Rucksäcke"verbot"

  • Es war jetzt jahrelang absolut kein Problem, mit Rucksäcken auf die Tribüne zu kommen. Kontrolliert wird man sowieso jedes Mal damit. Warum ist es seit ungefähr 1 Monat so, dass man mit Rucksäcken nicht reinkommt?


    Und dann nach dem Spiel, die größte Schweinerei überhaupt:


    1 (!) Garderobe für etwa 250 Fans, die ihren Rucksack deponiert haben - IN der Garderobe selbst müssen die Mitarbeiter mit Taschenlampen Rucksäcke suchen - das kann es ja nicht sein. Vom Tempo will ich jetzt gar nicht sprechen. 1 Stunde nach Spielschluss waren noch immer genug Fans bei der Garderobe.


    Ich habe mich über die Rucksackproblematik - sowohl dass man damit nicht mehr reinkommt UND dass man 1 Stunde braucht, um seinen Rucksack wieder zu bekommen - sehr geärgert, und ich hoffe, dass man sich da noch etwas in diese Richtung überlegt.

  • ich weiß bis jetzt nur leser aber dazu muss ich auch meinen senf lassen... das schlimmste an der ganzen sache war, dass keine "markerl" kontrolliert wurden sondern, einfach von den 3 sehr gestresst wirkenden damen irgend ein rucksack in die höhe gehalten wurde samt dem ausruf (zB): "rucksack schwarz, wer???" und bei einem "Ja" der rucksack weitergereicht wurde.... hab meinen gsd bekommen, find ich aber trotzdem eine frechheit und mit ein bischen mehr organisation (oder kontrolle beim eingang) leicht bewältigbar!!!

  • gutes thema
    jahrelang war das kein problem, auch zu beginn der saison noch nicht.
    doch seit dem spiel gegen krapfenberg drehen die sicherheitsfanatiker völlig durch.
    zumindest wurde ich an dem tag zum ersten mal von einem eingangsfummler darauf aufmerksam gemacht.
    was folgte war eine kleine erörterung der jeweiligen standpunkte.
    dann erschien noch der cheffummler, es entstand wieder ein äußerst erfrischender meinungsaustausch.
    najo...um zum ende zu kommen...mein rucksack bleibt bei mir u wird nirgends abgegeben,
    wurde auch gestern so praktiziert.
    allerdings freu ich mich schon jetzt auf die nächste runde beim lask match :D


    ich versteh ehrlich gesagt die beweggründe dieser regelung nicht, nix bedenkliches im rucksack, also warum sollte man ihn abgeben??

  • Rucksäcke sind der Teufel....wusstest du das nicht :thumbup:


    Nein im ernst, Regelungen gut und schön, bin auch dafür das mein Rucksack bei mir bleibt, und nach dem Chaos bei der Ausgabe, wird der auch in Zukunft wieder bei mir bleiben, es ist nur ein wunder das wir Austrianer so ehrlich sind, und so wie es aussieht jeder seinen Rucksack bekommen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr wisst aber schon das gestern ein Stromausfall war? durch welche gründe auch immer...


    Und das keine Rücksäcke nehr reindürfen sei den Böller zu verdanke, und erzähl mir jetzt keiner das die "angeschaut" werden.... Ja werden sie nur wieciel kannst im Rucksack trotzdem mit nehmen bei der "oagen" Überprüfung!?


    Im endefekt sind das die folgen einiger Dinge die in letzter zeit passiert sind...


  • Und das keine Rücksäcke nehr reindürfen sei den Böller zu verdanke, und erzähl mir jetzt keiner das die "angeschaut" werden.... Ja werden sie nur wieciel kannst im Rucksack trotzdem mit nehmen bei der "oagen" Überprüfung!?


    Im endefekt sind das die folgen einiger Dinge die in letzter zeit passiert sind...


    die argumentation hab ich natürlich schon gehört, nur ist das die reinste augenauswischerei.
    1. gestern wurde mein rucksack gefilzt, ich wurde jedoch nicht abgetastet.
    2. dann dürfte ab sofort kein einziger besucher(egal o männlich/weiblich) jemals wieder eine handtasche, tasche, sackerl, bauchtascherl, altherrentascherl, usw mitnehmen.


    schön langsam is unlustig u idiotisch, wenn JEDER stadiongeher schon im VORHINEIN als potentieller gefahrenherd betrachtet wird.

    • Offizieller Beitrag

    ..na schon, soweit würds noch kommen :wall: ...


    Sag das nicht... in Bullburg ließ man mich mit einem Mini-Mini-Handtascherl nicht rein... darin war ausschließlich die Bus-Kellnerbrieftasche, die sollte ich abgeben oder, das war der Hit, rausnehmen, dem Buschauffeur geben, in der Hand tragen, whatever - und das leere (!) Handtascherl abgeben... ich hab verzichtet, nicht einmal die Cops konnten das verstehen, am Ende hat Martin mich mit aufs Spielfeld genommen...


    LvG,
    _pantera_
    (sehr gefährlich)

  • Sag das nicht... in Bullburg ließ man mich mit einem Mini-Mini-Handtascherl nicht rein... darin war ausschließlich die Bus-Kellnerbrieftasche, die sollte ich abgeben oder, das war der Hit, rausnehmen, dem Buschauffeur geben, in der Hand tragen, whatever - und das leere (!) Handtascherl abgeben... ich hab verzichtet, nicht einmal die Cops konnten das verstehen, am Ende hat Martin mich mit aufs Spielfeld genommen...


    LvG,
    _pantera_
    (sehr gefährlich)


    meiner freundin haben sie damals auch die handtasche abnehmen wollen - den inhalt nicht, haha. den hätt sie in der hand halten sollen.


    ABER und das ist ganz wichtig. in den bundesligastatuten steht explizit drinnen, dass man handtaschen reinnehmen darf - auch im fansektor. ich hab dann den martin angerufen und der hat den ordnern eine am deckel gegeben und dann kam die handtasche mit rein.


    stur bleiben und im notfall den vorgesetzten verlangen.

  • Ihr wisst aber schon das gestern ein Stromausfall war? durch welche gründe auch immer...


    Und das keine Rücksäcke nehr reindürfen sei den Böller zu verdanke, und erzähl mir jetzt keiner das die "angeschaut" werden.... Ja werden sie nur wieciel kannst im Rucksack trotzdem mit nehmen bei der "oagen" Überprüfung!?


    Im endefekt sind das die folgen einiger Dinge die in letzter zeit passiert sind...

    das is doch nur ein fadenscheiniger grund und der sicherheitsdienst redet sich auf die rucksäcke aus, anstatt das sie zugeben würden das die sicherheitskontrollen eigtl ein witz sind.


    böller kannst dubei uns auch ganz locker am körper in den sektor schmuggeln...

  • das is doch nur ein fadenscheiniger grund und der sicherheitsdienst redet sich auf die rucksäcke aus, anstatt das sie zugeben würden das die sicherheitskontrollen eigtl ein witz sind.


    böller kannst dubei uns auch ganz locker am körper in den sektor schmuggeln...

    Böller bringst du wenn du willst in (fast) jedes Stadion dieser Welt.

    • Offizieller Beitrag

    das is doch nur ein fadenscheiniger grund und der sicherheitsdienst redet sich auf die rucksäcke aus, anstatt das sie zugeben würden das die sicherheitskontrollen eigtl ein witz sind.


    böller kannst dubei uns auch ganz locker am körper in den sektor schmuggeln...


    Das ist mir schon klar, ich finde es auch nicht gut aber das wurde mir gesagt warum es so ist...

    • Offizieller Beitrag

    meiner freundin haben sie damals auch die handtasche abnehmen wollen - den inhalt nicht, haha. den hätt sie in der hand halten sollen.


    ABER und das ist ganz wichtig. in den bundesligastatuten steht explizit drinnen, dass man handtaschen reinnehmen darf - auch im fansektor. ich hab dann den martin angerufen und der hat den ordnern eine am deckel gegeben und dann kam die handtasche mit rein.


    stur bleiben und im notfall den vorgesetzten verlangen.


    Ja, das war bei mir ganz ähnlich. Ich wollte schon weggehen, sagte einer von den an der Seite stehenden Cops zu mir, das kann es wohl nicht sein, ich soll den Vorgesetzten ansprechen, der steht dort drüben. Nur, der wollte auch, dass ich den Inhalt in der Hand trage und die leere Tasche abgebe. Da hat's mir dann gereicht.


    Danke jedenfalls für den Hinweis auf die Statuten, das ist gut zu wissen, falls sowas noch einmal vorkommt :)


    LvG,
    _pantera_

  • wenn ma schon bei Bullburg sind, von mir auch eine Episode....musste letztes Jahr einen LEEREN Rucksack abgeben, keiner konnte mir erklären warum ich den abgeben musste :wall:

    bleibt die frage wozu man einen leeren rucksack away mitnimmt :D

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!

  • Und jetzt die Höhe: ich war am Freitag mit einem Rucksack auf der Nord und hatte keine Probleme damit?!? Wusste von dem Verbot garnix und hatte auch nur Pullis und ne Zeitung drin. Hm, also konsequent ist auch etwas anderes. ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!