Shop/Megastore - Preisgestaltung

  • kann sein, dass ich da jetzt ärgeren scheiß red, aber die ust kann sich ein unternehmen eh vom finanzamt zrückholen, also braucht man des eh ned abziehen oder?


    ja die USt holst dir dann beim Jahresausgleich zurück... *g*


    Nein, die USt kannst dir nicht zurückholen, aber die Vorsteuer kannst abziehen. Sozusagen die USt die der Verein an die Produzenten der Artikel bezahlt.

  • ja die USt holst dir dann beim Jahresausgleich zurück... *g*


    Nein, die USt kannst dir nicht zurückholen, aber die Vorsteuer kannst abziehen. Sozusagen die USt die der Verein an die Produzenten der Artikel bezahlt.


    so ungefähr hab ichs eh gmeint, wenn das meine rechnungswesen-professorin ghört hätt...

  • Fc´s Produzieren sowieso bessere Sachen als die Austria selbst


    dies ist eine subjektive meinung, denn die fc`s produzieren für eine kleine gruppe von personen, der verein aber muss darauf achten das die fanartikel die breite masse anspricht und nicht nur zb. 200-300 fans(und die vorwiegend auf der ost).


    zum thema preisgestaltung haben peewee und zkk es eh auf den punkt gebracht.

  • Find die Sachen zum Teil echt schön aber wie schon mehrfach gesagt sind die Preise jenseits von gut und böse ...
    Ein Babyjogginganzug um 49€ ?!?!?.... der passt vielleicht 1 Monat ...
    Ein T-shirt um 29€ ?!?!? ... letztes Jahr in Italien für einen Inter-Trainingsanzug (Nike) 59€ bezahlt (inkl. Hose) ...


    Kosten, Steuer uvm. hin und her aber um die Preise will ich persönlich mir da nix leisten ...

  • ja, nur den unterschied zwischen 15 und 25/29 Euro kann ich dir leicht erklären, die milchmädchenrechnung verstehst sogar du ;)


    also ich bin anscheinend einer der den mund nicht halten kann und auch noch nachdenkt, anders kann ich nicht verstehen warum man glauben kann das 29 € in ordnung sind...


    da wundert sich die austria das wir kaum fans haben, die fans die wir haben kaum fanartikel tragen und dann habens solche preise...außerdem find ich es auch unverschämt 70 euro für ein dress zu verlangen, da glaub ich aber kann der verein nichts dafür...ist ja vom sponsor so vorgegeben, oder?

  • richtig, ein dress um 70 kauf ich auf keinen fall!!


    um beispielsweise 40 euro mit allen "aufdrucken" könn ma drüber reden.


    @ biff tannen


    und warum kommt der verein nicht auf einen preis von 15 Euro?


    warum kommen geschäfte wie new yorker oder h&m auf preise für shirts unter 10 Euro??


    preis/leistung passt aber für diese leiberl...

  • Naja es müssen ja keine 15€ sein, aber man hat halt bei den meisten Artikeln das Gefühl, dass man nochmal extra "an 10er" drauflegen muss nur weil ma Austrianer is und da die Sachen ja im Prinzip "von der Stange" (Nike) kommen und man sie ganz gut mit Artikeln anderer Vereinen vergleichen kann bestätigt sich das auch bei den meisten Artikeln ...


    Das wir net ein FanAufgebot wie Internationale Großvereine haben und dementsprechend weniger verkauft wird und somit evtl. die Produktionskosten höher sind is schon klar, aber dann muss man halt kleiner Brötchen backen und sich einen Sponsor suchen der seiner Kragenweite entspricht oder eben net sudern das die Fans die Marke "Austria" nicht mit den Sachen ausm Fanshop sondern mit den erschwinglichen Sachen der FC´s nach aussen tragen ... wo dann halt auch manchmal was draufsteht was dem Verein net passt ..(. siehe DavidStern Artikel im Ballesterer!) ;)

  • leute, wia gehn zum kick und net zum kik!


    wenn wem a dress um 70 , oder a leiberl um 25 nätsch net leisten will, sondern des am we lieber dem wirtn nochschmeisst, daun soi er des eben mochn..

  • leute, wia gehn zum kick und net zum kik!


    wenn wem a dress um 70 , oder a leiberl um 25 nätsch net leisten will, sondern des am we lieber dem wirtn nochschmeisst, daun soi er des eben mochn..


    also ich geb keine 70 euro am wochenende aus, nicht mehr...ich habdafür einfach nicht mehr das geld ...und der shop bleibt trotzdem teuer, da nützt dein versuch nicht, den teuren preis salonfähig zu machen. gerade jetzt wo vielen kaum etwas übrig bleibt überlegt man es sich zweimal,


    1 tshirt beim austria shop oder


    2 tshirts bei einem fanclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!