Austria Wien erhält die Lizenz in 1. Instanz!

  • Ich weiß hat nix mit der Austria zu tun, aber hat wer gehört warum der Sportklub die Lizenz ned gekriegt hat?


    Da wird wohl der Platz nicht RedZac tauglich sein? Is aber eh wurscht, mim Aufstieg hams eh nix mehr zu tun...

  • Aber was solls? Wir haben die Lizenz und das ist nach der jahrelangen Knechtschaft das Wichtigste!!!
    Das beste Signal, das wir Strohsack geben können: Wir schaffens auch ohne Dich! :finger:


    Ganz so würd ichs nicht sehen. Wir bekommen noch kolportierte 4-5 Mille von Magna und ohne diese Summe wärs wahrscheinlich nix mit der Lizenz in 1. Instanz geworden. Wenn diese Info richtig ist ...


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • man sollte auch nicht ausser acht lassen das es hier um die Lizenz für 2008/2009 geht - es kann durchaus möglich sein das es schon abgeschlossene Sponsorverträge gibt die noch nicht präsentiert wurden - ob und wie weit Magna noch im Budget involviert ist wissen andere besser - andererseits muss man auch berücksichtigen das der Stadionumbau finanziell abgesichert ist ...


    ich persönlich habe eigentlich nicht mit der Lizenz in 1. Instanz gerechnet - freue mich dafür umso mehr ...


    Freue mich schon wahnsinnig auf ein neues Horr-Stadion - das für uns Fans hoffentlich zu dem wird was wir uns alle wünschen ... eine noch größere Festung im englischen Stil ... eines der kultigsten Stadien die es gibt ... und keinen Retorten-Ikea-Arnold-UPC-Plattenbau !


    unighted we stand !

  • So weit bin ich auch einmal zufrieden, hoffentlich bekommt Dax jetzt wo Magna schon fast weg ist auch die nötige Zeit. Horrorszenario wäre internationalen Startplatz knapp nicht erreichen und sein Vertrag wird nicht verlängert obwohl man schon Früchte seiner Arbeit sieht, aber so arg drauf wird Parits hoffentlich nicht sein und ich will nicht jetzt schon schwarz malen.


    Freu mich schon wenn die EM vorbei ist und die österreichische Gurkenliga wieder beginnt :D.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Ganz so würd ichs nicht sehen. Wir bekommen noch kolportierte 4-5 Mille von Magna und ohne diese Summe wärs wahrscheinlich nix mit der Lizenz in 1. Instanz geworden. Wenn diese Info richtig ist ...

    sowas steht heut auch im kurier
    die auflagen vom häusldorf wurden im gleichen satz relativiert
    ebenso aber auch die lizenzierung der austria, mit dem hinweis, dass ja fs noch 5 mio "indirekte" und direkte Zuwendungen macht.


    ahja
    1. bei objektiver berichterstattung, müsste dann aber auch dort stehen, dass das häusldorf ohne staatlichen/gemeinde zuschuss nix bekommen hätte
    2. was sind bitte schön "indirekte" zuwendungen ? dass er uns mit dem engagieren von einigen spieler fürs tigerteam die kosten senken hilft ??? :finger:

  • Da wird wohl der Platz nicht RedZac tauglich sein? Is aber eh wurscht, mim Aufstieg hams eh nix mehr zu tun...

    Update von Markytan (14:35) ggüber 90minuten: "Der Wiener Sportklub hat die Lizenz nicht bekommen, weil kein gesamter Konzernabschluss übermittelt wurde. Der Wiener Sportklub hat dagegen die Einzelabschlüsse der einzelnen mit dem Wiener Sportklub verbundenen Unternehmen abgegeben - wie etwa der Marketing Gesellschaft -, die Bundesliga verlangt jedoch einen Gesamtkonzernabschluss. Ob wir diesen jetzt noch nachliefern, kann ich aus jetziger Sicht nicht sagen, ich glaube aber eher nicht, da das nur Geld kostet und für den Wiener Sportklub sportlich gesehen nichts bringt."


    http://90minuten.at/index.php?bid=1164

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • Den Artikel über die Lizenzierungen (mit positivem Bescheid für die Austria) hat heute gleich wer anderer geschrieben...das hat der Linden wahrscheinlich nicht zusammengebracht...


    Natürlich hat trotzdem ein Seitenhieb kommen müssen: "bei der Austria genügten scheinbar Sponsorzusagen"...mMn kann die "Krone" beim besten Willen nicht wissen, welche Sponsorverträge schon unter Dach und Fach sind und nur noch nicht präsentiert wurden...


    Auf unsere "Legenden", die sich negativ bezüglich Lizenz geäußert haben, darf man gar nicht böse sein..schließlich haben ebenfalls fast alle hier die Lizenz in 1. Instanz bezweifelt...ist ja nichts böses...


    Nach Jahren der täglichen Gerüchte über die Austria in den Medien ist nun offensichtlich eine Führung beim Verein am Werk, die wirklich im Stillen arbeiten...und das verunsichert den "gelernten Austrianer"...wir müssen offensichtlich alle mehr Geduld und Vertrauen lernen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • sowas steht heut auch im kurier
    die auflagen vom häusldorf wurden im gleichen satz relativiert
    ebenso aber auch die lizenzierung der austria, mit dem hinweis, dass ja fs noch 5 mio "indirekte" und direkte Zuwendungen macht.


    ahja
    1. bei objektiver berichterstattung, müsste dann aber auch dort stehen, dass das häusldorf ohne staatlichen/gemeinde zuschuss nix bekommen hätte
    2. was sind bitte schön "indirekte" zuwendungen ? dass er uns mit dem engagieren von einigen spieler fürs tigerteam die kosten senken hilft ??? :finger:


    Vergiß es...objektive Berichterstattung wird es in Österreich (nicht nur im Bezug auf Fußball) nie geben...


    Das heißt, dass die Grünen immer die "Tollen" sein werden, die zwar Sponsoren haben, sich aber "nie verkaufen"...


    Magna scheint also immer noch mit ein paar Milliönchen Sponsor zu sein...ist doch gut so...mit dem Geld Stronachs hatten wir doch alle nie ein Problem...die Betriebsführerschaft und die dauerndige Reinrederei waren das Problem...das ist Geschichte...ein kompletter Schnitt von 100 auf Null, was die Magna-Gelder betrifft, hätte den Verein wohl umgebracht...ich finde, dass Kraetschmer diesen langsamen Ãœbergang von Magna zu einem Sponsor-Pool sehr gut macht...


    Sollen doch Linden, Fleckl und Co. weiter blöd schreiben und im Dreieck springen...es wird sich nichts daran ändern, dass die Austria nun "frei" ist und trotzdem nicht nur überlebt, sondern sogar konkurrenzfähig bleiben wird...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Nichts desto Trotz der Kacke die geschrieben wurde, konnte ich gscheit durchschnaufen, hab Schlimmes befürchtet ... Der ach-so-tolle SCR hat wieder Auflagen bekommen ... das geht dann (fast) wieder unter in den Medien ... Dafür werden Rauschkinder wieder mit Substral aufzüchte Bauernbua glorifiziert ...

  • Und die sch... Krone stellt es die Lizensierung so hin als wäre sie ein Kniefall vor der Austria und eigentlich hatte der ausgfressene Linden doch recht. Echt ein Witz!


    Selbst wenn es ein Kniefall gewesen wäre...in ein paar Wochen interessiert das eh keinen mehr...genauso wie eine Lizenzierung in 2. Instanz irgendwann niemanden mehr interessiert hätte...


    Und wenn ich es nicht schon vorher gewusst habe...alles was von der "Krone" im Ganzen und von Linden im Speziellen kommt, kannst du einfach vergessen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!