden als mit Liedern die die meisten nicht kennen oder wo sie sich fragen was das bitte mit der Austria zu tun hat.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.


  • Finds auch ärgerlich wenn ein Gesang 20 Min durchgesungen wird und wenn man merkt das der Gesang eigentlich schon die meisten nervt ,sonst würdens ja ned zum singen aufhören, unbedingt noch weiter gehalten werden muss.


    absolut! wirklich unverständlich, warum man schon einen krepierten fangesang, der eh schon 10minuten geht, und deshalb nurmehr von wenigen gesungen wird unbedingt am leben gehalten werden muss.. :wacko: noch dazu in einer phase des spiels, wo wirklich noch was möglich war, und unsere mannschaft auf den ausgleich drängte..


    im hüttendorf kommens auch schon langsam drauf, dass die dauergesänge 0 stimmung bringen, da müssen wir wohl auch durch.. :thumbdown:

  • jeder kann stehen wo er will aber das problem mit der stimmung würds nicht so geben wenn die fc's in den 1.rang kommen.


    das kommt akkustisch einfach viel besser.


    ich verstehs wenn die leut die lieber oben stehen nicht runter kommen aber dann braucht sich auch keiner vom 2.rang über die lautstärke aufregen wenn aus dem stadion rausgesungen wird.


    das ist fakt, wenn man unten steht und nur leut vom 2. rang singen hört man die fast nicht. der 1. rang ist für die anzahl der leute die singen (und das sind wirklich nicht viele) verhältnissmässig extrem laut.


    er kommt zwar leise rüber, weil durchschnittlich viell. 100 leute singen wenns gut geht viell. mal 300.


    wenn da jedoch von oben 5, 6, 700 leute statt oben zu stehen runter kommen und im stadion singen würden und nicht für die leut die am reumannplatz stehen, dann ist sicher a super stimmung.


    aber wie gesagt jeder soll stehen wo er stehen will, es soll sich aber keiner vom 2. rang über die lautsträrke aufregen.

  • machts euch nicht ins hemd... die stimmung gestern war zeitweise mies ... zeitweise aber auch ganz gut ... war eine durchschnittliche sache ... nicht mehr und nicht weniger ... die mikroanlage klang auf den seiten schon besser als noch das letzte mal ... keine ahnung obs am wind lag oder ob schon was verbessert wurde ...


    ich freu mich schon auf Salzburg auswärts ... 8)


  • selten soviel blödsinn in so wenigen zeilen gelesen.....

  • was ich vor allem nicht check is diese riesen aufregung wegen dem dale cavese, mein gott na, scheissts euch bitte nicht an, is ja nur a liadl und wems ned daugt der singt ned mit und stimmt 5 min später halt was andres an :keule:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • nau bumm! weid haumas brocht... woin ned olle bei den "vorgaben" singen daunn weg mit eana...


    rüdiger das ist aber die wahrheit und im alltagsleben auch nicht anders. wer die massen kontrolliert hat das sagen. warum sollte das auf einer tribüne anders sein als im alltagsleben ?

  • Die Ironie der Geschichte ist, dass aufgrund von Repressionen und mehr die Fankultur in England bereits gestorben ist und in Italien am krepieren ist. Beide Länder sind nur mehr ein Schatten ihrer selbst...traurig ist, das muss sich jeder eingestehen, dass die österreichische Stands oder Kurven "nur" Kopiermeister waren und sind. Da wurde immer(!) munter aus England, Italien und Deutschland gestohlen! 90% der Chöre sind gefladert...oder wie viele bekannte chants gibt es zum bsp. zu austropop-liedern oder anderen österreichisch-spezifischen liedern? die meisten alten melodien und neuen texte stammen aus englisch- oder deutschsprachigen (made in w-germany) schlagern bzw. ligastadien.

  • liegt auch daran, daß man im zweiten rang die leute nicht hört, wenn man nicht gerade in der mitte steht. da hört man sie vom ersten rang besser - und umgekehrt. ist glaube ich auch ein problem der beschissenen akustik, da die tribüne nach beiden seiten hin offen ist. war auf der west anders.
    was ich gestern auch unnötig fand war das "über den platzssprecher singen" vor dem spiel gestern. hat absolut keinen sinn....
    daemeth du weisst was ich meine....
    und wenn man unten im ersten rang steht und man guckt hinauf und die erste reihe im zweiten rang macht alles mögliche ausser singen fragt man sich dann schon, wozu soll man selber singen, wenn die leute, die hinter den ultratransparenten stehen, dies nicht tun. ist einfach ein schlechtes bild, ich weiß das die jungs dahinter singen aber wie gesagt, von unten sieht man die erste, vielleicht zweite reihe und wenn da keiner singt, dann - tja.....


    Wenigstens einer, der das auf en Punkt bringt.
    Die Akkusik ist so wie sie ist, ich hab z.B. andere angestimmte Lieder (von den Seiten) in der Mitte nicht vernommen.


    UNd ich sag jetzt zum 100 mal. Wenn alle mal den Mund aufbringen würden, dann wird auch voll supportet. Wenn nicht- und das ist seit 20 Jahren so- werden neue Melodien unter die Kurve gebracht, wie eben Dela Cavese.
    Diese ewige Raunzerei "die singen dela cavese und zerstören unseren spielbezogen support" ist Quatsch, weil es diesen Support gar nicht gibt bzw. in einem Ausmaß,d er nicht akzeptabel ist.


    und @FC- Abwanderung: Ich sehe das nicht einmal negativ. Aber- und so ehrlich muss man sein- ist es nun mal so, dass viele alte FC den Mund wirklich nicht mehr ausbekommen. Mag es das Alter sein, mag es die Ablehnung des Ultra Stils sein, wie auch immer. Aber dann sollten sich einige diesen Schritt wirklich überlegen. Weil ein Stil wie auf der West ist auf der Ost physikalisch nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!