Stadion NEU

  • 2) Seit dem "Step 2003" ist Rothneusiedl Entwicklungsgebiet ... Warum nicht schon damals einwende?
    .


    Kleine Korrektur.


    Rothneusiedl ist schon seit dem "Step 1995" Stadtentwicklungsgebiet.
    Also seit mehr als 10 Jahren und lange vor Stronachs-Plänen.


    Weil es eben schon Stadtentwicklungsgebiet war ist, man bei Magna darauf aufmerksam geworden und nicht umgekehrt, wie man es jetzt gerne suggeriert (War nicht so: "Stronach sieht einen Acker und schwuppdiwupp wird daraus ein Stadtentwicklungsgebiet.")


    Aber die Beschwerden der Anrainer kann ich objektiv gesehen schon verstehen.


    Aber ich kann den Häupl bzw. die Wr. Stadtregierung auch verstehen. Ihm wird nichts von NÖ geschenkt, aber er soll NÖ was schenken? Noch dazu wenn man weiss, dass die NÖer in Gerasdorf quasi ein nördliches Pendant zur SCS planen.
    Und ein EKZ will somit der Häupl so und so, weil eben die SCS ein großer Dorn im Fleisch von Wien ist. (Frag auch einmal einer nach, warum Wien eigentlich will, dass der Autobahnring um Wien eigentlich auf Wiener Gebiet verlaufen soll und nicht in NÖ. Weil man eben in Wien weiss, sobald die Umfahrungsring auf NÖ-Seite entsteht, werden auch die Flächenumwidmungen auf der NÖ-Seite kommen.)
    Und ein EKZ könnte er auch mit Internationalen Großbetreibern von EKZ, wie etwa "ECE" bauen. (Zur Info: ECE)
    Nur ist er halt auch Austrianer und weiss, Konzerne wie ECE bauen nur das EKZ, ein Stronach würde auch ein Zuckerl in Form eines Stadion dazu geben.


    Also was ist da die bessere Alternative?


    Nur ein EKZ mit z.B. "ECE".
    Oder ein EKZ mit Stronach und dem zusätzlichen Zuckerl eines Stadions?

  • Warum Lächerlich?
    ...
    Genau darum finde ich es lächerlich...


    das ist deine meinung - und zu jedem deiner punkte gäbe es eine menge gegenargumente.
    deswegen sind andere meinungen nicht wirklich lächerlich, oder?
    ich denke, es gibt viel zu wenig leute die sich noch engagieren.
    und wir alle wissen soch, dass es bessere orte für ein stadion gäbe, right?


  • ich finds gut das die grünen sich dagegen stellen. es kann doch nicht sein das das rathaus (also die stadt-spö), nur weil sie die absolute macht haben, im 10ten gegen die bevölkerung einfach hinweg entscheiden.


    außerdem is das projekt rothneusiedl eh eine katastrophe, da des stadion (wenns gebaut wird LOL) am arsch der welt liegt, es keine verkehrsanbindung für die meisten veilchen gibt( ja die meisten fahren nicht mit dem auto ins stadion...), weil nämlich die ubahn erst 2015 gebaut wird :cursing: rote stadtplanuung eben^ ^


    Was wollen sie über die Bevölkerung hinweg entscheiden? Wofür ein Acker verwendet wird???


    Der Arsch der Welt liegt also nur 5 min vom derzeitigen Horr entfernt...verdammt da sind wir aber eh schon knapp dran....und vor allem...ich wohn dann am Arsch der Welt...verdammt....ich sollte in den 1ten ziehen...




    Rat mal warum die meisten Veilchen nicht mit dem Auto ins Horr fahren...BINGO...Nüsse Parkplätze...die Österreicher sind und waren schon immer faul...sollte es einen Parkplatz geben würden sicher fast alle mit dem Auto kommen...und die S1 geht jetzt schon bis nach Rothneusiedl..(just for Info)

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:


  • ich seh das so, dass mir das vollkommen egal ist welche beweggründe wer auch immer hat das projekt durchzubringen. mir wäre es nur sehr recht wenn wir ein neues stadion bekommen. vertseh daher nicht warum hier von einigen mit allen mitteln versucht wird das projekt schlecht zu machen (ausser eventuellen anrainern). es kann doch egal sein ob da ein shoppingtempel integriert ist oder nicht. anders wird ein modernes stadion heutzutage wegen dem finanziellen aspekt sowieso nicht mehr gebaut.
    es werden alle möglichen gründe gesucht gegen ein neues stadion zu sein. mir unverständlich. ich habe das horr auch lieb gewonnen und gehe dort seit über 20 jahren hin und habe nur wenige matches versäumt aber man muss sich doch eingestehen, dass dieses stadion absolut nicht mehr den standards entspricht und alleine schon wegen dem ständigen ausweichen müssens in die verschiss...e happelhütte bei internationalen spielen ein neues FUSSBALLstadion mehr als begrüssenswert wäre.
    mmn kommt hier bei einigen der hass gegen stronach durch und man ist deshalb mal reflexartig gegen alles wo er seine finger im spiel hat.

  • diese einstellung finde ich sehr schade.


    warum? es ist mir persönlich im prinzip egal ob häupel dem stadionbau nur deshalb zustimmt weil ein einkaufstempel mit einbezogen wird bzw der stronach das stadion nur unter der bedingung finanziert, dass eben ein solches integriert wird.
    soll von mir aus so sein wenn wir sonst keine möglichkeit haben ein neues stadion zu bekommen. wird sich sonst keiner finden der uns ein stadion finanziert/ermöglicht.

  • Wir diskutieren momentan an allen Ecken und Enden zum Thema Klimawandel, die kleinen Arbeitnehmer werden mit den Traibstoffabgaben immer mehr belastet, auf der anderen Seite zerstören wir aber wieder einen recht grossen Grüngürtel, der dann unwiderbringlich weg ist!


    Keine Frage, daß es Standorte gibt, die aus unserer Sicht für ein Stadion wesentlich attraktiver wären.


    Aber das Grüngürtel-Argument fährt bei Rothneusiedl mMn voll ins Leere. Ist ja nicht so, daß das Ding mitten in den Wald hineingebaut wird, die betreffende Umgebung besteht v.a. aus Äckern, inzwischen schon durchschnitten von der S1 (kenn die ganze Gegend da unten vom Laufen). Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Bereich einen Erholungswert für die Wiener darstellt (direkte Anrainer natürlich ausgeklammert, die lieber von Äckern als von einem großen Konsumtempel plus Stadion umgeben sein wollen) - ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Rothneusiedl als grünes Refugium zu benutzen, da fährt man in Wien ganz woanders hin.

  • das ist deine meinung - und zu jedem deiner punkte gäbe es eine menge gegenargumente.
    deswegen sind andere meinungen nicht wirklich lächerlich, oder?
    ich denke, es gibt viel zu wenig leute die sich noch engagieren.
    und wir alle wissen soch, dass es bessere orte für ein stadion gäbe, right?


    die besseren Standort würden mich mal interessieren, hab zwar mal was vom südbahnhofgelände gehört aber ich wüsst nicht was da so toll dran wäre (erst verfügbar wenn der zentralbahnhof fertig ist, zufahrt über den verstopften gürtel, probleme beim bau weil unterhalb die s-bahn linie durchäuft....)

    Ein Volk das seine Wirte nicht ernähren kann ist es nicht Wert eine Nation genannt zu werden.

  • Keine Frage, daß es Standorte gibt, die aus unserer Sicht für ein Stadion wesentlich attraktiver wären.


    Aber das Grüngürtel-Argument fährt bei Rothneusiedl mMn voll ins Leere. Ist ja nicht so, daß das Ding mitten in den Wald hineingebaut wird, die betreffende Umgebung besteht v.a. aus Äckern, inzwischen schon durchschnitten von der S1 (kenn die ganze Gegend da unten vom Laufen). Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Bereich einen Erholungswert für die Wiener darstellt (direkte Anrainer natürlich ausgeklammert, die lieber von Äckern als von einem großen Konsumtempel plus Stadion umgeben sein wollen) - ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, Rothneusiedl als grünes Refugium zu benutzen, da fährt man in Wien ganz woanders hin.


    -


    100% deiner Meinung - nur gehts hier um Propaganda die sich dieses Umweltargument eben aufschnappte weil sich selbiges besser unter die Leute bringen lässt. Alle andren Argument wären/sind leicht zu entkräften oder haben schlicht und ergreiffend aus wirtschaftspolitischer Sicht nicht einmal ein Fundament !


    Sicher gäbe es bessere Standorte für uns Fans - oder bessere Lösungen fürs Horr - es geht hier aber mM nach um diesen Standort und nicht um was wäre wenn - die "yetti-tant" gschichteln sind schon für die Würscht. Der Zeitpunkt von den Grünen ist sowieso mehr als lächerlich und zeugt nur von eigener Unfähigkeit das sich die Mühlen des grenzdebilen Umweltschutzes erst jetzt in Bewegung setzen. Denn wie schon erwähnt - seit wann weiß man von dem Vorhaben dort ein Stadion hinzustellen + EKZ + Wohnraum und und und?

    • Offizieller Beitrag

    Und zu guter Letzt ist es ja immer noch das Recht der Anrainer sich dagegen stark zu machen! Dass sollte man auch akzeptieren!


    Seh ich genauso. Es wird Leute geben, die was davon haben: Häupl, vielleicht die Stadt Wien, der Stronach, vielleicht ein paar Leute, die gerne in Einkaufszentren fahren, vielleicht die Austria.


    Genauso wirds Leute geben, die nichts davon haben, deren Lebensqualität sinkt, dere Existenz eventuell am Spiel steht. Anrainer, kleine Geschäfte in Favoriten, vielleicht die Bürger der Stadt Wien (Umwelt...), etc.


    Man kann beide nicht mit einem einzigen Ko Argument ignorieren.

    • Offizieller Beitrag

    100% deiner Meinung - nur gehts hier um Propaganda die sich dieses Umweltargument eben aufschnappte weil sich selbiges besser unter die Leute bringen l?¤sst. Alle andren Argument w?¤ren/sind leicht zu entkr?¤ften oder haben schlicht und ergreiffend aus wirtschaftspolitischer Sicht nicht einmal ein Fundament !


    Wie bitte? Weißt Du z.B. dass es in Niederösterreich ein grundsätzliches Stopp für neue Einkaufszentren gibt? Und zwar geht das NICHT von der Politik, sondern von der WIRTSCHAFT aus! Weil es sich einfach nicht mehr rechnet. Weil wir in Ost-Ö weltweit einzigartig viele Einkaufszentren haben. Weil das Geld nicht auf den Bäumen wächst, und die insgesamte Kaufkraft nicht in dem Ausmaß wächst wie die Kauffläche? Es wird ein Verdrängungswettbewerb kommen, genauso wie bei den Kino-Megaplex-Bauten, wo auch schon einige krachen und teilw. sogar schliessen haben müssen.


    Wirtschaftspolitisch wird das Einkaufszentrum in RN vielleicht ein bissl Geld in Wien in die Kassen der Stadt spielen, allerdings wird dieses Geld in der SCS und in vielen kleinen Geschäften in Favoriten weniger ausgegeben. Für die Kassen der Stadt Wien vielleicht ein gutes Geschäft, weil Geld von NÖ nach Wien wandert. Österreichweit gesehn ist das ganze wirtschaftspolitisch natürlich vollkommen hirnrissig. Ich bau 5 km Luftlinie vom größten Einkaufszentrum Europas ein (im Endausbau) vergleichbar großes hin. Das ist Schwachsinn pur.
    Dazu kommt, dass es (in meinen Augen) die Lebensqualität der Leute, die in Favoriten massiv beeinträchtigt, wenn ein Drittel der Läden schliessen müssen, und ein "Telefonshop" nach dem anderen und ein "Euro-Cent" und "Supergünstig" Geschäft nach dem anderne aufgemacht wird. Wens interessiert der soll mal z.B. vom Gürtel die Lerchenfelderstrasse runterwandern, wirklich ein traum, wie diese Ex-Einkaufsstrasse ganz langsam stirbt.


    Umweltargument: Mir persönlich tuts auch in meinem Freizeitverhalten auch nicht weh wenn in Brasilien ein Hektar Regenwald verbrannt wird. Aber dass in Rothneusiedl landwirtschaftliche Fläche vernichtet wird, dass dort die Lebensqualität von Leuten, die genau wegen der Ruhe und der Abgeschiedenheit hingezogen sind, massiv beeinträchtigt wird, und dass Natur zubetoniert wird, ist Fakt. Dass dort nicht die Lobau ist, dass dort nicht halb Wien in der Freizeit hinfährt, tut genau nix zur Sache. Natur ist Natur.

  • Das mag alles seine Richtigkeit haben nur plant NÖ zum beispiel ein neues Shopping-Center Nord. Und man spricht nicht nur darüber !


    Oder schau mal nach Graz - die Stadt mit der höchsten Dichte was dies betrifft. Wo soeben in Liebenau ein neues EKZ eröffnet wurde und noch lange nicht über Baustopps gesprochen wird.


    Fahr mal ein bissl durch Favoriten - wo gibts denn noch kleine Geschäfte die nicht die Betitelung haben die du angeführt hast - und der Wirtschaft mag es womöglich nicht egal sein aber den Konzernen sehr wohl - alles nur Polemik ... denn dort ist jeder sich selbst am nächsten !


    Wie schon geschrieben wurde gehts hier nicht um Luftlinien oder dergleichen sondern um die SCS die den Wiener Politikern und nicht nur Hr. Häupl ein Dorn im Auge sind. Das Gebiet rund um Rothneusiedl oder selbiges selbst als eines mit hoher Lebensqualität einzustufen entspricht hoffentlich nicht deinem Ernst - nicht das ich jemandem zu nahe treten möchte aber Lebensqualität sieht für mich anders aus ... und das Gebiet ist schon seit über 10 Jahren Stadterweiterungsgebiet - gings hier am Rande nicht auch um unser Stadion würde es hier keine Sau interessieren wer/was dort hin baut... egal obs eine Windmühle oder ein Reissilo oder die 2435 Billa Filliale wäre ...

    • Offizieller Beitrag

    Fahr mal ein bissl durch Favoriten - wo gibts denn noch kleine Geschäfte die nicht die Betitelung haben die du angeführt hast - und der Wirtschaft mag es womöglich nicht egal sein aber den Konzernen sehr wohl - alles nur Polemik ... denn dort ist jeder sich selbst am nächsten !


    Und weder die großen Konzerne noch die kleinen Geschäfte haben ein Interesse an einem übermaß an Einkaufszentren, auch wennst das nicht glaubst. Die kleinen Gschäftln früher, klar, deshalb sterben diese auch schön langsam aus...
    Konzerne, wie auch immer sie heissen sind genau die, die in solche Einkaufszentren reinmüssen, und die erkennen absolut, dass es nix bringt, ein Einkaufszentrum nach dem anderen zu bauen. Deshalb sind diese GEGEN solche Einkaufszentren. Glaubst wirklich, dass, wenn angenommen ins EKZ Rothneusiedl ein Ikea/H&M/Mediamarkt reingeht, dass dieser dann sich nicht selbst das Geschäft (und zwar das SCS Geschäft) wegnimmt?


    Zitat


    Wie schon geschrieben wurde gehts hier nicht um Luftlinien oder dergleichen sondern um die SCS die den Wiener Politikern und nicht nur Hr. Häupl ein Dorn im Auge sind.


    Ich kenn die Beweggründe, keine Angst. Aber es geht in Wirklichkeit sehr wohl um "Luftlinie". Weil mir die Interessen des Herrn Häupl bekannt sind, ich diese aber nicht teile. Für die gesamtwirtschaft ist es ein Irrsinn, wenn innerhalb von 5 km 2 der größten Einkaufszentren Europas, zumindest Österreichs stehn. Mal objektiv, wenn die Steuern nicht das Land sondern der Staat kassieren würd, wäre das auch dann für Dich noch logisch? Nein, das wäre absolut hirnrissig.


    Zitat


    Das Gebiet rund um Rothneusiedl oder selbiges selbst als eines mit hoher Lebensqualität einzustufen entspricht hoffentlich nicht deinem Ernst - nicht das ich jemandem zu nahe treten möchte aber Lebensqualität sieht für mich anders aus ...


    Es ist nicht Deine Entscheidung, was die Anrainer dort als Lebensqualität empfinden dürfen. Es ist zumindest so, dass es Bürger gibt, die dagegen protestieren. Das sollt reichen.


    Zitat


    und das Gebiet ist schon seit über 10 Jahren Stadterweiterungsgebiet - gings hier am Rande nicht auch um unser Stadion würde es hier keine Sau interessieren wer/was dort hin baut... egal obs eine Windmühle oder ein Reissilo oder die 2435 Billa Filliale wäre ...


    Nein, mich würds interessieren. Weil ich politisch interessiert bin, und dieses Projekt in meinen Augen schwachsinn ist. (Auch wenn dadurch die Austria ein bissl mitprofitieren dürft...)


    So, genug OT.

  • ich hab nicht gesagt ich glaub dir nicht ich hab nur gesagt das es einem konzern auf eine oder 2 filialen nicht ankommt - ob sich die jetzt das Geschäft wegnimmt oder nicht - es entsteht auch neue Kaufkraft - nach deiner Theorie wäre Wachstum nicht möglich - ich versteh schon das es Sozialökonomisch keinen Sinn macht - aber das interessiert niemanden - dann kommt eben kein 745 H&M sondern irgendein anderes Fetzengschäftl - weil ja deiner Meinung nach niemand interesse hat dort Filialen aufzumachen - dürfte sich das Problem ja selbst erledigen - und dann dürfte es womöglich auch die möglichkeit geben das man Neugründungen nicht ausschliessen darf oder ?



    Ich habe nie gesagt das ich die Logiken eines z.b. Herrn Häupls teile - ich kann ihn aber verstehen - sowie auch die andre Seite ! Nur wie schon gesagt - würde es uns nicht auch betreffen wäre es hier jedermann (99%) egal ob Ikea H&M oder Graf Bumsti einen Megakomplex errichten würde - weil es sich dann nicht um solch Politikum handeln würde - weil das Stadion als Vorwand genommen wird... es gibt Studien die besagen das es in spätestens 25 Jahren keine Stadtgrenze mehr gibt - insofern geht es hier auch schon um zukunftsplanung der Konzerne was div- Standorte betrifft !

  • also i find des scho lächerlich des ganze


    da gibt es wirklich user hier die meinen gegen das projekt rothneusiedl sein zu müssen und kennen sich einen schmarrn aus.


    rothneusiedl ist seid jahrzehnten stadterweiterungsgebiet unabhängig ob das stadion kommt oder nicht


    und mit argumenten zu kommen das es dann ein händlersterbe geben würde des is ja wirklich des lächerlichste.


    Welches händlersterben?der billa sperrt sicher ned zu,hartlauer und niedermeyer auch nicht,richtige greissler kann man in wien an einer hand abzählen und wenn es wegen dem ekz+stadion 2 kebabhittn und 2türkenshops weniger gibt is mir des scheiss egal.


    es sind in wien unzählige sinnlose einkaufszentren gebaut worden da hat sich keiner aufgeregt aber es ist eh klar wenn es um die austria geht da samma dagegegn.ich frage mich ob diese poster die ´gegen das neue stadion sind überhaupt veilchen sind.ich glaub eher das des eingeschlichene grüne oder rapidler sind die mit aller gewalt versuchen die austria zu ruinieren anders kann i mir das ned vorstelln.


    warum wird nicht hinterfragt warum in klagenfurt ein stadion für 30000(zum teil vom steuerzahler finanziert)zuschauer baut wird wo es nicht einmal einen ordentlichen verein gibt und da nach der em (mit hohen kosten verbunden)auf 10000 zurückbaut wird.da regt sich kein schwein auf.


    man sollte lieber andere projekte kritisieren die von öffentlicher hand finanziert werden und nicht einen investor vertreiben der investieren will.sowas gibts echt nur in österreich.


    ich kann nur eins sagen sollte das stadionprojekt samt ekz scheitern ist das der tod unserer austria und viele werden sich dann freuen wenn wir derbys gegen vienna auch im jahr 2020 im horr spielen.


    leute das stadion ist unsere einzige chance das überleben unseres vereins auf langfristiger basis zu sichern


    jeden dem die austria am herzen liegt soll den bürgerprotestscheiss boykottieren


    ich lass mir von a paar grünnen hansln den stadiontraum ned ruinieren.


    Häupl muss jetzt das projekt rapide vorantreiben und endlich nägel mit köpfen machen und durchpeitschen ohne rücksicht auf verluste sonst überlegt sichs frank nocheinmal und dann ist alles aus


    vielleicht könnte man hier diese leute sperren die dauernd stimmung gegen ein neues stadion verbreiten denn diese sind ja auch schuld das frank fast den hut drauf ghaut hat


    mfg GerhardE

  • also i find des scho lächerlich des ganze


    da gibt es wirklich user hier die meinen gegen das projekt rothneusiedl sein zu müssen und kennen sich einen schmarrn aus.


    rothneusiedl ist seid jahrzehnten stadterweiterungsgebiet unabhängig ob das stadion kommt oder nicht


    und mit argumenten zu kommen das es dann ein händlersterbe geben würde des is ja wirklich des lächerlichste.


    Welches händlersterben?der billa sperrt sicher ned zu,hartlauer und niedermeyer auch nicht,richtige greissler kann man in wien an einer hand abzählen und wenn es wegen dem ekz+stadion 2 kebabhittn und 2türkenshops weniger gibt is mir des scheiss egal.


    es sind in wien unzählige sinnlose einkaufszentren gebaut worden da hat sich keiner aufgeregt aber es ist eh klar wenn es um die austria geht da samma dagegegn.ich frage mich ob diese poster die ´gegen das neue stadion sind überhaupt veilchen sind.ich glaub eher das des eingeschlichene grüne oder rapidler sind die mit aller gewalt versuchen die austria zu ruinieren anders kann i mir das ned vorstelln.


    warum wird nicht hinterfragt warum in klagenfurt ein stadion für 30000(zum teil vom steuerzahler finanziert)zuschauer baut wird wo es nicht einmal einen ordentlichen verein gibt und da nach der em (mit hohen kosten verbunden)auf 10000 zurückbaut wird.da regt sich kein schwein auf.


    man sollte lieber andere projekte kritisieren die von öffentlicher hand finanziert werden und nicht einen investor vertreiben der investieren will.sowas gibts echt nur in österreich.


    ich kann nur eins sagen sollte das stadionprojekt samt ekz scheitern ist das der tod unserer austria und viele werden sich dann freuen wenn wir derbys gegen vienna auch im jahr 2020 im horr spielen.


    leute das stadion ist unsere einzige chance das überleben unseres vereins auf langfristiger basis zu sichern


    jeden dem die austria am herzen liegt soll den bürgerprotestscheiss boykottieren


    ich lass mir von a paar grünnen hansln den stadiontraum ned ruinieren.


    Häupl muss jetzt das projekt rapide vorantreiben und endlich nägel mit köpfen machen und durchpeitschen ohne rücksicht auf verluste sonst überlegt sichs frank nocheinmal und dann ist alles aus


    vielleicht könnte man hier diese leute sperren die dauernd stimmung gegen ein neues stadion verbreiten denn diese sind ja auch schuld das frank fast den hut drauf ghaut hat


    mfg GerhardE


  • Und du bist sicher unser allwissender Held. :thumbup:


    Das Neurothsiedl seit jahrzehnten Stadterweiterungsgebiet ist, halte ich für ein Gerücht, seit einigen Jahren vielleicht.


    Die Austria wirds auch ohne Stadion weiterhin geben, schliesslich spielten wir die letzten 96 Jahre auch nicht am Arsch der Welt, wurscht, soll so sein, wenn du das wirklich glaubst.


    Der Häupl kann garnix vorantreiben, solange die Gmoa nicht die erforderlich Grundstücke besitzt und die wird ihm keiner schenken und so mirnix dirnix zig. Millionen an Steuergeldern raushaun, kann sich auch der rote Kaiser von Wien ned leisten.


    Das es dazu noch ein politischer Aspekt ist, sollte eigentlich klar sein, abgesehen davon gibt es wirklich nicht wenige Leute die sich Sorgen um die Existenz der Händler auf der Favoritenstraße machen und da gehts ned nur um Kepabhütten oder Türkenläden, lieber Freund.


    Der Gipfel is zu verlangen, dass Leute aufgrund ihres demokratischen Rechts auf Meinungsfreiheit zu sperren, selten so einen Bullshit gelesen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • FRANK STRONACH-ARENA


    Wie wärs mit Matthias Sindelar Stadion, ohne Arena.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • tja wär ne ubahnanbindung beim horrstadion würden auch noch um einiges mehr an leuten kommen, wenn die öffentlichen ausgebaut sind brauchen wir fast keine parkplätze. wer kommen möchte kommt, das hat nichts mit den parkplätzen zu tun^^so nebenbei, autofahren ist zu matchzeiten eh ein horror


    aja auch nur zur info, die pottendorfer bahn geh auch sehr nah ans stadion, also ideal aus meidling zu erreichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!