Wo kann ein 5 jähriger zum kicken beginnen ?

  • Suche für einen 5 jährigen mit zu vielen Energien ;) die Möglichkeit Fussball zu spielen, möglichst in der Gegend von 1030 WIen...er will unbedingt kicken und sollte ja kein Grüner werden (!!!!) Gibt es da vereine die solche Zwerge mit Talent aber ohne Vorkenntniss aufnehmen ?
    cheers und danke

    • Offizieller Beitrag

    Mein Junior war einige Jahre beim PSV (dann Team für Wien) am Dampfschiffhaufen in Kaisermühlen. Vom 3. waren wir da über die Reichsbrücke in 15 Minuten drüben, das ging meist ganz gut. Die haben auch ganz kleine Zwergerln dort trainiert, ob Fünfjährige könnt' ich jetzt nicht sagen, aber brauchst nur anrufen.


    LvG,
    _pantera_

  • Suche für einen 5 jährigen mit zu vielen Energien ;) die Möglichkeit Fussball zu spielen, möglichst in der Gegend von 1030 WIen...er will unbedingt kicken und sollte ja kein Grüner werden (!!!!) Gibt es da vereine die solche Zwerge mit Talent aber ohne Vorkenntniss aufnehmen ?
    cheers und danke


    mein sohn spielt bei der u12 von hellas kagran. die haben auch eine u6-mannschaft. mit der u1 problemlos zu erreichen, hinterm donauzentrum.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Ein Probetraining bei der Austria könnte echt nicht schaden.


    Wenn dann festgestellt wird das der Bursch gegenüber den anderen taktisch, etc. Rückstände hat, bieten die Vereine oft Telefonnummern von sogenannten "Satellitenvereinen" an. Diese Satellitenvereine werden dann auch öfter von Scouts heimgesucht.


    Bei einem 5jährigen sollte aber ein eventueller taktischer Aufholbedarf sehr sehr gering sein da in diesem Alter normalerweise der Spaß am Fußball im Vordergrund steht. Von daher sind die Chancen in dem Alter noch sehr groß. Wenn er älter wäre und anfangen wollen würde, wäre das schon eine andere Sache - da hätte er vermutlich Aufholbedarf im Vergleich zu den anderen Burschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Probetraining bei der Austria könnte echt nicht schaden.


    Wenn dann festgestellt wird das der Bursch gegenüber den anderen taktisch, etc. Rückstände hat, bieten die Vereine oft Telefonnummern von sogenannten "Satellitenvereinen" an. Diese Satellitenvereine werden dann auch öfter von Scouts heimgesucht.


    Bei einem 5jährigen sollte aber ein eventueller taktischer Aufholbedarf sehr sehr gering sein da in diesem Alter normalerweise der Spaß am Fußball im Vordergrund steht. Von daher sind die Chancen in dem Alter noch sehr groß. Wenn er älter wäre und anfangen wollen würde, wäre das schon eine andere Sache - da hätte er vermutlich Aufholbedarf im Vergleich zu den anderen Burschen.


    Also erstens, meines Wissens nach nimmt gerade die Austria SEHR SPÄT die ersten Kinder, mit 4 kann der noch so ein Talent sein, der wird weggeschickt, selbst mit 5 bin ich mir nicht sicher.
    Bei "taktischem Nachholbedarf" kann es sich eigentlich nur um Rudelkick oder nicht gehen, sonst gibts in dem Alter keine Taktik.


    Ein typischer Verein der sehr früh Kinder nimmt ist meines Wissens nach Stadlau, die nehmen auch ganz junge Talente, die bei der Austria nicht genommen werden. Selbst die Gschissenen aus der Vorstadt nehmen die Kinder früher.

  • Also ich kann nur von meiner Situation von vor 16 Jahren sprechen :) Da war ich 9 und mir hat Fußballspielen spaß gemacht woraufhin mein Vater mich zum Probetraining geschleppt hat...


    Und da war halt mein taktischer Nachholbedarf enorm (mir musste gesagt werden das ich als linker verteidiger den rechten Stürmer zu decken habe was mir unlogisch erschien :) )


    Ansonsten stimme ich dir schon zu, hab bei einem Freund (seineszeichens Trainer) ein paar mal zugeschaut als der die 6-8 jährigen für den Polizei SV (später: Team für Wien, danach FNZ Donaustadt) trainiert hat => Rudelfußball (aber ur lieb den kleinen da zuzuschauen :) )

  • Danke für die Antworten, natürlich hab ich auch an die Austria gedacht, aber mit 5 wird da keine Chance sein bzw hat er ja vom kicken eigentlich keine Ahnung, sondern ist einfach ein kleiner ziemlich explosiver und agiler junger Mann, der gerne kicken will, aber noch nie wirklich kicken war...


    Vielleicht einmal 1-2 Jahre "Rudelfussball" für die Basics und dann Probetraining mit 7 oder so ... mal schauen

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann nur von meiner Situation von vor 16 Jahren sprechen Da war ich 9 und mir hat Fußballspielen spaß gemacht woraufhin mein Vater mich zum Probetraining geschleppt hat...


    Outing:
    Ich war vor *zensur* Jahren auch mal bei ein oder zwei Probetrainings bei der Austria. Mit Josaf Sara und Felix Gasselich. Damals, ich großer Koncilia Fan, hab mich gleich ins Tor gestellt, daher war mein taktischer Nachholbedarf auch nicht sooo groß. Allerdings waren den Trainern damals nicht wirklich die Basics des Fußballs geläufig, deshalb hat mein Duell mit einem Gegner ala Oliver Kahn auch niemanden beeindruckt, und ich bin dann bei Donaufeld gelandet... Dort allerdings nicht im Tor, sondern linkes Mittelfeld, bzw in Meisterschaftsspielen meistens zentrale Ersatzbank ;)

  • hmm wsc jugend ??


    u3,s45 ideal zu erreichen... ;)


    vor allem brauchst du dir da auch keine sorgen machen das er ein grünes geistiges nackerpatzel wird

  • wenn ihr vereine im zehnten bezirk sucht sind der FAVAC (spielt beim nachwuchs in der höchsten Liga, hat ausgewählte Jugendtrainer), das Team Wiener Linien und Ankerbrot sicher keine schlechten adressen. wobei beim FAVAC wohl - bei entsprechendem talent - die grösste chance besteht, irgendwann mal höherklassig zu spielen. man muss sich nur die vielen kicker angucken, die in der wl, rlo und höher spielen und die mal vom FAVAC kamen. peter stöger war übrigens so einer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!