ÖFB CUP

  • laßt sie schreiben was sie wollen. ein support wie in schmalzburg , und gut is.


    die warten nur auf jedn magna raus song, das haben sie ja alles schon vorher in ihre laptops geklopft und warten nur noch das sie auf enter drücken können oder auf senden.



    ich sag mal so, egal ob es angestimmt wird oder nícht. irgendein schreiberling, wird es schon irgendwo gehört haben das er es schreiben kann. und wenns die klofrau vorsagt!

  • also als wertlos und fad würd ichs nicht sehen!


    das ganze gehört zelebriert, sollte es so kommen. dann geht das spiel halt 6:5 aus, völlig egal, allein die tatsache, dass wirklich beide teams den einzug geschafft hätten wäre ein wahnsinn. da könnte man sich ruhig etwas selbst beweihräuchern und den fans eine ordentliche feier bieten.


    also ich fänds geil :)


    ja es wär doch einfach der hammer :D
    bei jedem tor das fällt jubeln & jede schiri-entscheidung gegen die andere mannschaft wäre egal :P


    forza violettes cupfinale 8)

  • wir als fans sollten den ganzen kommerz scheiß um magna vergessen nicht schimpfen und einfach nur unsre mannschaft supporten .. ausser wir sind un der 89 minute 2:0 hinten :D
    zeig ma ernen das uns am oasch vorbei gehn

  • Das hätte natürlich Stil, aber ich schätze mal ganz realistisch dass es so nicht eintreffen wird, und ehrlich gesagt ist es mir auch schwer egal. Jahrelang haben "wir" (also manche von uns) gegen Magna gekämpft, da ist es jetzt meiner Meinung nach nur realistisch dass man die ganzen negativen Gefühle kanalisiert, aber natürlich hoffe ich dass das Thema nicht 90 Minuten support-bestimmend ist, sondern die Unterstützung der Mannschaft und der Aufstieg ins Finale weiterhin im Vordergrund stehen.

  • Rein violettes Cup-Finale würde im "Horr" gespielt
    Veröffentlicht: 19.04.2009 - 12:13 Uhr Quelle: APA
    Was passiert, wenn am Dienstag bzw. Mittwoch die Austria Amateure gegen Admira und die Austria-Profis in Wr. Neustadt im Semifinale den Aufstieg ins Endspiel des ÖFB-Cups schaffen? In diesem Fall würde das für 24. Mai angesetzte Finale vom Mattersburger Pappel- ins Wiener Horr-Stadion verlegt und wären die Violetten schon fix in der Europa League, die bis Saisonende 2008/09 noch UEFA-Cup heißt. Der Österreichische Fußball-Bund darf der UEFA nur einen Vertreter melden, weil es laut Reglement nicht gestattet ist, dass zwei Mannschaft eines Vereins am Europacup teilnehmen. Es ist daher keine Frage, sollten in einem violetten Finale die Amateure über die Profis triumphieren, dass Karl Daxbacher mit seiner erfahrenen Truppe im internationalen Geschäft mitspielen wird. Der Cupsieger muss erst in der dritten und vorletzten Runde der Qualifikation am 30. Juli in die Europa League einsteigen.

    "Ein Finale mit zwei Mannschaften eines Vereins hat es in der ÖFB-Cup-Geschichte noch nie gegeben. Ich wünsche mir ein solches auch deshalb, da mit der dann sicheren Europacup-Teilnahme unsere Planungen für die kommende Saison um vieles leichter fallen würden", meinte Austrias für wirtschaftliche Belange zuständiger AG-Vorstand Markus Kraetschmer, dessen sportlicher AG-Kollege Thomas Parits glaubt, dass sein Club sowohl in der Liga als auch im Cup ins internationale Geschäft kommen kann.
    Über eine violettes Cup-Finale würde sich auch der Clubkassier des Titelverteidigers und Rekordcupsiegers freuen. Ihm winkt schon jetzt eine zusätzliche Einnahme, die man in wirtschaftlich schlechteren Zeiten gut gebrauchen kann. Die vier Semifinalisten erhalten fix je 26.000 Euro, die beiden Finalisten nochmals je 80.000 Euro dazu. Im Vorfeld der EM 2008 hat es keinen Cup gegeben, 2007 hat sich Austria Wien im Endspiel gegen SV Mattersburg die 26. Trophäe gesichert.
    Sollte der FK Austria neuerlich im Cup triumphieren und die Saison in der Bundesliga als Tabellendritter beenden, würde wie der Vizemeister auch der Tabellenvierte in der zweiten Runde der Qualifikation zur Europa League schon am 16. Juli und damit vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison (18./19. Juli) einsteigen. Der Meister beginnt die Qualifikation zur Champions League in der zweiten von vier Runden am 14. Juli.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich behaupte jetzt einmal, dass wohl alles versucht wird, einen Finaleinzug der Amas zu verhindern,........


    Das dürfte ja einmal gelungen sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Weiß jemand wann die Auslosung für die 1. Runde stattfindet? ?(


    Immerhin sollte diese bereits am 15. August über die Bühne gehen...


    Laut HP Bundesliga.at findet die Auslosung heute statt.

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • laut oefb-homepage www.oefb.at:


    TSV St. Johann vs SK Sturm Graz
    FC Admira Amateure vs SV Mattersburg
    SK Vorwärts Steyr vs FC RB Salzburg
    SV Horn vs FK Austria Wien Amateure
    Rennweger SV 1901 vs SK Austria Kärnten
    SC Zwettl vs TSV Hartberg
    FC Pasching vs SCR Altach
    SC/ESV Parndorf vs SK RAPID Wien
    SV Würmla vs FK Austria Wien
    SV Sierning vs FC Lustenau 1907
    FC Blau-Weiß Linz vs SKNV St. Pölten
    FC Wels vs SV Ried
    ASK Baumgarten vs FC RB Juniors Salzburg
    Post SV vs LASK
    SV Seekirchen vs First Vienna FC 1894
    FC Kufstein vs FC Wacker Innsbruck
    SV Schwechat vs SC Austria Lustenau
    SV Gaflenz vs FC Gratkorn
    SV Grieskirchen vs SC Wiener Neustadt
    SK Sturm Graz Amateure vs SV Kapfenberg
    ASV Zurndorf vs FC Dornbirn 1913
    KSV Ankerbrot vs FC Admira
    USV Allerheiligen vs FC Hard
    SV Stegersbach vs SV Leibnitz Flavia Solva
    SPG Reichenau/Union vs 1. SV Wiener Neudorf
    FC Viktoria 62 Bregenz vs SV Grödig
    SC Schwaz vs WSG Wattens
    GAK vs FC Gleisdorf 09
    SV Lendorf vs FC St. Veit
    SAK Klagenfurt vs SK St. Andrä
    SV Hall vs AKS Kottingbrunn

  • Nein


    Doch!


    Spieltermin ist der 15. August (Samstag, 17.00 Uhr), Ersatztermin ist der 16. August (Sonntag, 17.00 Uhr). Bei Übereinstimmung der beiden Vereine ist auch ein Termin am Freitagabend, 14. August möglich. Die Auslosung für die 2. Runde erfolgt am 18. August in Wien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!