Chaos in Ried!!!Zellhofer schmeisst alles hin!!!

  • Zellhofer verlässt das Wikingerschiff
    Ried trennt sich von Trainer Georg Zellhofer, der erst im Mai als Neuzugang präsentiert wurde. Uneinigkeiten in der Kaderplanung haben dazu geführt, dass sich Zellhofer bis zuletzt weigerte, den Vertrag zu unterschreiben.



    Die Rückkehr von Georg Zellhofer nach Oberösterreich ist schon nach kurzer Zeit Geschichte. Was sich in den letzten Tagen abgezeichnet hat, ist jetzt Gewissheit. Ried hat sich am Mittwoch mit sofortiger Wirkung einvernehmlich von Georg Zellhofer getrennt. Uneinigkeiten in der Kadeplanung seien laut Klubangaben die Gründe für diesen Schritt.


    Der 47-Jährige hat zwar die Vorbereitung mit dem Klub geleitet, aber bis zuletzt noch keine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. Zellhofer sah die mündlichen Vereinbarungen, die er mit dem Klub getroffen hat, nicht erfüllt. Er forderte die Nachbesetzung einiger Schlüsselpositionen in der Mannschaft, die der Klub aus finanziellen Überlegungen aber nicht realisieren konnte.


    "Vielleicht zu lange gewartet"
    Laut Zellhofer habe bereits Anfang Mai vereinbart, "dass wir uns die Sache ein paar Wochen anschauen werden." "Vielleicht haben wir dann eine Woche zu lange gewartet, aber man hofft und glaubt ja immer", nahm der Trainer gegenüber der APA Stellung. Er dementierte, sich mit Manager Stefan Reiter überworfen zu haben. Die beiden hätten ein freundschaftliches Verhältnis.


    In den letzten Tagen kursierten auch Gerüchte über eine mögliche Krisensitzung mit den Klub-Verantwortlichen und Zellhofer. Ob es zu so einem Gespräch gekommen ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Zellhofer verlor jedenfalls kein schlechtes Wort über seinen nunmehrigen Ex-Klub: "Ried hat mir immer imponiert. Mir tut die Trennung sehr leid. Sicher waren auch von meiner Seite ein paar Dinge nicht okay."


    Co-Trainer Schweitzer übernimmt
    Die Trennung so kurz vor Saisonbeginn der Bundesliga kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Co-Trainer Gerhard Schweitzer übernimmt vorübergehend die sportliche Verantwortung über die Mannschaft.



    http://www.sportnet.at

  • Zitat

    ich glaube er verfügt über ein sehr,sehr dünnes nervenkostüm


    Es macht so den Eindruck, wobei wenn das stimmt das man ihm was versprochen hat was dann ned wahr wurde versteh ich's. Weil da hätt er gleich in Pasching bleiben können wenn er dann wieder mit so einen Verein anfängt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!