Xbox 360 - tech. Problem

  • Einige von euch spielen ja Konsolen-Spiele,


    habe eine Xbox 360 der ersten Stunde und in den letzten Monaten wieder regelmäßig in Betrieb.


    Vor 2 Tagen schaltete sie sich gleich am Anfang selbst aus, und seit gestern leuchten rot nur mehr 3-viertelkreise beim Einschaltknopf der Box.


    ich habe die kabeln neu gesteckt, ging für 10 sekunden normal dann schaltete sie sich wieder aus und wieder diese 3-viertelkreis-warnung.


    jetzt soll dies ja mehr oder weniger bedeuten - "Xbox im Arsch, kauf dir ne neue" was ich von anderen Seiten so mitbekommen habe,


    weiß dennoch jemand Ratschläge die ich versuchen könnt?


    Soviel ich weiß ist ein User hier in dieser Branche tätig, Benko?


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

  • Also das mit "Ring of death" (kannte den Ausdruck nicht) kann ich von nem Kollegen bestätigen (der hat mittlerweile seine 9. XBox - ist echt ein Freak). Ich würde mit Microsoft mal Kontakt aufnehmen bzgl. Einschicken, Gewährleistung (?), Kosten. Viel Glück!

  • [quote='AndreasD',index.php?page=Thread&postID=60394#post60394]Also das mit "Ring of death" (kannte den Ausdruck nicht) kann ich von nem Kollegen bestätigen (der hat mittlerweile seine 9. XBox - ist echt ein Freak). Ich würde mit Microsoft mal Kontakt aufnehmen bzgl. Einschicken, Gewährleistung (?), Kosten. Viel Glück![/quote


    9 :pinch: da kauf ich mir lieber eine PS3 :D aber wie der name schon sagt microschrot

    • Offizieller Beitrag

    9 :pinch: da kauf ich mir lieber eine PS3 :D aber wie der name schon sagt microschrot


    Ich bin einer der verrückten die beide haben, und ich muß Dir sagen: Das was Sony als "Online spielen" verkauft ist im Vergleich zur XBox der wahre Schrott! Die XBox ist schon ok, leider haben sie sie zu überhastet rausgebracht, zu früh um das ROD Problem in Griff zu bekommen.


    Zum eigentlichen Thema: Ruf bei der MS Hotline an, die lassen dann Deine XBox abholen. Ich tipp mal, dass sie die selbst nach der Garantie auf Kullanz tauschen oder reparieren werden...

  • Ich bin einer der verrückten die beide haben, und ich muß Dir sagen: Das was Sony als "Online spielen" verkauft ist im Vergleich zur XBox der wahre Schrott! Die XBox ist schon ok, leider haben sie sie zu überhastet rausgebracht, zu früh um das ROD Problem in Griff zu bekommen.


    Zum eigentlichen Thema: Ruf bei der MS Hotline an, die lassen dann Deine XBox abholen. Ich tipp mal, dass sie die selbst nach der Garantie auf Kullanz tauschen oder reparieren werden...

    aber stell dich schon mal ein das sie ein paar Wochen weg sein wird... :S

    • Offizieller Beitrag

    Sofern keine garantie mehr kannst du gleich auf eine neue zuschlagen!
    Reperatur wenn du den RoD wegen Überhitzung (90% der Fälle) hast kostet ~80€ und keine Garantie das du es nicht 2 Wochen später wieder hast.


    Ähm, die Garantier, dass Du sie 2 Wochen später wieder hast, hast eigentlich fast nirgendwo.


    Die Garantie auf die XB hat Microsoft (genau wegen den ROD Problemen) extrem verlängert, ich glaub zumindest 3 Jahre. Bei mir habens nichtmal nach der Rechnung gefragt. Also, einfach mal anrufen und schaun was die sagen!

  • hier wurde zwar lange nichts mehr reingeschrieben aber ich hab das selbe problem gehabbt und hab sie für 15 minuten in ein handtuch gewickelt hat auch funktioniert aber nach paar tagen war sie schließlich ganz im arsch seit dem hab ich eine ps3 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!