Was machen die Austriafans beruflich?

  • Werter Wilfried, auch ich hab schon besser bezahlte Jobs gehabt bei denen ich mit bis zu 3000 Euro und mehr netto im Monat heimgegangen bin. Das ich bei diesen beinahe jede Woche 7 Tage und pro Tag zwischen 10-12 Stunden gearbeite habe und Verantwortung für rund 70 Leute trug lass ich mal weg (Mitternächtliche Anrufe waren dann auch keine Seltenheit). Klar ist es "fein" wenn man am Monatsende den Kontoauszug mit der Gehaltsüberweisung sieht, allerdings geht man nach einer Zeit in die Knie und du weißt wie ich danach damals am Sand war weil ich einfach nicht mehr konnte. Noch dazu kam die krankheitsbedingte Situation mit meiner Mutter (Gott hab sie seelig).
    Heute bin ich froh das ich meinen "sicheren" Job bei der "Gmoa" habe - was ich dort noch mache in Zukunft liegt rein in meinen Ermessen und Tun. Was ich damit sagen will ist, auch ich habe Abstriche im finanziellen gemacht, allerdings geht es mir jetzt sonst "gut" und muss mir nicht den Kopf darüber zerbrechen was morgen alles wichtiges ansteht, für was ich nicht alles verantwortlich bin.
    Eine besser bezahlte Postion kann ich mir innerhalb des Vereins aufgrund meiner Ausbildung, meines Lebenslaufs, meiner Erfahrungen und auch Qualitäiten noch immer suchen wenn ich Lust und Laune habe.
    Unterm Strich gesagt ich bin glücklch und mir gehts gut - Hab eine tolle Frau, werde heuer erstmals Vater, hab einen sicheren Job, eine über 100 m² gro0e Wohnung und muss mir keine Sorgen machen wie es weitergeht.


    Und ich kenn nur den alten Bartl von den APV damals noch. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.


    Freut mich, das zu lesen !

  • Werter Alex!


    Weiß jetzt nicht was dein sicherer Gmoajob mit dem des Zustellers bei der Post gemeinsam haben soll.


    Schön wenn wer nicht meiner Meinung ist, bin ich ja schon gewöhnt.


    Guad Nocht


    PS: SCHEISS JOBSUCHE :motz:
    PPS: leitln mit gutem Job bitte kane besserwisserischen Kommentare abgeben :facepalm


    i bin haaaaas, derby kann kommen

  • ....
    PPS: leitln mit gutem Job bitte kane besserwisserischen Kommentare abgeben :facepalm
    ...


    Ob man an guten Job hat oder nicht, ist grundlegend nicht entscheidend ob man seinen Job sofern man einen hat zu 100% ordentlich machen sollte.....


    ..und ja es gibt angeblich auch sehr gute Zusteller die extra gelobt, leider hatte ich bisher noch nie das Glück.....

    • Offizieller Beitrag

    Mein Briefzusteller ist ganz super und man merkt im Sommer sofort, wenn er auf Urlaub ist... das Problem sind die Packerlzusteller, vorwiegend die "zugekauften"... da sind auch die Postler am Amt nicht glücklich, die kennen die Probleme mit dem Zettel reinschmeißen ohne Zustellversuch ohnehin, weil dann alles bei ihnen landet, hurra...


    Weiß nicht, wie da die Aufteilung ist, weil der "richtige" Packerlzusteller mit dem gelben Auto ist auch leiwand, der hält mich sogar auf der Straße auf, wenn er was für mich hat, und bevor der Rayon geteilt wurde, hat er mir die Packerln in die alte Firma rüber gebracht.

  • Können wir vielleicht aufs eigentliche Thema zurückkommen... ???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • DIE POST SUCHT:
    BRIEFZUSTELLER/INNEN


    Die Österreichische Post AG sucht für ganz Wien engagierte und tatkräftige Briefzusteller/innen.


    * 40 Wochenstunden (Mo-Fr)


    * Mindestalter 18 Jahre


    * Körperlich fit und belastbar


    * Führerschein B mit Mopedfahrpraxis oder Mopedführerschein


    * Gute Deutschkenntnisse


    Gehalt lt.KV: 1260,- €/mtl. (da geh ich mal von brutto aus)


    Bewerbungen an:
    Österreichische Post AG,
    Division Brief-Regionalleitung
    Halban Kurz Straße 9-11
    1230 Wien
    oder per mail: bewerbung.drw@post.at



    http://www.post.at/footer_uebe…riere_stellenangebote.php


    region wien auswählen reicht, dann gleich der erste job

  • DIE POST SUCHT:
    BRIEFZUSTELLER/INNEN
    ...


    Gehalt lt.KV: 1260,- €/mtl. (da geh ich mal von brutto aus)


    Das wären dann Netto um die EUR 1.040.-. Finde ich grundlegend nicht so schlecht wenn man lange keine Arbeit hatte, oder keine Qualifikationen ausgenommen den Führerscheinen mitbringt.Es mag schon sein, dass man vielleicht mit den knapp EUR 1.000,- nicht so leicht auskommt wenn einem sein Lebensstandard ein wenig höher ausfällt. Aber ich kenne in der Familie Verwandte die mit 1.500,- eine 4-köpfige Familie durch bringen udn auch nicht auf alles verzichten.


    Aja um auch Topic was einzubringen...Bereichsleiter IT-Support mit Personalverantwortung. Verdienst höher als die eines Zustellers. Aber auch mehr Leistung und Verantwortung erwartet. Und es ist nicht so einfach, jemanden zu sagen Du wirst den Job verlieren wenn Du nicht Gas gibst. Aber Bartl hat sich über das Thema eh schon sehr treffend geäußert....

  • Schüler im Gymnasium^^

    ------------------------Lindner--------------------------


    Klein-------Ortlechner-------Magreitter------ Leovac


    Stankovic-------Hlinka--------Junuzovic--------Liendl


    ------------------Barazite----------Linz------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!