Sommertransfers 2025/26 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Wenn Hartberg wirklich in Q3 der Europa League antreten darf und die Austria nur in Q2 der Conference League freue ich mich schon sehr auf die wieder hervorbrechenden Manfred-Schmid-Diskussionen. In diesem einen Fall wären sie auch absolut gerechtfertigt.

sieht man halt wie oft glück und pech beieinander liegen. hartberg mit glück im halbfinale und glück im finale. wir im glück im halbfinale und pech nicht im finale.

• Problem 2: ob sie knipser sind, ist schwer zu beurteilen. es scheitert ja nicht, dass sie nicht treffen. wir kommen ja zu keinen richtigen chancen, die sie vernebeln können. wir brauchen wieder einen spieler der 100% torqoute hat.

Na ja - Malone hatte gestern mehrere Szenen, bei denen er zumindest zu einem Abschluss hätte kömmen müssen. Gerade die hereingabe von Aleksa gegen Ende, hätte er verwerten müssen (wenn er ein top Strümer wäre). Da hätte dann noch was passieren können........

• Na ja - Malone hatte gestern mehrere Szenen, bei denen er zumindest zu einem Abschluss hätte kömmen müssen. Gerade die hereingabe von Aleksa gegen Ende, hätte er verwerten müssen (wenn er ein top Strümer wäre). Da hätte dann noch was passieren können........

natürlich. aber sind wir uns ehrlich. wäre er ein topstürmer würde er bei uns spielen? man muss halt auch die kirche im dorf lassen. wie oft und wie lange haben wir einen spieler der alle 90 Minuten trifft.

also muss die devise sein, mehr chancen kreieren damit einer auch rein geht. als zu hoffen, dass bei einer chance getroffen wird.

• Offizieller Beitrag

Wie gesagt: Das Problem ist nicht, dass Fitz zu schwach für einen Wechsel ist, oder dass er zu langsam ist, sondern dass es im Kader (bzw in der Stammformation) keinen zweiten gibt, der nach vorn Kreativität ausstrahlt. Barry ist eine Wundertüte, und selbst an Top Tagen ist er vor allem technisch stark aber kein Spielmacher.

Und doch, es scheitert auch daran wie vorn gespielt wird, dass wir gar keine Chancen kreieren ist natürlich falsch. Wir kommen, wenn Fitz abmontiert wird, zu viel zu wenig Chancen, aber wenn behauptet wird dass die Spieler so wichtig für die Mannschaft sind auch wenn sie keine Tore schiessen, dann frag ich mich was genau so wichtig daran, wenn sie weder Tore schiessen noch Chancen rausspielen.

Und dass -Hartberg - wenn Spieler ungefähr ähnlich stark sind - vielleicht eher Spieler einsetzt die ihnen gehören, und nicht für andere Vereine die Spieler aufpeppelt und teuer macht, ist natürlich, wenn man sich unsere Mannschaft ansieht, ein zu absurder Gedanke, als dass man auf den kommen könnte...

• malone und prelec waren knapp an der hälfte unserer Tore beteiligt. lass malone die elfer schiessen, dann ist er bei der torjägerkrone dabei. also wo man dann ein problem sucht, ist mir schon ein rätsel. natürlich wäre mir lieber wenn beide 20 tore schiessen würde, aber dann wären sie nicht bei uns.

und bei hartberg muss es ja eine wundertüte aus australien sein, dass er gleich stark wie muki ist. vielleicht sollte uns james ein paar spieler vermitteln, die ohne eingewöhnungsphase besser als eine österreichische nachwuchshoffnung ist.

• Wenn Hartberg wirklich in Q3 der Europa League antreten darf und die Austria nur in Q2 der Conference League freue ich mich schon sehr auf die wieder hervorbrechenden Manfred-Schmid-Diskussionen. In diesem einen Fall wären sie auch absolut gerechtfertigt.

Bitte nicht. Als er bei uns war, erwiesen sich Hürden wie Kapfenberg und Sportklub als zu hoch. Gerade die Sportklub Partie ärgert mich immer noch. Ebenso ärgert es mich, dass seine Teams in der Regel gegen uns overperformen und overachieven. Ich weiß, alles nur ein Job für ihn. Eh ok. Geht mir aber trotzdem sowas von aufs Gesäß. Die Niederlage am 2. April hat das Zeug dazu, eine Saison zu ruinieren. Halte es für möglich, dass wir auf Position 5 durchgereicht werden und dann gegen den LASK in der Relegation scheitern.

• Bitte nicht. Als er bei uns war, erwiesen sich Hürden wie Kapfenberg und Sportklub als zu hoch. Gerade die Sportklub Partie ärgert mich immer noch. Ebenso ärgert es mich, dass seine Teams in der Regel gegen uns overperformen und overachieven. Ich weiß, alles nur ein Job für ihn. Eh ok. Geht mir aber trotzdem sowas von aufs Gesäß. Die Niederlage am 2. April hat das Zeug dazu, eine Saison zu ruinieren. Halte es für möglich, dass wir auf Position 5 durchgereicht werden und dann gegen den LASK in der Relegation scheitern.

und sonst gehts noch ? :winking_face:

du hast aber eines vergessen:

steffen hofmann wird bundesliga präse und erlässt 3 erlässe.

1. mission 33 ist die mission, dass die kommenden 33 jahre alle derbies von rapid gewonnen werden

2. rapid immer meister wird

3. die austria absteigt und sohin punkt 1 nicht mehr möglich ist

--ENDE--

wir werden top 3! schluss!

• Passt schon. Ich hab in einem Anfall von Wahnsinn eine Leihe von Jürger Werner kritisiert, und einen Eigenbauspieler nicht gleich in Grund und Boden geschrieben. Es tut mir leid.

wie sinnvoll war die leihe von husko für hartberg? wenn ich mir den kader anschaue, verstellt er ja auch den Platz für die Eigenbauspieler. im übrigen kann man jede leihe als sinnlos erachten, wenn keine leistbare Kaufoption ausverhandelt wurde.

• Offizieller Beitrag

wie sinnvoll war die leihe von husko für hartberg? wenn ich mir den kader anschaue, verstellt er ja auch den Platz für die Eigenbauspieler. im übrigen kann man jede leihe als sinnlos erachten, wenn keine leistbare Kaufoption ausverhandelt wurde.

Ich werde dir nie wieder widersprechen, keine Angst! Es wär nur nett, wenn du meine Sachen auch stehen lässt. Wir werden einfach auf keinen grünen Zweig kommen, es ist zu offensichtlich, wessen Message du hier verbreitest...

• Ich werde dir nie wieder widersprechen, keine Angst! Es wär nur nett, wenn du meine Sachen auch stehen lässt. Wir werden einfach auf keinen grünen Zweig kommen, es ist zu offensichtlich, wessen Message du hier verbreitest...

aja werner paranoia schlägt jetzt wieder voll zu.

• wie sinnvoll war die leihe von husko für hartberg? wenn ich mir den kader anschaue, verstellt er ja auch den Platz für die Eigenbauspieler. im übrigen kann man jede leihe als sinnlos erachten, wenn keine leistbare Kaufoption ausverhandelt wurde.

welchen Eigenbauspieler meinst du? Im Sturm haben die einen Kroaten, Ex-Horn, und zwei weitere Stürmer, davon ist einer ein Leihspieler vom LASK (Havel, Ex-Austria Wien, Ex-Vienna, Ex-RBS) und der zweite, Hoffmann, ist aus dem Raputt-Nachwuchs, beide hat Husko eigentlich schon verdrängt.

• welchen Eigenbauspieler meinst du? Im Sturm haben die einen Kroaten, Ex-Horn, und zwei weitere Stürmer, davon ist einer ein Leihspieler vom LASK (Havel, Ex-Austria Wien, Ex-Vienna, Ex-RBS) und der zweite, Hoffmann, ist aus dem Raputt-Nachwuchs, beide hat Husko eigentlich schon verdrängt.

korherr

• :smiling_face:

Seit wann ist man als Fußballer immer rational in der Argumentation?

Hoffe, Du hast recht. Vielleicht ist es ja nur eine kurze schwache Phase. Haben ja alle Mannschaften in einem Jahr. Gestern dachte ich schon, wir hätten Donnerstag auswärts gespielt.

• Offizieller Beitrag

Bitte nicht. Als er bei uns war, erwiesen sich Hürden wie Kapfenberg und Sportklub als zu hoch. Gerade die Sportklub Partie ärgert mich immer noch. Ebenso ärgert es mich, dass seine Teams in der Regel gegen uns overperformen und overachieven. Ich weiß, alles nur ein Job für ihn. Eh ok. Geht mir aber trotzdem sowas von aufs Gesäß. Die Niederlage am 2. April hat das Zeug dazu, eine Saison zu ruinieren. Halte es für möglich, dass wir auf Position 5 durchgereicht werden und dann gegen den LASK in der Relegation scheitern.

Als er bei uns war, haben wir Junge Spieler entwickelt, sind dritter und in eine Gruppenphase gekommen, trotz einem WEIT günstigeren Kader. Also, an einer Partie im Cup (was IMMER passieren kann, siehe Bielefeld) einen Trainer zu beurteilen, auf die Idee muss man auchmal kommen.

Dass seine Teams gegen uns "overperformen" liegt möglicherweise (vielleicht eventuell) daran, dass er taktisch vielleicht eine Spur besser drauf sein könnte? Also, jetzt nur so ein Gedanke. Dass er - eine der ganz ganz wenigen Austria Legenden - gegen die Austria so motiviert ist, dass er in der Kabine die Spieler anders einstellt als gegen andere Mannschaften, ist wohl ein bissl ein Unsinn.

Und dass die Niederlage am 2. April das Zeug dazu hat eine Saison zu ruinieren? Und? Wessen Schuld ist es, dass er jetzt Gegner ist? Seine? Er ist ein unbestrittenes Veilchen, wenige stellen sich in Interviews hin, und erklären, dass das Herz eigentlich für den anderen Verein schlägt. Aber er hat einen Job. Den Job bei uns hat er nicht mehr - wir wissen alle warum. Wenn er jetzt nicht versuchen würde das beste für seinen Arbeitgeber rauszuholen, würd ich ihn niemals mehr bei einem Verein als Trainer sehen wollen. Wenn wir jetzt abstürzen, dann nicht, weil MS eine Partie gewonnen hat. Sondern weil der Kader vielleicht doch nicht mehr her gibt, so ein Lauf nicht einfach so wiederholbar ist, wir inzwischen ausrechenbar sind, und kaum was dagegen unternommen wird, etc. Wenn man am Ende der Saison 5. ist, dann ist man dort zurecht, genauso, wie wir bisher zurecht ganz vorne mitgespielt haben.

• 22, der Neffe vom Obmann und spielt Landesliga.

Es kann ja schon sein, dass der ein Talent ist, dem die sportliche Führung ihm immer andere Einkäufe und Leihen vorsetzen - dazu müsst ich ihn mal gesehn haben. Wenn man allerdings mit 22 bisher noch nie höher als Landesliga gespielt hat, ist es doch zumindest ein Indiz, dass er vermutlich eher kein zweiter Messi ist...

Aber ich versteh schon: Muki, 22, 64 Einsätze in der Bundesliga, 37 in der zweiten Liga => Zu schwach, weil er nicht jede Partie von Beginn an als Leihspieler spielt.

Korherr, 22, 0 Einsätze in der Bundesliga, 0 Einsätze in der zweiten Liga => Es wird diesem großen Talent einfach der Weg zugestellt.

• Als er bei uns war, haben wir Junge Spieler entwickelt, sind dritter und in eine Gruppenphase gekommen, trotz einem WEIT günstigeren Kader. Also, an einer Partie im Cup (was IMMER passieren kann, siehe Bielefeld) einen Trainer zu beurteilen, auf die Idee muss man auchmal kommen.

Dass seine Teams gegen uns "overperformen" liegt möglicherweise (vielleicht eventuell) daran, dass er taktisch vielleicht eine Spur besser drauf sein könnte? Also, jetzt nur so ein Gedanke. Dass er - eine der ganz ganz wenigen Austria Legenden - gegen die Austria so motiviert ist, dass er in der Kabine die Spieler anders einstellt als gegen andere Mannschaften, ist wohl ein bissl ein Unsinn.

Und dass die Niederlage am 2. April das Zeug dazu hat eine Saison zu ruinieren? Und? Wessen Schuld ist es, dass er jetzt Gegner ist? Seine? Er ist ein unbestrittenes Veilchen, wenige stellen sich in Interviews hin, und erklären, dass das Herz eigentlich für den anderen Verein schlägt. Aber er hat einen Job. Den Job bei uns hat er nicht mehr - wir wissen alle warum. Wenn er jetzt nicht versuchen würde das beste für seinen Arbeitgeber rauszuholen, würd ich ihn niemals mehr bei einem Verein als Trainer sehen wollen. Wenn wir jetzt abstürzen, dann nicht, weil MS eine Partie gewonnen hat. Sondern weil der Kader vielleicht doch nicht mehr her gibt, so ein Lauf nicht einfach so wiederholbar ist, wir inzwischen ausrechenbar sind, und kaum was dagegen unternommen wird, etc. Wenn man am Ende der Saison 5. ist, dann ist man dort zurecht, genauso, wie wir bisher zurecht ganz vorne mitgespielt haben.

Du hast eh völlig recht. Ich sage ja eh auch, dass das sein Job ist. Seine Erfolge gegen uns können mir trotzdem aufs Gesäß gehen. Und ich sehe dieses eine Spiel gegen die Hartberger sehr emotional. Das ist ja nicht verboten.

Er ist sicher ein guter Trainer. Gegen den Sportklub war die Mannschaft trotzdem nicht richtig eingestellt. Egal. 2,5 Jahre her.

Und die Saison könnte trotzdem noch daneben gehen. Salzburg, Sturm zweimal..... das könnten auch null Punkte werden. Wenn das Team so spielt wie gestern. Und dann sehe ich mir an, wie wir stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!