Friede den Hütten...

    • Offizieller Beitrag

    hmm.. weil viele einschließlich dir einfach den drang haben scheiße im forum von sich zu geben und sich ein problem ausdenken obwohl es keines gibt?


    Brems dich ein bissl ein und werd' nicht persönlich, Danke!


    @topic
    Es gibt offensichtlich doch ein Problem, sonst gäbe es die Diskussion nicht (immer wieder). Das wird man bestimmt nicht hier lösen, und schon gar nicht damit, dass man sinngemäß "gusch" Postings absondert und davon träumt, den Rest der Tribüne gewaltsam zum Singen zu bringen oder vorschreiben zu wollen, wo sie ihre Karten kaufen.
    Btw, der Ost-Tourist wird von mir zum Unwort des Jahres nominiert.


    Stimmung lässt sich nicht verordnen, das beweist sich schon dadurch, dass wir immer ordentlich laut sind, wenn Stimmung aus dem Spielgeschehen heraus entsteht. Da wird's auf einmal zum Selbstläufer, Seitentribünen inklusive.


    @Zitat aus dem ASB
    Hab ich jetzt auch schon mehrfach im Stadion gehört. Einige traditionelle FC's wollen abwandern.


    v.p.s.
    _pantera_


  • zB.? und wohin?!

  • nur als Torjubel und sonst bleiben lassen, dann aber richtig laut!!! ist ja quasi auch ein Jubellied, in Cavese wird das zb nur bei den toren gesungen... Man muss akzeptieren dass bei uns nur 50% bock auf lalala Dauergesang haben...


    Etwas traurig nur, dass die restlichen 50 Prozent auch bei "englischen" Liedern nie die pappn aufbekommen... deswegen scheißt halt der mittelblock auf die seiten, weil von dort sowieso nie was kommt, und bei der großen tribuene auch nie kommen kann...


    Bei unserer Tribuene gehts halt ned anders...

  • @fanclubs welche abwandern (wollen)


    Ist doch wunderbar.. Und zwar nicht ironisch gemeint. Sollen doch ein paar FC's auf Nord oder West wandern und dort etwas auf die Beine stellen, langfristig sicher gut für die Stimmung im Stadion. So kann sich dann auch ein Jeder aussuchen auf welche Tribüne er geht bzw. welchen Stil er bevorzugt. Gibt international etliche Beispiele wo es in Stadien verschiedene Fansektoren mit verschiedener Ausrichtung gibt.



    @stimmung heute


    Also ich fand die Stimmung teilweise durschnittlich, aber teilweise SENSATIONELL! Gegen Ende des Spiels haben wir heute meiner Meinung nach die Latte sehr hoch gelegt.


    Und konträr zu vielen Postings hier bin ich der Meinung, dass die Mannschaft seit dem Moment als das Dale Cavese angestimmt wurde endlich angefangen hat Fussball zu spielen. Da wirkten sie wie beflügelt und viel lockerer, so als hätten sie die "Samba-Rhythmen" ab diesem Moment in ihr Spiel verinnerlicht. Heute wurde das Cavese-Lied auch richtig Laut im 2. Rang gesungen und sehr viele Leute sind richtig fein dazu abgegangen. Gerade dann, wenn wir 0:1 hinten liegen und es wenige spielerische Highlights gibt, ist dieses Lied geradezu IDEAL um die Fans etwas aufzumuntern und sich selbst zu feiern (wenn das Spiel schon nicht zum feiern ist). Wieso soll man, nur weil wir 0:1 hinten liegen, die Stimmung einstellen? Wir haben gegen diese Bullentruppe schon ein 0:2 gedreht..



    @stimmung allgemein


    Nach meinem Empfinden entwickelt sich unsere Ost prächtig weiter. Ich habe das Gefühl, dass sich die Ost Woche für Woche mehr einspielt und alle paar Wochen einen neuen Höhepunkt erreicht. Natürlich sind einige Faktoren noch ausbaufähig aber das wird schon wachsen. Die Vorsänger leisten zur Zeit tolle "Arbeit" sowohl im 1. Rang als auch im 2. Rang. Eine so große Tribüne zu koordinieren muss auch erst mal "gelernt" werden und dieser Lernprozess braucht halt seine Zeit. Diese Tribünendimension ist einzigartig in Österreich und nicht auf Anhieb so einfach zu managen wie man es sich vorstellt.



    Aber prinzipiell ist es ein gutes Zeichen, wenn man Seiten lang die Stimmung diskutiert, weil das bedeutet, dass sonst alles im Verein passt. Wir haben den "Nach-Stronach'schen Umbruch" bisher hervorragend gestaltet. Haben ein wahnsinns Team, welches diesen Verein immer mehr zu dem macht, womit wir uns identifizieren können. Wir haben eine neue, beeindruckende Fantribüne. Wir haben das Viola Pub und Cafe im Stadion. Haben einen Megastore bekommen und ein FANZENTRUM (wieder einzigartig in Ö)!! Die neue Austriaakademie wird gebaut! Es wird eifrig an einer Rasenheizung getüftelt! Katzian, Kraetschmer, Parits, Daxbacher, Dihanich, Muhr tun alles um unserem Verein eine erfolgreiche Zukunft zu sichern.


    Nicht zuletzt stehen wir in der Liga sehr gut da. Sind mit zwei Mannschaften im Cup-Semi-Finale vertreten. Haben ausgezeichnete Aussichten auf einen internationalen Startplatz nächste Saison.


    Wenn mir jemand vor 2 1/2 Jahren all dies prophezeit hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt!!



    Hört doch auf mit der Miesmacherei! Seid stolz auf diesen Verein und versucht einfach (jeder für sich und alle gemeinsam) euren Teil beizutragen um die Austria zu unterstützen! Alles andere wird sich schon ergeben!


    GEMEINSAM AUSTRIA WIEN!! :thumbup:

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-

  • Hier kann man ja von den Beiträgen ablesen was der Unterschied ist zwischen "Englischer" und "Italienischer" Mentalität:


    "Cavese - Wir feiern uns".


    Die italienische Mentalität (Ultra) feiert sich selbst


    während


    die englische den Verein in den Vordergrund stellt.


    Verliert in Italien eine Ultra-Gruppierung ein Transparentchen, blamiert sich nur dieser Fanklub.
    Verliert in England eine Firm einen Kampf, blamiert sich der Verein.


    "WIR sind Austria Wien" - nur ein leerer Satz ...

  • Verliert in Italien eine Ultra-Gruppierung ein Transparentchen, blamiert sich nur dieser Fanklub.
    Verliert in England eine Firm einen Kampf, blamiert sich der Verein.


    in welcher hooligan frodo romanze bistn du hängen blieben?


    du schreibst hald sehr offen drauf los...ich könnt genauso sagn die verschiedenen gruppierungen verkörpern den verein und die lose masse ist nur ein anhängsel, ein mittel zum zweck...aber das stört hald mmn das klima

  • Stop oder meine Mami schiesst.


    Zeitweise echt phenomenal was man lesen kann.


    Die Ost gibt es jetzt noch nicht mal ein Jahr und einige Fanklubs gibt es schon 10 Jahre oder länger.
    Fanklubs sollen abwandern wenn ihnen nicht passt wie ein anderer Fanklub gern die Tribüne sehen würd.
    Ich hätte da nur eine Frage wer oder was bestimmt denn dann eigentlich welcher Fanklub vorgibt was zu geschehen hat??


    Prügelei ums Mikro oder ein Show Casting aler Starmania wird eine Wahl durchgeführt wer jetzt der große Mochacheck Fanklub auf der Ost wird, werden Leute mit Sammelbüchsen herumgeschickt und jener Fanklub der am meisten zusammen bekommt darf dann bestimmen, gibts ein Survivor Series Elimination Match und jener Fanklub der den Survivor stellt hat das sagen ???
    Werden die Leute bei den Auswärtsfahrten und bei Heimspieleln kontrolliert und müssen amgeben bei welchem Fanklub sie dabei sind am Ende der Saison wird dann so der Fanklub der nächsten Saison bestimmt, wie wäre dann die Wertung 1 Pkt pro Fan bei einem heimspiel 2 Pkt bei einem inner Österreichischen Auswärtsspiel 3 Pkt bei einem EC Auswärtsspiel, pro Person die auf Trainingslager mitfahren 5 Pkt usw
    Fragen über Fragen?


    Wobei es könnt dann natürlich auch eine Zeit kommen wo es auf der Tribüne unter den Fans wieder lustig zugehen könnt wo dann wieder einige die jetzt meinen dennen es nicht passt die können sich ja schleichen nach einer Geschlossenheit aufrufen.


    I sags ja immer wieder scheiss Youtube, da sieht man zwar viele schöne Lieder oder Stimmungen im Stadion die man dann versucht zu kopieren doch nicht jeder Tribüne ist für jeglichesn Mist zu gebrauchen.
    Bei uns braucht man halt nicht denn einen großen Vordenker.


    Ganz ehrlich ich brauch keine hundert Lieder im Stadion, auch nicht unbedingt die originelsten Texte, oder das schönste und jetzt die Hände zum Himmel aso bei uns heißt das ja dann alle Händ will ich sehen und sieht man dann die Hände nicht wird sich lautstark über Mikro 5 min darüber aufgeregt anstat einfach was anderes an zu stimmen.
    Des gesudere übers Mikro bringt nämlich auch rein gar nix wirkt eher lächerlich.
    Finds auch ärgerlich wenn ein Gesang 20 Min durchgesungen wird und wenn man merkt das der Gesang eigentlich schon die meisten nervt ,sonst würdens ja ned zum singen aufhören, unbedingt noch weiter gehalten werden muss.


    Viellleicht sollt man sich überlegen eher weniger Lieder zu singen dafür aber welche die mehr im Bezug zum Spiel stehen in dennen es nicht darum geht einfach zu singen weil man den Gesang geil findet.
    Österreicher sind weder Italiener oder andere Südländer noch Engländer und bevor man urgendwelche Leute von einer Tribüne runter haben will sollt man sich überlegen wie man die Leute dazu bekommt mit zu machen und das schafft man sicher nicht über einen gewissen Zwang.
    Mag ja sein das dies in der Vorstadt klappt aber wenn einer das unbedingt braucht soll er in die Vorstadt gehen oder wenn einer unbedingt Italo oder Englischen Support braucht dann rauf auf die Insel oder rein in den Zug nach Italien Spanien oder was weiß ich noch wohin.


    Ich glaub eher das bei uns zu einer großen Reiberei kommen würd als das was sinnvolles herauskommt wenn man mit Zwang etwas versucht

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • die stimmung ist meißt spielabhängig... jedoch wenn sich vl mal auf den seiten zusätzlich vorsänger aufstellen würden dann wird der ganze rang mitziehen... in den letzten minuten war die stimmung grandios...darauf sollte man bauen und der spielsituation angepasste lieder anstimmen.. jedoch sollt ma einfach mit dem was ma ham mehr als zufrieden sein... und anstatt hier die energie über unnötige diskussionen zu verbrauchen...lieber im stadion einfach die leute neben dir dazu bewegen die hände rauf singen etc.. dann geht a die post ab..


    richtig. anfeuerung soll mmn spielbahängig sein und wenn das spiel scheisse ist, sollens auch unsere/meine kicker der austria mitbekommen und wenns dann wieder ein bißchen mehr gas geben wollen, dann geb ich auch sehr gerne viel mehr und mit emotion (dadurch zwangsläufig auch lauter) gas. wenn ich dauerbesudelung will, dann geh ich in einen supermarkt einkaufen....
    eine diskussion ob italienisch oder englisch stellt sich für mich nicht. spielabhängige und dadurch wesentlich emotionalere und lautere anfeuerung ist für mich wesentlich. egal ob nigerianisch, chinesisch, vietnamesisch, vatikanisch :) oder was auch immer. vollkommen blunzn. mmn nur diese anfeuerung ist laut und bringt den "roar" zurück.


    gegen jede modeerscheinung - gepflegt arrogant eben.... :P


    die edith sagt noch, dass meine meinung absolut nicht zu einer ultras/italienisch/englisch/mit oder ohne megafon/lautsprecher oder was auch immer führen soll. eine ganzheitlich spielsituationsbedingte anfeuerung wäre mmn das um und auf und würde uns wieder "gefürchtet" machen.


  • :rofl:


  • Dass die STimmung in den letzten 10 Minuten aufeinmal so gut war hat einfach damit zu tun, dass endlich mal was von der Mannschaft gekommen ist. Die Leute sind doch eh dankbar über jede gute Aktion (in unserer momentanen spielerischen Situation). Hätte die Austria die ganze Zeit so gespielt wie die letzten 10 Minuten (großer Einsatzwille, frühes Attackieren, draufgehen, offensiver ...) hätten wir nicht nur heute gegen Salzburg sondern gegen viele Gegner diese Saison besser ausgesehen. Und das merken die Zuschauer und schon stehen sie hinter der Mannschaft. Da ist endloch mal der Funken aufs Publikum übergesprungen.



    Was an der Stimmung früher auf der West so toll war versteh ich bis heute nicht. Meiner Meinung nach waren wir auf der West niemals so laut wie die Sturm Fans beim ersten Heimspiel dieses Jahre gegen sie (die 1:3 Niederlage). Klingt traurig ist aber so.


    zum fetthinterlegten: genauso ist es und nur so kann es sein. ein wenig einatz oder bereitschaft der manschaft reicht bei uns jo eh (um es milde auszudrücken) und die stimmung geht ohne irgendwelche behelfe jeglicher art (sei es hype lieder oder techinsiche hilfsmittel) ganz von alleine los und ist wesentlich wirkvoller/lauter.

  • hmm.. weil viele einschließlich dir einfach den drang haben scheiße im forum von sich zu geben und sich ein problem ausdenken obwohl es keines gibt?


    er hat eine eigene meinung. deshalb wird er von dir beschimpft? wir san in an diskussionforum und in kana diktatur fois es dir no kana gsogt hod.

  • jeder der glaubt das man noch mit "reden" etwas erreichen kann ist naiv. nach außen hin ist eitel wonne, in wirklichkeit haben wir aber einen riss in der szene, der nicht mehr gekittet werden kann. die zeiten der west sind auf jedenfall vorbei, auch wenn sich einige die wieder zurück wünschen.


    auf lange sicht gesehen setzen sich jene durch die die masse kontrollieren können...


    nau bumm! weid haumas brocht... woin ned olle bei den "vorgaben" singen daunn weg mit eana...


  • da geb ich sogar als "frauenkritiker" :P einer solchen absolut recht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!