NEUES LIED!


  • nicht umsonsts gibts nen Teilsicherheitsfaktor von 1,5 auf veränderliche Einwirkungen :D


    aber ob da auch Leute wie der Weiviatla berücksichtigt worden sind? wobei der springt doch sicher eh ned :nana:



    glaubt ihr wirklich ihr springt alle in sektor ?? da weiviatla springt in einmal und schon springen alle von allein :D :rofl:

  • da hast schon recht, viele alte deutschsprachige leider werden nicht mehr gesungen, aber auch nur weil die jungen vorsänger sie nicht mehr kennen. wie wäre es wenn die etwas ältere generation die mal aufschreiben, bzw den leuten beibringen würden?





    Ich glaub es geht nicht immer unbedingt drum das die Leute die Lieder nicht kennen, aber es gibt einfach etliche Lieder die nichtmehr wirklich zeitgemäß sind und dennoch werden sie aber immer wieder mal angestimmt und die Leute singen auch mit!



    Ganz im Gegensatz zu den ewigen Verweigerern und Suderanten wenn mal was neues ausprobiert werden soll - da hört man von etlichen die immer nach den guten alten Liedern schrein nur "*mimimim* Keinen Bock auf diesen Italienischen, Griechischen, whatever Ultras scheiss!"

  • Ich glaub es geht nicht immer unbedingt drum das die Leute die Lieder nicht kennen, aber es gibt einfach etliche Lieder die nichtmehr wirklich zeitgemäß sind und dennoch werden sie aber immer wieder mal angestimmt und die Leute singen auch mit!



    Ganz im Gegensatz zu den ewigen Verweigerern und Suderanten wenn mal was neues ausprobiert werden soll - da hört man von etlichen die immer nach den guten alten Liedern schrein nur "*mimimim* Keinen Bock auf diesen Italienischen, Griechischen, whatever Ultras scheiss!"


    Schon mal was von Traditon gehört? Oder ist dir "Klassiker" ein Begriff? Und "Identität" ist auch ein wichtiger Faktor würd ich sagen!


    Und bitte, es geht hier um das Lied VEILCHEN STERBEN NIE ! Das ist der Inbegriff allem obengenanntem!!! Soetwas darf einfach nicht verkommen.


    Gerade in Spielen wie dem Derby, kann diesen Song das ganze Stadion aus voller Kehle singen! Das bewirkt auch einiges dann bei den Spielern :!: :!: :!: Das hat sicher viel mehr Wirkung auf alle als wenn nicht mal die Hälfte aller im jetztigen Fansektor 10 min. dauernd alé alé alé alé alé alé summen... Das hat nämlich für die Spieler sowie die "normalen" Fans überhaupt keine Bedeutung. IST SO !!!!

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!


  • also das find ich absolut geil!!!

  • Schon mal was von Traditon gehört? Oder ist dir "Klassiker" ein Begriff? Und "Identität" ist auch ein wichtiger Faktor würd ich sagen!

    Wie gesagt ich verweiger mich auch nicht gegen unsere Klassiker, immerhin bin ich mit den meisten davon auf der West "aufgewachsen"! - auch wenn mMn ein paar einfach nimma passen.


    Ich kritisier einfach, dass es etliche gibt die was fordern (Klassiker wie du sie nennst) aber auf der anderen Seite nix geben wollen (mal was neues probieren) ...

  • Wie gesagt ich verweiger mich auch nicht gegen unsere Klassiker, immerhin bin ich mit den meisten davon auf der West "aufgewachsen"! - auch wenn mMn ein paar einfach nimma passen.


    Ich kritisier einfach, dass es etliche gibt die was fordern (Klassiker wie du sie nennst) aber auf der anderen Seite nix geben wollen (mal was neues probieren) ...



    Das kann man nur Unterschreiben.


  • Ich finde den Mix, den wir momentan haben, schon ganz ok. Es sind einige klassiker wieder dabei. "Veilchen sterben nie" und "Marmor, Stein und Eisen bricht" sind ein wenig negativ behaftet, weil sie eben gern bei Niederlagen oder beim vermeintlichen sterben der Austria gesungen wurden. Jeztzt werden Lieder wie "die Austria Wien, ist wieder da" usw. skandiert.


    Das irgendwer was nicht singen will, irgendwer absichtlich dagegen singt usw. sehe ich absolut nicht, beim singen sind wir schon eine ganz gute Einheit mit potential nach oben. :thumbup:



  • Gerade diese Lieder sollten die Mannschaft aufbauen, jetzt nochmal alles zu geben, um die "traurige" Niederlage abzuwenden....


    Die Mannschaft soll durch diese Lieder das Gefühl haben, immer an sich glauben zu können und niemals unter zugehen!


    (Ich verstehe aber durchaus was du gemeint hast) Wir sollten aber solchen Liedern wieder das positive einhauchen...

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Wie gesagt ich verweiger mich auch nicht gegen unsere Klassiker, immerhin bin ich mit den meisten davon auf der West "aufgewachsen"! - auch wenn mMn ein paar einfach nimma passen.


    Ich kritisier einfach, dass es etliche gibt die was fordern (Klassiker wie du sie nennst) aber auf der anderen Seite nix geben wollen (mal was neues probieren) ...



    Ok, einige passen echt nicht mehr (Auf der grünen Wiese steht ein Gockelhahn...), aber davon rede ich ja gar nicht. Mir geht es expliziet um das Lied Veilchen sterben nie! Mit diesem Lied glaube ich einfach einiges in den Köpfen der Spieler bewirken zu können... Psychologisch... die 5 % mehr... :!:


    Zum anderen finde ich auch das wir derzeit einen guten Mix haben. Und auch viele neue echt geile Lieder, die sich schon super durchgesetzt haben. Das Lied "Jeder Sieg ist so wunderschön..." ist super und ein echt geiler Stimmungshit. Party pur. ABER, man muss auch daran denken das man sowas eher singt wenn man vorne liegt und schon feiert. Das Lied Veilchen sterben nie ist eher von der anderen Seite her betrachtet als aufbauend zu verstehen.


    Man stelle sich vor...


    ... 76 min. schlechtes Wetter, Regen, 0-0 der Spielstand. Alles rechnet mit dem Unentschieden. Unsre Austria, der Gastverein, Gästefans und Reproter...



    Es tut sich keiner mehr weh... das Spiel plätschert dahin... Doch über 4.000, der Austria treu ergebenen Fans, gröllen lautstark und aus vollen Kehlen von der Ost VEILCHEN STERBEN NIE ohhooohhhooooohhhooooo VEILCHEN STERBENE NIIIIEEEEEE... und das über Minuten hinweg!


    Das wird ja dann wohl doch was bei der Mannschaft bewirken!!! Oder bin ich da grad zu romantisch...


    Ausserdem kann man mit so einem Song die Grünen aus dem Stadion singen... das geht mit alé alé alé nun halt wirklich nicht!

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • das kannst singen wenn ma sang und klanglos untergehen
    aber motivieren kannst mit dem lied niemanden...


    Wenn man das Lied als Spieler hört sollte man sich an der Ehre gepackt fühlen. "Man ist diesen treuen Fans in der Pflicht zu gewinnen..." und so weiter!


    Ist ein Psychologischer Prozess!


    Was sagen den die alteingessenesen dazu, bzw. die Fanklubvertreter?

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Zitat

    Wenn man das Lied als Spieler hört sollte man sich an der Ehre gepackt fühlen. "Man ist diesen treuen Fans in der Pflicht zu gewinnen..." und so weiter!


    Also ich weiß es ned aber die Spieler die auf sowas ansprechen brauchen es ned und der Rest fühlt das nicht

  • Da passt wohl eher "Veilchen gebt nicht auf" und "auf gehts Veilchen schießt ein Tor"


    "Veilchen sterben nie" und Marmor stein und eisen bricht" sind eben ehr Niederlagenlieder und die brauchten wir zum Glück schon länger nicht.


    "Ce sera sera" wäre dafür bald angebracht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!