Der Herzeigefunktionär

    • Offizieller Beitrag


    DANKE!

  • Treffender kann man es wohl nicht formulieren.


    Leider schreiben es viele Journalisten erst heute.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wobei dem hicke sein Rüffel gegen fleckl eine frechheit
    sondergleichen war.


    eine zeitung bestimmt die gesprächspartner und nicht der herr teamchef.


    der fleckl hat den svetits ja nicht aus gaude gefragt, sondern weil dieser maßgeblich
    daran beteiligt war, dass die bundesliga über die teamcheffrage mitentscheidet.
    nur mal zur klarstellung. außerdem ist der fleckl einer der wenigen der gegen
    svetits vorgeht...

  • Der Herr Fleckl sieht sich gerne als "Aufdeckungs-Journalist"...ist aber mit dieser Sichtweise ziemlich allein...außerdem hat er in den vergangenen Jahren keine Chance ungenützt gelassen, nicht nur Magna sondern die Austria als Ganzes anzupatzen...ich kann mich noch an einige Auftritte des Herrn Fleckl bei "Talk und Tore" erinnern, die einfach nur noch eine Frechheit waren...


    Ich halte von Parits sehr viel...und seine nächste Großtat wäre, dass er Fleckl im Horr-Stadion Hausverbot gäbe...soll doch der sogenannten "Medienpartner" Kurier einen anderen Reporter zu den Matches am Verteilerkreis schicken...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • lt. orf.at


    Früheren GAK-Chefs droht Prozess


    Den früheren Verantwortlichen des Grazer Fußballclubs GAK droht ein Prozess u. a. wegen Abgabenhinterziehung: Der Abschlussbericht der Finanzbehörden mündete nun in eine Anzeige.


    Es soll um insgesamt 4,5 Millionen Euro gehen.


    Man werde sich den gesamten Vorstand genau ansehen müssen, „wer in welchen Bereichen wann und wie sehr verantwortlich gewesen ist“, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Hans-Jörg Bacher. Unter anderem gehe es um Rudi Roth, Harald Sükar, Peter Svetits und Stephan Sticher. Allerdings habe es noch nicht in allen Fällen die abschließenden Einvernahmen gegeben, so Bacher.


    Von Abgabenhinterziehung bis schwerer Betrug


    Dabei geht es um den Verdacht von Abgabenhinterziehung (u. a. Lohnsteuer), fahrlässiger Beeinträchtigung von Gläubigerinteressen und vollendetem schweren Betrug, wobei sich Letzteres auf eine noch schlagend gewordene Landeshaftung in Höhe von 1,2 Millionen Euro bezieht. Ob es in diesen Punkten zu einer Anklage komme, werde derzeit noch geprüft, ein eventueller Prozess würde allerdings erst frühestens 2012 stattfinden, „alles andere ist unrealistisch“, sagte der Sprecher.


    Svetits bestreitet Vorwürfe


    Laut einem Bericht der „Kleinen Zeitung“ bestreitet Svetits, dass es „Derartiges zu seiner Zeit“ (1998 bis 2001) gegeben habe.


    Roth: „Keine seriöse Stellungnahme möglich“


    Die Rechtsvertretung des früheren Vereinschefs (2001 bis 2005) und jetzigen Ehrenpräsidenten Rudie Roth - er hat nach eigenen Angaben mehr als zehn Millionen Euro in den Club gesteckt, zuletzt zur Finanzierung eines Zwangsausgleichs 2010 - ließen dem Blatt zufolge ausrichten, dass es noch keine abschließende Einvernahme gegeben habe, bei der man hätte Stellung nehmen können. Obwohl das Verfahren seit mehr als vier Jahren laufe, habe man keine volle Akteneinsicht, und nur dann sei man „seriös in der Lage, Stellung zu nehmen“.


    Drei Konkurse


    Der 1902 gegründete Grazer Traditionsverein GAK hatte nach dem Meistertitel 2004 mehr Tiefen als Höhen erlebt: Neben dem Abstieg in die Regionalliga gab es drei Insolvenzverfahren, das letzte im Jahr 2010 endete mit einem Zwangsausgleich. Ex-Präsident Roth hatte durch die Zahlung der für den Zwangsausgleich notwendigen 455.000 Euro dem Verein den Fortbestand gesichert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!