Fans wählen Trikot - abgelehnt

  • Ich kann die Unzufriedenheit verstehen.


    Den Initiatoren dieses Projektes möchte ich aber mitteilen das das gestrige Gespräch bei Cricket sehr gut und zufriedenstellend für beide Seiten verlaufen ist.


    Die Gesprächsbasis wird weiter verfolgt.
    Ãœber weitere Projekte und Zielsetzungen berichten wir.
    In den nächsten Tagen mehr dazu!


    LG
    Snoop

  • mensch fuzzy, du stellst dich an...machs doch einfach und nicht im namen von austriafans.at.......

  • Hallo Leute,


    verstehe Eure Enttäuschung vollkommen und möchte Euch dazu folgendes noch zu bedenken geben:


    Das Problem ist sehr wohl auch das Design, wie auch immer man dazustehen mag. Auch ich finde das Trikot sehr schön, man hätte vielleicht auf die Zuspitzung zu einem Schwert verzichten können (da es an die Kreuzritter erinnert, und die waren nicht gerade die feinsten). Das Trikot wäre sehr wahrscheinlich superinteressant für den Verein, wenn es nicht schon das Vorspiel in Mailand und Frankfurt gegeben hätte. So würde man es nun uns mit Sicherheit als Provokation auslegen, obwohl ich 100% davon überzeugt bin, dass die meisten türkischen MitbürgerInnen dahinter überhaupt keine religiöse Symbolik verstehen würden. Nur durch die Berichterstattung ist das Thema halt jetzt auf dem Tapet.
    Weiters ist die Gefahr zu groß, dass sich bei einer Herstellung - auch ohne Logo - dieses Trikots Nike bei gewissen Personen melden wird und darauf hinweisen wird, dass das Design sehr wohl durch eine Firma entworfen und geschützt ist. Also, ich möchte mich da nicht auf eine Streiterei mit einem amerikanischen Milliardenunternehmen einlassen, nur weil man mal 50 Stück davon produziert hat.


    Vielleicht fällt Euch ja etwas Anderes geiles ein.


    lg
    Martin

  • oida, ihr seids so schlecht.


    wenn ich etwas haben möchte mach ich es. wenn euch ds dress mit dem cricketer logo gefällt, macht es. das "normale" cricketer logo reicht da auch aus.


    wie ein kleiner kindergarten, ooooh die mögen das aber nicht wenn wir das machen, also machmas nicht *schnief* *schnief* :rote: :rote: :rote: :rote: :rote:

    • Offizieller Beitrag

    ensch fuzzy, du stellst dich an...machs doch einfach und nicht im namen von austriafans.at.......


    Nein auch wenn es mich sehr wurmt ich wollte (und will) es "offiziel" machen. Darum habe ich auch angefragt.
    Man muss es akzeptieren wenn der Verein damit nichts zu tun haben will, ist zwar schade aber wir leben in einer Kranken welt (siehe Inter AWAY Dress samt Medien echo).


    Und das ich es jetzt trotzdem in Produktion geben würde wäre dummheit hoch 3.


    Austriafans.at ist unpolitisch, "unreligiös" und neutral allem gegenüber ob sich Christen, Moslems, Vegetarier, Grüne (Politik u. Fußball) oder sonst wäre aufregt ist mir ca. genau so wichtig wir das berühmte Fahrrad in China.


  • Das Problem ist sehr wohl auch das Design, wie auch immer man dazustehen mag. Auch ich finde das Trikot sehr schön, man hätte vielleicht auf die Zuspitzung zu einem Schwert verzichten können


    Genau das unterscheidet es ja von einem stinknormalen Fetzndress vom Brunnenmarkt!



    (da es an die Kreuzritter erinnert, und die waren nicht gerade die feinsten).


    Das war vor 1100-800 Jahren!!! Das waren die Chinesen (JETZT) auch nicht, und dort gibts bald Olympische Spiele.



    Das Trikot wäre sehr wahrscheinlich superinteressant für den Verein, wenn es nicht schon das Vorspiel in Mailand und Frankfurt gegeben hätte.


    Das glaube ich nicht und ich glaube, dass glaubst du auch nicht.



    So würde man es nun uns mit Sicherheit als Provokation auslegen, obwohl ich 100% davon überzeugt bin, dass die meisten türkischen MitbürgerInnen dahinter überhaupt keine religiöse Symbolik verstehen würden. Nur durch die Berichterstattung ist das Thema halt jetzt auf dem Tapet.
    Weiters ist die Gefahr zu groß, dass sich bei einer Herstellung - auch ohne Logo - dieses Trikots Nike bei gewissen Personen melden wird und darauf hinweisen wird, dass das Design sehr wohl durch eine Firma entworfen und geschützt ist. Also, ich möchte mich da nicht auf eine Streiterei mit einem amerikanischen Milliardenunternehmen einlassen, nur weil man mal 50 Stück davon produziert hat.


    100% agree - leider!!!



    Vielleicht fällt Euch ja etwas Anderes geiles ein.


    ;) - die Aussage erinnert mich unweigerlich an meine Kindheit und an ein Zitat meiner Eltern!


    Wirklich ärgerlich das Ganze - ich denke wenn ich MK wäre, würde ich dasselbe tun, aber trotzdem...die negative Response nervt einfach!

    • Offizieller Beitrag

    oida, ihr seids so schlecht.


    wenn ich etwas haben möchte mach ich es. wenn euch ds dress mit dem cricketer logo gefällt, macht es. das "normale" cricketer logo reicht da auch aus.


    wie ein kleiner kindergarten, ooooh die mögen das aber nicht wenn wir das machen, also machmas nicht *schnief* *schnief* :rote: :rote: :rote: :rote: :rote:


    Geht scho mach was... zeig wie gut du bist.

  • Abgesehen davon ob das Shirt jetzt moralisch bedenklich sein soll oder nicht - dass MK die Produktion MIT Logo verbieten kann, ist mir klar, aber ich verstehe noch immer nicht, was er oder Nike gegen das Shirt ohne Logo in der Hand haben. Weißes Shirt mit violettem "Schwert" - wem soll dieses Design "gehören"?


  • Erster Entwurf eines gemeinsamen Schals mit Cricket.
    IMG_6100.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!