Umfrage: Oranges AWAY - Dress

  • Der Pate


    Kämpfen kann jeder für die Dinge die ihm wichtig sind,das liegt im eigenen Ermessen... ;)


    Ich denke mir dass wir away nur gegen die Klubs in schwarz-weiss (Sturm und LASK) sowie gegen Ried und eventuell Mattersburg in orange spielen. Wobei ich mir die Spiele gegen Sturm und LASK auch ganz gut in VIOLETT vorstellen kann.



    Und nächstes Jahr ist das orange Gespenst dann wieder vertrieben ;) ! sleep well :sleeping:



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Manche hier scheinen keine Grauschattierungen zwischen "Schwarz" (ich bin GEGEN alles!) und "Weiß" (ich bin FÃœR alles) zu kennen...


    Ich glaube, dass es gerade in der Vergangenheit wichtigere Themen gegeben hat, für die sich das Kämpfen lohnte...da sind doch orange Away-Dressen , die wir wahrscheinlich eh kaum zu Gesicht bekommen werden, ziemliche Nebensächlichkeiten...


    Und...nur weil man Entscheidungen des Vereins einfach mal akzeptiert, gehört man noch lange nicht zum Herdenvieh à la Red Bull...


    das ist wohl deine Meinung aber nicht die Meinung aller anderen - wenn man die letzten Jahre betrachtet war das einzige an das man sich als Fan noch klammern konnte der letzte haufen Tradition die Farben des Vereins ... und ob du es verstehen willst oder kannst - Orange gehört hier eben nicht dazu ...


    ich kann es nicht mehr hören ... dieses gejammere ständig alles akzeptieren zu müssen was man vorgekaut bekommt ohne darüber nachzudenken ....

  • ich kann es nicht mehr hören ... dieses gejammere ständig alles akzeptieren zu müssen was man vorgekaut bekommt ohne darüber nachzudenken ....


    Siehst Du...und ich kann das Gejammere einiger Austria-Fans nicht mehr hören, die immer irgendwo ein Haar in der Suppe finden WOLLEN...


    Nachdenken bedeutet, sich auch mal mit Gegebenheiten abfinden zu müssen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Um das berühmte Haar im Supperl gehts hier aber wirklich nicht.


    Nachdem dies hier ein Diskussionsforum ist, akzeptiere ich, dass manche glauben, die Leute regen sich nur um des aufregens Willen auf.


    GSD finden in der "realen" Welt so ziemlich alle Austrianer den Dress beschissen, sogar Leute die im allgemeinen als "Fernsehaustrianer" bezeichnet werden.


    Mehr gibts von meiner Seiter dazu nicht mehr zu sagen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • GSD finden in der "realen" Welt so ziemlich alle Austrianer den Dress beschissen, sogar Leute die im allgemeinen als "Fernsehaustrianer" bezeichnet werden.


    Es gibt noch kaum Austrianer, die das orange Dress schon in Natura gesehen haben...frage mich, wie es dann bei diesen Leuten zur Meinungsbildung gekommen ist...


    Bis jetzt sind wir uns hier ja noch nicht mal einig, ob nur das Leiberl orange ist...oder das komplette Dress inklusive Hose und Stutzen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • Es gibt noch kaum Austrianer, die das orange Dress schon in Natura gesehen haben...frage mich, wie es dann bei diesen Leuten zur Meinungsbildung gekommen ist...


    Bis jetzt sind wir uns hier ja noch nicht mal einig, ob nur das Leiberl orange ist...oder das komplette Dress inklusive Hose und Stutzen...

    wenn man als beschreibung angiebt - sieht aus wie das holland dress der emquali, dann bin ich mir sicher dass sich die leute sich eine meinung bilden können ....


    außerdem geht es ja bei allen mit denen ich darüber geredet habe nicht darum ob es gut ausschaut, sondern dass alleine die tatsache "orange" das übel ist


  • Es gibt noch kaum Austrianer, die das orange Dress schon in Natura gesehen haben...frage mich, wie es dann bei diesen Leuten zur Meinungsbildung gekommen ist...


    Bis jetzt sind wir uns hier ja noch nicht mal einig, ob nur das Leiberl orange ist...oder das komplette Dress inklusive Hose und Stutzen...


    du würdest wohl auch ins Stadion zur "Austria" gehen wenn sie in Grün spielt - weil man sich eben arrangieren muss ... aber es gibt eben auch Menschen die sich alles
    einreden lassen um ihrem tristen Alltag zu entfliehen ... dann würden sie auch Gras fressen wenn man ihnen nur zu gut versichert das es Kaviar wäre ...

  • wenn man als beschreibung angiebt - sieht aus wie das holland dress der emquali, dann bin ich mir sicher dass sich die leute sich eine meinung bilden können ....


    außerdem geht es ja bei allen mit denen ich darüber geredet habe nicht darum ob es gut ausschaut, sondern dass alleine die tatsache "orange" das übel ist


    Speziell bei den Dressen der Holländer habe ich gemerkt, wie gut mir die (im Gegensatz zum Fernsehen) in Natura gefallen haben...ich habe auch in der Abstimmung für "Ich weiß noch nicht" gestimmt...


    Aber ich verstehe Dich schon...es geht Dir nicht um Geschmacksfragen...Du hast Angst, dass die Austria ihre Farben "verliert"...ich halte diese Angst aber für unbegründet...auf der offiziellen Homepage wird auf das Away-Trikot überhaupt nicht eingegangen...es scheint also nicht so wichtig zu sein...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • du würdest wohl auch ins Stadion zur "Austria" gehen wenn sie in Grün spielt - weil man sich eben arrangieren muss ... aber es gibt eben auch Menschen die sich alles
    einreden lassen um ihrem tristen Alltag zu entfliehen ... dann würden sie auch Gras fressen wenn man ihnen nur zu gut versichert das es Kaviar wäre ...


    Ich nehme mal an, dass Du mit obigen Zeilen nicht mich persönlich gemeint hast...weil...Du kennst mich nicht mal persönlich...und kannst daher überhaupt nicht wissen, ob ich einen tristen Alltag friste...oder mir alles einreden lasse...


    Also...ein bißchen runter vom Gas...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • ja mir gfallt die vorstellung genausowenig, bzw kann ich mir ned vorstellen dass das gut aussieht, vielleicht werd ich ja noch positiv überrascht. Dennoch finde ich ein Dress das mir nicht gefällt eher unwichtig im Vergleich zu dem Umbruch der gerade im Verein stattfindet. Ein Verein der von 2 ehemaligen der 78er Mannschaft geführt wird. Der einen violetten Präsidenten mit realpolitischem Einfluss hat von dem man auch glauben kann das er sich für die Austria einsetzt. Es scheint als könnte man sich gerade vom Ãœbel der letzten knapp 10 Jahre befreien und wieder eine selbstständige Austria zu werden. Da ist mir gelinde gesagt das Auswärtsdress eher unwichtig. Da hab ich einfach andere Prioritäten und vertraue auf die Vereinsführung das sie beim nächsten Dresswechsel besser handeln werden, da sie dann auch mehr Aufmerksamkeit darauf richten können, weil die Probleme dieser Tage dann hoffentlich vergessen sind.

  • du würdest wohl auch ins Stadion zur "Austria" gehen wenn sie in Grün spielt - weil man sich eben arrangieren muss ... aber es gibt eben auch Menschen die sich alles
    einreden lassen um ihrem tristen Alltag zu entfliehen ... dann würden sie auch Gras fressen wenn man ihnen nur zu gut versichert das es Kaviar wäre ...


    lieber p.r. glaubst ned das du da ein bisselr zu persönlich wirst? oder woher willst wissen das der alltag vom paten trist ist und er ihm entfliehen will? das is ein diskussionsforum und nicht eine plattform um sich abzureagieren ^^

  • lieber p.r. glaubst ned das du da ein bisselr zu persönlich wirst? oder woher willst wissen das der alltag vom paten trist ist und er ihm entfliehen will? das is ein diskussionsforum und nicht eine plattform um sich abzureagieren ^^


    wenn du phibes und der pate lesen könntet würde man vielleicht feststellen das ich niemanden persönlich angreiffe sondern ledigliche eine behauptung aufstelle - die reaktion so mancher- lassen behauptungen erst in einem anderen licht erstrahlen .... aber das ist eine andere geschichte ... was uns nur zu dem schluss bringt -> wer lesen kann ist klar im vorteil

  • Ich empfinde ich es gelinde gesagt als eine Frechheit,
    einem VEILCHEN zu unterstellen, man würde sich nur künstlich aufregen
    oder "das Haar in der Suppe" finden wollen, krampfhaft sozusagen,
    nur um des finden Willens ...


    Alle positiven Veränderungen im Verein sind unbestritten,
    die neuen violetten Heimspiel-Dressen sind wunderbar,
    trotzdem wird man seinen Unmut gegen :rote: orange FAK-Dressen :rote: ,
    die angeblich, wie kommuniziert wurde,
    einem Alleingang des Fanshop-Verantwortlichen entsprangen,
    kundtun dürfen, mMn nach als VIOLETTER sogar MUSS!


    Austria Wien,
    die berühmten Veilchen aus Wien,
    die VIOLETTEN ...


    Um das geht es!


    Und NICHT,
    ob mir/Euch die Farbe orange gefällt,
    ob mir/Euch die Dressen selbst gefallen,
    ob "eh" angeblich violette Hosen und/oder Stutzen dabei sind,
    ob angeblich "eh nur" in wenigen Away-Spielen die Dress verwendet wird,
    ob irgendein Verein irgendwo auch in orange gespielt hat oder spielt,
    ob es einem Trend entsprich oder gar vom Dressenproduzenten verlangt wird ...
    usw, usf

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • die angeblich, wie komuniziert, einem Alleingang des Fanshop-Verantwortlichen entsprangen


    nein, die idee stammt von nike, die uns vorschlugen, beim heimtrikot freie hand zu geben (was das mmn gelungene retro-shirt zur folge hatte) und das away-shirt in einer komplett anderen farbe haben wollten. nike ist sponsor, nicht vergessen. vorgeschlagen wurde von der austria (wahrscheinlich vom michi ... ;) ) dann orange, weil diese farbe in den letzten jahren vermehrt von vereinsseite (zb. das cupsiegershirt) und von den fans (fc-wäsch, -fahnen und choreos) MITverwendet wurde.


    zugestimmt bzw. abgesegnet hat das orange dress dann statutengemäß aber einzig und allein das präsidium, also präsident herr katzian und vizepräsident herr reisner (funktionsperiode des 2. vizepräsidenten herrn rudas ist ja bereits abgelaufen). beschwerden sind bitte an diese herren zu richten und nicht an herrn kohlruß oder herrn kraetschmer oder wer sonst noch zu den beliebten sündenböcken zählen darf ... :rolleyes:

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • wenn du phibes und der pate lesen könntet würde man vielleicht feststellen das ich niemanden persönlich angreiffe...

    Schon allein diesen Satz von Dir könnte man als persönlichen Angriff verstehen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ich empfinde ich es gelinde gesagt als eine Frechheit,
    einem VEILCHEN zu unterstellen, man würde sich nur künstlich aufregen
    oder "das Haar in der Suppe" finden wollen, krampfhaft sozusagen,
    nur um des finden Willens ...


    Meine Güte...jetzt reg Dich doch mal ab !!!


    Ich zum Beispiel habe nie jemandem etwas unterstellt...meine Aussage über "künstliches Aufregen" war eine persönliche Einschätzung einiger Fans...ich kann mich aber auch jederzeit irren...


    Ich glaube wir haben hier das Problem, dass manche Argumente anderer immer gleich als persönlichen Angriff werten...Du kannst Dir sicher sein, dass ich NICHT vorhabe, jemanden hier anzugreifen...schließlich möchte ich den jeweiligen Leuten auch im Stadion ins Gesicht sehen können, wenn man sich mal trifft...also bitte sachlich:


    Deine Meinung ist offensichtlich, dass die orangen Dressen überhaupt nicht zu akzeptieren sind...meine Meinung ist, dass ich jetzt auch nicht zu jubeln beginne deshalb, aber mir noch keine endgültige Meinung gebildet habe, bevor ich die Dressen nicht mal in Natura gesehen habe...hinzu kommt, dass die positiven Entwicklungen im Verein für mich derart überwiegen, dass die Dressen-Frage für mich nicht so wichtig ist...derzeit...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!