ÖFB-Stiegl-CUP Viertelfinale Sturm-Austria

    • Offizieller Beitrag

    14 Tage dünn schiss soll ich haben...


    Wir sind weiter -> SUPER, past


    Aber die Leistung ist schön langsam zu überdenken....
    Ich würde NIE Daxi in frage stellen aber nach ~ 25 Pflichtspielen und div. Testspielen sollte man fortschritte erkennen.
    Das tu ich bei besten willen nicht.
    Dieser ein "Okotie" Sturm ist zum vergessen der wird immer mehr zu Wallner... Topic bringt eine super leistung in den ersten 30 min und wird dann zurück gepfiffen und war dann mehr in der Verteidigung zu finden als im Sturm.


    Edit: Und das Sun's freistoss ein 1000 Guldenschuss war bezweifel ich sehr stark... der wollte ihn genau dort hin haben wo er eingeschlagen ist . Wenn der vom elferpunkt mal so einen Kracher wie in den Trainings los lässt sollten sich die leute in der ersten reihe auf der Tribüne in Sicherheit bringen... glaubt mir...


  • Gebe ich Dir zu 100% recht Was uns fehlt ist ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer


    Diabang oder wie der heisst heimschicken was soll das der kann nichts gar nichts

    • Offizieller Beitrag

    bla bla....
    Was wir brauchen sind 2 Stürmer in einem Spiel und mehr ruhe im Mittelfeld.
    Wir haben alles was wir brauchen nur wird es nicht ausgespielt... nach dem 1:0 hat man gesehen was ist wenn wir druck machen...
    Dieses Tannenbaum System hatten wir schon mal und es hat sich damals schon zu einem Eiswürferlsystem gewandelt bis alles davon geschwommen ist.

    • Offizieller Beitrag

    bla bla....
    Was wir brauchen sind 2 Stürmer in einem Spiel und mehr ruhe im Mittelfeld.
    Wir haben alles was wir brauchen nur wird es nicht ausgespielt... nach dem 1:0 hat man gesehen was ist wenn wir druck machen...
    Dieses Tannenbaum System hatten wir schon mal und es hat sich damals schon zu einem Eiswürferlsystem gewandelt bis alles davon geschwommen ist.


    Naja, HZ 1 war eine der Besten Leistunge in Graz die ich je gesehn hab, also, wenn sich von 0 Minuten in Altach das mit 45 Minuten Graz weiterentwickelt seh ich den Fortschritt schon!

  • Was wir brauchen sind 2 Stürmer in einem Spiel und mehr ruhe im Mittelfeld.
    Wir haben alles was wir brauchen nur wird es nicht ausgespielt... nach dem 1:0 hat man gesehen was ist wenn wir druck machen...
    Dieses Tannenbaum System hatten wir schon mal und es hat sich damals schon zu einem Eiswürferlsystem gewandelt bis alles davon geschwommen ist.



    was wir brauchen sind zwei stürmer die TREFFEN !!! und eine konkurrenz zum acimovic. es kann ja nicht sein das alles auf ihn zugestimmt ist, jede gute gegnerische mannschaft weiß das und kann uns so zerlegen und im sturm treffen wir nichts weil wir nur den chancentod okotie in unseren reihen haben...

  • seh ich ganz genauso ... es ist alles auf die Defensive und Milenko aufgebaut ...


    unser Sturm ist schon die ganze Saison ein laues Lüftchen und ein besonderes Anliegen ist mir der Joachim S. ... wie es der in den Kader schafft ist
    mir jede Woche ein Rätsel ... :wall:

  • Der Joachim ist sicher auch nicht gerade mein Lieblingsspieler, aber gestern war er sicher nicht der Schlechteste. Da will ich eher den Majstorovic und den Krammer nimma sehn. Was die Stürmerproblematik betrifft, kann man den Vorpostern nur zustimmen. Des Weiteren fehlt mir mal ein kritisches und "lautes" Wort vom Daxi (auch wenn ich nicht weiß, was in der Kabine bzw. im Training vorgeht).

    • Offizieller Beitrag

    seh ich ganz genauso ... es ist alles auf die Defensive und Milenko aufgebaut ...


    unser Sturm ist schon die ganze Saison ein laues Lüftchen und ein besonderes Anliegen ist mir der Joachim S. ... wie es der in den Kader schafft ist
    mir jede Woche ein Rätsel ... :wall:


    He bitte der hat in der 118 Minute noch mal einen Sprint gemacht das man glauben konnte das er erst wieder in Wien stehen bleibt... das er dann zwei Spieler noch ausgespielt hat (sich und den Linienwachler) zeigt doch nur von seinem willen....


    Wobei der hat einen willen und man sieht ihn auch (die ausführung ist eine andere sache) aber bei einigen sieht man nicht mal den willen. :grml:

  • ehrlich gesagt, wenn der okotie in der saison nicht mehr reisst, möcht ich den im nächsten jahr nimma bei uns sehen. da müssen torgefährliche stürmer her und nicht irgendwelche ballerinas die das technische über die effizienz stellen.


    als stürmer wird man nunmal nach toren bewertet und da hat er ne schlechte statistik.


    hmmm ich meine am anfang der saison hat der daxbacher oder jemand anderer gemeint das der herr okotie einige zeit braucht um sich einzuspielen. ich hoffe er lernt schneller aus seinen fehlern, sonst seh ich keine allzurosige zeit für ihn bei uns.

  • rubin ist aber auch eine arme sau, gestern hat die conny JEDES angehen gegen rubin gepfiffen, der schei*feldhofer hüpft ihn von hinten in den rücken, kein foul, er wird von zwei in die zange genommen, kein foul ... aber es stimmt, seine techn. fähigkeiten korrelieren wenn dann nur diametral mit seinen scorer-qualitäten.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • rubin ist aber auch eine arme sau, gestern hat die conny JEDES angehen gegen rubin gepfiffen, der schei*feldhofer hüpft ihn von hinten in den rücken, kein foul, er wird von zwei in die zange genommen, kein foul ... aber es stimmt, seine techn. fähigkeiten korrelieren wenn dann nur diametral mit seinen scorer-qualitäten.


    sein Ruf eilt ihm vorraus - dadurch das er angeblich so leicht fällt - schaun die Schiedsrichter da regelmässig weg ...
    anderswo gibts ja die so fairen Spieler - die selbst wenn sie 2m vom nächsten Gegenspieler entfernt umfallen a Foul bekommen :whistling:


    ich bleib aber weiterhin der Meinung das Rubin vorallem ein zweiter Stürmer fehlt der die Verteidigung auch auf sich zieht ...

  • sein Ruf eilt ihm vorraus - dadurch das er angeblich so leicht fällt - schaun die Schiedsrichter da regelmässig weg ...
    anderswo gibts ja die so fairen Spieler - die selbst wenn sie 2m vom nächsten Gegenspieler entfernt umfallen a Foul bekommen :whistling:


    ich bleib aber weiterhin der Meinung das Rubin vorallem ein zweiter Stürmer fehlt der die Verteidigung auch auf sich zieht ...


    aber tschuldige, wenn er sich nicht gegen die abwehr durchsetzen kann hat er meiner meinung nach den beruf verfehlt.

  • aber tschuldige, wenn er sich nicht gegen die abwehr durchsetzen kann hat er meiner meinung nach den beruf verfehlt.


    jein - er würde sich halt einfacher tun wenn nicht die ganze Viererkette sich nur auf
    ihn konzentriern braucht - ich habe bei unseren Spielen einfach den Eindruck, dass
    sobald Milenko halbwegs aus dem Spiel genommen wird Rubin vorne keine Bälle sieht
    die er sich nicht selbst holt - nur wenn er die Bälle aus dem Mittelfeld holen muss
    hat er vorne keine Anspielstation und macht mal wieder leere Kilometer ...

  • Ich finde das unser Spiel nach vorne in HZ1 gegen Sturm in Ordnung war. Da wurde z.T. sehr gut kombiniert und auch gute Möglichkeiten herausgespielt. Ich würde Topic gegen den Lask neben Okotie von Beginn an bringen , mit zwei echten Spitzen können wir mehr Druck erzeugen und Rubin ist nich immer auf sich alleine gestellt. Ich glaube er kommt mit einem zweiten Stürmer sicher viel besser zur Geltung.

  • gibt es irgendwo eine zusammenfassung des spiels? auf laola ist nichts, das freisstoßtor vom sun hab ich schon auf youtube gesehen, ebenso das amas-elfer-video ( :thumbup: hornisse), aber ich würd gern den glasklaren elfer (wär mir gar nicht aufgefallen) und das klare nicht-abseitstor (herzinfarkt wurde vermeiden, da ich sofort den outwachler mit erhobener fahne gesehen habe) im tv sehen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • gibt es irgendwo eine zusammenfassung des spiels? auf laola ist nichts, das freisstoßtor vom sun hab ich schon auf youtube gesehen, ebenso das amas-elfer-video ( :thumbup: hornisse), aber ich würd gern den glasklaren elfer (wär mir gar nicht aufgefallen) und das klare nicht-abseitstor (herzinfarkt wurde vermeiden, da ich sofort den outwachler mit erhobener fahne gesehen habe) im tv sehen.


    Thanks,zkk


    Mvg.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass Stürmer auch von Flanken leben. wenn Okotie den Ball selbst von der rechten Seite holen muss, ist es klar dass es schwer ist. Wenn ein Krammer rechts nicht einal den Ball behaupten kann bzw. eine Flanke rein kriegt, dann ist das schwer für Okotie.
    Wenn ein Sulimani, sich immer gezwungen fühlt in die Mitte zu rücken - kann auch keine gute Flanke kommen. Obwohl Sulimani wenigstens eine Ballsicherheit und der Ehrgeiz anzusehen ist.
    Wenn Okotie von 4 Verteigern umgeben ist (Altach und auch gegen Sturm) ist klar dass es schwer ist (zum Thema zweiter Stürmer welcher die Aufmerksamkeit auch auf sich lehnt).
    Ebenso wenn ein Feldhofer ihm bei jeder Gelegenheit Okotie in das Genick springt - auch klar dass es da schwer ist.
    Aber wie soll er sich anders verhalten, wenn die Bälle immer hoch und Zentral (40 Meter vor den Tor) zu Ihm kommen.


    Das wäre wieder das Thema Mittelfeld, welches es nicht schaftt, einen flüssigen Angriff von der Verteidigung über das Mittelfeld bis hin zur Flanke aufzubauen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!